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neue spionagemethode?
KnutWikings Station 1:16:4
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Eben... Außerdem ist es allgemein so, dass man netmal rießigen Plutverbrauch hat... Wenn ich zum Beispiel 2000 attis wegschicken würde und nur kleinkram noch rummliegen habe, kanner ruhig kommen... Da hat er nichts von, da dadurch Kalkulationen unberechenbar werden un Schlachter brauchen nun echt net viel Sprit
Neila Station 1:2:1
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Das mit den "1 pira scans" war immer wieder angesprochen worden und rechnungen aufgestellt, was die ganzen dets gekostet haben und wie man dadurch "betrogen" wird. Ich denke das ganze ist aber (wie dieser thread ausnahmsweise mal zeigt) nicht so wichtig. Aber ich habe dafür argumente die hier so noch nicht vorkahmen: Das Ziel hat in diesem fall ja offensichtlich eine übermacht an DETS, sonst würde keiner auf die idee kommen sowas zu machen. Das leute durche eine totale übermacht an dets komplett unangreifbar werden, ist sicher nicht erwünscht. Das es schwer ist dagegen natürlich schon. Dies bleibt hier jedoch denke ich ganz gut erhalten, da: - Der angegriffenne den "scanversuch" sieht (quasie wie bei dem skill) - die daten fraglich und verspätet sind - das ziel ausweichen kann etc. dagegen ist natürlich zu sagen, das so sehr viel information wie skills und supportwerte auf einmal zu bekommen sind. Aber das größe gegenargument für mich ist, das dadurch keine newsscan artigen dinge möglich sind. Wer also einen spieler mit TOP Dets ausstattung (hat sicherlich ne allianz) auf basis von 1pira deffs geschrottet bekommt, verdient eigentlich respeckt. Oder wäre so oder so erfolgreich (alles druff tacktick)
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Allianz beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich aufzunehmen
troll Captain: What happen ? Mechanic: Somebody set up us the Windows 95. Station 1:22:4
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Ich hab das exklusive 1 Schiffverbot von Nukey . Er hat allerdings nichts von 2en gesagt
<19:37, Nukey> jetzt hast es schriftlich, du bist von der parteiischen administration eingeschränkt worden: du hast das exklusive verbot auf 1-schiff flotten! ||| <06:58, Ser> Guten Morgen allerseits <06:58, Pappnase> geh sterben >.< | VHaenzchen> ich wohn ja in Bayern grandpa> ja mei kann scho ma passiern...
Station ::
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und das ist auch richtig so, denn: -ein paar Schlachter wegschicken kostet wenig, wenn man mehrere hunderttausend Jäger hat siehts schon anders aus. Kommen solche pira-deff-fleetscans (kurz pdfs ) mehrmals täglich und jedesmal für 6 Stunden wird das Pluto doch mal alle. -die KSSkills kann keine einzige normale scanmethode erspähen, ein pdf schon. -scanequip bietet passiven schutz auch wenn man nicht on ist. Einem pdf kann man nur aktiv ausweichen -pdfs hebeln gute Teile des Scanskilltrees einfach aus, nicht zuletzt einen lev5 skill. Viel zu heftige Wirkung für einen einzigen Pira! -pdfs liefern fast alle scandaten für die sonst Energie und teures Equipment nötig wären. Kann kaum angedacht sein das jemand der 0 Res in sowas investiert hat jemanden ausspionieren kann der 100000000 Res in Equip investiert. Fazit: Wenn pdfs wirklich als feature gelten sollen nehmt bitte scanequip und den scouttree aus dem Spiel, das führt nämlich dann vor allem neue Spieler nur in die Irre. Die könnten doch tatsächlich glauben das würde irgendwelche Vorteile im Spiel bringen auf den beiden Gebieten zu investieren! Lösungsvorschläge: Um die pdfs zu verhindern - eine Blacklist, auf die ich alle Leute setzen kann die mich nicht deffen dürfen, oder eben eine Whitelist wo alle drauf kommen die mich deffen dürfen (letzteres sicher einfacher, da der pdfler ja sonst seine pdf-freunde fragen kann ob sie sein Ziel mal pdfn) Um die pafs (jaa, pira-att-fleetscans ) zu verhindern - Flottenfeature "Wache aufstellen" einführen. Funktioniert so das ein Spieler einen Teil seiner Flotte (zB max 5%) als Wache deklarieren kann, was den Effekt hat das diese Schiffe den Gegner weit draußen vor der Station bekämpfen und vernichten, ohne das KS oder Flotte eingreifen müssen. Damit gibt es für den atter entweder gar keinen KB (ala "der Kontakt zur Flotte ging verloren") oder nur den KB mit den Wachschiffen ohne skills. Das würde natürlich nur bei sehr kleinen Attflotten funktionieren. Ist der atter zu stark wird die halbe Wache überwältigt und der Rest flieht zur Hauptflotte. Man könnte natürlich auch einfach einführen das keine KBs an den atter übermittelt werden wenn die atterflotte unter 15% Punkte der defferflotte hat, aber die Wache fänd ich stylischer
ich find das alles schwachsinn 1.viel zu kompliziert 2.must du für nen pirscan ne weile warten was dir wenn du angegriffen wirst viel zu lange dauert undauch nichts bringt da der atter ja nicht daheim ist 3.ist es für schwächere spieler die einizige möglichkeit mal zu scanen
danke für die qualifizierte Beurteilung, den Detailreichtum mit dem du wirklich jeden einzelnen Punkt meiner Argumentation widerlegst und auch danke für die unschlagbaren Argument die für diese "scanmethode" sprechen.....ich hoffe zumindest die Ironie in diesem Beitrag ist nicht so spurlos an dir vorrübergezogen wie der Inhalt meines vorangegangenen Werks...
hm gut das war vlt etwas unglücklich formuliert, was ich damit sagen will es wird immer einen weg geben an scans zu kommen auch ohne hüller das wird sich nicht verhindern lassen ich denke das ganze ist unmöglich zu verhindern und würde nur sehr viele unnötige sehr komplexe und verwirrende änderungen bringen deren wert ich für sehr gering erachte und ich denke der wichtigste scan der newscan ist immernoch erhalten... deine flotte kann ich auch in erfahrung bringen indem ich darauf achte wen du ma verklopt hast und mir einen kb zu kommen lasse
Scorn 5c0rn h4lt!Station 1:25:60
2210 90 13 197
Gegentaktik für den 1-piranha-scan schon damals war es, zu mindest für die paar leute die sich zu wort gemeldet hatten, ein problem dass es zu lösen galt. es geht hier denke ich mal auch nicht um das ende des kompletten scansektors, aber durchaus um die sinnhaftigkeit des equips und einiger skills, wenn dann hier leute mit der großartigen aussage "aber den newsscan kann es doch nicht ersetzen" glänzen zeigt es eigentlich nur dass sie das problem nicht verstanden haben oder nicht verstehen wollen aber gut, die meinung innerhalb der comm ändert sich eh alle paar monate
<MetallicI> I facepalmed so much this year my face hurts
Finanzi Station 1:24:4
3132 11 399 357 143
als lösung für so einen scanversuch bleibt immer noch das ks mit 1 piras wegschicken (damit der deffer die skills nich sieht ) und sich einfach 1 oder 2 leute aus der siedlung dazuholen oder halt einfach die flotte wegschicken
<10:27, Big Daddy> da hlift nur schnaps um von innen wieder warm zu werden <10:27, LoveMeOrHateMe> ohne sag ich nicht mal...guten morgen
Ne Bruce, das was du gesagt hast war bis auf Leute aus der Siedlung richtig, ich meine wenn er die Flotte sieht, oder einen Teil davon, weil du sowieso atten bist, ist es ja Wurst. Geht ja nur ums KS und wenn das fiese böse gemeine ks noch rumsteht dann weg damit ... das eine schiff wird innerhalb eines ticks zerschossen und du hast deine ruhe . Ich versteh die aufregung auch nicht ...
Eigentlich alle von Archi angefürten Argumente sind klaar und sicher nicht nur ich stimme denen zu. Trotzdem sah ich nie das pira-scans eine wesentliche Rolle im spiel spielten, in erster line wegen dem zeitlichen faktor. Das Hat Sir Robin denke ich bereits zum ausdruck gebracht. Sollte man dieses "Problem" im zu gunsten des "Scout-Trees" angehen wollen, sind die richtigen ansätze bereits in dem thread den Scorn erwähnte behandelt worden. Für mich gebe es wenn, nur eine sinnvolle Lösung wenn man das denn will: 1) Deffs ohne Atter generieren keine KBs 2) Atts bekommen einen zusätzlichen kampfausgang der über das "nullen in einem tick" hinausgeht. Nennen wir es mal "Aussichtsloser kampf". In diesem fällen bekommen die angreifer nur einen hinweis, keinen KB. Wann ein kamptick als solcher klassifitiert wird, müsste man festlegen. In frage kommen dinge wie. 1) Alle Angreifer EMPed oder tot 2) Alle Angreifer tot 3) Alle Angreifer tot, Deffer haben genug firepower um die attende Flotte noch X mal zu zerstören (X könnte z.B. 2 sein also wenn man die 3fache flotte genullt hätte keine KBs für die atter, X=1 also doppelter fleetkill wäre evtl. besser ) Ich wäre hierbei für die 3) da so im normalen spielverlauf keiner informationen verliert, man aber schon einige quallen/piras schicken müsste um selbst bei einem spieler der stark auf EMP-Schiffe setzt einen KB zu erhalten. (evtl. giebt es dann "ein atlant scans" aber das fände ich persönlich ok) Zudem ergäbe sich so ein zusätzliches erfolgserlebniss für die freunde des überdeffens.
1) Deffs ohne Atter generieren keine KBs <--- da bin ich dafür rest is quatsch mit sauce... praktisch daran is auch noch dass man keine unnötigen neuigkeiten hat die man wieder löschen muss. Fazit: Genial
Ich wäre auch dafür dass kein KB erzeugt wird wenn keine Angreifer vorhanden sind. Es reicht dann eine Neuigkeit wie "Es hat kein Kampf statt gefunden da keine gegnerischen Flotten in Reichweite waren" oder ähnliches. So wäre zumindestens der 1 Piranha-Deff-Scan schon mal sinnlos. Bei einem Att von einem Piranha kann man wenigstens den großteil seiner Fleet für einen Tick weg schicken und lässt halt etwas da um den Piranha zu zerstören, das sollte kein Problem sein.
8345R Der geilste angeberschlitten^^Station 1:23:2
853 4 5 11
wäre dafür diese scanmethode mit bugusing zu bestrafen.
Zwie Latten über Kreuz Fertig ist der Deutz. Ne Tonne Stahl Nen Eimer Lack Fertig ist der Hanomag. Fendt unser im Himmel, geheiligt werde dein super Joystick. Deine Beschleunigung komme, Deine Geschwindigkeit geschehe, wie auf dem Äckern, so auf der Landstraße. Unsre tägliche Zugleistung gib uns heute und vergib uns unsren Bleifuß. Wie auch wir vergeben dir deine Fehler. Und führe uns nicht in Schlammlöcher sondern erlöse uns von den Hirschfahrern. Denn Dein ist das Drehmoment und die Kraft und die Wendigkeit in Ewigkeit Amen
TodInNot Station 1:18:5
1076 2 33 11 111
das ist aber kein bugusing ich weis echt nicht was daggn einzuwenden is ein mittel zu haben das ggn die chaosflotte hilft 2/3 von euch wuenschen sich ja auch nen anti-esa-skill und es ist ja nicht so das das eine extrem umstaendliche und nicht zu verhindernde methode is soviel von mir auf diese weise wurden frueher schon flottenzusammensetzungen rausgefunden und das wird wohl in zukunft auch so sein
Mario Station 1:23:2
1519 147 62 16
bin dagegen da sman das bestraft na klar isses dumm aber ihr wollt jezz einen ausem Block oder Nova angreifen könnt ihn nicht scannen da ist das doch auch praktisch -.- desweiteren verbraucht das einen Slot für minimum9 stunden
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert Einstein
vfsdfsd Station 1:25:1
2579 7 53 120 100
mh ich bin dafür dass es so bleibt, wer nich aufpasst hat pech gehabt, sonst schickt man halt 1 k pirren hin... wo is da der unterschied... minimum sinds 5 stunden, da das schiff kaputt gehen kann bzw 4 wenn du auf tick startest
Wie oft spielst du Aquata?
ja hatte ich vergessen also minimum 5 std
Bronko Station 1:13:7
422 1 67 11 33
vll könnte man neben dem berichten button einfach sone art A und F häkchen haben für Ally (jaja aber 2 mal F wegen freund is doch doof oder? ) und F für Feind d.h. bei aktivem häkchen wird der deff einfach abgeballert. und um mal direkt auszuhebeln.... natürlich könnte man so auch müll schieben aber zu welchem zweck? und nebenbei verbieten die ANBs pushing d.h. das wäre ne gute alternative dem entgegenzuwirken. und archi hat recht ist einfach unfair den scouttree leuten gegenüber. ich hab erst letztens jemanden mit chaos prinzip "erscannt" mit nem pira. was son pira nich alles kann
unstoppable in offense cant be passed in defense!
chips Station 1:22:4
211 48 56 3
vielleicht versteh ich ja was falsch, aber in meinen Augen muss man nicht X stunden warten, eh man atten kann wenn man ein Piri schickt zum "scannen" Die Methode ist ja nun nicht neu und wird in ähnlicher Form in andren ähnlichen Spielen angewandt. Angenommen ich habe ein Ziel, dass von der Größe her interessant ist, ich bekomme das Opfer aber nicht gescannt. Ein Piri geschickt, direkt im nächsten Tick die Mainflotte. Dann seh ich mit dem Piri was steht und mit einer gewissen Warscheinlichkeit sogar ob deff steht (ok mit dem Restrisiko, das Punktgenau deff gestellt wird) Aber ich habe nur eine Stunde "Verlust" und somit relativ genaue Daten. Sollte ich dann bei Eintreffen meines Selbstmordkomandos feststellen dass a) (Pre)deff steht b) die flotte von meiner doch nur mit nicht sinnvollen Verlusten zu rechtfertigen ist, hab ich allerdings mit der Mainflotte rück. Ich bin trotzdem dafür die Möglichkeit des Selbstmordkomandoscannen zu ermöglichen, da sie mit einem nicht zu unterschätzenden Restrisiko verbunden ist. Es kann ja immer noch sein, dass meine Mainflotte tickgenau abgedefft wird oder das Opfer gemeinerweise einen Teil seiner flotte um für Verwirrung zu sorgen für einen Tick wegschickt. Ich denke mal wer so mutig ist, so zu atten,der sollte das auch dürfen zumal es wirklich die einzige Möglichkeit ist dass Spieler ohne allyscanner ( ich geh ma davon aus, den gibts hier auch) andere Spieler mit hoher Aggiabwehr atten können. just my 2cents als ziemlicher Noob ;-)
Ich bin neu hier! 1 mal editiert von chips, zuletzt um 09:20, 8.12.2008
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