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diverse Koppelungen an den Ausgleich

Frozen
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diverse Koppelungen an den Ausgleich

Ich bin seit längerer Pause auch mal wieder hier und sehe, dass sich nichts geändert hat.
Hier mal ein Vorschlag eine Runde für längere Zeit interessant zu halten.
Wer ne Geschichte drum herum will klicken

Stationen über dem Ausgleichswert bekommen:
- Reduktion des Einkommens
- Ohne Ausgleich -> kein Ausgleichsbonus
- Reduktion der Supportwerte

die Reduktion könnte man wie folgt machen Bsp:
Ausgleichswert = 4*x Punkte
Station über dem Ausgleich = 5*x Punkte
-> Reduktion auf 4/5 des Einkommens/Supportwerte

Das ganze müsste natürlich erst nach ner bestimmten Zeit aktiv werden (da ja anfangs alle überm Ausgleich sind)

Ziel/Hintergedanke des ganzen:
+ Die Runde für längere Zeit interessant halten
+ Die Möglichkeit auch mal jemand von oben zu verdrängen (sofern der sich nicht selbst schrottet)
+ Sammlereinkommen für Leute überm Ausgleich interessanter als Zivieinkommen

 

Ich suche das Heu hier!

19:59, 28.8.2014 Optionen

Gnulord

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versteh ich das richtig? keiner soll mehr den müll verbauen und alle bis auf eine ally haben angst vor der ausgleichgrenze?

als zivi kommt man ständig übern ausgleich, und dann solls da oben keine ress mehr geben? warum soll man dann noch n zivi haben außer um unten rumzugammeln...

tschuldigung falls ichs falsch verstehe, aber so stell ich mir das grad vor.

 

Dont Panic!

23:23, 28.8.2014 Optionen

Frozen
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Was hindert dich daran den Müll zu verbauen?

Zivi könnte man außerdem spielen weil man:
Erfahrungsbonus
Mülleffizienz
Verhüllerbonus
Detektorenbonus
Skillpunktebonus
bekommt...

Man müsste evtl. die Ausgleichsgrenze etwas anheben damit das ganze nicht zu heftig ausfällt.
Es sollte einfach nicht Sinn eines Zivis sein sich nur auf den Ausgleichsbonus zu beschränken um Ressourcen zu bekommen.
Man kann auch den Ausgleichsbonus als Möglichkeit sehen sich schneller wieder aufzubauen wenn mal was kaputt ging.

 

Ich suche das Heu hier!

16:55, 29.8.2014 Optionen

Shaun das Schaf

Station 1:21:1
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Finde die Idee an sich gar nicht schlecht. Dies würde vlt auch dem "einbunkern" von vielen über dem Ausgleich entgegenwirken wenn dann der Bonus wegfällt und die Suppwerte beschnitten werden. Denke das würde dann auch viele motivieren mehr was für ihre Suppwerte zu machen, sprich atten und kleineren Spielern eine gewisse Motivation an die Hand legen die größeren zu "ärgern".
Sehr gut ist da auch der Ansatz nach Größe den Malus anzusetzen für die Suppwerte.
So eine Staffelung müsste man natürlich erstmal näher diskutieren (aber nicht totdiskuttieren).

 

Ich bin das liebe,brave und flauschige Schäfchen ;)

16:05, 4.9.2014 Optionen

Ralph Wiggum

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ks kriegen in der exp berechnung sowieso nen malus für stärkere supp werte, nur mal so zur info

 


19:48, 5.9.2014 Optionen

neila

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der XP malus/bonus ist in der realität recht weit eingeschränkt, wer aufgrund von supp-werten ordentlich kassiert hat dadurch kaum kompensation

 

Ich bin neu hier!

18:52, 6.9.2014 Optionen

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