Zitat von Leiard
Wenn der Skill universal wird[...]
definiere "universal". keinem Skilltree zugeordnet?
Zitat von Leiard
[...]kann ich auch defensive Fakes enttarnen, wodurch das defensive Faken komplett rausgenommen wird, da hier nicht abgebrochen werden kann und der Scan so oder so frühestens 2h vor Einschlag kommt.
Wenn man nur eine fleet scannen kann, wie von Mack angedacht, kann man nur erkennen, wo die fake steht, nicht wo die maindef. Klar ist das auch schon viel, aber ich dachte mir, dass nur für den Angegriffenen möglich sein soll. Also so einen Button in den überwachten Flotten (und Siedlungsnews, oder nur Siedlungsnews? Schwächt den Skill etwas, damit es nicht ganz so aufwändig wird einen att durch zu brignen) Und wer kann schon die defs der Gegner in den Überwachten Fleets sehen?
Chaos und andere Skills würde ich ganz normal wirken lassen, mir fällt gerade keine Situation ein, in der das schwer bis gar nicht möglich wäre.
Zitat von Leiard
Es sei denn der Scan ist mit Dets blockbar, was den Skill schon wieder sinnlos macht...
Ich würde ein etwas anderes System zum Blocken dabei einführen. So die Hälfte (oder ein Drittel?) der Dets wirkt, dann ist er nicht gänzlich sinnlos. Und zum anderen: wenn man diese Möglichkeit nur in den Siedlugnsnews hat ist es auch wieder halbwegs ok, imo zumindest.
Ach ja, ein neues taktisches Mittel kommt dann zum Einsatz das "fakefaken". Man weiß, dass der Gegner den Skill hat, daher schickt man auf 3 Ziele atts+fakes mit mehreren Spielern der eigenen Alli. Nur dass die Mains nicht alle beim gleichen sind, und dadurch der Skill nur bedingt was bringt. Imo auch interessant, aber egal.