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Thema moderiert von Nukey |
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Neuer Technologie-Tree-Aufbau |
Nukey Megasuperknuffel!! Station 1:4:3
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| 17130 39 908 284 1146 |
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wenn es eine limitierung geben sollte, dann sicher nicht nach *anzahl*, soweit solltet ihr mich kennen.
wenn dann geht das in richtung ressourcenkosten / punktezahl.
| | Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift
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Andre Delany Frederik wird euch holen Station 1:18:4
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Hab dies hier erst jetzt gesehen
Wir hatten doch schon einmal die frage wegen Rasen
wie wärs wenn das schon irgenwie inbegriffen wird also das nicht jeder alles
erforschen kann
sondern jeder Rase dann gleich den jeweiligen techzweig
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also mit rassen un das man nich alles erforschen kann wie man will dann wäre ich dagegen dann müsste dasmultiaccounting eingeführt werden ich will dann ja alle rassen spielen
[X]generell dagegen nich nur wegen dem spielbedürfniss aller rassen
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Erdbeersenf Ich bin sauer. Station 1:11:1
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die diskussion um rassen ist ja auch schon etwas älter
team is afaik dagegen bzw hat u.a. deswegen den skilltree eingebaut
| | Ein erfrischender Senf. Mit leckeren Erdbeeren und verfeinert mit Kapern! Nicht sehr süss, eher sauer, fruchtig und hervorragend zu längeren Grillagen oder sonstigen Einäscherungsorgien. 1337ml pwnage in jedem Glas! Das ist... der Forentrollsenf!
<Novaris> moment....erdbeersenf und sachlich?
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Nukey Megasuperknuffel!! Station 1:4:3
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Rassen sind.. schwierig. wurden auch schon angedacht, ja, aber.. naja.
| | Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift
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Tweety
Station 1:20:1
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Wie soll denn das weitergehn? Am Ende haben wir so eine spezialisierung das sich garkeiner mehr auskennt...
Ich bin ein Mehrjungfrauen HackKS-mit-Spezialisierung-auf-Support-Fähigkeiten-Besitzer und erweiteter Schildtechnologie Typ
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Phrosch Mod in Ruhestand TITAN Station 1:9:4
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bitte hier erstmal zum eigentlichen thema weiterdiskutieren.
| | There will be pudding!
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Neila
Station 1:2:1
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Rassen oder wie auch immer eine auswahl die man zum beginn des spiels treffen muss heißt, ist für leute die das erste mal mitspielen einfach scheiße.
sie müssen auf jedenfall davon ausgehen das dies ihr ganzes spiel bestimmen wird (solte es nicht so sein und quasie egal sein .. ist das nat. noch schlechter) haben aber noch keine ahnung vom spiel ...
| | Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Allianz beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich aufzunehmen
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@ neila: zustimm
rassen sind hier denk ich nicht so erwünscht, im endeffekt spielen hier immer noch menschen und sollten auch im spiel also solche behandelt werden, nicht wie irgendein marsmännchen, auch wenns nur ein alter-ego is
€: bez. tech-tree, weiß nicht, ob ein neuer die spielführung wirklich ändert, es dauert halt nur länger
spielführung: zuerst jäger, dann korvetten (hackis, um andere um sammler zu erleichtern) und dann irgendwann mal schlachtschiffe zu bauen
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1 mal editiert von Danny_Vito, zuletzt um 14:57, 5.12.2007
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Wenn der Techtree verändert wird würde ich eine drastischere Änderung interessanter finden. Eine blosse Verlängerung der Forschungsdauer sehe ich nicht als so interessant an.
Beispielsweise wäre es sicher spannend, wenn sich bestimmte Technologien ausschließen würden. Das führt dann dazu, dass man sich gezielt auf einen Flottentyp "hinforschen" muss und auch mehr oder weniger dabei bleibt.
Die Vorteile die sich daraus ergeben sind:
-Teamplay wird noch wichtiger, da sich Flotten ergänzen müssen
-Forschung wird spannender, man muss überlegen was man haben will
-Forschung dauert weiterhin nicht lange, da nicht alle Zweige erforscht werden können
Nachteile wären:
-Eingriff in die Balance
-Gefahr der "verskillung"
Wie gesagt, wenn die Änderungen nur dazuführen die Dauer der Einstiegsphase zur Verlängern, dann wäre ich eher dafür den Tree so zu lassen wie er jetzt ist.
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Crabby Ex-Moderator - Spamgott - Postkönig - emeritierter Ausbilder - stolzer TITAN Station 1:11:3
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also rassen wurden ja schon relativ oft angedacht, denke da vorallem an meinen riesenlangen vorschlag im modforum der denk ich mir eh recht gut durchdacht war....
naja, btt.....
ich finde das gezielt hinforschen wirklich etwas für gefährlich, bzw die gefahr der verskillung ist doch relativ hoch. klar die alten hasen wissen eh welche flottenkombo gut ist aber du kannst nicht mit der gleichen flottenkombo gegen diverse gegner fliegen weil auch die ihre fleets jeweils anders haben. und gerade bei denjenigen die noch nicht so lange spielen ist es doch so das die recht gern schiffskombos probieren, bzw draufkommen, "ah, das ist vl doch besser" und sich dann nur total ärgern würden weil es dann nicht mehr geht...
| | Das Leben ist eines der härtesten!!
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Da hast du ja auch recht Crab. War ja auch nur eine grobe Idee, die sich wohl nur mit Eingriffen in die aktuelle Balance bewerkstelligen lässt. Ob das gewünscht ist zweifle ich auch an.
Für mich ist aber klar, dass wenn der Tech Tree verändert werden soll, dann sollte es eben ein Änderung sein die sich auch wirklich spieltechnisch bemerkbar macht. Wenn das nicht gewünscht ist, sehe ich keinen Grund den Tree in irgendeiner Form zu modifizieren.
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Phrosch Mod in Ruhestand TITAN Station 1:9:4
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ich sehe schon die notwendigkeit. bisher ist die forschung in 2 wochen erledigt.... dann bauen die neuen nur noch attis und die großen, was sie wollen - ohne einschraenkungen dabei. wir wollen sie dazu noetigen auch mal mit geringeren moeglichkeiten sich laenger zu bekriegen. zudem ist das bisherige design doch recht altertümlich.... viele erwarten von dem techtree eines browsergames etwas anspruchsvolleres..... das laesst sich durch diese einfache umstrukturierung bewerkstelligen.
| | There will be pudding!
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Also ich erwarte bei beim Aquata Tech Tree eben nichts anspruchsvolles. Wofür auch? Das Spielprinzip ist in meinen Augen deutlich flotter und kampfbasierter als in anderen Browsergames. Dafür passt der Tech Tree perfekt. Schnell die Grundforschung abschließen und dann ab in die Schlacht.
Würd ehrlich gesagt nicht wollen, dass sich das ändert. Dadurch geht das "schnelle" Aquata Gefühl etwas verloren.
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Das Testament Vollstrecker des letzten Willens Mabuses Station 1:13:2
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Warum nicht erstmal gucken, wie der neue Tech-Tree aussehen würde, ihn ausprobieren und dann feststellen ob es zum bisherigen Spielgefühl passt oder nicht?
| | Ich bin dein knallbunter Pädobär
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Natürlich, hab ich ja auch vor Wollte nur meinen Senf zu dem Thema abgeben.
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Snowbunny Lepus timidus Station 1:11:3
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Mir gefällt Novaris seine Grundidee mit Neilas Zusatz am Besten.
Alles andere wird mir schon zu komplex, obwohl es schöne Ideen sind
Schiffslimitierungen greifen z.b ins Gameplay ein und müssen gebalanced werden..Skills angepasst..gewiße Schiffstypen verlören(gibts das Wort?) an Effektivität wie Erstschlagsschiffe z.b...naja..einfacher is besser
PS: Werd ich jetzt erschlagen, wenn ich frage ob man "Scannen" generell in "Sonar" umtaufen kann?
Haben ja schon oft Leute erwähnt
| | Rammeln&Sammeln
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Ser Großonkel Station 1:10:2
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Scannen bedeuten im Grunde nur das Sammeln und Erfassen von Daten/Infarmationen über Dinge/Objekten/Gebieten.
Egal ob es sich um dem Menschen im Computertomographen, Sternen/-haufen mit dem Telekop, die Erde mit Radar/Wettersatelitten, die Meerr mit Sonar oder Dokumente mit dem Fachscanner ist.
Du erforschst/spionierst/erkundest/scannst deinen Gegner(angriffsziel) und benutzt dazu ein Sonar.
Ich würde Scannen lassen
MfG
Ser
| | Ich fühle mich alt
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Snowbunny Lepus timidus Station 1:11:3
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Ja, Scannen ist der Überbegriff. Und da wir im Meer sind passt von oben genannten Beispieleneigentlich eins ganz gut
Hintergrund halt.
| | Rammeln&Sammeln
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Nukey Megasuperknuffel!! Station 1:4:3
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Zitat von Snowbunny Haben ja schon oft Leute erwähnt
Anscheinend immer im dunklen Kämmerchen, ich hab davon noch nie was gehört. Ach wie ich das liebe, wenn ich dann 4 Monate später von einem gravierendem Bug höre, "von dem eh alle wussten". Wozu dem Admin sagen, der muss das doch riechen! *lach*
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