Notizen anzeigen
  4 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 18:19:20, Donnerstag, 28.3.2024
Aluminium
Aluminium: 26,6 M
Stahl
Stahl: 25,5 M
Plutonium
Plutonium: 155,3 M
Scanenergie
Scanenergie: 268.680% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

Geschlossenes Thema

Thema moderiert von Nukey

>> Allgemeines Forum >> Ankündigungen >> Neuerungen RC 1
>> Suche

Neuerungen RC 1

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Sammlertausch

Um die Verteilung der eigenen Sammler steuern zu können, kann man nun ungewünschte Sammler in einem Verhältnis von 2:1gegen andere Sammler tauschen.
Wer also z.B. 100 Plutoniumsammler zu viel hat, kann diese jetzt unter "Ressourcen => Handel" gegen 50 Aluminiumsammler tauschen und so das "Einkommen" durch die Sammlerinflation in die gewünschte Richtung bringen.

 


15:31, 10.3.2014 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Weil ausführliche Featurediskussionen in der Supportbox oft von Supportanfragen ablenken und in der Macbox nach 24 Stunden gelöscht werden, gibt es die Box /join Feature wieder.

Ich bin gespannt ob dieses Mal mehr als die Waldmeisterkanone dabei raus kommt. :D

 

Na und?

00:03, 18.3.2014 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Der Havoc wird diese Runde am 23. Mai ca. 18 Uhr beginnen und ca. eine Woche andauern.
Das Ende wird wahrscheinlich der 1. Juni, ca. 18 Uhr.
Genaue Infos dazu, und zum Neustart der nächsten Runde, gibt es dann während des Havocs.

Änderungen vorbehalten.

 


09:01, 9.5.2014 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Der Havoc hat begonnen

Regeln zu diesem Havoc:
- 1 Tick ist 1 Minute
- es gibt wie immer kein Support
- der Havoc endet Sonntag (01.06.) ca. 18 Uhr (Änderungen vorbehalten)
- die Errungenschaften wurden deaktiviert
- Kopfgeld wurde deaktiviert
- die Inflation wurde für den Havoc angepasst, man bekommt jetzt jede Stunde 5 Promille der eigenen Sammler abgezogen und dafür 5 Promille des Sammlerstärksten dazu (5 Promille = Faktor 0,005 bzw. 1,005 = 0,5%)
- die 2Mrd-Grenze für Punkte, Ressourcen, etc. wurde aufgehoben
- das Training wurde für alle Spieler auf 50% gesetzt
- Skillpunkte gibts immer zur vollen Stunde 2
- Unipunkte normal
- extra viel Scanenergie
- keine weißen Flaggen
- Ressourcentausch bleibt wie gehabt
- Sammlertausch bleibt wie gehabt

 



4 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 18:18, 23.5.2014
1 mal editiert von BlueDragon, zuletzt um 18:19, 23.5.2014

18:00, 23.5.2014 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Der Reset wurde vollzogen.
Die neue Runde beginnt am Mittwoch, 04.06.2014 um 18:00.
Bis dahin stehen wie immer die Ticker still.



Neuerungen zu dieser Runde:

- Flotten mit ETA 4 unterschied machen sich nun nicht mehr gegenseitig öffentlich (da sie ja keinen gemeinsamen Tick haben werden)

- Man kann nun auch Schiffe aus der Bauschleife abbrechen, die länger als die eigene Schiffsbauzeit benötigen (Schiffsrohlinge entführen)

- Die Anordnung der Skills in den Skilltrees wurde etwas angepasst um zusammengehörige Skills beieinander zu platzieren (an der Menge der benötigten Skills hat sich nichts verändert)

- Die Menge und Verteilung der Ressourcen die durch den Ausgleich ausgezahlt werden, werden nun aus dem Durschnitt der 3 Sammlerstärksten berechnet (nicht mehr nur durch den Sammlerstärksten allein)

- Beim Bau von Scanequipment wurden die Maximalwerte wie beim Schiffsbau hinzugefügt.

- Das Script für das “Herunterzählen” beim Scanequipment wurde beschleunigt (vor allem bei großen Zahlen)

- Skillpunkte bekommt man jetzt immer alle 57 Stunden (- Traningsprozente) statt bisher alle 72 Stunden

- Man kann nun in der Macbox (und in allen anderen Boxen) einfach immer weiter nach oben scrollen um die Historie zu sehen, statt immer auf “Vorangegangene Einträge anzeigen” klicken zu müssen

- Wenn ein Spieler in der Macbox schreibt zählt das nun auch mit in die “Zuletz online” Anzeige. Dies kann jedoch durch die Option “Auflistung als aktiver 'Macker'” deaktiviert werden.

- Die Anzeigen “nächster Tick” im Kopfmenü und unter den Flottenstart-Optionen laufen nun genauer und sollten keine Fehler machen (nach 1:00 kam immer wieder 1:59)

- Die 3 Zahlen zur Scanenergie im Kopfmenü haben nun einen kleinen Tooltip wenn man mit der Maus darauf zeigt.

Hier noch weitere geplante Änderungen, die jedoch noch nicht eingebaut sind (aber hoffentlich noch rechtzeitig geschafft werden):

- Die Inflation wird überarbeitet (nach wie vor sind wir noch unschlüssig, was die beste Lösung ist)

- Der Skill “Sammlerasyl” wird angepasst, sodass er auch mit der neuen Inflation wieder einen Sinn hat

- Der Skill “Panzerbrechende Munition” wird erweitert

- Aus EMP-Widerstand wird Ausweichen (senkt die Trefferchance der Schiffe) - genaueres hierzu, wenn es fertig ist

- Wenn man mehr Schiffe in ein Baufeld eingibt, als man bauen kann, wird einfach die maximale Menge gebaut

Des Weiteren dürfen wir ein neues Mitglied in unserem Moderatoren-Team begrüßen: Wayne
Er unterstützt uns sowieso schon eine geraume Zeit in Fragen des Balancings und neuer Features und da ist es nur gerecht ihm auch einen Platz in unserer Mitte zu gewähren. Willkommen im Team und mach weiter so :D

 



4 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 18:24, 1.6.2014

18:17, 1.6.2014 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Es gibt demnächst eine neue Supportfertigkeit:
Ausweichen wird EMP-Widerstand ersetzen

- Ausweichen gibt pro Punkt 0,5% Bonus gegen ES/normale Schiffe und 0,75% gegen EMP.
- Skill "Analyse von EMP" wird Stufe 3. Erhöht Ausweichen gegen EMP um relative 20%.
- Ausweichen wirkt nicht gegen KKS
- Teambonus erhöht auch Ausweichen
- Trefferchance von Haien gegen Haie und Hackboote wird auf 300% erhöht.
- Berechnung: (100+TCB) / (100+Ausweichen) = Trefferfaktor
Trefferfaktor * Grundtc von Schiff auf Zielschiff = Trefferchance
- Unteres Limit für Trefferfaktor gegen nicht-emp: 0,15 (mehr als 566% bringt nix, wenn Gegner kein TCB hat)
- Wer auch der Meinung ist, dass die Berechnung total unverständlich erläutert wird, kann einfach den Kampfrechner benutzen. :D

Ablauf:
- Liveschaltung am Montag den 16.6. um 20 Uhr.
- Punkte die in EMP-Wid investiert wurden werden automatisch zu Ausweichen umgewandelt.
- Im Kampfrechner kann man Ausweichen jetzt schon ausprobieren. Wenn für eine Seite EMP-Wid angegeben wird, zählt das Ausweichen für diese Seite NICHT.
- Bis Mittwoch den 18.6. 20 Uhr wird jeder Spieler die Möglichkeit bekommen einmal kostenlos einen neuen KS-Typ zu wählen. Den Button für das kostenlose wählen wird es ab Samstag geben.

edit: "kostenloser KS-Reset" in "kostenlos neuen KS-Typ wählen" geändert.

 

Na und?

1 mal editiert von Ker, zuletzt um 23:01, 13.6.2014

22:54, 13.6.2014 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Man kann jetzt kostenlos einen neuen Kommmandoschifftyp wählen.
Wegen der Verspätung ist das noch bis Freitag, 20.6. 20 Uhr möglich und Ausweichen wird erst am Dienstag, 17.6. 20 Uhr aktiv.
Punkte in EMP-Widerstand werden dann automatisch zu Auschweichbonus geändert.

 

Na und?

16:27, 16.6.2014 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Die Sammlerinflation wurde wieder eingeführt.
Die Referenzsammler berechnen sich anhand des Durchschnitts der drei Sammlerstärksten (analog zum Ausgleich).
Wer 10% der Referenzsammler oder weniger hat, erhält täglich 9% davon.
Bis 20% gibt es 8% der Referenzsammler,
bis 30% gibt es 7%,
bis 40% gibt es 6%,
bis 50% gibt es 5%,
bis 60% gibt es 4%,
bis 70% gibt es 3%,
bis 80% gibt es 2%,
bis 90% gibt es 1%,
wer mehr als 90% der Referenzsammler hat, erhält keine Inflationssammler.

Nach der Wiedereinführung der Inflation möchten wir noch einige begleitende Neuerungen einführen, welche die negativen Auswirkungen ebendieser ausgleichen.
Jetzt seid ihr dazu aufgerufen diese geplanten Änderungen zu diskutieren und neue Ideen einzubringen.

Sammlerasyl aufwerten
KKS-Skalierung anpassen
Ausgleichsbonus anpassen

Wer ne Idee für die Schäfer-Belohnung hat, kann die auch gerne verkünden.

 

Na und?

01:18, 8.7.2014 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Bistromatik ist aktiv - die 2Mrd-Grenze für Punkte, Ressourcen, etc. wurde aufgehoben.

Ein Fehler bei der Abschussreihenfolge von EMP-Schiffen ist gefixt.

 

Na und?

22:03, 25.8.2014 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Der Havoc wird diese Runde am 10. Oktober ca. 18 Uhr beginnen und ca. eine Woche andauern.
Das Ende wird wahrscheinlich der 19. Oktober, ca. 18 Uhr.
Genaue Infos dazu, und zum Neustart der nächsten Runde, gibt es dann während des Havocs.

Änderungen vorbehalten.

 


15:36, 23.9.2014 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Die Regeln zum heute startenden Havoc

Da ich heute Abend nicht so viel Zeit habe hier schonmal vorab die Regeln :D

Start ist nach wie vor für Heute 18:00 geplant.

Regeln zu diesem Havoc:
- 1 Tick ist 1 Minute
- es gibt wie immer kein Support
- der Havoc endet Sonntag (19.10.) ca. 18 Uhr (Änderungen vorbehalten)
- die Errungenschaften werden deaktiviert
- Kopfgeld wird deaktiviert
- die Inflation wurde für den Havoc angepasst, man bekommt jetzt jede Stunde 5 Promille der eigenen Sammler abgezogen und dafür 5 Promille des Sammlerstärksten dazu (5 Promille = Faktor 0,005 bzw. 1,005 = 0,5%)
- die 2Mrd-Grenze für Punkte, Ressourcen, etc. wurde (schon im Laufe der Runde) aufgehoben
- das Training wird für alle Spieler auf 50% gesetzt
- Skillpunkte gibts immer zur vollen Stunde 2
- Unipunkte normal
- extra viel Scanenergie
- keine weißen Flaggen
- Ressourcentausch bleibt wie gehabt
- Sammlertausch bleibt wie gehabt


Viel Spaß euch :)

 



3 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 20:38, 11.10.2014

08:39, 10.10.2014 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Nachdem der Server langsam aber sicher in die Knie ging musste ich die Zahlen etwas verändern und habe dabei alles kaputt gespielt. Daher war es nun die beste Variante alle auf den gleichen Stand zu bringen. Sorry dafür aber jetzt läuft es hoffentlich besser :D

Viel Spaß euch noch

 


21:58, 11.10.2014 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Das Ende das Havocs wird auf Heute, ca. 21 Uhr verschoben. Also habt ihr 3 Stunden mehr :D

 


14:48, 19.10.2014 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Der Reset wurde vollzogen.
Die neue Runde beginnt am Mittwoch, 22.10.2014 um 18:00.
Bis dahin stehen wie immer die Ticker still.

 



1 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 21:10, 19.10.2014

21:09, 19.10.2014 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Edit: Weihnachtsfrieden wird es dieses Jahr nicht geben.

Folgende Änderungen werden heute zum 0 Uhr Tick eingespielt:
- Inflation wird von 1% pro Stufe auf 0,7% gesenkt
- Sammler geben 1000 Punkte
- Zivi-Ausgleichsbonus wird geschwächt: Jeder investierte Punkt bringt nur noch 99,94% des vorherigen Punkts.
- Der Skill Sammlerasyl erhöht die Anzahl der Inflationssammler die man erhält um 20% pro Stufe.

Kleinkram:
- Der Skill Lagerkapazität erhöhen wirkt sofort nach dem Skillen.
- Inflation löst auch die Sammlererrungenschaft Bonze aus.
- Dass Skillicons gelegentlich nicht angezeigt werden ist gefixt.

 

Na und?

1 mal editiert von Ker, zuletzt um 08:55, 24.12.2014

11:49, 23.12.2014 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

- Ab Freitag 9.1. 18 Uhr werden KKS aufgewertet:
Aus den Flottenpunkten der drei größten Spieler wird eine Referenzflotte mit Kitty Hawks gebildet.
Aus den Durchschnitts-XP der 20 besten KS wird ein ReferenzKKS gebildet. Das KS erhält zusätzlich 27 Kampffertigskeitspunkte für 3 Skill Kampffertigkeiten auftrainieren und 50 KP für Errungenschaft Titan.
Kitty-Index = Refrenzflotte/ReferenzEMP
Kitty-Index ist immer mindestens 1.
Im Kampf werden alle Kanonenarten mit dem Kitty-Index multiplizert.
Wirkt auch auf Fusion.
Kitty-Index wird immer um 0 Uhr nach den Kämpfen berechnet.
Anzeige auf der KS-Seite kommt die Tage noch.
Falls jemand ein besserer Name als "Kitty-Index" einfällt, immer raus damit.

- Ein alter Bug im Kampfskript ist gefixt: Bei mehreren Spielern auf einer Seite gab es manchmal falsche Abschussreihenfolgen.

Das Aquata-Team wünscht euch einen guten Rutsch!

 

Na und?

11:54, 31.12.2014 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Der Havoc wird diese Runde am 20. Februar ca. 18 Uhr beginnen und ca. eine Woche andauern.
Das Ende wird wahrscheinlich der 1. März, ca. 18 Uhr.
Genaue Infos dazu, und zum Neustart der nächsten Runde, gibt es dann während des Havocs.

Änderungen vorbehalten.

 


15:22, 16.2.2015 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Der Havoc hat begonnen :)

Regeln zu diesem Havoc:
- 1 Tick ist 1 Minute
- es gibt wie immer kein Support
- der Havoc endet 1. März, ca. 18 Uhr (Änderungen vorbehalten)
- die Errungenschaften wurden deaktiviert
- das Training wurde für alle Spieler auf 50% gesetzt
- Skillpunkte gibts immer zur vollen Stunde 2
- Unipunkte normal
- extra viel Scanenergie
- keine weißen Flaggen
- Ressourcentausch bleibt wie gehabt

 


18:00, 20.2.2015 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Der Kitty-Index wird ab jetzt im Havoc stündlich um xx:01 neu berechnet.
Zusätzlich habe ich den Index jetzt einmal manuell neu berechnen lassen.

 


20:54, 22.2.2015 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Im Havoc werden jetzt gelesene Neuigkeiten nach 10 min gelöscht.

EDIT:Gegen Mitternacht wird eine neue Stufenberechnung für die Kommandoschiffe eingeführt.
Gegen Mitternacht werden alle Spieler ausgeloggt.
Beim ersten Aufruf der KS-Seite bzw spätestens 15 Ticks nach Login wird das Kommandoschiff ohne XP-Verlust resettet.
Benötigte XP für die nächste Stufe berechnen sich wie folgt: (aktuelle Stufe^2 * 21.5) + 100

EDIT2: Die Lags sollten nicht mehr auftreten.

 

Na und?

2 mal editiert von Ker, zuletzt um 20:24, 25.2.2015

21:31, 24.2.2015 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Ankündigungen >> Neuerungen RC 1

top

Geschlossenes Thema