Notizen anzeigen
  6 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 11:17:35, Donnerstag, 28.3.2024
Aluminium
Aluminium: 12,8 M
Stahl
Stahl: 12,4 M
Plutonium
Plutonium: 107,7 M
Scanenergie
Scanenergie: 242.520% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

Thema moderiert von Nukey

>> Allgemeines Forum >> Themenlos >> Archiv >> Ursachen für Ohnmacht/Kreislaufprobleme
>> Suche

Ursachen für Ohnmacht/Kreislaufprobleme

Hellsblade
Lord-General
Station 1:9:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Gelöschte Posts:

356
23
13

Hallo Leute,

mit dieser Frage ist es ernst, da es eine Person betrifft, die mir sehr nahe steht, also bitte so ernst wie irgend möglich und stopft mich mit Infos voll, denn jeder Hinweis kann helfen!!!

Es geht um folgendes:

Besagte Person ist heute zum wiederholten Male zusammengebrochen und ohnmächtig liegengeblieben. Die Symptome äußern sich wie folgt:

Schwindel, Abfallen des Blutdruck- und Zuckerwertes, (Beinahe-) Ohnmacht

Letztes Mal (vor einigen Wochen) ist die Person nicht in Ohnmacht gefallen, stand aber kurz davor, das Mal davor war sie "weg", konnte aber nach eigener Aussage noch entfernt die Stimmen der um sie stehenden Personen hören und teilweise auch unterscheiden. Es gibt mehrere Fälle von Diabetes in Ihrer Familie, was die Vermutung nahelegt, dass dies eine Ursache ist, nun möchte ich allerdings wissen woran es noch liegen könnte oder ob jemand in dieser Community oder dem Bekanntenkreis ähnliche Erfahrungen hat und woran es in dem Fall liegt/lag.

Ich weiß, dies ist kein Medizinforum und Ferndiagnosen sind schwer, aber im Internet finde ich kaum was brauchbares (meist wird dies mit psychosomatischen Erkrankungen begründet oder der Rat erteilt zum Arzt zu gehen [die Ärzte wissen selbst nicht woran es liegt]). Und da mich diese Person gebeten hat Nachforschungen im Netz anzustellen habe ich mir gedacht, dass mir die Community vllt helfen kann... Noch ein Hinweis zum Schluss: Die Person ist weiblich, vllt ist diese Info ja wichtig oder irgendwer hier hat Ahnung oder so...

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!!

Liebe Grüße

Blade

 

Ich bin der Schwertarm des Imperators, direkter Nachfahre unseres Meisters Sados Drako. Sein Wille möge auch mein Wille sein, seine Feinde auch meine Feinde! In seinem Namen werde ich Frieden in dieses kriegsgebeutete Universum bringen! Ich bin der Engel der Rache, der schwarze Henker, Verschlinger der Welten... Kniet nieder oder sterbt! (Was man nicht alles in alten Allyforen ausgräbt *gg*)

1 mal editiert von Hellsblade, zuletzt um 12:08, 15.5.2007

12:05, 15.5.2007 Optionen

Anthix
Dicker Fisch
Station 1:27:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2772
4
269
259
286

Wurde eine Diabetis bereits ärztlich ausgeschlossen ?

 

Neun von Zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt.... ....die andere summt die Melodie von Helloween

12:15, 15.5.2007 Optionen

Hellsblade
Lord-General
Station 1:9:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Gelöschte Posts:

356
23
13

Nein, das nicht, sie ist gerade beim Internisten, mal sehn, was der sagt. Wollte halt nur wissen,k was sonst noch für mögliche Ursachen bekannt sind, da sie mich halt darum gebeten hat...

 

Ich bin der Schwertarm des Imperators, direkter Nachfahre unseres Meisters Sados Drako. Sein Wille möge auch mein Wille sein, seine Feinde auch meine Feinde! In seinem Namen werde ich Frieden in dieses kriegsgebeutete Universum bringen! Ich bin der Engel der Rache, der schwarze Henker, Verschlinger der Welten... Kniet nieder oder sterbt! (Was man nicht alles in alten Allyforen ausgräbt *gg*)

12:17, 15.5.2007 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


unterzucker habe ich auch ,prüfen lassen

 


12:18, 15.5.2007 Optionen

Anthix
Dicker Fisch
Station 1:27:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2772
4
269
259
286

Mene Frau hatte eine durch Schilddrüsenerkrankung bedingte Hormonstörung, die sich auch im Kreislauf niedergeschlagen hat.

Trotzdem würde ich zuerst Daibetis ausschließen lassen. Das kann zu lebensbedrohlichen Schocks kommen.

 

Neun von Zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt.... ....die andere summt die Melodie von Helloween

12:21, 15.5.2007 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


beides möglich,sollte dringend zum arzt kann mehreres sein

 


12:22, 15.5.2007 Optionen

Coyote
Meep meep!
Station 1:11:1
avatar

Forumbeiträge:

163

natürlich ist der erste rat zum arzt zu gehen. ganz klar, da kommt man nich drum rum.
unterzuckerung ist natürlich eine möglichkeit. in diesem zusammenhang wären infos zu zeit und art der letzten nahrungsaufnahme interessant. das alter der person sowie das gewicht wären auch interessant. auch die aktivitäten vor/beim auftreten der beschwerden.
die von dir beschriebenen symptome sprechen für ne kreislauferkrankung. da gibts allerdings ne ganze menge mit noch mehr ursachen.
ach ja, ich bin kein mediziner und hab auch sonst nich unbedingt viel erfahrung auf diesem gebiet. deshalb bitte alles außer dem ersten satz ignorieren.

 

Das Reh springt hoch - das Reh springt weit- warum auch nicht - es hat ja Zeit!

12:27, 15.5.2007 Optionen

Hellsblade
Lord-General
Station 1:9:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Gelöschte Posts:

356
23
13

Wie gesagt, sie ist gerade beim Arzt, hoffe es klärt sich alles und Ihr kann geholfen werden. Mein Vater hat auch Diabetis, daher weiß ich, wie gefährlich das ist... Mache mir immo riesige Sorgen...

Erstmal vielen vielen Dank für eure schnelle Reaktion und die Antworten, auch an Flo, der mir per PN geantwortet hat! Diese Community ist wirklich was besonderes! Ich würde den Thread gerne trotzdem noch offen lassen, vllt weiß der ein oder andere ja noch Rat und antwortet mir, sobald er /sie on ist :)

Letzte Nahrungsaufname an den jeweiligen Tagen war beim Frühstück. Umgekippt ist sie immer am Praktikumsplatz (Metallverarbeitung). Sie arbeitet dort an Fräsen und anderen Maschinen (kann verdammt gefährlich werden, wenn sie an einer der Maschinen umkippt... deshalb mache ich mir unter anderem auch so große Sorgen!)

Bin für JEDEN Hinweis dankbar und werde nichts einfach ignorieren. Mir ist klar, dass die Chancen hier auf einen studierten Mediziner zu treffen gering sind, trotzdem könnte es ja sein, dass jemand eigene Erfahrungen einbringen kann!!!

Liebe Grüße

Blade

 

Ich bin der Schwertarm des Imperators, direkter Nachfahre unseres Meisters Sados Drako. Sein Wille möge auch mein Wille sein, seine Feinde auch meine Feinde! In seinem Namen werde ich Frieden in dieses kriegsgebeutete Universum bringen! Ich bin der Engel der Rache, der schwarze Henker, Verschlinger der Welten... Kniet nieder oder sterbt! (Was man nicht alles in alten Allyforen ausgräbt *gg*)

1 mal editiert von Hellsblade, zuletzt um 12:33, 15.5.2007

12:29, 15.5.2007 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


ratschläge bekommst viele aber es zählt was der arzt sagt das ist fakt

 


12:31, 15.5.2007 Optionen

Weckerkind
verlobt & glücklich
Station 1:6:69

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

10315
30
385
54
535


ratschläge bekommst viele aber es zählt was der arzt sagt das ist fakt



absolut

 



2 mal editiert von Flo, zuletzt um 12:34, 15.5.2007

12:33, 15.5.2007 Optionen

Hellsblade
Lord-General
Station 1:9:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Gelöschte Posts:

356
23
13

Ich weiß Michael, tue es halt auf Ihren Wunsch hin, will so viele Infos zum Vergleichen haben wie irgend möglich! Würde für sie alles tun! Natürlich kann nur ein Arzt Heilung bringen, aber bisher tappen die im Dunkeln... Wie gesagt bin für alles dankbar, auch für PNs (gibt schließlich auch Leute, die helfen wollen ohne, dass die Community gleich alles über sie und Ihre Vergangenheit erfährt ;) ) Werde nichts ausplaudern, das schwöre ich bei meiner Ehre (und die ist mir wichtig)!

 

Ich bin der Schwertarm des Imperators, direkter Nachfahre unseres Meisters Sados Drako. Sein Wille möge auch mein Wille sein, seine Feinde auch meine Feinde! In seinem Namen werde ich Frieden in dieses kriegsgebeutete Universum bringen! Ich bin der Engel der Rache, der schwarze Henker, Verschlinger der Welten... Kniet nieder oder sterbt! (Was man nicht alles in alten Allyforen ausgräbt *gg*)

12:36, 15.5.2007 Optionen

Coyote
Meep meep!
Station 1:11:1
avatar

Forumbeiträge:

163

also eigentlich kann ein arzt keine heilung bringen, sondern bloß die diagnose stellen. für heilung sorgt der apotheker*gg*
sry, musste ich halt loswerden

 

Das Reh springt hoch - das Reh springt weit- warum auch nicht - es hat ja Zeit!

13:02, 15.5.2007 Optionen

Hellsblade
Lord-General
Station 1:9:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Gelöschte Posts:

356
23
13

Aber ein Arzt ebnet den weg zur Heilung ;) Und auch beim Arzt bekommst Du Medis ;)

 

Ich bin der Schwertarm des Imperators, direkter Nachfahre unseres Meisters Sados Drako. Sein Wille möge auch mein Wille sein, seine Feinde auch meine Feinde! In seinem Namen werde ich Frieden in dieses kriegsgebeutete Universum bringen! Ich bin der Engel der Rache, der schwarze Henker, Verschlinger der Welten... Kniet nieder oder sterbt! (Was man nicht alles in alten Allyforen ausgräbt *gg*)

13:12, 15.5.2007 Optionen

Aracos
Plüschhase
Station 1:14:3
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

295
3
2
7

hmm interessantes krankheitsbild...
Ich liste dir einfach mal auf an was es liegen könnte (bin sanitäter) zumindest meiner erfahrung nach (und das muss nix bedeuten...gibt auch andere gründe dafür)

Ich ordne es der Wahrscheinlichkeit nach, 1: am wahrscheinlichsten 2: am unwahrscheinlichsten

1:Diabetes/unterzucker/nährstoffmangel (d.h: eisen/jod mangel)
2: psychisch bedingt, sei es von einem Trauma (Scheidung, Trennung etc...) oder Stress bedingt.
3: war sie kurz bevor das angefangen hat krank? fieber etc. oder hatte sie eine offene wunde? (infekt gefahr)
4: Schilddrüse
5: eingeklemmte Wirbel
6: Allergien (hautarzt konsultieren)(is aber eigentlich nur bei bestimmten mitteln möglich die z.b. bei der leiterplattenfertigung eingesetzt werden)


Mal ne allgemeine Frage... häuft sich das? also treten die symptome immer häufiger auf? und wie alt ist sie?


 

Not wise but willing ;-)

1 mal editiert von Aracos, zuletzt um 13:57, 15.5.2007

13:53, 15.5.2007 Optionen

Hellsblade
Lord-General
Station 1:9:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Gelöschte Posts:

356
23
13

Ach ja.. sie ist 18 und nunja... was heißt häufen... es ist bis vor etwa 2-3 Monaten nicht aufgetreten und seitdem 2 Mal wirklich passiert mit Ohnmacht und ich glaube 2-3 Mal mit Beinaheohnmacht... Ne Allergie hat sie auch, weiß aber keiner gegen was (evtl. gegen mehrere Allergene)

Das psychische/psychosomatische ist auch denkbar, da sie derzeit unter enormem Schul-/Praktikumsstress steht... Krank war sie davor nicht (mal abgesehen von sehr seltsamen Kopfschmerzen, die mich seit einer Woche plagen und sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch befallen haben - aber eben nur in dieser einen Nacht wie sie mir berichtete)

Jedenfalls vielen Dank für die Darlegung dieser möglichen Ursachen :) werde des so an sie weitergeben :)

An dieser stelle möchte ich diese Community mal in aller Form loben und mich bei euch allen bedanken, Ihr seid die besten! Ich werde, sobald ich wieder Geld habe, eine Spende an Nukey schicken, damit diese großartige Community noch weiter bestehen bleibt :) Es ist gut zu wissen, dass hier einander geholfen wird - auch in Spiel-Externen Angelegenheiten! Wie groß die Spende sein wird und wann ich sie genau leiste weiß ich noch nicht, hängt von vielen Faktoren ab (vor allem davon wieviel ich über habe) aber es wird sie geben, das verspreche ich hiermit vor der gesamten Community!!!

Liebe Grüße

Blade

 

Ich bin der Schwertarm des Imperators, direkter Nachfahre unseres Meisters Sados Drako. Sein Wille möge auch mein Wille sein, seine Feinde auch meine Feinde! In seinem Namen werde ich Frieden in dieses kriegsgebeutete Universum bringen! Ich bin der Engel der Rache, der schwarze Henker, Verschlinger der Welten... Kniet nieder oder sterbt! (Was man nicht alles in alten Allyforen ausgräbt *gg*)

14:01, 15.5.2007 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Themenlos >> Archiv >> Ursachen für Ohnmacht/Kreislaufprobleme

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.