Notizen anzeigen
  5 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:8:1) Siedler 15:08:50, Donnerstag, 25.4.2024
Aluminium
Aluminium: 426.779
Stahl
Stahl: 425.300
Plutonium
Plutonium: 1.662.587
Scanenergie
Scanenergie: 100% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)
Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

Thema moderiert von Nukey

>> Allgemeines Forum >> Fragen >> Archiv >> Aufbaukasse
>> Suche

Aufbaukasse

Syrda

Station 1:19:1
avatar

Forumbeiträge:
Gelöschte Posts:

415
5

Aufbaukasse

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Aufbaukasse.
Nehme man an einer wird von vielen Punkten auf ein Minimum heruntergeschossen. (z.b. 5 auf 1 Mio). Er könnte also (Müll mitgerechnet) etwa den Gegenwert von 3 Mio aus der Aufbaukasse bekommen (wenn man annimmt, daß der Müll etwa 1 Mio Gegenwert hat). Nehme man jetzt weiterhin an, derjenige verwendet diese Resourcen aber nicht für eine neue Flotte sondern für massig Sammler, was zur Folge hätte daß er um einiges weniger steigt und er sagen wir mal nach dem Verbrauch aller Resourcen immer noch so bei 1.5 Mio rumkrebst. So und nun meine eigentliche Frage, wenn alle aus der Siedlung weiterhin in die Aufbaukasse einzahlen und derjenige Spieler noch lange unter seinen 5 Mio früherem Normalwert liegt, könnte er doch eigentlich sollange Resourcen erhalten bis er der Meinung ist wieder extrem viele Sammler zu haben und dann endlich die restlichen Resourcen für den eigentlichen Zweck verwenden nämlich den Flottenwiederaufbau.

Wäre das nicht Pushing???

Sollte diese Frage Inhalte enthalten die durch diesen Text hier andere Leute dazu animieren könnte unlauteren Wettbewerb zu betreiben, dann bitte ich einen Admin diesen Thread schnellstmöglich zu löschen.

Gruß Syrda.

P.S.: Das hier ist nur eine Vermutung, ich betreibe keiner der oben genannten Schritte.

 


10:23, 6.12.2006 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Das ist vollkommen richtig Syrda, das liegt im Bereich des Möglichen.
Ich finde diese Möglichkeit aber nicht besonders gefährlich, da Sammler erstens immer geklaut werden können und zweitens Sammler mit der Zeit so teuer werden, dass sich Bauen beim besten Willen nicht mehr auszahlt... meine Meinung.

Deine Ideen und Gedanken gefallen mir übrigens, schön dass du dich an Diskussionen beteiligst / diese anregst!

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

10:31, 6.12.2006 Optionen

Syrda

Station 1:19:1
avatar

Forumbeiträge:
Gelöschte Posts:

415
5

Danke freut mich das zu hören.

Ok vielleicht schätze ich das Risiko dadurch doch zu hoch ein.

 


10:41, 6.12.2006 Optionen

Novaris

Station 1:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2644
7
606
56
139

Selbst wenn eine Station dadurch eine riesige Sammlerflotte aufstellen kann und dabei die Punkte gering hält macht sie das nur zu einem beliebten Angriffsziel. Diese Tatsache wäre nur bei Siedlungen gefährlich, die eng zusammen halten und die anderen Stationen ständig Verteidigung stellen. Aber selbst dann bezweifle ich, dass eine so "lohnende" beute lange geschützt werden kann.

Sobald sich drei oder vier zusammen tun und die anderen Siedlungsmitglieder durch Angriffe beschäftigen, könnte eine kleine Hackflotte ohne viel Gegenwehr einen Großteil der Sammler übernehmen.

 

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafuer zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht veraendern, wie es dir gerade passt.

10:47, 6.12.2006 Optionen

Syrda

Station 1:19:1
avatar

Forumbeiträge:
Gelöschte Posts:

415
5

Und genau das stelle ich in Frage. Denn was passiert, wenn es sich z.B. um ein Mitglied der größten Allianz hier handelt (nur als Beispiel gedacht keinerlei Unterstellung/Vermutungen o.ä.). Dann könnte die Allianz doch locker die neu erworbenen Sammler sehr gut schützen, bis der jeweilige Spieler sagen wir mal so in 3 Tagen von 500 auf 2000 Sammler gekommen ist (denke das ist möglich, da bei einer so großen Allianz doch genug Resourcen abfallen) und dann wird die Flotte wiederhergestellt und dann steht der jeweilige Spieler innerhalb von 3 Tagen z.B. viel viel besser da, also zuvor, was wiederum zur Folge hätte, daß die Allianz viel besser dasteht als zuvor.

 


11:02, 6.12.2006 Optionen

Weckerkind
verlobt & glücklich
Station 1:6:69

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

10315
30
385
54
535

das problem is das syndra dass die sammler sehr schnell, sehr teuer werden. afaik würde ich sagen dass man ab 500 sammler um einiges besser fährt in flotte zu investieren und sich dann seine sammler anderswo beschafft

 


11:04, 6.12.2006 Optionen

Syrda

Station 1:19:1
avatar

Forumbeiträge:
Gelöschte Posts:

415
5

Jupp, irgendwie ist das schon verständlich, ich mein ich hol mir meine neu bestellten Sammler auch lieber irgendwo ab, als daß ich mir die selber bau.

Ok ich denke, daß Thema hat sich gegessen. Aber einen hab ich noch.
Was wäre dann, wenn der jenige der runtergbombt wurde, sich soweit wieder mit Sammlern und ein bissl Flotte aufbaut um die kleineren abzufarmen, die vorher ne öffentliche Flotte waren, sich neben den Ressis die er so aus der Aufbaukasse bekommt, noch massige andere holt, bzw. Sammler farmt und dann von einer Nacht auf die andere, viel viel gestärkter wieder auf seine alte Punktzahl kommt?

Naja lassen wir das.

Gruß Syrda

Ps. Ich glaub ich muss mir überlegen mich runterbomben zu lassen.
Pps. Hmm gut ich bin ja auch noch FiMi. *bösegrins*

 



1 mal editiert von Syrda, zuletzt um 11:19, 6.12.2006

11:17, 6.12.2006 Optionen

Weckerkind
verlobt & glücklich
Station 1:6:69

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

10315
30
385
54
535

das wäre dann eine durchaus legitime taktik, die ganz nebenbei von einigen auch betrieben wird

 


11:20, 6.12.2006 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Wogegen die kleinen aber übrigens nicht Wehrlos sind, da sie dann im richtigen Punkteverhältnis stehen.. weshalb das auch nicht verhindert wird.

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

11:48, 6.12.2006 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Fragen >> Archiv >> Aufbaukasse

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.