Notizen anzeigen
  2 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 01:13:44, Freitag, 29.3.2024
Aluminium
Aluminium: 185,0 M
Stahl
Stahl: 173,6 M
Plutonium
Plutonium: 211,3 M
Scanenergie
Scanenergie: 294.360% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

Thema moderiert von Nukey

>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> Punkte änderbar
>> Suche

Punkte änderbar

Ari
>>> <<<
Station 1:1:4

Forumbeiträge:
Gelöschte Posts:

33
1

Hi,

einmal eine vielleicht etwas ausgefallene Idee von mir. Was mich immer sehr stört, ist das man mit etwas Erfahrung die Stärke des Gegners sehr gut an seinen Punkten ablesen kann auch wenn ein scan fehlschlägt (natürlich weiss man dann nicht KS und zusammensetzung..)

Deshalb dachte ich mir ob man die Punkteanzeige nicht irgendwie ändern kann. Im Grunde gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Punkteanzeige deaktiveren, nur eigene Punkte sichtbar
-> Schlechte für Highscoreanzeige und irgendwie schade da man auch seine Allymitspieler etc. mehr anschauen kann.

2. Punkte weniger abhängig von KS und Flottenstärke machen
-> Nach was soll man es dann richten? Dann würden die Punkte uninteressant werden wenn sie nicht die Stärke wiederspiegeln

3. Punkte wie bisher jedoch kann der Spieler die angezeigten Punkte beeinflussen

Der Spieler bekommt ein "Punktekontingent" das er in stealthmodus setzen kann.
Man könnte sowohl das Kontigent nach Punkte (z.B. 5,10 oder 20%) einteilen oder auch das jeder Spieler z.b. 10% seiner Flotte (egal ob er nun bei 1000 Schiffe 100 Piranha oder 100 Atlanten nimmt) als "stealth" markieren kann.
Durch beide Methoden wäre es möglich sich schwächer zu zeigen als man ist, wobei der Gegner dadurch überlegen muss ob man wirklich so schwach ist oder ob man stealth an hat.
Optional könnte man dies auch in die Gegenrichtung (d.h. man kann seine Punkte erhöhen obwohl man garnicht soviel flotte hat) einsetzbar machen wobei man für solche "fiktive" Punkteerhöhung dann Module (ähnlich wie scanabwehr etc.) kaufen sollte die sich langsam verbrauchen.

Dadurch wäre es bedeutend schwerer den Spieler einzuschätzen gerade wenn man ihn nicht scannen kann. Auch ne Idee wäre natürlich die "Stealthflotte" beim scan als nicht sichtbar zu machen und somit sogar nen scan als nur teilweise aussagekräftige Quelle einzustufen.

Denke das würde mehr Spannung rein bringen weil man eben nicht mehr so gut den Gegner abschätzen kann. Nachteil von Punktemanipulation ist natürlich das der Highscore + Top10 abzug auch mitmanipuliert wird.

So das war meine kleine Idee die mir grad kam, mal sehen was ihr dazu sagt

Gruß
Ari

 



Editiert von Ari, 15:51, 1.2.2006

15:50, 1.2.2006 Optionen

Hänfling

Station 1:7:7

Forumbeiträge:


wenn du nicht wissen willst das man weiss wie stark du bist baue deteks und gut is das bringt doch verwirrung und finde ich irgendwie auch unnütz weil wenn man wen plätten will plättet man ihn ob er da nun was verschleiert oder nciht

 


16:06, 1.2.2006 Optionen

Phrosch
Mod in Ruhestand TITAN
Station 1:9:4
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

11144
27
912
154
666

man scannt eh grundsaetzlich alles, weil die punkte nicht genug sagen. die punkte anzeige ist dermaßen wertlos....

 

There will be pudding!

16:55, 1.2.2006 Optionen

Bubblefish

Station 1:23:1

Forumbeiträge:


genau. Viele Punkte heißen nur das ca. X res in schffen verbaut sind. Aber es ist für den tatsächlichen Kampf interessant zu wissen was das ist.

Außderdem sind die wirklich interessanten/Wichtigen Scans der KS und Nachrichtenscan. Und das sieht man eh nicht an den Punkten

-edit:
Wegen der Idee der nicht Scanbaren Schiffe, ich wäre dafür wenn dan höchstens inen ncht Scanbaren Hangar zu bauen der bestimmte Schiffszahlen in der Basisflotte unsichtbar macht.

 



Editiert von Bubblefish, 20:43, 1.2.2006

20:41, 1.2.2006 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

bubble: das klingt gut. die idee gefällt mir. ist geschluckt für ne erweiterungsidee die vl. nächste runde kommt

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

20:44, 1.2.2006 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> Punkte änderbar

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.