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KKS EMP KS
Herr Nilsson Station 1:17:1
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1518 1 134 93 14
naja dann muss er aber rein darauf aus sein hacks zu killen und das ist eher selten
An alle meine Stalker .... I love to entertain you
Neila Station 1:2:1
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1035 154 43 58
wenn er sonst auf "empen" macht, ist das kein prob sich aufs hacker killen zu spezialisieren, so gesehen mag die kritick stimmen. es ist mit diesen 8er siedlungen und dem veränderten genarl (hilfsflotten)eigentlich recht wichtig, sich gegen hacker sichern zu können. ich mag zz nicht sagen was alles gut geworden ist, und was nicht
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Allianz beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich aufzunehmen
Fossil Pseudo-afk´ler / VerräterStation 1:14:4
1422 2 220 94 23
mmh sorry neila wollte keine kritik an dieser verbesserung ausüben wollte nur drauf hinweisen das c von a es zu verallgemeinert hat mit seiner aussage das sich nicht viel verändert hat mit dem neuen system beim kks, ich finds ehrlich gesagt interesant so
kritik ist doch gut also vom prinzip her finde ich das umschalten auch eine gute idee, aber das heist ja nicht das so alles gut ist
ich hab nur gesagt, das sich an dem schadensmodell nichts geändert hat ansonsten ist klar das sich mit dem switchen vieles verändert. das system mit dem wechseln finde ich wunderbar, weil es ganz neue taktische möglichkeiten bietet!
platy dieser verflixte Fisch *scorn*Station 1:5:8
2323 55 36 35
Kann mich Wesley da nur voll und ganz anschließen. Man kann den Kampfausgang jetzt wesentlich schlechter berechnen, da gute KKS den Kampfausgang völlig auf den Kopf stellen können. Somit ist die Taktik, die man sich ausgedacht hat im Eimer. Man passt seine Flotte dem Att, den man machen möchte ungefähr an oder? Dann kann man auch gleich hingehen und das KS ständig umskillen ohne das man Verluste hat.
1 mal editiert von platy, zuletzt um 23:52, 17.2.2009
su weist aber das das ks umgestellt werden kann und kannst das mit einberechnen! man muss eben mehr bedenken, was aber meiner meinung den spielspaß erhöht und nicht schmälert, weil man sich seine alten taktiken neu überlegen muss
Station ::
Forumbeiträge:
man kann auch einfach von der schlimmstmöglichen skillung ausgehen
Die sieht so aus, das weniger angegriffen wird.
spiele wie aquata haben eigentlich ein ziemlich unlösbares problem: Oberstes ziel ist die interaktion der spieler untereinander, dies geschiet hier eigntl. ausschließlich über den angriff (und die daraus follgende verteidigung) Somit muss eine situation erzeigt werden, in der leute bemüht sind, möglichst viele angriffe zu starten. Dies erfordert das diese spieler hierfür mit einer guten erfolgsaussicht geködert werden. Nun muss die interaktion jedoch weitergehen, sonst haben wir ein reines "fick sie wenn sie schlafen"-game das heist die gegenseite muss nun optionen haben, die ihnen wiederum eine gute erfolgsaussicht verspricht, mit denen sie reagieren kann. Damit das ganze nun noch kein würfelspiel ist, müssen beide seiten hierbei auchnoch mit möglichst vielen infos versorgt werden, die sie die lage weitgehend zu bewerten erlaubt. Wenn man nun in betracht zieht, das eine interaktion der art "att/deff" so gebaut sein muss, das der gewinn einer seite, ein verlust der anderen bedeutet (sonst würde ein system entstehen, welches nur auf das gegenseitige pushen hinausläft) haben wir ein problem: Wir müssen 2 seiten erzählen, das sie etwas gutes erreichen können, dabei ehrlich sein (weil sonst wiederholt sich die sache nicht), aber dann einer seite etwas auf kosten der anderen geben. ach egal ... schlaft gut
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