Notizen anzeigen
  1 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:8:1) Siedler 02:39:11, Mittwoch, 24.4.2024
Aluminium
Aluminium: 121.453
Stahl
Stahl: 101.558
Plutonium
Plutonium: 789.375
Scanenergie
Scanenergie: 100% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)
Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

Thema moderiert von Nukey

>> Allgemeines Forum >> Fragen >> Archiv >> Schildbonus?
>> Suche

Schildbonus?

Bubblefish

Station 1:23:1

Forumbeiträge:


Also ich hab mal rumsimuliert.

Wenn ich 1.000 Haie gegen 1.000 Haie antreten lasse erleiden beide Seiten 850 Verluste. Das stimmt genau mit den im Handbuch vorhandenen Schiffsdaten Überein (85% Trefferchance, 100% Schaden, Feuerkraft 12).

Wenn ich nun allerdings eine Seite mit 10% Schildbonus ausstatte sinken die Verluste um 10%. Aber eigentlich müßten es doch 50% sein. Schließlich haben die Haie ja weniger als 100% Trefferchance, womit also kein Schaden an das nächste Ziel weitergegeben werden kann. Also sollte jetzt eigentlich 2 Schüsse pro Hai benötigt werden.

Oder gilt die "Ziele pro Kanone" Regelung nur für KS? Und wenn das so ist, wozu gibts dann nen Trefferbonus bei sekundären Fähigkeiten?


-edit: Andererseits, wenn ich eine Seite mit 100% Schadensbonus ausstatte vernichtet sie alle 1.000 Haie des Gegners. Das sollte doch bei 85% Trefferchance keinesfalls sein oder?

 



Editiert von Bubblefish, 09:58, 3.10.2005

09:56, 3.10.2005 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

der schaden wird übertragen - im kampfrechner, der noch das alte system hat. das ist nicht so im neuen system, das im tick anwendung findet!

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

19:10, 3.10.2005 Optionen

Bubblefish

Station 1:23:1

Forumbeiträge:


Wäre es dann möglich den Kampfrechner mit dem aktuellen Kampfsystem zu betreiben? Oder gibt es technische Gründe die dagegen sprechen?

Außerdem wäre es denke ich praktisch wenn man den kampfrechner nicht standardmäßig auf Berichte ins Jounal senden stellt sondern das Kästchen nur aktiviert wird wenn man den Bericht auch will.

 


20:49, 4.10.2005 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


Japp, habe ich mir gestern auch gedacht - und es dann auf heute verschoben - die nun Standart deaktiviert.

 


20:53, 4.10.2005 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

einen button zum einspeichern? wenn man den fertigen hat einen "Einspeichern" Button?


bubble: das hat perfomancetechnische gründe. kämpfe muss der server nur im tick ausrechnen, und es wird ja jeder schuss einzeln berechnet.. wenn da jemand sein zeug im kampfrechner ausrechnet.. - das ist die ausrede, und in wahrheit isses mir einfach zuviel arbeit für zuwenig nutzen - abgesehen davon das ich zur zeit einfach keine zeit hab...

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

23:42, 4.10.2005 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


japp - liesst du denn nicht deinen neuerungen fred?

 


23:43, 4.10.2005 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

nein das mein ich nicht. ich weiß schon dass es das gibt, aber ich meinte als button wärs interessanter als als checkbox

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

23:55, 4.10.2005 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


okay sag ja hab kopfschmerzen

verschiebe ich auf denn zeitpunkt wo ich das andre fertig habe

 


23:59, 4.10.2005 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Fragen >> Archiv >> Schildbonus?

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.