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Punktefokus
Nukey Megasuperknuffel!!Station 1:4:3
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Selbes System, wie die Stationenbestenliste momentan - nur die Allianzbestenliste ebenfalls wieder nach Punkten sortiert. Kampfpunkte entweder als Statistik oder garnichtmehr. * Der Zusammenhalt und die Organisation sollte verstärkt werden Ja, Punkte werden verteidigt. Organisation: nur bedingt. * Es sollte sich auszahlen, Neulinge in die Allianz aufzunehmen Bedingt; Neulinge haben die Tendenz von alleine nicht viel auf die Reihe zu bekommen. Wenn genug Organisation & genug wille(=Aktivität) von den Neulingen da ist: Ja. * Es sollte am Rundenende nicht derjenige Gewinnen, der die meisten Ressourcen gehortet hat, sondern derjenige, der am besten gespielt hat. Wenn man Punkte als am besten gespielt annimmt: ja. * Die großen Allianzen sollten sich mehr untereinander bekriegen, anstatt die kleinen Anzugreifen -> Weiterbedeutend mit: Die kleinen sollen Ruhe haben vor den Großen, ausser sie wollen mitmischen Nicht gegeben - ausser die kleinen bleiben klein genug, das der Angriffsschutz aktiv ist. Faktisch also nicht gegeben. * Riesen-Meta-Allys unattraktiv machen Eine Riesen-Meta-Ally behindert einem nicht am Punktekriegen -> nicht gegeben. * Top10 Spieler müssen auch für alle Konkurrierfähig (=Angreifbar) sein 100% Gegeben
Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift
Phrosch Mod in Ruhestand TITANStation 1:9:4
11144 27 912 154 666
um es deutlich zu machen: das ist das alte system, was wir bisher schon immer hatten. es wundert mich hier keine fürsprecher zu lesen.
There will be pudding!
Anthix Dicker FischStation 1:27:3
2772 4 269 259 286
Wir waren zufrieden damit. Sollten die anderen Möglichkeiten nicht so der Renner sein, kann man immer noch back to the roots hierdrauf zurückkehren. Ich fand es nicht schlecht.
Neun von Zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt.... ....die andere summt die Melodie von Helloween
Erdbeersenf Ich bin sauer.Station 1:11:1
1375 1 67 8 15
sehe ich gleich wie anthix.
Ein erfrischender Senf. Mit leckeren Erdbeeren und verfeinert mit Kapern! Nicht sehr süss, eher sauer, fruchtig und hervorragend zu längeren Grillagen oder sonstigen Einäscherungsorgien. 1337ml pwnage in jedem Glas! Das ist... der Forentrollsenf! <Novaris> moment....erdbeersenf und sachlich?
Snowbunny Lepus timidusStation 1:11:3
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866 29 741 184
Ich lese in jedem Thread: Die großen Allianzen sollten sich mehr untereinander bekriegen, anstatt die kleinen Anzugreifen -> Weiterbedeutend mit: Die kleinen sollen Ruhe haben vor den Großen, ausser sie wollen mitmischen Das Problem ist, das jeder Schutz der Kleinen, von Top Spielern ausgenutzt werden kann, sobald eine große Allianz den kürzeren zieht. Aber wie differenziert man zwischen der schwachen Pro-Allianz und einer neuen Allianz? Eine Möglichkeit..und jetzt nicht gleich erschlagen..wäre es Faktoren einzuführen, die den Noobschutz aushebeln. Wenn Spieler A Ewigkeiten auf Platz 2 ist und dann plötzlich Punkte verliert ist es blöd diesen Spieler genauso zu schützen wie einen Top 300 Spieler. Der starke Spieler hat bewiesen das er gut ist und sollte schleunigst wieder bemüht sein Punkte zu machen und nach oben zu kommen..die Aktivität zu nutzen um Lowbirds zu raiden hat er sonst ja auch. Eine Möglichkeit wäre die neuen Statistiken zu implementieren. Maximal erreichte Sammler im Verhältnis zu den Sammlern der Top20. und Maximal durch [b]Angriffe/b] erreichte Kampfpunkte im Verhältnis zu den KP der Top 20. Punkte sind irrelevant. Ein Spieler der passiv viel hamstert und plötzlich Punkte baut und dann zerschossen wird ist sollte trotzdem geschützt werden, auch wenn er dadurch mal auf Platz 1 war. Jemand der aber ganz oben mitmischt und das durch das aggressive Aneignen von Sammlern demonstriert, braucht keinen Noobchutz..der ist so aktiv, das es nicht lange dauert bis er sich erholt hat...vorallem wird er bestrebt sein schnell wieder Punkte zu machen, da ihn kein System schützt und es ihm nichts bringt kleine zu raiden..er kann die Sammler nicht schützen ohne Punkte zu machen..Ress bunkern is also kein Störfaktor mehr für das Gameplay Etwas raffinierter müsste das System aber schon sein. Solch ein Spieler müsste von der dynamischen Hackregelung, die schon einige Male letzte Runde erwähnt wurde vorm Bashen durch seine ehemaligen Gegner geschützt sein. Sprich: Wenn ich einen anderen Top 10 Spieler nach zwei wochen hin und her auf Platz 100 schicke, sollte meine Hack und xp effi für ihn Mali haben. Für den spieler auf Platz 99 sollte es aber keine Mali geben wenn dieser ihn atten möchte..ist schließlich sein neuer Freßfeind.
Rammeln&Sammeln
phu, also ich find die grundidee eigentlich ganz gut. aber naja ein paar fragen huschen mir da schon im kopf herum, willst du damit den allgemeinen angriffs(noob-)schutz ersetzen? bzw halt für subjektiv gesehen "gute" leute aushebeln? ich find das ganze irgendwie recht kompliziert, vor allem für neulinge, außerdem würde das leute die z.b. irgendwo weggedefft und gleichzeitig daheim leergehackt werden doch ziemlich benachteiligen... wenn ich dich richtig verstehe willst du gegen die leute vorgehen die mit großen allys im rücken die kleinen raiden... bzw halt allgemein bunkern... um das z.b. zu bekämpfen würde ich es als einfacher erachten wenn man den attschutz insofern verändert dass man die "hintermänner" mit einbindet. entweder über siedlung oder allianz. wobei mir allianz besser gefallen würde... soll heißen dass man z.b. in einer ally in der der punktedurchschnitt bei hausnummer 1million liegt, jedem member welcher weniger als diesen durchschnitt hat, nur den 1-millionen-punkte-attschutz gibt. hat also ein mitglied dieser ally nur 200k punkte könnte man es so atten als hätte es 1million. für alle die mehr als den allydurchschnitt an punkten haben würde dann weiterhin der individuelle attschutz gelten, gleiches gilt eben auch für allylose. klar ist das imo auch keine optimale lösung, würde aber gegen lowpoint raider und und extem-bunkerer funktionieren... außer die gesamte ally bleibt bei lowpoints, dann wäre die deff-effektivität aber auch deutlich geringer. kA was ihr davon haltet, ist halt mein gedankengang
Zitat von Erdbeersenf
Nein Ich möchte, das Spieler ab einem gewißen Niveau sich ohne den Schutz prügeln können. die Grenzen dafür sollten auf keinen Fall lasch sein. Nicht nach dem Motto.."einmal oben Schutz weg" sondern "halbes Game gerult, was bitte ist ein Noobschutz, hab doch meine Alli?" Kompliziert sein sollte es nicht, sollte auch keine große Rechnerei bedeuten. Ein einfacher Balken wie beim Handelssystem, der in den eigenen Stats anzeigt, wie weit man davon entfernt ist als Crack zu gelten und damit seine Stützräder verliert. Bildchen statt Formeln!
Genau nur ohne diese Attschutzrechnerei, der gleiche Crack´o´meter wird auf die Allianz angesetzt. Wird Josef Jederman also Member bei Chaos, wird er sofort entweder Schädelsammler oder Opfer..egal wieviel Punkte er hat. Leben is hart in den großen Allianzen. Nach diesem System, kann die Alli ja gerne mal Lowpointraiden versuchen..da gibts von den kleinen und mittleren ganz schnell was auf die Birne..die müssen nämlich zusehen, das sie schnell wieder Punkte kriegen..sonst werden sie von der anderen großen Allianz ausgenommen Und damit das Ausnehmen funktionieren aber fairerweise lange dauern würde und sie eine Chance hätten wieder hoch zu kommen->siehe Thread Sammlerfokus. Wer von anfang an Klein ist und bleibt kann in Ruhe aufbauen ohne seine Sammler zu verlieren...Kampfpunkte, die in dem "Sammlerfokus Szenario" im Gegensatz zu jetzt, SEHR reizvoll wären, würden sie damit aber keine kriegen..ja ich mag eigentlich Kampfpunkte, wenn man sie fair erkämpft und nicht erbashen muss
"Ich möchte, das Spieler ab einem gewißen Niveau sich ohne den Schutz prügeln können." Dir ist bewusst, das Spieler die über der Ausgleichsgrenze sind, keine Öffentlichen Flotten mehr haben, und aufgrund ihrer Punktezahl logischerweise keine Angriffsbeschränkung? Mehr später, bin totmüde.
Ja aber im Moment herscht deswegen passiver Krieg..ist dir das auch klar? Bei uns surfen in Wing und Main ca. 2/3 absichtlich konstant unterm Ausgleich deswegen..wäre ja blöd, wenn man drüber spielt..der Gegner bleibt ja auch knapp drunter..die extra Punkte helfen einem dann gar nix beim atten, da man ja ein Max hat...nebenbei kann der Gegner besser Kleine hacken. Sammelt im Noobschutz mehr Sammler, vebraut irgendwann und ist stärker...damit das nicht passiert muss man auch schön unten bleiben damit man viele Ziele zum hacken hat und selbst mitrüstet..ein paar bauen Fleets zum Schutz..und sonst..joa..*gäähn* Eine provisorische Lösung wäre, das Ress die gleichen Punkte bringen, wie gebaute Schiffe..und Scanequipment natürlich auch. Auf lange Sicht wäre das aber nix..da wird man da ja zwangsweise inaktiv, weil man nix mehr machen kann mit sovielen Punkten.
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