Abmelden
(0/0/0/0)
Thema moderiert von Nukey
>> Allgemeines Forum >> Diskussionen >> Archiv >> Ressourcensave >> Suche
Ressourcensave
Nukey Megasuperknuffel!!Station 1:4:3
Forumbeiträge:Spamposts:Editierte Posts:Editiert worden:Gelöschte Posts:
17130 39 908 284 1146
Das automatische Depotverschieben halte ich für sehr problematisch, man denke nur an meine arme Multidetection, die würd mich ja gegens System aufhetzen Ne, da würd mir echt ne Erkennungsstufe wegfallen. Das Cap mit Ressourceneinkommen halte ich für gut, dass wenn er länger als 72 Stunden off is einfach nix mehr kriegt.. Das is ne gute Idee, auch wenn wir vom eigentlichen Thema vollkommen abgekommen sind..
Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift
alja Station 1:8:1
Forumbeiträge:Spamposts:Editiert worden:Gelöschte Posts:
295 1 2 4
also das urspruengliche Thema hmmm ich weiss nicht, eigentlich gute Idee, bestraft aber aktive Spieler, die auch oefter mal angegriffen werden. Meistens wird man ja von Staerkeren, bzw einer Uebermacht angegriffen, und wenn man dann nicht mal res sichern kann, ich glaub das frustet doch sehr. Obs dann dem Spielspass hilft, bezweifel ich ....
Wasser gefällig?Station 1:8:2
Forumbeiträge:Gelöschte Posts:
53 2
@ bloody das würde aber nur die kleinen inaktiven treffen....oder beschützen es gibt aber auch die dickeren die mal ne zeitlang inaktiv sind und die werde ja auch ammeisten abgegrast Q nukey und alja ich gebe alja recht dem Spielspaß würde das wenig helfen..
ich wär so gerne schüchtern , aber ich trau mich nicht.Editiert von Wasser, 00:19, 27.2.2006Editiert von Wasser, 00:19, 27.2.2006
Phrosch Mod in Ruhestand TITANStation 1:9:4
11144 27 912 154 666
ich finde von den gesammelten vorschlaegen das mit dem 72h offline cap am sinnigsten. ausnahme u-mod (dann gehen evtl auch mal bei kurzurlauben wieder leute darein). und alles andere wuerde ich als zu arge einschraenkung empfinden. wenn ich es mal schaffe wen zu atten und derjenige zu doesig ist alles zu überweisen, dann isset sein pech. das kommt eh schon selten genug vor. lasst den rest, wie er ist bitte.
There will be pudding!
Bubblefish Station 1:23:1
Forumbeiträge:
Ich bin auch dafür es nciht zu ändern. Bloody hat mit seiner 30% Grenze recht. Denn wer immer lange offline ist wird ncith dick! Der ist entweder in einer starken siedlung die ihn verteidigt (was aber die resourcen nicht sichert) Oder er ist immer niedergeschossen und kann nur von kleinen Spielern abgegrast werden die, die Resourcen sicher gut brauchen können. Und die idee das Überweisen einzuschränken ist irgendwie nicht effektiv. Denn das einzige was es tut wäre zu verhindern das jemand der merkt er wird angegriffen seine Resourcen nicht sichern kann. Da er aber Quallen/Piras bauen kann (oder wird Schiffe baun auch begrenzt?) Bedeutet das nur das die Angreifer immer Plutonium abholen können.
Königinnen UrgesteinStation 1:17:2
4022 3 7 97 107
Bin auch gegen eine Überweisungsbegrenzung. Das würde nur aktive Spieler treffen... Resraub ist momentan sicher nicht so stark, aber vielleicht kann man das ändern, indem man weniger Steigerungspunkte braucht (so 7,5%/Pkt) Dann wär's nicht so der Aufwand das zu steigern (ok, ist nicht so viel um im Vergleich zu den jetzigen 5%, aber was will man sonst machen?)
Geboren in den Urzeiten von Aquata, wieder auferstanden um mich an denen zu rächen, die mich damals verschmäht haben
nee ressraub ist ok so. das ist halt kein hauptskill. der ist durchaus so brauchbar, wie er ist, finde ich.
Aim Shaddar Aim der rasende ReporterStation 1:10:1
748 3 6 8
Ich finde es gut so wie es ist. Den man solte auch den prositien effekt darin sehen, z.b. Ein Neuling wird angegriffen. Ein tick vor angriff schmeißt er seine ress in die Siedlungskasse. Damit sind seine ress gesichert, seine fleet auch, wenn er so schlau ist, die wegzuschicken. Wen wir damit anfangen kommt auch ganz schnell "wenn man angegriffen wird darf man seine fleet nicht wegschicken weil sonst bekomm ich ja keine EXP"
Deine Asche vom Winde verweht, damit man dich nie vergisstEditiert von Aim Shaddar, 14:27, 27.2.2006
das ist doch genau der punkt... wenn jeder immer einfach alles weg bringt -Ress und Flotte- wo bleibt denn dann das Spiel ? es gibt doch sonst nicht zu verteidigen..warum sollte ein spieler dann deffen..es gibt doch nichts ..seine Anlagen sind nicht zu zerstören seien erfindungen seine Fabriken...alles sicher sein ks ist sicher ..und das wenige an sammler-gehacke tut ja so gut wie niemandem weh..wenn mal 5 fehlen.. also was soll er dann noch deffen.. was hier jeder gut findet, ist ein 100%ig sicher sache die keinem etwas abverlangt gähn..... sorry .... aber das Ziel einer reduzierung der 100% Sicherung dient doch nur dem Spiel .. ich weiß echt nicht warum so viele daran so krampfhaft festhalten... Jeder der viel on ist und groß ist kann doch für die Sicherung seiner Ress sorgen..
ich wär so gerne schüchtern , aber ich trau mich nicht.Editiert von Wasser, 14:53, 27.2.2006
öhm.. genau DAS ist das Spiel ! Man kommt, verspricht sich viel und dann ? Enweder ist die fleet futsch, weil gedefft wurde oder man hat keine ress etc. bekommen. Zitat: Jeder der viel on ist und groß ist kann doch für die Sicherung seiner Ress sorgen.. Ja, jeder der groß IST und täglich on IST. Aber was ist mit denen, die nicht soviel on sind und, wenn sie es mal können, ihre ress vor einem att saven. Ich weiß garnicht, warum DU dich daran so krampfhaft festhältst. Dieses Prinzip ist normal und findet sich im grunde auf den meisten Servern wieder und dort wird nicht rumgemeckert "Öh ich hab keine ress bekommen weil der typ gesavt hat !".
Deine Asche vom Winde verweht, damit man dich nie vergisstEditiert von Aim Shaddar, 15:00, 27.2.2006Editiert von Aim Shaddar, 15:00, 27.2.2006Editiert von Aim Shaddar, 15:00, 27.2.2006Editiert von Aim Shaddar, 15:01, 27.2.2006
Also ich sage es mal so: Wenn du wirklich jemanden erwischen willst. Dann manövriere ihn aus. ich geb zu, es kostet Mühe jemanden wirklich zu fangen. Aber bei den halbaktiven dauert es normalerweise 3 Anflüge, dann weiß man wann er nicht on ist. Und bei nem aktiven muß man eben tatsächlich planvoll vorgehen. -edit: Und wenn jemand saved ist das Sammlergehacke keinesfalls vernachlässigbar! Das sind dann je Tick 5+%. Außer Du hast wen angegriffen der extrem viel kleiner war. Dann hast es auch nicht besser verdient.
Editiert von Bubblefish, 15:27, 27.2.2006
Also das saven find ich nicht schlecht- aber wie wär's wenn beim Angriff andere Dinge verloren gehen, wenn nicht gedeft wird? z.B. mehr Sammler oder XP vom KS? Dann überlegt man es sich sicher auch, ob man abzieht, oder versucht Def zu bekommen... Oder man erlaubt nur einem Teil der Flotte den Abzug (damit würde auch ein zu großer Angirf verhindert werden) z.B. 10% der Pkt, die alle Schiffe bringen (ohne KS) müssen immer in der Basis sein, und dürfen in keine Flotte verschoben werden. Ich weiß, das geh jetzt alles wieder vom Thema weg, aber ich finde es trotzdem wichtig!
Wulfbite Canis Lupus, der Wolf ist ein Jäger und treu dem Rudel verbundenStation 1:8:2
476 9 1 20
ich weis auch nicht warum wegen dem ress sav soviel aufheben gemacht wird. Außer pluto hab ich selten was gesaved, sondern baue im regelfall, bei eta 1 vom angreifer, einfach schiffe. damit sind meine ress auch gesichert und gleich investiert. Undb normal deff ich auch, will ja meine sammler behalten.
Wie klingt es, wenn in einem Wald ein Baum fällt, und keiner da ist, um es zu hören?Editiert von Wulfbite, 15:33, 27.2.2006
eigentlich defft jeder, der seine fleet zuhause hat, zumindest mit seinem KS zwecks EXP.Wahrscheinlich dann noch ein paar haie dabei, gegen eventuelle Haie im 1. angriffstick
Deine Asche vom Winde verweht, damit man dich nie vergisst
Also die idee mit "ich muss etwa 10% meiner fleet in der base lassen" find ich schoffel. Wenn hier zwangorder über meine fleet rauskommen, und ich nicht mehr selbst bestimmen kann was mit meinen schiffen passiert, geht mir der sinn des spiels flöten. Mal angenommen ich atte selber und bekomme meine fleet net rechtzeitig zurück, es wurden aber in der zeit ne handvoll schiffe fertig. dann dürfte ich die nicht mal in sicherheit bringen, sondern müsste sie opfern, und hätt für umme gebaut. - SCHLECHTE IDEE
Wie klingt es, wenn in einem Wald ein Baum fällt, und keiner da ist, um es zu hören?
Paar Haie denke ich niemals. Das wäre ineffizient. Einsame KS sind häufig. Aber Schiffe trifft man nur in 2 Fällen an: 1. Sowohl der PSieler als auch seine Kommandanten haben gepennt. In diesem Fall hat der Angreifer Glück 2. Die Abwehr steht wie eine Mauer. Die Kalkulation des Verteidigers hat eine Niederlage des Angreifers ergeben und diese Tritt bei nichtabbruch des Angriffs ein.
stimmt auch wieder.... @ Wasser: Sei mal froh, das man hier alle arten von bauaufträgen nicht stoppen kann. Sonst würde das saven hier RICHTIG los gehen
Genau, denn das saven braucht immerhin 2 Leute. Wenn man nicht selber Finanzi ist kommt man sonst nämlich nicht mehr sofort an die res ran.
Naja die meisten Siedlungen sind eigentlich koordiniert genug, das der saver den finanz kurz anschreibt nd fragt, ob er die ress mal wieder bekommt. Ich zahle auch öfters inne Siedlungskasse ein. Weil was will ich mit ress, ie ich immo nicht brauche ? Zahl ich lieber alles ein und am nächsten Tag hat die ganze Siedlung was davon !
>> Allgemeines Forum >> Diskussionen >> Archiv >> Ressourcensave
top
Antworten
Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.
Nukey
Nachricht schicken SpielerprofilAngreifenScannen
alja
Wasser
Phrosch
Bubblefish
Königinnen
Aim Shaddar
Wulfbite