Notizen anzeigen
  4 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 13:22:53, Donnerstag, 28.3.2024
Aluminium
Aluminium: 35,1 M
Stahl
Stahl: 33,9 M
Plutonium
Plutonium: 121,8 M
Scanenergie
Scanenergie: 250.260% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

>> Allgemeines Forum >> Fragen >> Archiv >> MDS-Regeln
>> Suche

MDS-Regeln

Plyfix

Station 1:27:1
avatar

Forumbeiträge:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1831
1
4

MDS-Regeln

In welche der aufgestellten Rubriken fallen Leute, die an einem Ort, an dem mehrere Rechner über eine IP ins Netz gehen und von wechselnden Leuten benutzt werden (z. B. Schule, Uni, Internet-Café, Wohnheim, Arbeitsplatz etc.) ins Game gehen, an dem halt mehrere Rechner über eine IP hängen?

Einige von denen werden zusammen spielen wollen, andere kennen die nicht mal, in eine Alli passen die evtl. nicht alle, von Siedlungen ganz zu schweigen.

Da wird es nicht mal möglich sein, alle zu melden, die über die IP ins Game gehen.

Besonders kritisch sind da die Wohnheime, weil die Leute halt IMMER über die gleiche IP ins Netz gehen, da würd auch ein eingeschränkter Login für öffentliche Rechner nicht weiterhelfen, was ja für den Großteil der anderen Fälle eine Lösung wäre: Von öffentlichen PCs aus nur über einen speziellen Login spielen, über den z. B. keine Flottenoperatioonen möglich sind.

 

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von Dummen beherrscht.

22:39, 3.9.2008 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


Ich sage es mal so: wenn ihr euch keiner Schuld bewusst seid können wir uns sicher einigen ;)

Aber mal zu einigen deiner Fragen ganz konkret: wenn man in einer Alli / in 2 paktierenden Allies ist ist es sehr häufig, dass man auch auf Privatleben zu sprechen kommt. Falls man dann merkt "hey, der arbeitet in der gleichen Firma oder wohnt im gleichen Heim" (einen Fall gab es) dann meldet man das umgehend und sofort wird eine Lösung gefunden, die alle zufrieden stellt. Das wichtigste bei so einer Lösung wäre, dass es den Regeln entspricht. Wir werden *keine* Ausnahmen machen.

Wenn einmal das Problem auftritt, dass so viele über die gleiche IP ins Spiel kommen, dass sie nicht in einer Siedlung Platz haben (gibt es afaik noch nicht) findet sich sicher auch eine Lösung. Das beste wird sein hier die Regel anzuwenden, dass 2 Siedlungen in 2 unterschiedlichen Allies gemacht werden, die *keine* Interaktionen haben.

Falls mehrere Leute sich nicht kennen und auch nicht gemeinsam spielen wollen haben wir dann ja schonmal kein Problem ;)

Und falls mal eine Meldung vergessen wird werden wir schon darauf hinweisen. :-P

so far, Aquinas, Multisucher

 


23:57, 3.9.2008 Optionen

vfsdfsd

Station 1:25:1
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2579
7
53
120
100

mh
Wenn jetzt Spieler A in Ally 1 ist und Spieler B in Ally 2 und beide gehen über eine IP ins Spiel, müssen die beiden sozusagen beide in Ally 1 ODER 2 gehen UND in eine gemeinsame Siedlung?

Das macht teilweise die Planungen der Siedlungen zu nichte und ist auch etwas blöd wenn Spieler A in einer Topally spielt und Spieler B nur just for fun in ner minially. wollt ihr dann der Topally einen just for fun Spieler aufzwingen, der dann inaktiver ist, und auch noch die Siedlungsplanung durcheinanderbringen, oder darf Spieler 2 dann in seiner just for fun Ally bleiben?^^

lg echna

 

Wie oft spielst du Aquata?

16:41, 4.9.2008 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Spieler 2 darf in seiner just for fun Ally bleiben wenns zwischen den beiden zu *keiner* Interaktion kommt.
Wie genau, kann euch der Multisucher eures Vertrauens erklären. ;)

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

16:43, 4.9.2008 Optionen

vfsdfsd

Station 1:25:1
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2579
7
53
120
100

Ok dass wollte ich wissen, da mir das doof vorkam dass man dann einen just for fun Spieler nehmen müsste^^

 

Wie oft spielst du Aquata?

16:54, 4.9.2008 Optionen

mackotz

Station 1:9:4

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2521
29
160
921
188

aber sich gegen seitig atten dürfen die beiden oder?

 

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Inflation zerstört werden muss!

16:56, 4.9.2008 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


Nun, auch in diesem Falle muss ich sagen: lest bitte die MDS-Regeln genau durch. Genau wie Nukey es gesagt hat: wenn es zu keiner Interaktion kommt können auch 200 Leute von einer IP aus ins Spiel gehen. Dann ist es uns egal (aber versucht das mal bei 200 Spielern, dass sie nicht interagieren. Unsere Kontrolle würde so eine Menge schon schaffen, falls sich da jemand Gedanken macht ;) )

Zitat von wiki

Sofern die Spieler nicht zusammen spielen wollen:
Keinerlei Interaktionen (Keine gemeinsamen Angriffe/Verteidigungen/Scans!).



Genau der Passus trifft hier dann zu ;)

€: gegenseitig Angriffe werden als Farming gesehen, was streng geahndet wird ;)

€²: wird vermutlich gleich mal ergänzt werden ;)

 



2 mal editiert von Aquinas, zuletzt um 16:59, 4.9.2008

16:57, 4.9.2008 Optionen

Plyfix

Station 1:27:1
avatar

Forumbeiträge:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1831
1
4

Aber mal zu einigen deiner Fragen ganz konkret: wenn man in einer Alli / in 2 paktierenden Allies ist ist es sehr häufig, dass man auch auf Privatleben zu sprechen kommt. Falls man dann merkt "hey, der arbeitet in der gleichen Firma oder wohnt im gleichen Heim" (einen Fall gab es) dann meldet man das umgehend und sofort wird eine Lösung gefunden, die alle zufrieden stellt.



OK, in einer Alli. Das löst aber nicht das generelle Problem, wenn Leute, die sich nicht kennen, über eine IP ins Game gehen, z. B. in Wohnheimen oder Internet-Cafés. Die werden meistens nicht zusammen spielen, aber trotzdem kann es zu Interaktionen kommen, wie z. B. bei Angriffen.
Bei Wohnheimen kommt noch dazu, daß viele vielleicht ncht mal wissen, daß alle mit der gleichen IP im Internet sind.

 

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von Dummen beherrscht.

19:09, 4.9.2008 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Das sorgt dann für Regelmässigkeiten bzw. Unterschiede, die bemerkbar sind. Wirklich. ;)

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

20:10, 4.9.2008 Optionen

Mario

Station 1:23:2

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1519
147
62
16

also zum nciht emrken wnen man die gleiche ip zoggt mit einem anderen

würde ich es so machen:
eine Anzeige i-wo:"Es sind mehrere Accounts unter dieser Ip eingeloggt gewesen" oder so ähnlich. Dann kann man nachfragen bei den multisuchern und das klären ;)

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert Einstein

20:14, 4.9.2008 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


Im Moment seh ich das ganz entspannt (bis ich gesperrt bin :-( ) . Solange unsere netten Multisucher uns auf Unstimmigkeiten ansprechen, was ja weiter oben so gesagt wurde, kann man die Sachlage klären und entsprechend reagieren.
Warten wir doch mal die nächsten Tage/Wochen ab.
lg oldone

 


20:16, 4.9.2008 Optionen

Scorn
5c0rn h4lt!
Station 1:25:60
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2210
90
13
197

Zitat von oldone

Im Moment seh ich das ganz entspannt (bis ich gesperrt bin ) . Solange unsere netten Multisucher uns auf Unstimmigkeiten ansprechen, was ja weiter oben so gesagt wurde, kann man die Sachlage klären und entsprechend reagieren.
Warten wir doch mal die nächsten Tage/Wochen ab.
lg oldone



afaik habe ich persönlich jedem, der bis jetzt gesperrt worden ist mindestens 1-2 igms geschrieben in denen ich auf eventuelle probleme hingewiesen habe.

und entgegen liliths meinung sind weder ich, noch (mittlerweile) aquinas bots die automatisiert sperren ohne mitzudenken :)

 

<MetallicI> I facepalmed so much this year my face hurts

00:06, 5.9.2008 Optionen

Plyfix

Station 1:27:1
avatar

Forumbeiträge:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1831
1
4

Nur noch eine Naxchfrage zu dem Thema: Gelten die MDS-Einschränkungen für Leute, die manchmal mit der gleichen IP on sind, nur, während sie unter der gleichen IP eingelogged sind oder immer, auch wenn sie mit getrennten IPs eingelogged sind?

Wenn die Einschränkungen nur gelten, wenn sie gleichzeitig eingelogged sind, seh ich das Problem mit den Internet-Café-Besuchern, die sich nicht kennen, deutlich entspannter, denn dann mach ich halt in der allergrößten Not im Internet-Café keine Flottenbewegungen. Solange ich alle deffen kann, wenn ich zuhause alleine mit einer anderen IP eingelogged sind, auch wenn sie im Internet-Café manchmal die gleiche IP haben, seh ich da keine Probleme.

 

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von Dummen beherrscht.

00:01, 23.9.2008 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Solang nicht auf einmal 5 Leute die eigentlich in Kassel, Innsbruck, Berlin, Hamburg und München wohnen auf einmal um 3 Uhr früh im selben Internet-Cafe sitzen und verteidigen, sollte es dabei wenig Probleme geben.
Es wird ja auch alles noch abgewogen...

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

00:04, 23.9.2008 Optionen

Plyfix

Station 1:27:1
avatar

Forumbeiträge:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1831
1
4

Mir geht es jetzt erstmal ganz eigennützig um einige Leute aus Bückeburg und Umgebung, die zusammen ein Internet-Café in einem Jugendzentrum betreuen und auch von zuhause aus spielen. Also dürfen wir gemeinsam angreifen und uns deffen, wenn wir über getrennte IPs im Game sind, nur nicht, wenn wir im Internet-Café sind? OK, danke!

 

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von Dummen beherrscht.

20:09, 23.9.2008 Optionen

Scorn
5c0rn h4lt!
Station 1:25:60
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2210
90
13
197

Zitat von Plyfix

... Also dürfen wir gemeinsam angreifen und uns deffen, wenn wir über getrennte IPs im Game sind, nur nicht, wenn wir im Internet-Café sind? OK, danke!



Zitat von Wiki, MDS Regeln

Vollkommene Erlaubtheit
Familien, WG's und Freunde:
Für den Zeitraum, in dem Spieler nicht über denselben PC / dieselbe IP bei Aquata online sind gibt es keine Angriffsbeschränkungen.



Genau so ist es :)

 

<MetallicI> I facepalmed so much this year my face hurts

20:30, 23.9.2008 Optionen

Plyfix

Station 1:27:1
avatar

Forumbeiträge:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1831
1
4

OK, wollte es nur nochmal geklärt haben, danke!

 

Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt von Dummen beherrscht.

22:09, 23.9.2008 Optionen
Hier wartet noch mindesteins ein Beitrag auf Freischaltung. Bitte haben Sie etwas Geduld, die Moderatoren wurden bereits benachrichtigt.

>> Allgemeines Forum >> Fragen >> Archiv >> MDS-Regeln

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.