Notizen anzeigen
  7 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 21:30:38, Donnerstag, 28.3.2024
Aluminium
Aluminium: 68,4 M
Stahl
Stahl: 64,4 M
Plutonium
Plutonium: 177,5 M
Scanenergie
Scanenergie: 280.500% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

Geschlossenes Thema

Thema moderiert von Nukey

>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> 2 Ideen...
>> Suche

2 Ideen...

Aim Shaddar
Aim der rasende Reporter
Station 1:10:1
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

748
3
6
8

... die mir einfielen, als ich die nacht über nicht en konnte und angefangen habe, über Aqauta nachzudenken und was man vielleicht verbessern könnte.

1. Vorschlag Handelssystem:



- Handel abgeschickt, Handelspartner bekommt eine neue Nachricht: (Beispiel)

[qoute]Aim-Shaddar hat innen einen Handel angeboten ! Er fordert X Aluminium, X Stahl und X Plutonium.Er bietet dafür X Aluminium, X Stahl, X Plutonium.
Wollen sie den Handel annehmen ?
(auswahlmöglichkeiten) -Ja- -Nein-[/qoute]

- Die Ress werden, sobalt ein Handel abgegeben wurde, abgebucht.
- Grobe Grundregeln Handel, um das saven mit z.b 9k alu und 5k stahl gegen 1 Plutonium zu vermeiden.
- Neues Globales Unterforum "Handel"

2.Vorschlag Verteidigungsgebäude

Allerdings bin ich der Meinung, das dies das spiel kaputt machen würde...

Halt eine "Verteidigungsübersicht" wo 3 Arten von Torpedowerfern gebaut werden.
Da mir die Ideen für eigene arten fehlten habe ich Waffensysteme von "Mechwarrior" übernommen.

a) INFAROT-Lenktorpedowerfer
b) ATEMSIV-Lektorpedowerfer
c) ARROW IV-Lenktorpedowerfer

Wenn die Idee überhaupt beachtet wird, würde ich keine EMP-Gattung einbauen.Dafür gibt es die EMP-Schiffe.EMP-Schiffe sollten Verteidigunsgebäude larm legen.Außerdem sollte es nur sehr wenig punkte undnur sehr wenig feuerkraft geben.

 

Deine Asche vom Winde verweht, damit man dich nie vergisst

Editiert von Aim Shaddar, 19:49, 7.2.2006
Editiert von Aim Shaddar, 19:50, 7.2.2006

19:49, 7.2.2006 Optionen

Phrosch
Mod in Ruhestand TITAN
Station 1:9:4
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

11144
27
912
154
666

"larm legen" -- süß

guter vorschlag. wurde schon unzaehlige male in 100ten varianten gemacht, was den vorschlag nicht schlehter macht... dennoch gibts shcon raffiniertere vorschlaege fuer beides. nimms ned übel

 

There will be pudding!

19:53, 7.2.2006 Optionen

Crabby
Ex-Moderator - Spamgott - Postkönig - emeritierter Ausbilder - stolzer TITAN
Station 1:11:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

16609
419
412
103
2136

1. handel

idee enstand schon vor zwei runden oder so im modforum. idee war ein depot mit fixen handelskursen. sogar die tauschkurse sind schon fix gewesen.

da, dass handeln mit eigenstänigen preisen zu leicht ausarten könnte, kommt wenn, nur das depot in frage, wo man ressis gegen andere tauschen kann.

2. verteidigung

halte ich für keine idee. bin vollkommen dagegen.
würde auch zu sehr in die taktik eingreifen.

 

Das Leben ist eines der härtesten!!

Editiert von The-Crab, 20:01, 7.2.2006

19:53, 7.2.2006 Optionen

Aim Shaddar
Aim der rasende Reporter
Station 1:10:1
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

748
3
6
8

@ Frosch:
Ja das kam halt nur so über nacht.Deswegen hab ich die Idee ein bisschen ausgearbeitet.Übel nehmen tuh ich das nicht.

@ The Crab:

Betreff Verteidigung: Da seh ich selber ja schon schwarz
Weil es einfach zu seh das Prinzip zerstören würde.
Ich erfahre, das ein X-Beliebiger Spieler gerade einen att durchführt und will seine Station angreifen, muss mir aber auch noch gedankenmachen, ob er verteidigung hat...

 

Deine Asche vom Winde verweht, damit man dich nie vergisst

19:59, 7.2.2006 Optionen

Bubblefish

Station 1:23:1

Forumbeiträge:


Meine Meinung zur fest installierten Verteidigung: Müll!

Und zwar aus 2 Gesichtspunkten:
- Sie wäre nicht Mobil, sprich: Wenn nen größerer Fisch kommt und Du weißt das Du verlierst dann kannst Du nicht ausweichen.
- Die Verteidigung gibts Punkte (Wenn sie keine Punkte gäbe wäre sie zu stark) und somit hast Du weniger Kampfschiffe. In Kombination mit der Regel das man Leute mir 1/3 Punkten gar nicht meher Angreifen kann und Leute mit 50% öffentlich sind bedeutet das eine absolute Einschränkung der Taktischen Möglichkeiten.

 


21:23, 7.2.2006 Optionen

Hänfling

Station 1:7:7

Forumbeiträge:


jop sehe das wie bubble deff units sind müll das sie viele spieler anlocken da man weiss man kann was killen
ist reine ress verschwendung!

 


21:32, 7.2.2006 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

jop crabby hat schon alles gesagt

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

23:07, 7.2.2006 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> 2 Ideen...

top

Geschlossenes Thema