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Thema moderiert von Vincent Valentine |
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Neue Ideen |
Weckerkind verlobt & glücklich Station 1:6:69
Forumbeiträge: Spamposts: Editierte Posts: Editiert worden: Gelöschte Posts:
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</p><div class="quote" style="float:center; margin:10px;">
Fakt ist, jeder Allianz wären die gleichen Möglichkeiten gegeben.
Da jede Allianz nur 4Mitglieder in einen Ozean packen könnte.
</div><p>
failed.
du hättest keinen eta vorteil mehr beim deffen. daher kannst du pir-fleets ausschließlich siedlungsintern deffen, alle anderen sind zu spät dran.
schonmal dran gedacht dass es noch lange nicht heißt dass es nur 4 gegner gibt? afaik wäre es abgesehen von der kommunikation am klügsten 4 mann allys zu machen und dann jeweils einer von denen in ne siedlung. so könntest du auf 4 siedlungen verteilt am effektivsten deffen.
umgekehrt könntest du mit selber aufstellung mit 16 mann ungestört alle "normalonoobs" mikt ihren 4 mann pro ozean auseinandernehmen ...
*edit*
womit wir eigentlich eh schon beim oben angesprochenen problem angelangt wären. hat jemand nen sinnvollen vorschlag bei der hand wie man allyübergreifende (aber eben nicht verbündete) zusammenarbeit unterbinden könnte? das is denk ich die einzige möglichkeit wie man die blocks verhindern kann.
kann man nämlich mit weniger leuten alle angriffe abwehren, ist jeder zusätzliche spieler ballast den man nichtmehr braucht bzw im gegenteil sogar nachteil.. man kann ihn ja nichtmehr raiden
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1 mal editiert von Flo - das Weckerkind, zuletzt um 19:17, 8.9.2008
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Wenn man keine 16 voll hat soll man halt selber dafür sorgen... wenn man dies nicht tut hat man halt gelitten !
4 Mann ist fürn Arsch dann muss man dauernd Mails oder ein Kommunikationsmittel nutzen.... und das ist wirklich nicht grad der bringer.Man weiß ja nicht immer mit wem man nun ein BND´s hat und mit wem nicht dann um zu Siedeln ist auch wieder Aufwendig nur damit einer der BND´s Partner in eine Siedlung kann... Und wechseln wollen auch nicht alle zu der anderen Ally... wieder Probleme.
Und daueron zu sein damit man nicht geschrottet wird will man auch nicht...
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2 mal editiert von The Rock, zuletzt um 19:19, 8.9.2008
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langweilig ist das falsche wort finde ich... die überlegung gefällt mir auch...nur wie gesagt - die blockbildung kann man damit auch nicht verhindern...nur für diejenigen, die sich nicht genug damit auseinandersetzen -> noch größerer vorteil für die "pro blöcke"
aber an sich spricht nichts gegen 4/8 mann allys...damit kann man genauso erfolgreich sein wie eine 12/16mann ally
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Wenn man aber eine feste Allyzusammenstellung hat, hat man wieder Nachteile.... denn 1000 BND´s will auch keiner haben und 4 super Ally denn 4 Mann hört sich klasse an -.-
Dann muss man sich wenn es eine 4/8 Mann Ally wird von 12-8 Spielern trennen und dann BND´s auflegen und durch einander kommt man dann auch leichter....
Setz anstatt langweilig, uninteressant ein.
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1 mal editiert von The Rock, zuletzt um 19:27, 8.9.2008
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Weckerkind verlobt & glücklich Station 1:6:69
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aber an sich spricht nichts gegen 4/8 mann allys
doch, es würde nämlich genau garnichts an der situation ändern. abgesehen davon dass die kommunikation etwas erschwert werden würde
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das ist das Problem... denn es hat glaub ich NIEMAND lust dauernd in IRC,ICQ,SKYPE oder anderen Mitteln on sein dazu ist dann die Freizeit zu schade.
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1 mal editiert von The Rock, zuletzt um 19:29, 8.9.2008
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ich bin dagegen für alles mögliche beschränkungen einzubauen.
wenn einige leute sich mal an ihre aussagen von vor 2 runden erinnern würden, säßen auch nicht 48 verbündete im selben ozean
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Was haben denn einige vor 2 Runden gesagt ?
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sprüche wie "ich würde lieber löschen als mit 32 leuten in nem ozean zu hocken". aber da gings ja auch darum gegen chaos zu flamen...
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Neila
Station 1:2:1
Forumbeiträge: Editierte Posts: Editiert worden: Gelöschte Posts:
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Um die richtung die hier schon startk eingeschlagen wurde etwas zu unterstützen:
Ein Spieledesigner sagte einst: Das wenn es in einem Multiplayer Spiel einen Weg zum Erfolg giebt, möge er noch so langweilig sein, werden die Spieler ihn wählen und im schlimsten Fall danach das Spiel als langweilig abtun.
In unserem fall heist das übertragen, das wenn wir barieren ins spiel bauen, die sich in erster linie auf den kompfor beziehen, werden sie umgangen werden und die spieler dabei eine schlechtere "game experience" haben.
Die Grenzen von Allianzen und BNDs müssen also möglichst hart in die spielmechanik eingreifen. Der vorschlag mit dem "nur x pro ozean" klingt auf den ersten blick ziemlich interresant, erzeugt aber genau das gegenteil:
Die vorteile in einem offiziellem bündniss oder Allianz zu sein, schwinden gegenüber einer unkontrollierbaren zusammenarbeit.
Ein Spieler aus meiner Allianz hat aus einem anderen ozean ja genau die ETA zu mir, wie jemand im selben ozean, denn ich nur als losen freund habe .. daher könnte man sagen, das die ally nurnoch kommunikative vorteile brächte, und schon haben wir den "Salat"
| | Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Allianz beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich aufzunehmen
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Wer war Chaos ?
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Weckerkind verlobt & glücklich Station 1:6:69
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chaos ist die allianz die die letzten 4, oder 5? runden gewonnen hat.
genug gespammt hier. such dir nen anderen thread
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Chaos ist die Allianz die die letzten 3 Runden gewonnen hat. Vielleicht auch mehr, ich spiel noch nicht so lange
Letzte Runde Schluss mit Lustig & yakuza alias KellerKinder. Vorletzte Runde C&C GobS.
edit: Waren wohl doch noch mehr Rundensiege
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1 mal editiert von void, zuletzt um 19:50, 8.9.2008
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Fossil Pseudo-afk´ler / Verräter Station 1:14:4
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naja ich denke wenn man es auf 2 bnd und 8 member pro ally reduziert erschwert es den meta allys um einiges mit massen die kleinen zu überollen, die ja meistens kleinen allys sowieso nicht mehr als 16 member zusammen bekommen und sich so besser wehren könnten
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Manche haben dadurch auch Vorteile wiederrum
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Fossil Pseudo-afk´ler / Verräter Station 1:14:4
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| 1422 2 220 94 23 |
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sag mir ein beispiel wo alle leute ein vorteil haben? denn wäre es kein vorteil mehr und es unterstützt die kleinen die nicht so viele leute ranbekommen oder in kleineren gruppierungen spielen wollen
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Eingespieltes Team gibt Allys die mit 8+8 BNd´s auskommen allerdings wenn man eingespilt ist auf 20 dann klappt so etwas scho ma net mehr so gut....
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Fossil Pseudo-afk´ler / Verräter Station 1:14:4
Forumbeiträge: Spamposts: Editierte Posts: Editiert worden: Gelöschte Posts:
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ja denn brauch man bessere strategien als mit massen auf einen
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Die Leute, die darauf "eingespielt" sind, sich mit massig Verbündeten einzubunkern, haben dann natürlich Probleme.
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Wenn so ein BND´s mit vielen zu stande kommt warum sollte man es denn ablehnen sehe darin keinen Grund....
Hmm Nachteile ? Wer sagt sowas... Es gibt auch Spieler der "großen" die mit weniger auskommen aber vilt nicht grad 16 insgesammt.... vilt 20 sodass man sich auch mal ausruhen kann ein wenig...
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