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Zivi Fertigkeitenbereich anpassen
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Forumbeiträge:
no risk no fun
1 mal editiert von EL Patron, zuletzt um 13:01, 25.3.2010
also die rechnung ist nicht ganz richtig der zivi spieler muss immernoch das 1,6fache seiner fleet zerstören damit er bei nem kamikatze(ich impleziere damit einen total verlust) att auf 0 verluste kommt
ja klar,max.63,25% von den eigenen vl und 27,5% von den gegnern
nehmen wir an der zivi spieler hat 1k pirs die draufgehn davon bekommt er 632,5 resycelt sprich er muss noch 367,5 resyceln durch den müll der gegner fleet dann müsste er 1336 pirs abschießen (ok die 1,6 waren bisschen arg grob gerechnet) sprich gewinn zu machen bei totalverlust ist eigentlich kaum drin wie bei jedem anderen schiff auch das zivi verliert halt weniger bei nem totalverlust alledings hat es auch leichter einen als andere schiffsklassen ich seh also nicht wo da das problem sein soll...
1 mal editiert von Hans, zuletzt um 13:30, 25.3.2010
ja eben!
SUPER-SPAR-ABO Station 1:24:1
Forumbeiträge:Editierte Posts:Gelöschte Posts:
115 1 3
nur bekommt man momentan 10% weniger müll als einem laut regeln zusteht
Wer so kreativ ist und ein Ei des Kolumbus erfindet, kann mit etwas Geschick daraus eine Goldgrube machen.
Antiglia Prinz des blauen LichtesStation 1:24:4
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1698 2 213 297 5
tja und 10% weniger bei den bislangen geringen müllwerten ist doch schon relativ einiges (ok die 10% machen den braten dann auch net fett, aber trotzdem 10% sind 10% die verschwunden sind)
Ich bin das Licht in der Dunkelheit und werfe doch keine Schatten. Im Namen der Erleuchtung , dessen Ich es war welches das hier schrieb. Wessen Gleichniss manch einer schrieb ist nicht von bedeutung; nur der Zweck jenes dient einer höheren Bedeutung.
Nukey Megasuperknuffel!!Station 1:4:3
17130 39 908 284 1146
wurde bereits am testserver gefixt, wartet noch auf verifizierung durch tester.
Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift
super nukey freu fürs schnelle fixing
Ker 1896Station 1:10:2
1368 4 188 151 223
Zitat von nukey
meinst du müll ohne ks oder die geschichte von spar-abo?
Na und?
ist denk ich beides fixenswert
also ich wäre gegen eine Schwächung des KS, da ich die balance zwischen den KS momentan gut wie nie zuvor finde. was mich allerdings bissl stört ist die Art wie es gespielt wird, bzw was es in seinem jetzigen Zustand ermöglicht. Wenn es schon heißt "Müllzivi", und dann schickt man beispielsweise bei einem nicht deffbaren Abfang einfach ein Zivi mit nem Pira hin um zwar das Zivi zu verlieren aber dafür einen Großteil der Ress der zerschossenen Fleet zu retten. Führt nicht erst im Lategame dazu das einige Flotten, wenn nicht ganze Allys, nur noch schwer zu knacken sind. Ich erinnere mich noch wie letzte Runde (oder vorletzte?) die führende Ally angegriffen wurde, was aber nur selten erfolgreich war. War es das aber endlich mal, hat man sichergsetellt das ein Zivi anwesend war. Zusammen mit der Sammlerübermacht, bissl Farmen und der vorangegangenen Hilfe des Zivis steht der gute Mann allerdings wenige Tage später größer als je zuvor wieder oben in der BL. O.o Diese Trägheit die eine so krasse Mülleffi ins Spiel bringt geht mir da eher aufn Keks. Ich wäre dafür die maximale Müllgrenze zu senken oder auf jeden Fall schwerer erreichbar zu machen. Vllt macht man erhöhte Mülleffi auch einfach zu einem Skill und ersetzt die Mülleffifähigkeit des Zivis durch etwas anderers (hier könnte man zahlreiche Ideen einbringen)? Ein einfacher undurchdachter Vorschlag zum anregen: Die Mülleffigrenze wird so belassen, aber wird die Mülleffi nur erhöht wenn ein oder mehrere Zivis anwesend sind. Der Faktor um den sich die Mülleffi erhöht ist am KS-Level festgemacht. Mit jedem weiteren Zivi das anwesend ist, gibt es allerdings Abzüge die immer größer werden, je mehr Zivis anwesend sind.
2 mal editiert von Weisswurst, zuletzt um 18:20, 21.4.2010
BigU Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zwingt er dich auf sein Niveau, und dann schlägt er dich mit Erfahrung.Station 1:16:1
1887 16 171 181 46
Die Mülleffi ist doch nicht das Problem. Von 63,25% krieg ich meine ürsprüngliche Flotte nicht wieder aufgebaut. Aber was meinste wieviel Ress ich in den 150 Ticks Flagge mache, nachdem ich komplett gebasht wurde? Bei nem momentanen Einkommen von 170k/Tick sind das ca. 25m + meinen Müll, ergeben eine größere Flotte als zuvor. Später im Lategame wird es sicher nicht sinken. Also warum nicht einfach, um mal ein bisschen schlichten zu wollen, die Flaggenzeit eines Zivis verkürzen?
Ich bin schon viiiiiiiiieeeeeeeeeel zu lange hier!
Krümmel Station 1:14:3
110
Wird der gewonnene Müll nicht in Flottenpunkte umgewandelt und von den Verlusten abgezogen? Kam mir jedenfalls so vor das dass letzte Runde eingeführt wurde, kann aber auch nur an einer falschen Flaggenberechnung/Müllberechenung liegen. Hab das aber nie nachgerechnet da es mich nicht wirklich interresiert, nur nur so PI mal Daumen dürfte es hinkommen.
Olana Station 1:2:3
772 1 117 97 7
Warum nicht einfach dem gelagerten Müll mehr Punkte geben? Das würde die Flaggenzeit eines Zivis verkürzen weil es ja im Verhältnis weniger Punkte verliert. --
Dreaming and evening, so are we twins! Listen, I whisper, your lips, how they twitch! The doorway is swarming with larva today, squirming and screaming as friendly men play! Thou art the empty, I am the thin! We are the bending blade stuck in your ribs! Thou art the tempest, I am the wind! We are the fallen man, tortured and skinned! ----- www.youtube.com/watch?v=vtVVhxyIozE&feature=related]
@Big: Das mit der Flaggenkürzung is auch ne Idee, allerdings halte ich da die Mülleffi trotzdem für nerviger. 1. Ich hab gesagt das manchmal auch Müllzivis zu anderen KS verschickt werden. Es ruhen sich also nicht nur Zivis auf Flaggen aus. 2. Ich ruhe mich idR überhaupt nicht auf Flaggen aus, vorrausgesetzt ich wäre aktiv, würde ich sofort mein KS reviven falls nötig, eine handvoll Jäger bauen und farmen gehen. Mit etwas Glück und nicht zu viel Konkurrenz kannst du da auch die sammlerreichsten Zivis einholen. 3. Jemand wird runtergeschossen und hat jede Menge Müll, wer sagt das er sich jetz nicht weiter ausruhen kann? Wenn er in ner aktiven Siedlung ist und nicht zu viele Feinde in Sichtweite sind, braucht er keine Flagge. 4. nehmen wir dein Rechenbeispiel PLUS die 63% von denen du meinst man kann seine Flotte nicht wieder aufbauen. Beides zusammen ergibt dann das Problem das ich eh schon angesprochen hab, bloss noch krasser. Wenn ich mir anschaue wie lange man hier braucht die Hartz4ler zu töten, fühle ich mich nur bestätigt. Die sind der Runde lediglich ein paar Wochen und Monate vorraus, aber der Rest von uns rennt bald genauso zäh rum. Und wenn dann noch die EMP-Kämpfe anfangen wirds direkt stumpf. Der Grundgedanke ist der das man am Anfang der Runde noch locker jemanden schrotten und damit für einige Tage vom Geschehen abschießen kann. Gelingt einem das öfter schafft es so die überlegene Ally verdient die Oberhand zu gewinnen. Aber im Lategame ist es fast unmöglich die Rangordnung der Allys groß zu ändern, da selbst merhrere Kills nicht viel wert sind.
2 mal editiert von Weisswurst, zuletzt um 23:46, 21.4.2010
Mal etwas abstrakt gedacht, was ist wenn man die Müllsammeleffizienz zu einem taktischen Aspekt macht? Z.b. aktivierbar, aber nur einmal die Woche pro KS?
naja,damit bestrafst dann aktive spieler,aber jeder hat vorteile und nachteile bei den ks-typen.
gravedigger. ohja :DStation 1:3:90
783 8 20 10 5
Dann schwächt ihr das Zivi KS Extrem, das hat dann nix mehr mit Balancing zu tun. Und nur mal am Rande: Wollt ihr das Spiel wirklich komplett drauf auslegen das es ein Teamspiel wird oder sollte man villt doch noch eine geringe Chance haben unter die Top 100 als Einzelkämpfer zu kommen? Diese Chance würdet ihr damit verhindern.
<14:15, Moderator Scorn> nur damit ich das verstehe. um zwischen euch eindeutig zu klären wer recht hat spielt ihr gegeneinander... am PC... spiele?
um neue member zu finden müssten wir alle mehr voten!!!! und ja stimme dir zu für einzelkämpfer ists hart hier
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