Notizen anzeigen
  2 Spieler online
Gast von Gastaccount (1:38:1) Siedler 08:08:53, Freitag, 19.1.2018
Aluminium
Aluminium: 10.100
Stahl
Stahl: 10.100
Plutonium
Plutonium: 10.100
Scanenergie
Scanenergie: 0% / 0% [0%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)
Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> Zivi Fertigkeitenbereich anpassen
>> Suche

Zivi Fertigkeitenbereich anpassen

Sollte die Änderungen im Fertigkeitenbereich eingeführt werden? (74)
Ja, das bringt wieder mehr Abwechslung!
nein! Finde ich doof.
Mir Egal. Sollen die Admins entscheden.

Hancock

Station 3:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1753
218
212
46

Zivi Fertigkeitenbereich anpassen

Ich spiele AQ schon einige Runden und muss sagen, dass es sich inzwischen nicht mehr wirklich lohnt, bei einem Att Verluste hinzunehmen, außer man spielt ein Zivi KS.
Früher, als es nur 4 Skllbereiche gab, konnte man recht zügig Müllsammeleffi, und oder Ressraub skillen, was dazu führte, dass man es sich auch mal leisten konnte, in ne Deff reinzubrettern, einige Verluste hinzunehmen, nur weil man die Verluste durch geklaute Ress und ne gute Müllsammelquote stark abmildern oder gar in einen positiven Erfolg ändern konnte.
Leider geht das inzwischen nicht mehr, und ich finde, man kann das Spiel wieder Att - Attraktiver machen, indem man mal ernsthaft über folgende Idee nachdenkt:

Statt wie bisher einen Punkt in einen Bereich aus 3 Fertigkeiten zu geben, könnte man 3 Punkte geben, die man dann individuell in die 9 Fähigkeiten investieren kann.
Somit kann man sich entweder schneller Ress boni oder gezielter aus den 3 Bereichen das steigern, was zu einem am Besten passt. Grade für Supps und KKS wird so der Skillbereich wieder interessanter, da ich ehrlich sagen muss, dass 0,25% Offensiv exp Bonus ein Witz sind. das sind bei 10K EP ganze 25 Punkte. Also vernachlässigbar. Nur um ein Beispiel zu nennen.

Des weiteren muss ernsthaft darüber nachgedacht werden, ob es nicht sinnvoll ist, Müllsammelfahigkeit und Ressraub (ev. auch Ressschutz) stärker zu machen, dass die Werte schneller hochgehen, denn diese Skills sind wirklich Kampfrelevant.

Damit die Zivis am Ende nicht überstark werden, da Zivifähigkeiten ja begrenzt sind und am Ende sich die Zivis wohl in Ress ertränken können, sollte man darüber nachdenken, am Ende Analog zu den Supps (und KKS?)weniger Fähigkeitenpunkte zu vergeben.
Alternativ könnte man auch darüber nachdenken, dass KS ab lvl 100 oder irgend einem anderen Lvl, dass zu bestimmen ist, Ihre Fähigkeitenpunkte zwischen den einzelnen Bereichen nach festen Schlüsseln tauschen können. (das sollte auch ohne Verluste/Nachteile gehn)

So, ich hoffe das waren jetztnicht zu verwirrende Gedanken ^^

 

Das wandelnde Chaos von Los Angeles.

16:27, 16.3.2010 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


kamikatze=xp lohnt sich immer^^

das mit den 3punkten hat vor und nachteile
klar für kks und supps wäre das recht gut allerdings eventuell für zivis ziemlich stark

ich find die zivis generell nicht zu stark da würd ich nicht groß was ändern

 


16:31, 16.3.2010 Optionen

Phlegmatiker
1896
Station 1:1:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

es geht doch hauptsächlich darum, dass man früher auch als supp/kks auf ne anständige mülleffi kommen konnte.

ich fänds super wenn man da was drehen könnte

 

Na und?

16:35, 16.3.2010 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


is doch voll uncoll dann is das zivi wieder so langweilig und verliert seinen größten vorteil
btw hat man in der späteren runde auch volle mülleffi mit nem supp (gibt ja auch nen skill dazu :P=

 


16:36, 16.3.2010 Optionen

Hancock

Station 3:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1753
218
212
46

Ich bitte euch auch um Kommentare, was dagegen spricht.
Wie Stark sich das auf Zivi KS auswirkt, müsste man untersuchen und wenn das zu stark wird, halt mit den Punkten ein wenig spielen. Das denke ich ist das geringeste Problem.

 

Das wandelnde Chaos von Los Angeles.

16:38, 16.3.2010 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:39:2
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1991
198
363
185

naja ich finde aqua ist immernoch ein teamspiel... daher kann man sich ja einfach ein Zivi-KS mitnehmen wenn man gern kamikaze irgendwo reinbrettern will... wenn wir die zivifähigkeiten der Supps und der KKS steigern... wer will dann noch ein zivi mitnehmen auf einen Angriff? man braucht es ja nicht mehr, da man selber genug müll/exp bekommt....

 


16:40, 16.3.2010 Optionen

Hancock

Station 3:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1753
218
212
46

Ich denke nicht, dass man auf ein Zivi verzichten kann, da man zwar wieder leichter einen Wert auf ein akzeptables Niveau bekommt, aber ein Zivi immer noch weit mehr Möglichkeiten und auch Fleet bietet. Denn Zivi's können dann immer noch Offensiv EP, Fleetpower ;) (das sollte man nicht vergessen!), bessere Müll und auch Defensiv EP und mehr Skills bieten.

 

Das wandelnde Chaos von Los Angeles.

16:44, 16.3.2010 Optionen

Phlegmatiker
1896
Station 1:1:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Zitat von hans

btw hat man in der späteren runde auch volle mülleffi mit nem supp (gibt ja auch nen skill dazu =


mit dem skill braucht man ca 370 stufen dafür -.-

wenn man supps ne bessere möglichkeit gibt mülleffi/ressraub zu steigern, bleiben zivis trotzdem brauchbar. allein schon für 50% bonus xp.
mit plancks beispiel wär man nach ca 125 stufen auf voller mülleffi, wenn man nur müll skillt. zivi wär also trotzdem noch hilfreich.
von esa fang ich garnicht an^^

ausserdem weisst du ganz genau dass das oldschool-zivi auch schon spielbar war. :D

 

Na und?

16:47, 16.3.2010 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


ja aber das oldschool zivi hat sich nur in ner dicken allygelohnt

 


16:49, 16.3.2010 Optionen

Hancock

Station 3:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1753
218
212
46

schön, dass du das mal komplett ausgrechnet hast. ^^

Vielleicht sollte der Wert etwas schneller steigen, denn Ziel der Aktion ist neben mehr Skillindividualität auch Atts wieder lohnender zu machen!
Analog für Ressklau. 1,875% ist ja wohl echt nen schlechter Witz. -.-

 

Das wandelnde Chaos von Los Angeles.

16:52, 16.3.2010 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


spiel nen zivi wenns dir nicht passt:P

 


16:53, 16.3.2010 Optionen

Phlegmatiker
1896
Station 1:1:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

damit hab ich aufgehört als es mainstream wurde

 

Na und?

16:58, 16.3.2010 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


damit hab ich angefangen als ich endeckt habe das es zu meine berufung passt

 


17:00, 16.3.2010 Optionen

Phlegmatiker
1896
Station 1:1:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

ne du hast damit angefangen als du gesehen hast wie cool meins war^^

 

Na und?

17:01, 16.3.2010 Optionen

Hancock

Station 3:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1753
218
212
46

Bleibt bitte Sachlich.

Mir gehts darum, dass wir überlegen, wie es möglich sein könnte, Atts, die nicht in kollektiven Massenatts auf Einzelne Spieler stattfinden wieder attraktiver zu machen.
Auch Zivi's werden von den besseren Werten profitieren, denn wenn Zivis auch leichter Verluste wegstecken, lohnt es sich für die auch mal etwas mehr Fleet zu verlieren. ;)

 

Das wandelnde Chaos von Los Angeles.

17:01, 16.3.2010 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> Zivi Fertigkeitenbereich anpassen

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.