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Änderungen im Skill System
el.mob Minister für Aufrechterhaltung der inneren Ordnung, Hygiene und sonstiger, interner, schmutziger AngelegenheitenStation 1:15:3
Forumbeiträge:Editierte Posts:Editiert worden:Gelöschte Posts:
1208 98 28 4
mh .. nun is nur noch die frage was die breite masse dazu sagt .. ich kann mir vorstellen vielen gefällt es nicht!
Ironie ist Wurst im eigenem Darm!
gravedigger. ohja :DStation 1:3:90
Forumbeiträge:Spamposts:Editierte Posts:Editiert worden:Gelöschte Posts:
783 8 20 10 5
villt hat die breite masse und die schlanken leute ja noch andere vorschläge etc....
<14:15, Moderator Scorn> nur damit ich das verstehe. um zwischen euch eindeutig zu klären wer recht hat spielt ihr gegeneinander... am PC... spiele?
ChuChu Station 1:6:79
417 161 76 9
ich sag ma so: bin für alles offen!
War ich mal neu hier? <17:23, Gruppentherapeut> illegale einwanderer bsetehlen also? <17:23, Gruppentherapeut> das ist ja krimineller als kriminell <17:24, Gruppentherapeut> dich soltle man zur strafe in die USA abschieben <17:24, Gruppentherapeut> da machen sie leute wie dich zur abschreckung zum preäsidenten
Ker 1896Station 1:10:2
1368 4 188 151 223
Zitat von monkey
sprache ist lebendig und verändert sich. experimente sind natürlich auch auch erlaubt. aber wenn das kotbesudelte ergebnis davon mich mit glasigen augen anblickt, während es zwischen blutigen kotzkrämpfen "bitte töte mich" fleht, geht mir das schon nahe. um welches wort gings?
das wär ein schönes schlusswort gewesen.
Na und?
HanZ I got ballsStation 1:6:2
1472 1 34 105 22
ich versteh nicht wieso man etwas ändern sollte was vernünftig funktioniert?
We dont make mistakes we have funny accidents!!
co-ba Station 1:18:2
1087 1 259 626 25
Ich fänds viel lustiger, wenn man sein KS doppelt spezielisieren könnte... Sowas wie: Offensiv-Supporter, Defensivsupporter, Off-KKS, Deff-KKS, Scann-Zivi? und Team-Support-Zivi?, dazu dann noch entsprechende Erweiterungen des Skilltrees, inkl. entsprchender Klassenbonis (Deff-Sup hat beim Deffen X% erhöhte Suppwerte und son Bläh), dazu könnte man im Verlauf der Skilltreeerweiterung dann auch mal weitere lvl 4- und lvl 5-Skills reinbrettern, sodass das ganze individueller wird, und nicht für die meisten Spielarten 1 grundlegende Kernskillung die "Pflicht" ist (wie z.B. derzeit im nicht-solo-Modus Scanequip vereinen + Teambonus + Hackeffi + KSG + Blablablablaaaaaah). Da könnte man dann noch so lustige Skillideen umsetzen wie n lvl 4 u.o. 5er für KKSen, der die Abschuss-/Emp- bzw. Hackkraft gegen bestimmte Schiffstypen/-Klassen erhöht, oder n Sup-Skill, der z.B. 1 gegnerisches ESA aushebelt, n Skill der für geblockte Scans die eigene Energie auffüllt? und alle anderen kranken Ideen, die mir grad so durch die Murmel schwirren... Ich denke mal die meisten Bestrebungen derzeit gehen ja weniger darum etwas zu ändern was funktioniert, als vielmehr das Spiel allgemein interessanter zu machen, für Neue, Tüftler, Klassenliebhaber, Alteingesessene die Neues wollen, spieler die auch mal Spielspaß abseits des üblichen: "Die beste Ally sitzt 3-4 Monate nach Rundenbeginn vorne und danach ist für 90% der Spieler die Runde komplett tot und gelaufen"-Geplänkels. Eventuell dann auch eine Möglichkeit des KS-Turniers wie sone interne 1 Player vs. 1 Player-Bundesliga und derlei Schmodder. Einfach um mehr Attraktivität ins Spiel zu bringen, ohne das ganze dabei so komplex werden zu lassen, dass nur noch wir 24/7-Gichtl peilen was abgeht. Wobei dazu auch mal eine Art Leitfaden (verfasst von einem/mehreren von uns Suchtis und evtl. automatisch an jeden neuen und auf Anfrage an jeden bestehenden Account per PM(s) verschickt) praktisch wäre, der im großen und ganzen die Kniffe des Spiels darlegt und auch denjenigen die sich nicht so lange mit dem Spiel beschäftigen darlegt, in welcher Situation grundlegende Dinge hilfreich wären. (Immerhin sind hier immernoch geschätzte 90% der Spieler nicht in der Lage einen Angriff mit mehr als 3 Beteiligten auf beiden Seiten brauchbar zu berechnen, geschweige denn brauchbare Deffs gegen Großatts aufzustellen [man erinnere sich nur mal an die Miseren des 3er-Ozeans letzte Runde, aber auch an diverse Missetaten von Spielern, die meinten 2 Spielern Deff organisieren zu müsen, die zusammen weniger Flotte, Sammler sowie Equip hatten als an Dritter, der weniger Deff gebraucht hatte, und noch dazu waren dann selbst die beiden Gedefften nichtmal annähernd save... ], bei vielen scheitert es ja schon an der Flottenaufstellung... DMG-only-KS mit Bermuda-Fleet und nem Hauch Tais und dergleichen...). Und und und ... Wenn man sich lange genug den kopf zerbricht, dann fallen einem genug Dinge ein, wie man hier mal ein wenig frischen Wind rein bringen könnte, ohne dass davon wie meistens nur die Stammspieler profitieren. Auch wären Contest o.Ä. für Funzogger mal ne lustige Idee, wobei ich auch da immo keinen konkreten Vorschlag hab. (vllt. sowas wie z.B. ne kleine Belohnung für den spektakulärsten 1 vs. 1 - KB, oder die ausgefallenste KS-Skillung, ne allmonatliche Vorstellung neuer KS-Konzepte etc. pp.???) Naja, so far... MfG co-ba
<05:56, Satans flüstert zu dir: warst zu wenieg in gimnasieum must noch was datzu lernen> ----------------- Teamgeist - Gemeinsam sind wir stark! Teamführung - Gemeinsam zum Ziel! ---------------------- Mess with the best, die like the rest! THE PACK IS BACK ! ! !
zum ersten teil : [x] coba zum zweiten teil: am besten du machst den vorreiter coba un verfasst mal so ein paar ideen schriftlich un ausführlich
Station ::
Forumbeiträge:
zum ersten teil:joa, kann ich mal so "unterschreiben" zum zweiten teil: auch joa wie gesagt, mir gehts es einfach darum es etwas vielfältiger und "vielleicht"... auch taktisch etwas zu erweitern.... wie das ganze dann vonstatten geht, kann man ja dann noch disskutieren, vielleicht gäbe es ja eine möglichkeit, das mit diesen deff und off supporter zu kombinieren mit den"gebundenen" skilltrees? wie coca schon sagte, man hat seine pflichtskillungen und dann hat sich die sache erledigt.... randnotiz: zum thema"esa aushebeln", also die esa auszuhebeln war für mich nie ein problem und wird es auch nie sein @ Ker: 1:ich war, bin und bleibe der größte sprachvergewaltiger der Deutschen sprache (hatte ich an anderer stelle schonmal erwähnt) von daher keine kommentare auf mein schreibverhalten, ist zeitverschwendung! 2: "Ker" war das Wort. Der Begriff "Ker ist in Nrw sowas wie "Mein Gott" oder"Meine Fresse", also ein regionaler Begriff. Diese Disskusion um diesen Begriff( gleichzeitgi deinem NIckname) erinnert mich immer an "who/hu is leading in china" (dazu der link: 2xfun.de/view.php?file=4984#item )
Starcatcher Station 1:2:52
247 4 10 13
ansich ne gute idee. hoffe nur dass sich dann einige leute nicht beschweren, dass sachen wie TB, ausdauertrain, scanausrüstung vereinigen einfach wegfallen. aber ich finds ansich nicht schlecht wenn nur ein bestimmter ks typ diverse vorteile des skilltrees nutzen kann @coba: zu deiner ausführung hätte ich gern mal 1-2 konkrete vorschläge. hört sich sehr interessant an, im endeffekt weiss aber keiner von was für änderungen du da sprichst zb. 1vs1 ks-liga ....also führ mal bitte die idee aus bzw eine einzelne aus dem ganzen wirwar
Ill catch all the stars I possibly can. Then give them to all my friends so they will truly see How sparkling and special they are to me. 1 mal editiert von Starcatcher, zuletzt um 15:22, 18.5.2010
LordArmageddon -| The Apocalypse |-Station 1:1:1
2061 198 369 187
Naja ich wäre dafür das Ganze etwas anders zu Strukturieren... Allgemein, KKS, Supporter, Zivis ... und in jede Sparte kommt das rein, was entweder alle (Allgemein) oder nur der entsprechende Typ skillen kann... sozusagen allgemeine Skillung und Spezialisierung Ich glaub irgendwo hab ich auch mal sowas wie einen Skilltree gesehen... das würde ich dann so regeln, dass man jedem Skill einen mindest-KS-Level zuordnet Aber das nur Ideen nebenbei
ich glaube das is genau das was er gemeint hat
Ill catch all the stars I possibly can. Then give them to all my friends so they will truly see How sparkling and special they are to me.
Antiglia Prinz des blauen LichtesStation 1:24:4
1698 2 213 297 5
also die weitere unterteilung von Sup, zivis, kks in Deff,Off und Team(unterstützer) finde ich gut bzw. scann-ks(?? des könnte man vll. weg lassen, höchstens dann halt im offensivenbereich sodass die eigenen verhüller gesteigert werden würden, wäre dann abers OFF-zivi zuzüglich leichter exp erhöhung wenn man selber angreift bzw. steigerung vom einsammeln(Müll) gegnerischer zerschossener schiffe)
Ich bin das Licht in der Dunkelheit und werfe doch keine Schatten. Im Namen der Erleuchtung , dessen Ich es war welches das hier schrieb. Wessen Gleichniss manch einer schrieb ist nicht von bedeutung; nur der Zweck jenes dient einer höheren Bedeutung. 1 mal editiert von Dregon, zuletzt um 15:48, 18.5.2010
sehr anfängerfreundlich find ich das nicht.aber wayne für die was sich auskennen sicher ne tolle sache.
1 mal editiert von pip, zuletzt um 17:15, 18.5.2010
machen wir ein Pro-"ich-will-mich-noch-mehr-organisieren"-Aq mit diesem und einigen anderen Vorschlägen integriert und ein Original-Back-to-the-roots-aquata, wo man selber die Ticks steuert, KS nicht sterben können, und die ganzen netten Bugs der Anfangszeit drin sind. Jeah, ich bin dann auf beiden Servern vertreten, da ich vor allem beim Original sicher einen Vorteil habe. Ich fand den Vorschlag, dass jeder KS-Typ wieder jeden Skilltree machen kann besser, auch wenn ich nicht dafür bin, weil dadurch Skill-KS-Kombis möglich sind, die etwas imba sind. Ich finde das jetzige System sehr gut. Ach ja, da fällt mir ein: machen wir die freie Auswahl des Skilltrees doch zu einem Skill...
wenn das ernst gemeint ist sollte das aber ein 5 punkteskill wenn nicht gar 6 punkte skil sein der einem entweder den kampftree/Sup oder Zivitree freischaltet und net gleich die bedien restlichen(wenn man beide will 2 mal skillen oder man kann den skilol nur einmal skilen und muss sich entswcheiden welche prios man möchte
Ich bin das Licht in der Dunkelheit und werfe doch keine Schatten. Im Namen der Erleuchtung , dessen Ich es war welches das hier schrieb. Wessen Gleichniss manch einer schrieb ist nicht von bedeutung; nur der Zweck jenes dient einer höheren Bedeutung.
der vorschlag mit den doppelten spezialisierungen gefällt mir die idee das irgendwelche pros tolle texte für noobs schreiben ist leider müll. die meisten lesen das nicht
Kuehlerfigur Allymaskottchen und KühlerfigurStation 1:12:1
2872 4 73 179 43
Ker, du musst ja nicht von deiner Lesefaulheit auf andere schließen
:P
ich hatte schonmal sone "wir bilden noobs aus" ally
hmm also, ich weis nicht das ganze klingt schon wieder zu weit in extreme gezogen dadurch das ( in meinem vorschalg jetzt) die skilltree sich ja auch quasi an dasn ks binden und nur 3 "umskillungen" möglich sind, brauch man nich irgendwelche ksills die skilltreee übergreifende skills freischalten die idee, von mir, war das man sich halt ein ks aussucht und einen skilltree.... und diese dann quasi solange aneiandner gebunden sidn, bis die runde vorbei ist oder aber man umskill( deswegen die begrenzung von 3 mal). somit könnte nen KKS in den scouting tree gehen und scannen oder nen supp ks in den scouting tree oder sub ks in kampftree oder zivi ks in kampftree... durch die bindung an den kampftree sollten allerdings manche skilsl vielleicht"flottenübergreifend" eingestellt werden... der scanner würde ja mit detecs blocken und so weiter die allianz bisschen supporten während das andere ks mit dem kampftree z.b dann zum beispiel dann alel "schiffe"pushed bsp: trefferchacne erhöhen auf quallen eingestellt( alle quallen, von allen flotten werden "betroffen" die in den ticks da sind während das ks da ist) P.S: obs in extreme gezogen wird, is mirpups... der vorschalg sollte nur mehr in ein etwas"ausgewogeneres system übergehen, wo man nicht wie hier "vorgeschrieben" bekomtm welche skills bzw lvl5 skills man wählt somit könnte jeder, jeden skiltree zwar nehmen, müsste sich nach der wahl dann aber auch nur mit diesem EINEN begnügen wie gesagt nachrichten zentrum und det. kampfberichte könnten dann in allen skiiltree als lvl 1 skill vertretten sein.
eine weitere spezialisierung fände ich zwar an sich interessant, aber dann wäre ich für eine aufweitung der siedlung auf 5-6 positionen (bei gleichzeitiger reduzierung der ozeane, hatten wir woanders eh schonmal). zu den noobs: die peilen auch die jetzige spezialisierung nicht, sollen wir also das ks vllt ganz raus nehmen? aber mal ganz so nebenbei...gibt es nicht andere wichtigere probleme? z.B. drüber nachdenken wie man denn nun neue leute rankarrt.
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