Ich denke wir diskutieren hier in 2 Richtungen. Einmal wegen DA, einmal wegen EMP-Wid. Imo ist Salads Vorschlag für einen "neuen EMP-Wid" gar nicht schlecht, sogar recht gut. Und wenn man noch meinen Vorschlag zu DA berücksichtigt sind ja wohl beide "Probleme" halbwegs gelöst.
Für alle, die das nicht mehr nachlesen wollen hier beide Vorschläge zitiert:
Zitat von SALAD FINGERS
EMP-Flotten können doch durch ksg mit 3 ordentlichen KKS recht gut in den Griff bekommen werden
fals das nicht genug ist könnte man auch drüber nachdenken den EMP Wiederstand nichtmehr linear verlaufen zu lassen das könnte dann so in der art aussehen:
EMP-Resistenz=100^(1-(1/(aufgewendete Punkte/11,25)))
so hätte man bei 75 aufgewendeten Punkten etwa 50% resistenz könnte aber belibig weiter skillen so das man beispielsweise bei 150 aufgewendeten Punkten etwa 71% hätte
Mir fällt dazu nur ein Nachteil ein: EMP-Wid steigt zuletzt recht schwach, aber da es eigentlich eine größere Auswirkung hat, je weiter man an 100% ran kommt gleicht sich das ja wohl aus...
Zitat von mir
Also Schildstärkung ist ja bei dem Skill nicht imba, nur Dmg-Reduktion. Daher würde ich vorschlagen, dass man die anteilsmäßig macht. Also (fleetpkt die ich anwesend habe)/(Fleetpunkte auf meiner Seite)*8%. Dadurch wäre es, wie die Schildstärkung, auf 8% limitiert, bei Einzelatts wie bisher, bei Massenatts wesentlich schwächer...
Einziges Gegenargument war bisher, dass es keinen entsprechenden Gegenskill gibt, und daher Schild-KS damit einen Vorteil haben.
Der Vollständigkeit halber auch noch dieser Vorschlag:
Zitat von Streicheleinheit
wenn atter>deffer
schaden * (DA^deffer - DA^atter)
bsp: 15>10
100% * (0,92^10 - 0,92^15) -> nur ~15% weniger dmg auf defferseite trotz 5 ks weniger
Finde ich auch nicht schlecht, aber dürfte wohl Geschmackssache sein...