Notizen anzeigen
  3 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 23:25:59, Donnerstag, 28.3.2024
Aluminium
Aluminium: 124,8 M
Stahl
Stahl: 117,1 M
Plutonium
Plutonium: 193,8 M
Scanenergie
Scanenergie: 287.640% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

Geschlossenes Thema

Thema moderiert von Nukey

>> Allgemeines Forum >> Ankündigungen >> Neuerungen RC 1
>> Suche

Neuerungen RC 1

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Dass die Startseite neu ist muss ich wohl kaum wem sagen..

Achtung
Die Regel, das man während Angriffen nicht versetzt werden darf ist nicht (und war nie) dazu da, um Spieler in Ozeanen zu halten o.ä.!
Das Ausnutzen dieser Regel zu diesem Zweck ist hiermit ganz offiziell Verboten!
(Wie es inoffiziell schon lange war!)

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

3 mal editiert von Nukey, zuletzt um 23:21, 27.4.2008

12:01, 26.4.2008 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Die Forumsformatierung selektiert nun die richtige Anzahl von Zeichen, so dass man direkt nach dem Drücken auf "[u]" Tippen kann, ohne das "[" noch anzufügen.
Auf der Flottenseite sieht man nun nurnoch die Maximal verbrauchten Plutonium-Kosten. Für genauere Angaben muss nun die Zieleingabe benutzt werden.

Der Skill: Kommandoschiff-Teambonus aktivieren hat unter gewissen Umständen keinen Trefferchancenbonus gegeben. Das wurde nun behoben.

Für Siedlungsneuigkeiten gibt es nun ein neues Icon, das dann leuchtet wenn nur Verteidigende Flotten unterwegs sind.
Ebenso gibt es eine detaillierte Aufschlüsselung wieviele Flotten Verteidigend/Angreifend unterwegs sind.

Überwachte Flotten:
- Die Anzeige der Flotten wurde geändert, um Copy & Paste zu vereinfachen.
Ebenso wurde eine Zusammenfassung pro ETA eingebaut, anstatt einer Gesamt-Zusammenfassung.

Spieler, die sich nach IP-Wechseln neu Einloggen mussten: Bitte darauf achten ob es immer noch passiert!
Ebenso werden nun bestehende Spieler automatisch zur "Neuigkeiten-Seite" weitergeleitet anstatt zur Startseite.

Oh, und: Die Schiffsbauseite ist neu.
/knuffel Efrait!
Schiffsbauaufträge können nun im ersten Tick kostenlos rückgängig gemacht werden.

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

4 mal editiert von Nukey, zuletzt um 15:04, 10.5.2008

13:59, 10.5.2008 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Novaris wird die Community-Betreuung verlassen, wie hier nachgelesen werden kann. Wir hoffen, das er seine nun neu gewonnene Zeit sinnvoll verbringen kann. :)


Der Flottenstatus aller Flotten, die sich im Einsatz befinden, ist nun auf der Hauptseite einsehbar.

Die Links auf der Bestenlisten-Seite funktionieren wieder wie erwartet.

Kommandoschiffe werden nun nach der neuen Typ-Wahl sofort auf die richtige Stufe gelevelt.

Das Allianzen-Scanzentrum sieht im IE wieder aus wie gewollt.

Die Onlinezeit von Spielern, die sich im Urlaubsmodus befinden, wird nun auf einen Tag zurück gestellt, statt um eine Stunde.

Man kann seine Beiträge nun Editieren und löschen, auch wenn man Avatare und Signaturen ausgestellt hat.

Es gibt nun auf der Hauptseite eine Erinnerung, wenn man Skillpunkte verfügbar hat.

Die Müllsammeleffizienz wird nun auch im Kommandoschiffscan richtig dargestellt.

Die fehlende Grafik in der Freundesliste ist wieder da.

Die Reihenfolge vom Tasten-Shortcut "n" wurde geändert: Nachrichten -> Neuigkeiten -> Forum -> Bilder

Beim Einfügen von Forencode ([b ],.) wird nun nicht mehr die schliessende Klammer mitselektiert.

Die Kampfpunkte sind nun im Profil ersichtlich.

Die Kommandoschiff-Erfahrung wird nun im Kampfbericht ebenso richtig Formatiert.

Die Schiffsseite wurde nochmal überarbeitet: Danke Efrait!

Die "Nach-Oben"-Taste bringt einen nun nicht mehr an den Anfang der Seite. Bitte die Taste "Pos1" für diesen Zweck benutzen.

Man wird nun nicht mehr ausgeloggt, wenn man unter Überwachte Flotten auf ein Spielerprofil klickt. Man kann sich nun auch im IE wieder die Gesamtübersicht anzeigen lassen.
Der Kampfrechner kann die Gesamtübersichten nun einlesen, sofern die Spalte "Punkte:" mitkopiert wird - damit er weiß woher die Daten kommen.

Achtung!
Hiermit Offiziell angekündigt und ab sofort in Kraft: Flotten zusätzlich zu starten, damit der Angriff auf einen Spieler Öffentlich wird, um mit anderen Flotten um einen Tick schneller Def verschicken zu können ist Bugabuse und kann bis zur Accountlöschung führen. Das gilt nicht für die ganz normale Verteidigungssituation.

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

9 mal editiert von Nukey, zuletzt um 12:43, 26.5.2008

12:48, 12.5.2008 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Wenn man sich während des Urlaubsmodus' einloggt, sollte man wieder eine korrekte Fehlermeldung bekommen.

Wenn man keine Nachrichtensignatur eingestellt hat, wird der Cursor beim Nachrichtenschicken nicht mehr 4 Zeilen nach unten gerückt.

Auf der Hauptseite wird nun die Anzahl der freien Skillpunkte angezeigt.

Auf der Skills-Seite wird nun der nächste freie Skillpunkt direkt angezeigt.

Das Schiffsbau-Menü sieht nun auch im IE 7 so aus wie beabsichtigt.


Ausgleichs-Übersicht auf der Ressourcen-Seite hinzugefügt

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

1 mal editiert von Novaris, zuletzt um 18:11, 29.5.2008

12:43, 26.5.2008 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Bei einer Nachricht an Allianzführer wird nun nur noch eine Erfolgsmeldung angezeigt, nicht mehr die Namen aller Betroffenen.

Es wird nun wieder eine Meldung angezeigt, wenn man ein Ziel angreifen will das unter Angriffsschutz steht.

Wenn eine Flotte um :00 oder :01 verschickt wurde und noch kein Tick stattgefunden hat, wird die Ankunftszeit nun richtig eine Stunde vorverlegt.

Unter gewissen Umständen konnten Skill: Sammlerloyalität erforschen und Skill: Hackeffizienz erhöhen nicht richtig funktionieren. Das solle nun gefixt sein.

Das System setzt jetzt keine Inhaltslosen Beiträge mehr ins Allianzforum ab.

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

10:03, 17.6.2008 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Die Kommandoschiffseite sieht nun im FF3 und im Opera wieder aus wie gewollt.

Auf der Schiffsbau-Seite kann man nun in der Bautabelle leichter erfahren welche Schiffe noch wie lange brauchen.

Allianzadmins & Kommunikationsminister sollten nun wieder im "Ankündigungen"-Bereich Themen erstellen können .

Die Skillpunkte sollten nun so vergeben werden wie gewollt.

Wenn ein Spieler sich löscht, schreibt nun das System eine Nachricht in das Allianzforum.

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

12:42, 25.6.2008 Optionen

Novaris

Station 1:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2644
7
606
56
139

Der Server musste neu gestartet werden, nachdem er kurzfristig nicht erreichbar war. Es sind dadurch weder Daten noch Aktionen verlorengegangen.

 

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafuer zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht veraendern, wie es dir gerade passt.

1 mal editiert von Nukey, zuletzt um 04:32, 12.7.2008

20:08, 11.7.2008 Optionen

Novaris

Station 1:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2644
7
606
56
139

HAVOC

So meine Freunde es ist wieder soweit.

Wir nutzen die angebrochene Ferienzeit für einen Rundenneustart - am Freitag Abend, 18.7.2008, um 18 Uhr startet der Havoc und läuft bis Mittwoch Abend, 23.7.2008, 18 Uhr. Danach folgt Reset und Wartung.

Erstmaliges Anmelden sollte dann ab Freitag möglich sein. Rundenstart setze ich auf den darauffolgenden Montag, 18 Uhr an.

MfG
Das Administrationsteam


€: Nukey ist aktuell auf Urlaub und kann daher keine Nachrichten oder Anfragen bearbeiten - bitte richtet sie deswegen an mich - danke.

 

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafuer zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht veraendern, wie es dir gerade passt.

1 mal editiert von Novaris, zuletzt um 18:22, 21.7.2008

17:35, 12.7.2008 Optionen

Novaris

Station 1:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2644
7
606
56
139

Havoc gestoppt - Ticks angehalten - Ich hoffe, ihr hattet alle Spaß :)
Sorry die Verspätung aber ich hatte heute viel um die Ohren :)

 

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafuer zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht veraendern, wie es dir gerade passt.

23:21, 23.7.2008 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Aquata wurde erfolgreich resettet. Die neue Runde startet am Dienstag, 18 Uhr. Bis dahin stehen die Ticker, damit dann alle mit den gleichen Vorraussetzungen starten können.

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

16:39, 27.7.2008 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Die neue Runde wurde gestartet. Viel Spaß! :)

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

18:09, 29.7.2008 Optionen

Novaris

Station 1:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2644
7
606
56
139


In den Allianz- und Siedlungsforen sollten nun keine Beiträge mehr aus vergangenen Runden zu finden sein.
€: *hust* und keine mehr aus dieser Runde. Tut mir leid.

---

Achtung:

Das Klauen von Sammlern bzw. die Berechnung der erbeuteten Sammler scheint fehlerhaft zu sein. In manchen Faellen (vor allem wen wenige Hackboote aktiv sind) kann es dazu kommen, dass man trotz hoher Hackeffizienz (10 bis 15%) keinen einzigen Sammler erbeutet.

Das Problem beobachte ich nun seit etwa 2 Tagen, heute Abend werde ich das Problem beheben. Bis dahin danke ich fuer euer Verstaendnis.

 

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafuer zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht veraendern, wie es dir gerade passt.

4 mal editiert von Nukey, zuletzt um 17:53, 4.8.2008

13:35, 4.8.2008 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Mit dem heutigen Tag startet eine sogenannte Tryout-Runde: Wir werden einige neue Teammitglieder ernennen und mal sehen wie sie sich schlagen - nach einem Monat entscheidet das bisherige Team, wer bleiben darf, wer seine Aufgabe gut erfüllt hat. Das sind im einzelnen:

Koordination und Verwaltung vom 7er - Ozean: Sunni
Forenmoderatoren*: Jeff, Mordian
Community-Moderatoren*: Keyla, Peili
Administratoren*: Seaman, Neila

Es freut mich, diese neuen Teammitglieder begrüßen zu dürfen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Es gilt weiterhin der Grundsatz: Wenn ihr ein Problem mit einem Teammitglied habt, versucht erst selbst mit ihm zu reden, falls das nichts hilft, wendet euch an einen Administrator eures Vertrauens.

Viel Spaß bei eurer Arbeit bei Aquata meine lieben neuen Verstärkungen, auf das Aquata noch besser wird als es ist! :)


* Forenmoderatoren können wie Kommunikationsminister für das Globale Forum gesehen werden: Sie können dort Beiträge löschen, editieren und Themen verwalten, haben aber weder Zugriff auf irgendwelche Spieldaten noch sind sie Mitglieder im Modforum. Ihre Aufgabe ist es, für Ordnung zu sorgen wenn notwendig.

*Community-Moderatoren sind vollwertige Moderatoren, die dafür aber ins Spielgeschehen nicht eingreifen dürfen. Sie haben die gleichen Berechtigungen und Pflichten wie alle bisherigen Moderatoren.

*Diese beiden neuen Administratoren haben sämtliche Berechtigungen und Möglichkeiten wie ein normaler Administrator und sind für Bugfixes wie für Features zuständig. Sie dürfen daher ebenfalls nicht ins Spielgeschehen eingreifen.

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

14:25, 5.8.2008 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Aufgrund der neuen Moderatoren haben nun einige Spieler einen neuen persönlichen Moderator zugeteilt bekommen.

Es ist nun eine neue Regelung zur Berechnung der Kommandoschiffpunkte online.
Die neue Regel lautet: Erfahrung / log(Kommandoschifflevel + 2) * 10, wobei der Logarithmus zur Basis 2.5 gerechnet wird.
Ich hoffe, dass die Kommandoschiffe mit ihrer Stärke dadurch besser repräsentiert werden.

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

3 mal editiert von Nukey, zuletzt um 14:05, 9.8.2008

13:27, 8.8.2008 Optionen

Novaris

Station 1:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2644
7
606
56
139

Das Menü "Station Verschieben" unter den Einstellungen zeigt nun direkt an, ob Siedlungen voll sind und Stationen belegt sind.

"schlaf" und "muh" smileys wurden auf * schlaf* und *muh * geändert. (beide male natürlich ohne Leerstellen...)

 

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafuer zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht veraendern, wie es dir gerade passt.

1 mal editiert von Novaris, zuletzt um 08:23, 20.8.2008

14:10, 19.8.2008 Optionen

Novaris

Station 1:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2644
7
606
56
139

Traurige Bekanntmachung

Guten Abend Aquata,

Ich wende mich nun in der traurigsten Funktion an euch, die sich ein Mensch vorstellen kann. Das Schicksal hat uns allen einen wertvollen Menschen genommen:

Alnilam, diese Runde unter Nofretete bekannt, wurde nach 16 Jahren heute Abend viel zu früh zu ihren Sternen gerufen, wo sie weiter über ihre Familie und ihre Freunde wachen wird.

Mir obliegt nun die traurige Aufgabe, ihren Abschiedstext, den sie kurz vor ihrem viel zu frühen Abschied verfasst hat, an euch zu übermitteln...

Zitat von alnilam


Huhu
also ich möchte euch sagen,das Aquata durch meine krankheit ein teil meines,tagesablaufs war:)
hat mir immer voll viel spass gemacht ,dabei zu sein,
die Mac Box mit den ganzen leuten die da sind^^
das Ü-Ei,Onkel Aga mein freund ja selbst der böse admin ,
haben mir oft die zeit vertrieben,
möcht es nicht missen.
konnte ja nicht mehr so raus wie ich wollte,
aber hier waren so viele nette leute,thx dafür,
mensch Nukey hab immer noch das bild für die Gallerie von Aquataspielern,
nur nie abgeschickt,
hab mich nie getraut,
also machts gut ja und behaltet mich ein wenig in erinnerung,
hab ja nicht an allen atts teilgenommen
machts gut
lg eure alni *alni*



Um einem solch wertvollen und lebensfrohen Menschen zu gedenken hat die Aquata Administration entschieden, am Sonntag von 12 Uhr bis 16 Uhr das Spiel anzuhalten um eine Schweigeminute einzulegen. Wir alle sollten uns darauf besinnen, wie kurz das Leben doch sein kann und welch schweren Schicksalsschläge einem doch erharren können.

Auch wünschen wir vom Team im Namen von ganz Aquata den Angehörigen von Alnilam ein herzliches Beileid und unser Mitgefühl und hoffen, mit dieser Geste zeigen zu können, wie groß unsere Anteilname an dieser Tragödie ist.


Auf vielfachen Wunsch wurde der "blume" Smiley in "alni" umbenannt.


- Novaris, im Namen von ganz Aquata

 

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafuer zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht veraendern, wie es dir gerade passt.

4 mal editiert von Novaris, zuletzt um 11:31, 25.8.2008

23:27, 22.8.2008 Optionen

Neila

Station 1:2:1

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1035
154
43
58

Aquata hat nun einen neuen Fanboy Smiley: * karma *    *karma*
Ebenso neu ist der Ugly-Smiley: * ugly * *ugly*

Superheld und Superschurke haben nun ein repräsentatives Icon vorm Namen in der Macbox.

Die Punkteangabe im Kampfrechner stimmt jetzt.
Die Uhrzeit "-1:00" sollte nicht mehr existieren :P

 

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Allianz beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich aufzunehmen

1 mal editiert von Neila, zuletzt um 19:48, 29.8.2008
2 mal editiert von Nukey, zuletzt um 11:08, 30.8.2008

18:43, 29.8.2008 Optionen

Scorn
5c0rn h4lt!
Station 1:25:60
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2210
90
13
197

Aquata hat nunmehr sowohl neue MDS-Regeln als auch einen Wiki Beitrag zu eben diesen:
http://wiki.aquarion.org/index/MDS-Regeln

BUGFIX: Ressourcenraub wird nun korrekt vom zivi Training beeinflust

---

Novaris ist aus der Community ausgetreten, seine Pflichten als persönlicher Moderator nimmt ab jetzt Keyla für ihn wahr. Die Aufgabe, Beschwerden über mich (Nukey) entgegen zu nehmen, übernimmt ab heute Neila.

 

<MetallicI> I facepalmed so much this year my face hurts

1 mal editiert von Nukey, zuletzt um 09:31, 4.9.2008
1 mal editiert von Scorn, zuletzt um 11:45, 5.9.2008
1 mal editiert von Neila, zuletzt um 16:19, 5.9.2008

16:53, 3.9.2008 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Das Allianz[meta-]forum sollte wieder wie gewohnt betretbar & moderierbar sein.

Mac hat dem Blog einen neuen Anstrich verpasst ;)

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

1 mal editiert von Nukey, zuletzt um 13:25, 7.9.2008

11:01, 7.9.2008 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Seaman ist wegen Inaktivität im Tryout-Monat nun nicht mehr Administrator.

Fix im Team sind jetzt also:

Sunni als Leiterin vom Neulingsozean
Peili und Keyla als Community-Moderatoren
Jeff als Forenmoderator
und Neila als neuer Administrator.

Herzlichen Glückwunsch und auf eine gute Zusammenarbeit! :)


---

Der Kommandoschiff-level im Neulingsozean ist nun richtig begrenzt.
Die Galerie hat nun keine leeren Seiten mehr.
-1:00 sollte nun endlich erledigt sein. ;)

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

19:01, 11.9.2008 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Ankündigungen >> Neuerungen RC 1

top

Geschlossenes Thema