Notizen anzeigen
  1 Spieler online
Gast von Gastaccount (1:38:1) Siedler 02:02:48, Mittwoch, 21.2.2018
Aluminium
Aluminium: 10.100
Stahl
Stahl: 10.100
Plutonium
Plutonium: 10.100
Scanenergie
Scanenergie: 0% / 0% [0%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)
Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

Thema moderiert von Nukey

>> Allgemeines Forum >> Ankündigungen >> Archiv >> Neulingsschutz V3
>> Suche

Neulingsschutz V3

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:1:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Ich wills kurz machen und nur die Ergebnisse berichten:

Es wird ein mehrstufiges System sein.

Angriffsschutz:

Stationen bis 30% der Angreifer - Größe stehen wieder unter totalem Schutz - keinerlei Möglichkeit mehr, hier anzugreifen. (Ausnahme: Personen mit extremen Sammler / Punkteverhältnis. Diese werden davon aber natürlich informiert.)
Stationen von 30-40% der Angreifer - Punkte können maximal von 100% der <Ziel>-Punkte angegriffen werden. Die Öffentlichkeitsgrenze wird bei solchen Angriffen auf 100% gesetzt.
Stationen von 40-50% der Angreifer - Punkte können maximal von 150% der <Ziel>-Punkte angegriffen werden. Die Öffentlichkeitsgrenze wird bei solchen Angriffen auf 150% gesetzt.
Stationen über 50% können angegriffen werden wie gewohnt. Die Öffentlichkeitsgrenze beträgt wie gewohnt 250%.
Ebenso gilt dieser Öffentlichkeitsschutz weiterhin nur für die Spieler, die den Ausgleich bekommen. (Per natura, der Skill zählt hier nicht!).

Weiße Flagge:

Dieser Modus bewirkt, dass alle Angriffe auf die Station Öffentlich werden und eine um einen Tick längere Anflugszeit haben.
Aktiviert wird die weiße Flagge automatisch vom System, unter den folgenden Vorraussetzungen und Methoden:

- Wenn ein Spieler Punkte verliert, bekommt er Zeit zum Wiederaufbauen - ausgerechnet vom Müll und von der möglichen Ressourcenproduktion.
- Wenn ein Spieler Sammler verliert, wird das anteilsmässig auf die Gesamtpunkte gerechnet, und ebenfalls als Verlust gewertet.
- Diese Zeit beträgt die Hälfte der für den Wiederaufbau benötigten Zeit, maximal jedoch 5 Tage.
- Der Schutz aktiviert sich ab mindestens 10% Verlust.
- Der Schutz aktiviert sich nur wenn das Opfer die Punkte daheim verliert.
- Wenn die Punkte vor dieser Zeit wieder erreicht werden (oder werden können!), wird die Flagge sofort gestrichen.
- Die Aktivierung wird mitprotokolliert, um Ausnutzung von diesem Schutz zu verfolgen.
- Das Kommandoschiff zählt für den Modus nicht in die Punkteberechnung ein, somit ist ein einfaches "Ich versenk mein KS und bin geschützt" nicht möglich.


Danke an alle Teilnehmer für die produktive Diskussion!

€: Notiz für Basissammler entfernt, Öffentlichkeitsgrenze auf Angreifbarkeitsgrenze gesetzt

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

5 mal editiert von Nukey, zuletzt um 15:29, 20.7.2007

16:57, 10.6.2007 Optionen

Spanky

Station 3:22:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Gelöschte Posts:

604
1
17

sehr gut! grosses lob, find ich ne super lösung!

 


01:13, 11.6.2007 Optionen

Ghost_Rider
Kopfgeldjäger des Teufels
Station 4:19:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

240
1
3
22

von mir auch ein lob für den einsatz

mal sehen ob das system jetzt besser ist !
hört sich mal sehr durchdacht an!

 

Gnade ist gerade Ausverkauft

07:10, 11.6.2007 Optionen

Todbringer

Station 1:22:3

Forumbeiträge:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1026
1
1

Allgemein:
- Nette Ideen, mal schauen wie sich die Ideen spielen/leben lassen.

- Ab wann soll die neue Reglung in Kraft treten?


Fragen zur weißen Flagge:
- Was passiert mit meinen schiffen, die bereits auf dem weg zu jemanden sind, der plötzlich 10% seiner Punkte verliert? Werden Sie öffentlich? Werden Sie langsamer?

- Werden in den entspechenden Seiten (Sieldungsliste, User-Info, Bestenlisten, etc) die weißen Flaggen dargestellt? Oder erlebt man eine böse überraschung, wenn man wen angreift?


Anmerkung zur weißen Flagge:
- Die 10% finde ich sehr wenig! 10% sind wirklich verdammt schnell verloren und shcon kann derjenige nicht mehr angegriffen werden. 30%-40% wären MEINER Meinung nach angebrachter. Sonst gibts in zukunft fast nur noch öffentliche atts. Ansonsten nette Idee.

- Es sollte weiße Flaggen nur geben, wenn man selber angegriffen wurde, oder wenn man gedefft hat! Wenn man auf Grund eines eigenen Angriffs Punkte verloren hat, so ist dies "Eigenverschulden" und sollte nicht noch durch eine weiße Flagge belohnt werden!

 

Ich bin neu hier!

10:44, 11.6.2007 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:1:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Ab wann: Sobald ich zeit hatte, sie umzusetzen.

Die Schiffe die unterwegs sind, bleiben unterwegs. Same business as usual. Falls er danach noch mehr verliert, wird das noch aufsummiert.

Die weißen Flaggen werden neben dem Spielernamen stehen.

10% sind nicht so schnell weg - abgesehen davon, dass der Modus in dem Fall ja auch nur eine sehr kurze Zeit aktiv ist.

Ja, so ist es gedacht, nur bei Verlusten daheim.

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

10:48, 11.6.2007 Optionen

Weckerkind
verlobt & glücklich
Station 7:6:69

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

10315
30
385
54
535

Stationen bis 30% der Angreifer - Größe stehen wieder unter totalem Schutz - keinerlei Möglichkeit mehr, hier anzugreifen.

hier haben wir doch gesagt dass es ne ausnahmeregelung für leute mit extremen sammler/pkt verhältnis geben sollte oder?

 


10:52, 11.6.2007 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


jo das wehre suppa flo so ne 1/100 regelung z.b.

 


11:14, 11.6.2007 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:1:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

jup, haben wir. die hab ich vergessen einzutragen, habs ausm kopf niedergeschrieben. war zu faul den laptop einzuschalten. :D

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

11:16, 11.6.2007 Optionen

Weckerkind
verlobt & glücklich
Station 7:6:69

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

10315
30
385
54
535

oki, wollt nur darauf hinweisen :)

 


11:19, 11.6.2007 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:1:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

danke. ^^

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

11:32, 11.6.2007 Optionen

Weckerkind
verlobt & glücklich
Station 7:6:69

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

10315
30
385
54
535

ich hab mir grade berichte angeschaut, dabei is mir aufegfallen dass wir eventuell bei der weißen flagge nen problemchen aben das wir nicht bedacht haben. man verliert ja nicht immer alles in einem tick...

mein erster gedanke war dann ein ähnliches +/- teil wie bei der wochenstatistik und da eben die werte von letzter nacht immer nehmen (oder so) und da dann alles aufrechnen was man eben so übern tag beim deffen zuhause verliert.

außerdem würd ich die grenze vll etwas anheben ab wann die flagge zum zug kommt.
speziell wenn jemand sagen wir in einem tick 15% seiner sammler verliert wären das nach unserer rechnung 7,5 % der gesamtpkt (100 = aufgeteilt in je 50% sammler & flotte). verliert derjenige jetzt aber auch noch etwas flotte, muss ja garnichtmehr viel sein um auf die 10 % zu kommen...

jetzt stell dir aber vor derjenige hat doch schon 1k + sammler, wenn er die jetzt selbst nachbauen muss (auf was das system ja basiert) braucht er ewig -> 5 tage prot, und das obwohl er ja eventuell nur nen kleinen counter gefressen hat der noch dazu nur einen tick durch gegangen ist (mein beispiel eben)

oder habt ihr euch das schon durch überlegt? ^^

 


12:11, 11.6.2007 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:1:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

es wird ja nicht auf die sammlerdauer, sondern auf die dauer die punkte wieder aufzubauen. wenn jemand 15% der sammler verliert, ist das durchaus schon ein verlust sag ich mal..

am schlimmsten am ziel vorbei wäre es zurzeit wenn jemand 45% in 5 ticks verliert - nach dem jetzigen system würd er da nix kriegen. wir könnten aber die wochenstatistik um die sammlerzahl aufwerten, und danach rechnen.. zusätzlich.

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

12:20, 11.6.2007 Optionen

Weckerkind
verlobt & glücklich
Station 7:6:69

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

10315
30
385
54
535


es wird ja nicht auf die sammlerdauer, sondern auf die dauer die punkte wieder aufzubauen.



stimmt- denkfehler bei mir! -6 pkt

45% kann er ja nicht ganz verlieren, aber wie ich gesagt hab sollte man halt das ganze summieren. daher wenn er in 3 ticks jeweils schöne 9% verliert würde er jetzt durch die hände schauen, mit 27% aber ganz gut schutz abbekommen

 


12:41, 11.6.2007 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:1:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

d.h. bei jedem verlust wird zurückgezählt bis zu einem punkt, wo man nichts verloren hat.. faktisch der höchste punkt seit dem letzten verlust, der mindestens 24 stunden her ist, als vergleichswert?

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

13:04, 11.6.2007 Optionen

Weckerkind
verlobt & glücklich
Station 7:6:69

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

10315
30
385
54
535

äh nein, ich hab mir das so gedacht:

wir haben ja atm gespeichert wieviel pkt man am nullertick hatte (oder?)
ich nenne das jetzt mal den "tick0wert"

dann gibts eben noch ne var "verlust", immer wenn man zuhause kämpft wird da eben alles rein geschrieben was man verloren hat. sobald man dann "verlust" >= "tick0wert" * 0,1 gibts die weiße fahne
ob der wert jetzt in einem tick, oder über 5 verteilt zusammen kommt wäre egal

um 0 uhr wird die var dann wieder auf null gesetzt.

oder so *gg*

 


13:09, 11.6.2007 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Ankündigungen >> Archiv >> Neulingsschutz V3

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.