Notizen anzeigen
  6 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 19:52:50, Donnerstag, 28.3.2024
Aluminium
Aluminium: 27,5 M
Stahl
Stahl: 26,1 M
Plutonium
Plutonium: 165,8 M
Scanenergie
Scanenergie: 274.380% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

Geschlossenes Thema

Thema moderiert von Nukey

>> Allgemeines Forum >> Ankündigungen >> Neuerungen RC 1
>> Suche

Neuerungen RC 1

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Ich habe jetzt den Reset etwas vorverlegt. Reset ist am 2.1. um 18 Uhr und am 4.1. um 18 Uhr geht die neue Runde los. Der Havoc wird nun langsam doch etwas zu buggy.

 


18:42, 28.12.2018 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

!!! UMFRAGE !!!


Hier geht es zur Umfrage bezüglich des Zwischen-Resets im Havoc: Abstimmung

!!! UMFRAGE !!!

 



1 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 14:52, 10.12.2019

12:42, 10.12.2019 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Ich werde den Havoc etwas abkürzen. Er endet am 24.6. gegen 18 Uhr.

Ab der nächsten Runde kürze ich die Runden auf 5 Monate, von denen in den letzten beiden Wochen dann der Havoc läuft.

 


22:46, 17.6.2020 Optionen

Ralph Wiggum

Station 1:22:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

13954
10
481
126
266

Erinnerung zum Rundenende

Der automatisierte Havoc startet heute, am 10. Dezember ca. 18 Uhr. Dieser läuft für 2 Wochen mit einem Reset dazwischen.


Fixes während der vergangenen Runde:

- Zum Sperren in eigenen Chats kann wieder ein manueller Wert eingegeben werden, statt einer unveränderlichen Ewigkeit

- Die Sicherheit hochgeladener Dateien wurde erhöht

- Der 4. Flottenkommandant macht nach Soft-Resets endlich keine Streiks mehr!

 



2 mal editiert von Finanzi, zuletzt um 23:23, 18.12.2022

17:45, 10.12.2022 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Balancing-Test

€dith:
Mit neuen Änderungen kommen neue Bugs, weswegen KKS über Level 60 zurückgesetzt werden mussten, da sie u.a. zu viele Kampffertigkeitenpunkte pro Level erhielten. Weil noch Havoc und somit Testphase ist, wurde es nur ein dirty fix, somit gehen die Level 1 Kampfskills und der Mülleffizienzskill leider erst nach einer manuellen Typ Neuwahl wieder; die dadurch entstehenden EXP-Verluste "kompensieren" den davor ungewollten Vorteil, werden aber durch die Hyperinflation eh schnell wieder irrelevant.
Zusätzlich bekommen die unangekündigt zurückgesetzten KS bis 12 Uhr Angriffsschutz.
Happy last 3 days of Havocing!

---

Moin zusammen :)

Wir haben ein paar Änderungen am Balancing gemacht und wollen nun testen wie es damit so läuft. Wenn es Probleme oder Vorschläge gibt, meldet euch einfach bei mir.

Folgende Änderungen gibt es

- Piranhas kosten 1250 > 1500 Aluminium
- Quallen kosten 1250 > 1500 Stahl
- Panzerbrechende Munition (KKS) ignoriert 50% (relativ) des gegnerischen Schilds > 1% (absolut) des gegnerischen Schilds pro eigenem KS-Level


Änderungen an den KS-Fähigkeiten-Punkten pro Level

KKS

Kampf 4 (bis Level 30) 5 (bis Level 60) 6 (ab Level 60)
Support 1 (bis Level 200) 2 (bis Level 500) 3 (ab Level 500)
Zivil 1 alle 3 Level


Support

Kampf 1
Support 7 (bis Level 20) 6 (bis Level 40) 5 (bis Level 60) 4 (ab Level 60)
Zivil 1 alle 3 Level


Zivi

Kampf 1
Support 1 (bis Level 200) 2 (bis Level 500) 3 (ab Level 500)
Zivil 4

Erklärung

Wir wollen schauen, dass wir etwas weg kommen von den vielen Jäger-Flotten und die KS-Verteilung im Havoc etwas ausgleichen. All diese Werte sind Schätzungen und ich bin offen daran weiter herumzuschrauben :)

Beispielrechnung Panzerbrechende Munition

Gegner hat 500% Schild => 250% effektiv gegen KKS-Kanonen (unabhängig vom KS-Level)
Gegner hat 500% Schild, eigenes KS hat Level 120 => 380% effektiv gegen KKS-Kanonen
Gegner hat 500% Schild, eigenes KS hat Level 400 => 100% effektiv gegen KKS-Kanonen


 



2 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 18:33, 24.5.2023
6 mal editiert von Finanzi, zuletzt um 05:26, 28.5.2023

18:31, 24.5.2023 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Reset mit Serverumzug

Hey Leute :)

Ich werde mit dem nächsten Reset Aqua auf einen neuen Server umziehen. Der ist dann mal wieder auf dem neuesten technischen Stand und kostet nur noch die Hälfte :D

Um den Umzug nicht an Halloween machen zu müssen habe ich das End-Datum (und damit auch den In-Havoc-Reset) um einen Tag nach hinten verschoben.

Reset ist nun der 1.11. 18 Uhr. Danach gebe ich Nukey Bescheid, die Domain auf den neuen Server umzuschalten.

Dort läuft soweit schon Alles und wartet auf euch ^^

 



2 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 21:27, 23.10.2023

21:26, 23.10.2023 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Mit ist zu Ohren gekommen, dass es eine gewisse Vorhersehbarkeit von Flotten beim Newsscan gab.
Ich habe die Abfrage nun angepasst, sodass die Flotten nun immer sortiert nach ETA und Ziel-Koordinaten ausgegeben werden. Damit sollte man keine Rückschlüsse mehr ziehen können, welche Flotte auf welches Ziel fliegt.

PS: Frohes neues Jahr euch Allen *hug*

 


08:00, 2.1.2024 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Rebalancing Wiederbelebungskosten Kommandoschiff

Hey Leute.

Wenn euer KS stirbt verhält es sich nun etwas anders als vorher. Hier die neue "Formel" für die Berechnung der Zeit bis das KS von allein wiederbelebt wird:

zeit = (bisherigeTode + 1) ^ 2 / 2

Diese Zeit hat nun ein Maximum von 72h (welche man mit dem 12. Tod erreicht).
Die ersten paar Tode sind noch recht gut verkraftbar, aber es wird dann schnell mehr.
Um diese Zeit zu verkürzen, könnt ihr das KS wie bisher auch sofort wiederbeleben indem ihr das KS mit Alu & Stahl repariert. Diese Kosten berechnen sich nun mit:

kosten = verbliebeneZeitBisZurWiederbelebung * (bisherigeTode + 1) * ksLevel * 5000

Somit sollten die Kosten auch besser skalieren.

Diese Zahlen sind noch nicht in Stein gemeißelt und ich werde die KS-Tode etwas beobachten

 



1 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 11:05, 28.2.2024

07:29, 28.2.2024 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

🎉 Emoji-Support 🎉

Ich habe Aqua mal zusätzlich Emojis verpasst. Soweit ich sehe lief das ziemlich glatt. Dadurch können nun auch Umlaute in den Notizen und Überwachten Flotten verwendet werden.

Falls ihr Umlaut-Fehler findet, schickt mir bitte eine Nachricht oder meldet euch in der Support-Box. Ich versuche sie zeitnah zu beheben

 


16:06, 19.3.2024 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Ankündigungen >> Neuerungen RC 1

top

Geschlossenes Thema