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Was gefällt euch.....
Mallory KogitorStation 1:10:1
Forumbeiträge:
5
Zu Vor-und Nachteile: ist alles gesagt denke ich Verbesserungen: Ich würde mich freuen wenn es für bestimmte Flotten Zusammenstellungen gewisse Boni geben würde. zb: 1 Schlachtschiff mit 10 Fregatten gibt 10% Deff Bonus , oder irgendsowas
Man kann nicht das ganze Universum begreifen wenn man sich selbst nicht versteht.
Hancock Station 1:23:2
Forumbeiträge:Editierte Posts:Editiert worden:Gelöschte Posts:
1753 218 212 46
mir gefällt die Einsteigerfreundlichkeit. Das KS System ist auch super. Da kann man auch als Profi ab und an noch was neues lernen. Verbesserungen seh ich noch im Bereich Spieldynamik, Deff bzw. Attabwehr. Es gibt auch noch genug Vorschläge, von denen auch schon einige genannt wurden, die das Spiel weiterbringen bzw. neue Features ermöglichen.
Das wandelnde Chaos von Los Angeles.
Mario Station 1:23:2
1519 147 62 16
Pro: -MB -Einstiegshilfe -Ks system ist echt genial -Kommandoschiff und ihre "unberechenbare" skills -nette community -schlicht und einfach(keien tausende "planeten"(stationen) die man überwachen muss, nur wenige schiffe und Forschungen(ein paar neue Schiffe wären nett -keine komplette zerstörung(müll;man kann sich wiederaufbauen) -Der kampfrechner( da sollte nciht alles berechenbar sein, er soll so bleiben wie er ist(vll. ks scan einlesbar sein) Contra: -Blockbildung -kein skill der scannequipment ganz oder teilweise schützt Vorschläge: nen piraten npc oder so einführen ist bestimmt lustich
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert Einstein
Station ::
Was ich nicht so gut finde: 1. Das Allianzensystem ist zu undurchsichtig: Wozu die Tags/Bündnisse/Naps verstecken? Die aktiven Spieler wissen sowieso welche Allianz mit welcher Verbündet oder Verpaktet ist. Ich fände es schöner wenn hier ein bisschen mehr Diplomatie einzug finden würde. Das heisst für mich, dass alles wichtige über eine Allianz einzusehen ist: Mit wem ist die Allianz verbündet (o.ä.), mit wem führt sie gerade Krieg? 2. Desweiteren fände ich es schöner wenn man mit allen Paktpartnern EIN (!) Forum hätte. Für Planungen ect. muss alles in 3 verschiedenen Foren besprochen werden => einfach unschön und kompliziert. Da benutze ich lieber ein externes Forum, das ist übersichtlicher und einfacher. 3. Anstatt einer Allybox vllt. noch eine Paktbox? 4. Ein anderer Techtree, der vllt. auch noch eine spezialisierung ermöglicht und so ein bisschen mehr Strategie ins Spiel bringt. 5. Scanequipment kann man unmöglich vor einem Att schützen
Es sind ausreichend positive Sachen genannnt worden Deswegen noch ein wenig Kritik am Rande : Klicksystem zwischen den Siedlungen. Jedesmal wenn man von Siedlung zu Siedlung klickt muss mann wieder runterscrollen um die Stationen zu sehen . Das ist wirklich sehr lästig. gruß spin
Kam sicher schon, aber ich les mir das jetzt nicht alles durch Im Moment kann man atten, deffen oder rumdümpeln. Ich finde Aquata würde von einer breiteren Palette an Möglichkeiten profitieren das Spiel zu spielen. Sowas wie ein Gildensystem mit speziellen Boni für die einzelnen Gruppen. zB ne bergbaugilde bei der Rohstoffgewinn und Handel im Vordergrund stehen, Piraten die Stationen plündern und Schiffe entern können, ne Marine die Regierungsinteressen durchsetzt, Söldnertruppen...usw usf. Teilweise ist das zwar schon im skilltree versteckt (zB die Sammlerboni für den Bergbau) aber man ist dann immernoch ne ganz normale station. Was ich meine ist ein komplettes System in dem jeder seinen Platz finden kann. So ne Art Staat eben in dem es eine Währung gibt, Rohstoffhandel, Schiffshandel...bisschen spezialisierter eben und weniger die allrounder variante.
1 mal editiert von Archi, zuletzt um 09:35, 9.10.2008
Nukey Megasuperknuffel!!Station 1:4:3
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17130 39 908 284 1146
Private PMs die ich als Antworten bekommen habe:
Zitat von PM
Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift
Karattekid Station 1:1:1
864 109 73 40
also, das spiel ansich ist genial, nur geht mir die runde viel zu lange, ohne eine zusammenarbeit von 10 oder mehr allys sind die ersten 3 ally durch und haben gewonnen, nun heißt es nur noch rumdümeln und auf die nächste runde warten... ich wäre dafür die runde abzukürzen bzw. am anfang der runde einen endtermin fest zu legen, wann die runde enschieden ist... so ist das feld bis zum ende enger zusammen und es bleibt immer spannend... jedenfalls geht es mir, das es mir zu schade ist zeit in das spiel zu stecken, wenn eh schon klar ist das man verloren hat -------------------------------------------- wie schon sehr oft genannt stört mich diese extreme block bildung... die maßnahmen die organisation zu erschwehren sollten weiter geführt werden, bzw. einen weg zur verhinderung finden, ich weiß das ist schwer aber irgendwie wird es schon möglich sein und zum thema skills.... kam hier schon mal vor, aber jetzt noch mal... es sollte die möglichkeit geben sein scanequi zu schützen, bzw. kann es nicht angehen das 4 leute mit scanequiklau auf 3. stufe zusammen atten und dann gesamt die 30% oder wie auch immer klauen, hier sollte es wie bei den sammlern eine höchst% anzahl geben....
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Captain Insano Im the crazy white boy with the drinks in the freezerStation 1:6:39
757 2 4 9 13
ohne alles vorher hier gelesen zu haben. + - teamorientiertes spielen - innovatives KS - recht schnelles spiel - - - überflüssige forschungen [brauch man nicht, verlangsamt nur den Einstieg] - rush auf lvl 10 vom ks zu beginn des spiels [vielleicht runtersetzen auf lvl 5 oder so oder ganz weg mit dieser lvl 10 sperre siehe skilltree] - massivste blockbildung - >"neutrales" spielen kaum möglich - man kommt vom wiki nicht mehr zurück ins spiel [oder doch? vllt. hab ichs noch nicht gefunden] - überholbarer kampfrechner [viele sachen sind nicht mit einrechenbar] das wars erstmal(!).... €dith ist aufgefallen das sie dieses radar oben links total klasse findet, allerdings will sie immer was an diesem Schieberegler machen, aber das geht nicht... kann man da bitte irgend eine funktion hinpacken? einen filter oder so? so nur abfliegende flotten anzeigen? siedlungsweit ausweiten? das halt auch dort sachen angezeigt werden die auf >berichtet< werden. und dann umschalten und so!? wäre irgendwie schön...
[X] Captain Insano (höhöhö omfgplz) 1 mal editiert von MC Bat Commander, zuletzt um 14:36, 10.10.2008
man kommt zurück von der wiki aber ihc hab gehört von einigen das das nciht gehen soll ka warum einfach zurück taste nutzen aber verbesserungswürdig einfach wiki in nem neuen fenster ode rtab aufmachen lassne würe alles lösen mfg
Neila Station 1:2:1
1035 154 43 58
Am besten das wiki immer in nen neuen fenster/tab öffnen
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Allianz beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich aufzunehmen
Gast Station 1:8:1
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547 20 2 17
Positiv: -Community -Ballancing -KS ... das Spiel an sich eben Negativ: -Einsteigerfreundlichkeit ist imo hier ein Fremdwort. Schön, der 7er Ozean ist "sooo toll". Aber war da mal wer von euch nach Rundenstart? Imo viel zu wenig Anreize für Neulinge das Spiel lernen zu wollen. -löschen während atts -kurz Forschungsdauer: nach einer Woche ist man ziemlich sicher fertig. -community-Verhalten bei Vorschlägen eines Blockes (Blockbildung) -> meistens machen die aus dem anderen Block den Vorschlag runter -Diplomatie findet hier imo auch nur "im Verborgenen" statt. Zumindest wüsste ich gerne, ob sich um Laufe einer Runde auch was verändert- aufgrund geänderter Interessen oder so. Wie ich das sehe bilden sich zu Beginn Bnds, die bis Ende gehalten werden, weil man Angst hat der andere könnte sauer sein oder man selber könnte seine Position verlieren. Auch wieder eine Folge der Blockbildung...
Ich bin nur ein Gast!
Danian Kid IcarusStation 1:8:3
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454 7 7
was ist eigentlich aus den Aktien geworden?
Positiv: Das Spiel ist einfach, Schnell und unkompliziert, find ich Klasse. Das ganze mit dem KS, sehr gut. Negativ: Die Runden werden immer recht schnell abgebrochen, nämlich dann wenn das Kräfteverhältnis zu sehr kippt. Was ich persönlich schade finde. Man könnte die Runden deutlich länger laufen lassen, wenn man beispielsweise bei größerer Anzahl an Sammlern einen Schwund einfügen würde. Beispielsweise, pro 1000 Sammlern im Besitz eines eizigen Spielers einen am Tag in Rente schicken Würde bedeuten, dass jemand der 100.000 Sammler hätte 100 Sammler pro Tag verlust macht, auf ganz natürliche weise... Ist zwar ärgerlich für die betroffenen, wäre aber ne Möglichkeit das Kräfteverhältnis nicht zu sehr kippen zu lassen und vielleicht sogar eine Runde richtig lange mal spielen zu können.
1 mal editiert von Taktikus, zuletzt um 15:11, 14.10.2008
UmBrA Station 1:12:2
2627 1 314 156 96
Kritik: also meine kritik geht klein bisschen an den kampfrechner, ich finde man sollte auch das ks (kanonen,EMP-kanonen...) mit einberechnen können entweder standardmäßig oder aber als skill z.B. verbesserter Kampfrechner oder so ansonsten Top spiel
«alle lästern immer über die bösen killerspiele-zocker, wenn ein amoklauf ist, aber wenn einer einen holzblock von einer brücke schmeißt schreit keiner böse, böse tetris-spieler!»
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