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Flottenzusammenstellungen
Frozen Station 1:16:2
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821 3 121 190 3
a) Das Problem bei Schlachtern allgemein: trau dich rausfliegen und du wirst von 500% - 1000% deiner eigenen Flottenpunkte in Form von Jägern von mehreren Allianzen abgefangen. Einziges was mir einfallen würde dagegenzuwirken: Verschiedene anwesende Flotten (von verschiedenen Allianzen) sind verwirrt warum sie nur auf das eine Ziel schießen sollen und ballern sich erstmal gegenseitig ab - selbiges auch für hirnloses überdeffen. Realisierbar evtl. durch einfaches wechseln der Flotte auf die andere Seite. Die andere Tatsache ist, dass Jäger im Normalfall durch Schlachter undeffbar sind. -> evtl die DEFF-ETA von Schlachtern verringern! - würde auch zur Folge haben, dass man offensiv mehr KKS braucht und nicht nur mit Zivi-Jäger in Kombination mit Dmg-Jäger fliegt. b) Das Problem bei Haien: zu anfällig gegen Jäger. Schadensmodell bzw. Trefferchance von Piras runterschrauben? Dann wären Haie allerdings ein guter Schussfang gegen Jäger wenn man hacken will - evtl ein zu guter. Wobei dann evtl. Hurris nen Sinn bekommen würden. Bzw. man kann ja auch mit Enten ziemlich leicht Korvetten abschiessen. c) Hurris: wie schon gesagt wurde sind die bei so vielen Zivis wirklich nur nicht so leistungsfähige Ausgaben der nicht-Erstschlagschiffe. Derzeit betrifft das vor allem Hurris, weil es keine Korvettenflotten gibt. Die Prios von Hurris umzustellen fände ich auch sinnvoll, allerdings würde ich Tais UND Blizzen weiter vorreihen. Selbst Tais können Jäger schon 1hiten - Hurris haben mehr Dmg, mehr Leben, dafür weniger Kanonen -> mehr als 1hiten kann man Schiffe ja nicht -> Hurris sind im Lategame derzeit gleich teuer wie Tais (Kosten*Lebenspunkte) nur mit weniger Abschüssen. d) Kittys: Bei ESA - Teure Ausgabe von Enten, allerdings auch weniger Abschüsse. Man könnte fast meinen, dass das Problem hier bei ESA liegt.
Ich suche das Heu hier! 1 mal editiert von frozensoul, zuletzt um 13:10, 21.4.2011
Galactica Station 1:12:5
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59 126 3 6
Zitat von mack
DMG-Enten oder Kittys sind da ne ganz feine Sache, nur leider sonst ziemlich nutzlos (;
Ker 1896Station 1:10:2
1368 4 188 151 223
Prozentuelle Flottenpunkte gesamt: Pir 41.071814 Haie 1.98119 Tais 18.441052 HB 1.436898 Tsus 2.3175 Enten 2.7814 Atlanten 9.3633 Quallen 12.562255 Blizz 5.0765 Bers 3.1895 Hurris 0.8361185 Kittys 0.9425 Top 50 Pir 50.219055 Haie 1.05792 Tais 17.654020 HB 1.230865 Tsus 1.2028 Enten 0.6144 Atlanten 6.1239 Quallen 13.770781 Blizz 5.0835 Bers 2.3429 Hurris 0.1962959 Kittys 0.5036 Ab Platz 51 Pir 26.662099 Haie 3.53694 Tais 18.688285 HB 1.801800 Tsus 4.1944 Enten 6.3994 Atlanten 14.8649 Quallen 10.769429 Blizz 4.8555 Bers 4.6405 Hurris 1.9046741 Kittys 1.6821 KKS Pir 19.028433 Haie 2.77360 Tais 16.456780 HB 1.685410 Tsus 6.2889 Enten 1.7314 Atlanten 28.8129 Quallen 11.768434 Blizz 3.7933 Bers 4.0314 Hurris 0.4784724 Kittys 3.1510 Zivis: Pir 57.933953 Haie 0.79968 Tais 11.567966 HB 1.020486 Tsus 1.3537 Enten 2.2013 Atlanten 4.8257 Quallen 13.472128 Blizz 4.0816 Bers 2.3431 Hurris 0.0065542 Kittys 0.3938 TCBs: Pir 34.728869 Haie 1.77045 Tais 9.470128 HB 1.142825 Tsus 0.7466 Enten 5.3170 Atlanten 0.4602 Quallen 29.586520 Blizz 9.9228 Bers 6.0707 Hurris 0.3069917 Kittys 0.4769 DMG Pir 68.366617 Haie 2.30057 Tais 1.725459 HB 2.337661 Tsus 2.2386 Enten 3.4430 Atlanten 3.8662 Quallen 7.348127 Blizz 1.3782 Bers 2.0421 Hurris 4.2469563 Kittys 0.7064 Schild Pir 11.264027 Haie 3.72292 Tais 52.656556 HB 1.615335 Tsus 1.3214 Enten 2.6459 Atlanten 9.6900 Quallen 4.982378 Blizz 8.2073 Bers 3.0424 Hurris 0.6667938 Kittys 0.1849
Na und?
gravedigger Station 1:3:66
304 3 7 26 5
hast du die prozente auch in abhängigkeit der schiffskosten berechnet`? alles andere is aussagelos...
Eine Frau trieb mich in den Alkohol, und ich besaß nicht mal so viel Höflichkeit, ihr dafür zu danken. W.C. Fields
Flottenpunkte werden wohl in Abhängigkeit zu den Schiffskosten sein nehm ich doch schwer an
mackotz Station 1:9:4
2521 29 160 921 188
prin sind ja durch rabatt 30%billiger ist die frage wie das da reinfällt
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Inflation zerstört werden muss!
LordArmageddon -| The Apocalypse |-Station 1:1:1
2061 198 369 187
die werte sind im verhältnis der schiffskosten, sonst würde das noch ganz anders aussehen und das mit den verbilligten pirren kann man nicht direkt mit einrechnen... da würde der flottenanteil der piras halt etwas niedriger ausfallen.
Antiglia Prinz des blauen LichtesStation 1:24:4
1698 2 213 297 5
Das Ergebnis ist jawohl Dennoch recht eindeutig
Ich bin das Licht in der Dunkelheit und werfe doch keine Schatten. Im Namen der Erleuchtung , dessen Ich es war welches das hier schrieb. Wessen Gleichniss manch einer schrieb ist nicht von bedeutung; nur der Zweck jenes dient einer höheren Bedeutung.
Scorn 5c0rn h4lt!Station 1:25:60
2210 90 13 197
Danke Ker fürs auflisten der Prozente, interessant auch einmal solche Daten zu sehen. Die Piranha Flotten haben wir btw afaik Flo zu verdanken, der hatte damals glaub ich als erster die Idee Coba trifft es mit "Geschwindigkeit > Leistung" mMn sehr gut, auch wenn man sich natürlich an Gegnerflotten anpassen muss. Schlachterfleets sind halt zu unflexibel, und vor allem Attis einfach zu langsam um den Jägern etwas entgegenzusetzen. Eigentlich kann man eh nur an den Schiffswerten bzw. der ETA basteln, ich hab mir da auch mal gedanken dazu gemacht jedoch keine sinnvolle Antwort gefunden.
<MetallicI> I facepalmed so much this year my face hurts
Herr Schu Fu Lu Pi Plu Station 1:11:4
Forumbeiträge:Editierte Posts:Editiert worden:
46 41 2
Das die Jäger in der Überzahl sind, ist eigentlich nicht verwunderlich sondern immo erwartungsgemäß, aus rein Taktischen Gründen, wie auch Coba schon geschrieben hat. Fast ausnahmslos jeder Spieler in ner Ally muss als KS-Träger ne Hand voll Jäger vorrätig haben und dazu sind sie unersetzlich für Fakes, was bedeutet, dass selbst Spieler mit Schlachtern und Fregatten fast zwingend auf Jäger angewiesen sind (nätürlich in einem kleinerem Punkterahmen, aber dennoch macht das bei Taifakes schnell gut und gerne ein Viertel der Gesamtpunkte aus, und das von einem "Nicht-Jäger-Spieler"). Von daher seh ich die "Vormachtstellung" der Jäger gar nicht so tragisch, da sie schlichtweg logisch ist. Noch dazu, da sie nicht übermächtig ist und andere Spielweisen ausschließt. (ETA Vorteil, Passendes zu den KS-Vorteilen mit Pirren, etc. wurde ja schon genannt) Tragischer seh ich die Hurricanes und Kitty Hawks, die rein rechnerisch einfach nicht sinnvoll sind, da sich Enten und Tais in 90% der Fälle als bessere Wahl herausstellen. Eine leichte Loslösung von ihren Pedanten ohne Erstschlag, als eigenständige Schiffe mit anderen Stärken und Schwächen würde sie deutlich attraktiver machen. Heißt nicht nur die Abschussreihenfolge ändern, was ja bei Enten und Kitten schon nicht allzuviel bringt (auch wenn das äußerst gerne als das großes Plus der Kitten genannt wird), sondern auch entsprechend das Schadens und Trefferchancenmodell um ein paar Prozente verschieben, damit sie sich auch tatsächlich etwas abheben.(Nicht grundsätzlich überarbeiten, nur etwas verschieben) Sonst werden sie vermutlich auch nächste Runde am untersten Ende der Schiffbaukette bleiben, eine leicht andere Abschussreihenfolge wäre für mich zumindest definitiv kein Grund die beiden Schiffstypen als Main zu bauen, da das Attziel ohnehin entsprechend der Flotte ausgesucht wird und damit die Abschussreihenfolge oft sekundär wird. Noch dazu ist die Flottenmischung immo auch ein hausgemachtes Ally-"Problem". Sind in der Ally hauptsächlich Jäger vertreten macht es für ein oder zwei Spieler kaum Sinn auf Schlachter zu bauen, da im Mid/Lategame schlichtweg die Angriffspartner fehlen um sich, trotz Schlachtereta, an die Großen zu wagen. Da sich aber für Zivis und DMG-Supps Pirren am besten anbieten und die Allys oft mit den beiden KS-Typen vollgestopft sind, überlegt man es sich natürlich zweimal ob man tatsächlich Schlachter baut.
Peili Die Muh KuhStation 1:5:3
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2796 17 308 97
"Da sich aber für Zivis und DMG-Supps Pirren am besten anbieten, überlegt man es sich natürlich zweimal ob man tatsächlich Schlachter baut" Und genau darin seh ich halt das Problem. So entwickelt es sich dann, dass in den Top 50 die Hälfte aller Flottenpunkte aus Piras bestehen, was schon ein beachtlicher Teil ist (auch wenn ich an mehr gedacht hätte) Das mit den Kittys und Hurris ist richtig, geht aber schon länger so, dass dort eher auf Tais und Enten gesetzt wird. Eine Überarbeitung würde jedoch imho nichts an dem angesprochenen Problem der Jäger-Übermacht ändern. Solange es diese Jäger-Übermacht gibt, wird immer mehr auf Jäger gesetzt. Deffen mit Schlachtern fast unmöglich, selbst mit Tais Ozeanintern sehr schwer wenn der Att nicht direkt berichtet wird. Ergo setzen die Leute immer mehr auf Jäger um Jäger Atts gut wegdeffen zu können @Ker: Danke für die sehr schöne Übersicht
Wayne klärt aufStation 1:8:3
2497 5 341 275 38
solange es so viele zivis gibt, wird auch der pirrenanteil so groß sein der rest passt sich dann halt an, sprich schlachter sind zu lahm also baut man selbst auch jäger oder halt eben tais €: evtl hilfts schon was, wenn man die rabattskills etwas abschwächt; von mir aus können die dann auch gerne billiger werden (zb nur noch 2 stufen) inwiefern man da was ändern sollte is schwer zu sagen im havoc werden die zivis jedenfalls wieder viel zu stark was ich nen guten vorschlag finde is, hurris und kittys weiter weg von den erstschlag-tais/enten zu bringen
<16:13, Knuffeln! Wayne> aber wayne passt in a doch garnicht rein[...] <16:14, Knuffeln! a> na mein mund is groß 1 mal editiert von Wayne, zuletzt um 14:28, 23.4.2011
vll solten jäger bzw pirren etwas mehr hp dafür weniger dmg bekommen? um dem dmg-faktor , der diese auch atteaktiv gegen fregatten macht bzw schlachter ohne anständigem schild? allerdings müsste man dazu alle schiffswerte erweitern udn die feuerkraft auch z.B. pirr norm. 2 dmg;3 hp-> 8 hp u 3 dmg? tais-> 6 kanonen 8 dmg, 70 hp etc.? oder man setzt zumindest die trefferquote der pirren etwas herunter, bzw deren direktes schadensmodell auf andere schiffstypen(mahct glaube ich mehr sinn) dadurch müsste man zum dmg zumindest mehr tcb haben um das volle potential auszuschöpfen (an der eta können wir nicht viel verändern)
Ich bin das Licht in der Dunkelheit und werfe doch keine Schatten. Im Namen der Erleuchtung , dessen Ich es war welches das hier schrieb. Wessen Gleichniss manch einer schrieb ist nicht von bedeutung; nur der Zweck jenes dient einer höheren Bedeutung. 1 mal editiert von Deiglia, zuletzt um 14:31, 23.4.2011
co-ba Station 1:18:2
1087 1 259 626 25
Mein 1. Lösungsvorschlag wäre auf jeden Fall die Abschussreihenfolge der Hurries zu ändern. Und eine meiner Überlegungen wäre, was wohl passieren würde, wenn sich ESA nurmehr auf Pirren auswirkt....
<05:56, Satans flüstert zu dir: warst zu wenieg in gimnasieum must noch was datzu lernen> ----------------- Teamgeist - Gemeinsam sind wir stark! Teamführung - Gemeinsam zum Ziel! ---------------------- Mess with the best, die like the rest! THE PACK IS BACK ! ! !
Hurries ist klar, da sind wir uns ja auch nahezu alle seit geraumer Zeit einig , dass die sbschussreihfnfolge der hurries immo so kaum Sinn macht Zu coba: Dass ESA nur auf pirren eine Wirkung haben soll finde ich gut Da selbst hurries mit erstschlag und ESA gegen dmg pirren aufgeschmissen sind Und generell ESA auch den kleinen Vorteil bzw Grund ueberhaupt Kittys zu bauen zugrunde macht und diesen kleinen Vorteil kann man ihnen lassen(zumal man mit Kittys noch mehr Kks anfaellug ist) Dementsprechend sollte ESA nur Pirren relevant sein
also wenn sich esa nurnoch auf pirren auswirkt, sollten kittys und hurris deutlich häufiger zu sehen sein zu stark sollten sie aber eigentlich auch nicht werden, da sie ja recht gut empbar sind find ich auf den ersten blick ne recht gute idee
<16:13, Knuffeln! Wayne> aber wayne passt in a doch garnicht rein[...] <16:14, Knuffeln! a> na mein mund is groß
die idee von coba das esa nur auf pirn wirkt find ich auch nicht schlecht das ist sicher mal nen test wert ich denk balancing technisch ist das auch nicht so schlimm da beide relativ einfach zu empn sind klares dafür ich fänds eventuell noch ne überlegung wert die schlachter eta zu verkürzen jetzt kommt sicher ein man das ist ja imba aber ich find der wichtigste punkte bei schlachtern ist immer der dass sie total einfach zu empn sind
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