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Thema moderiert von Nukey |
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xp fürs empen |
Phrosch Mod in Ruhestand TITAN Station 1:9:4
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jap. denke auch. die staerke des hackschiffs fiel lange zeit nicht auf, weil das kanonenKS einfach zu viel hoehere zahlen ausspuckte. die bedeutung wurde nicht hinterfragt.
neulich vor der aenderung versuchte schonmal wer ein hackKS. letzte runde glaube ich sogar. derjenige war mehr als unzufrieden (ehemalige MDB, glaube ich). bitte mal melden.
| | There will be pudding!
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Hänfling
Station 1:7:7
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das war der morf wenn ich mich nicht irre
das hackks is sehr stark nur sollte man den unterschied zum kks bedenken das das kks von beginn an gut is man kann schnell was mit anfangen wärend das hks erst ab lvl 40+ von nutzen ist...
mann könnte doch einfach sagen das emp schiffe exp geben aber halt nur sehr wenig? da die schiffe immerhin immer zum schuss kommen sollten sie auch wenig xp geben.
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Station ::
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Du bekommst ja sogesehen exp dafür.
Mein emp Schiff frezzt dein "Kampfschiff" woraufhin dein "Kampfschiff" mein "Kampfschiff" nicht abschiessen kann. Somit kann mein "Kampfschiff" weiterhin aktiv im Kampf eingreifen und bringt mir exp.
Was ja auch dann zu einer doppelten "Belohnung" führen würde - erst gefrezzt - dann abgeschossen.
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Bubblefish
Station 1:23:1
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Also zur Power der Hack-KS. Das ist erst so seid dem das Kanonenboot nicht mehr attraktiv ist.
Jetzt machen die Schiffe ja gleichen Schaden. Und die Schußfolge der normalen kanonen bedeutet das beim Vergleich hacker vs. Kanonen nichts mehr für das Kanonenboot spricht. Soweit ich weiß gibt es keine kanonen KS mehr. Zumindest keine erfolgreichen (von denen ich eben weiß).
Zu den XP für das emp-Freezen von Schiffen:
Ich würde stark befürworten das KS-EMP Waffen wie eigene Verluste 10% XP geben. Denn im Moment sind EMP-Kanonen nur für supps/Zivis eine Option wenn diese in der normalen runde Atlanten stoppen wollen. Als Hauptwaffe für Kampfschiffe sind sie absolut ungeeignet.
Denn:
- kein Müll
- keine XP
- man wird die Schiffe nicht los. nächste Runde muß man die gleichen Schiffe wieder freezen
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Nukey Megasuperknuffel!! Station 1:4:3
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xp für emp könnts ihr vergessen.. sorry aber da sind absichtliche expangriffe viel zu unberechenbar!
empschiffe sind in der schlacht durch die flottengröße nun wirklich hoch genug eingerechnet.. das problem sind die hackschiffe.
| | Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift
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Morf Der, der das Torf sticht Station 1:1:3
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Jup
Bloody hat recht ich wars der unzufrieden damit war mit dem hks.
ich habe auch schon wieder ne neue sache die melden könnte, die man beim hacken verbessern könnte.
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Phrosch Mod in Ruhestand TITAN Station 1:9:4
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und, wann machst du das? schreibs ruhig hier, dann koennen wir es gleich mit diskutieren.
| | There will be pudding!
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Morf Der, der das Torf sticht Station 1:1:3
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ich wäre ja noch dafür das man beim hacken keinen müll produziert nur für abschüsse.
also wo man auch sagen kann das man müll bekommt.
den hacken stelle ich mir eigentlich so vor das das schiff aus der ferne von meinem hks per computer bzw. eqivalentem attackiert wird.
oder ist mit hacken entern von schiffen gemeint?
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Nukey Megasuperknuffel!! Station 1:4:3
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>>ich wäre ja noch dafür das man beim hacken keinen müll produziert nur für abschüsse.
Zitat von nuky: | Tja.. hmm... muss sie wohl exkludieren. Is ja auch unlogisch dass wenn Schiffe die Seite wechseln es Müll gibt |
find ich demnach wohl auch
| | Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift
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Zorro Quallenzuchtstation Station 1:7:2
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tja aber manche leute bekommen halt net den rachen voll genug
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Morf Der, der das Torf sticht Station 1:1:3
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naja ich das mit dem müll beim hacken ist auch schwachsinn.
ausserdem wäre es dann für ein zivi kein verlust, denn er bekommt ja den müll wieder.
wenn er natürlich auf müll bonus gegangen ist, abeer das gilt ja für alle ks die müllbonus steigern das sie dann ja nicht den müll für gehackte schiffe bekommen
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Nukey Megasuperknuffel!! Station 1:4:3
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du brauchst es nicht mehr weiter untermauern.. es is schon beschlossene sache..
| | Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift
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Morf Der, der das Torf sticht Station 1:1:3
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okay dann bin ich ja zufrieden und ich kann mir wieder auf die schulter klopfen
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Judge Dredd Der lachende Dritte Station 1:9:1
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die frage ist nur mal wieder, wie man das Hack-ks sinnvoll schwächen könnte, ohne das es, wie das Kanonen-KS im Moment, unspielbar wird und am ende nur Zivi-KSs spielbar sind...
Ich denke keine XP fürs hacken ist etwas übertrieben... wie soll man dann bitte in sinnvoller Zeit aufsteigen?
Am Anfang sind Hack-KSs ohnehin nicht sehr stark, es fällt im Moment nur so auf, weil alle Leute mit Ahnung vom Kanonen-KS zum Hack-KS gewechstelt sind und daher augenblicklich viele High-Level Hack-KS da waren...
€: Mir ist gerade DIE Idee zum Balancing gekommen:
Man schafft die Kommandoschiffe einfach ab... nie wieder Streit oder Diskussionen über dieses Thema und keiner fühlt sich benachteiligt... die absolut fairste Lösung...
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Efrait Grafiker / Vizenarischer Vicambulist / Ombiejäger Station 1:1:2
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Und dann schaffen wir noch alle Ressourcen und unterschiedlichen Schiffstypen ab. Ja, die pefekte Lösung, aber Balancing ist das nicht.
| | Dieses Netz ist kein Netz. Es ist eine Allegorie.
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Station ::
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Sorry aber die Idee ist mist. Abgelehnt. (Also die Edit Idee)
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Zorro Quallenzuchtstation Station 1:7:2
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naja wir schaffen alles ab und bringen Murmeln ins Spiel da gibt es keinen Müll und vernichtet kann man auch nicht werden
Irgendwan muß es ein Ende haben mit dem mixen und müllen usw
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Efrait Grafiker / Vizenarischer Vicambulist / Ombiejäger Station 1:1:2
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Ich glaube ja auch, dass das nur ein Scherz war, aber ich habe meine Antwort in 15 Sekunden schreiben müssen.
| | Dieses Netz ist kein Netz. Es ist eine Allegorie.
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Nukey Megasuperknuffel!! Station 1:4:3
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Ja.. die Lösung mit den Murmeln gefällt mir
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Phrosch Mod in Ruhestand TITAN Station 1:9:4
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generell kommt den ks ne zu hohe bedeutung zu. aaber was außer den ks, macht das spiel aus? eigentlich sind es nur die ks und die flottenzusammenstellungen, die die spieler unterscheiden. also muss es dableiben.
| | There will be pudding!
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Judge Dredd Der lachende Dritte Station 1:9:1
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das mit dem KS abschaffen war natürlich nicht wirklich ernst gemeint...
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Bubblefish
Station 1:23:1
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Das den KS zu hohe Bedeutung zukommt ist Ansichtssache. Ich spiele dieses Spiel z.B. hauptsächlich weil ich Spaß am KS-Pflegen habe.
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