Notizen anzeigen
  1 Spieler online
Gast von Gastaccount (1:38:1) Siedler 22:36:50, Dienstag, 20.2.2018
Aluminium
Aluminium: 10.100
Stahl
Stahl: 10.100
Plutonium
Plutonium: 10.100
Scanenergie
Scanenergie: 0% / 0% [0%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)
Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

>> Allgemeines Forum >> Diskussionen >> Archiv >> Sammlerasyl aufwerten
>> Suche

Sammlerasyl aufwerten

Phlegmatiker
1896
Station 1:1:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Sammlerasyl aufwerten

zu lösendes Problem:
Die Sammler die man durch den Skill bekommt sind ein schlechter Witz.

 

Na und?

01:17, 8.7.2014 Optionen

Nephilim
♥♥♥
Station 1:3:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1768
1
404
1404
29

der dürfte jetzt doch ganz gut an die referenzsammler koppelbar sein.

bsp:
stufe 1 = 2% der referenzsammler
stufe 2 = 5%
stufe 3 = 9%

sind jetzt natürlich erstmal nur beispielwerte.

 

<00:00, Blue> nene, ich spiele alleine solang es nicht ums training starten geht :p

02:44, 8.7.2014 Optionen

S4ck3rl

Station 1:18:1

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:

105
60
2

ich denke das der vorschlag von Nephilim ein guter ansatz ist. die prozent scheinen mir aber ein bischen hoch im verhältnis zur infaltion...

sollen die sammler in einem fixen verhältnis wie bis jetzt ausgegeben werden oder wie bei der inflation an die eigenen sammler angepasst?

 


12:35, 8.7.2014 Optionen

Nephilim
♥♥♥
Station 1:3:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1768
1
404
1404
29

hierbei soll es an die referenzsammler gekoppelt sein ("Die Referenzsammler berechnen sich anhand des Durchschnitts der drei Sammlerstärksten")

und die prozente sind wie erwähnt beispiele zur veranschaulichung. zu niedrig würde ich die aber auch nicht setzen. auf stufe 3 sinds immerhin 9 skillpunkte, die man dann reingepumpt hat

 

<00:00, Blue> nene, ich spiele alleine solang es nicht ums training starten geht :p

14:47, 8.7.2014 Optionen

S4ck3rl

Station 1:18:1

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:

105
60
2

bei den referenzsammlern geht es aber nur um die anzahlt und nicht um die aufteilung in alu/stahl/plut soweit ich weis. die aufteilung erfolgt dann nach dem jeweiligen verhältniss der sammler die der spieler schon hat. früher gab es aber ein fixes verhältnis für die aufteilung der asyl sammler...

 


15:18, 8.7.2014 Optionen

Nephilim
♥♥♥
Station 1:3:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1768
1
404
1404
29

achso, dann hab ich dich falsch verstanden... hatte mich schon gewundert ^^

 

<00:00, Blue> nene, ich spiele alleine solang es nicht ums training starten geht :p

15:21, 8.7.2014 Optionen

S4ck3rl

Station 1:18:1

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:

105
60
2

das asyl weiterhin mit fixem verhältniss wäre sinvoll um mehr stahl sammler in spiel zu bringen... dann würde das sammler tauschen müssen auch wegfallen denke ich.

 


15:25, 8.7.2014 Optionen

neila

Station 1:4:4

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:

56
2
1

fixe verhältnisse wären für "opfer" sehr nachteilig, da sich dadurch die relativen (asyl) ständig in richtung der fixen verhältnisse verschieben und man somit besser früher als später tauscht und somit x% weniger erhält als die spieler für die die verhältnisse passen.

Kann aber auch gut/gewollt sein.

Aber mehr zum hauptthema, %tuale zuwächste auf basis des sowieso bestimmten "referenzwertes" klingt erstmal ganz toll, aber das erzeugt total ungewünschte effecte!

die inflation soll (und tut) die einkommen aller "zusammenrücken" indem die sammler-schwachen gepushed werden. Dies soll dann allen (gerade auch den sammler stärksten) es ermöglichen sammler zu hacken. daraus ergiebt sich indirect ein exponentielles wachstum (zinseszins) es ist jedoch durch die aktivität und hackerfolge begrenzt.

Asyl kann jedoch jeder skillen, daher werden auch die 3 sammlerstärksten es irgendwann haben. damit der skill für die "ganz unten" überhaupt relevant erscheint, werden auf stufe 3 wohl mind 3% vom ref. wert fließen müssen, wenn nicht mehr (hier wurden ja bereits 9% genannt)

wenn die sammlerstärksten z.B. 5% erhalten fürt dies automatisch zu einer verdoppelung der sammler alle 2 wochen ohne das sammler gehackt werden müssten.


 

Ich bin neu hier!

19:25, 8.7.2014 Optionen

Wayne
klärt auf
Station 1:28:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2484
5
340
275
37

was mir besser gefällt: sammlerasyl sorgt dafür, dass man zb 20/45/80% mehr inflationssammler bekommt

damit beugt man dem von neila angesprochenen punkt auch etwas vor, da sich der skill dann für die sammlerstärksten eh nicht lohnt. der skill wäre dann dafür gut, dass man ohne viel tun zu müssen immer sammlertechnisch im mittelfeld bleibt

 

<16:13, Knuffeln! Wayne> aber wayne passt in a doch garnicht rein[...] <16:14, Knuffeln! a> na mein mund is groß

20:00, 8.7.2014 Optionen

Phlegmatiker
1896
Station 1:1:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Mir gefällt Waynes Vorschlag.
Gibts noch Anmerkungen dazu?

 

Na und?

16:36, 10.7.2014 Optionen

S4ck3rl

Station 1:18:1

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:

105
60
2

*kuhmeister*

 


16:45, 10.7.2014 Optionen

Dionysos

Station 7:19:53
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

4350
2
33
111
4

ich find waynes vorschlag doof
is irgendwie unfair wenn ich das zeug skille aber soviel sammler habe das ich durch die infla keine mehr dazu bekomme. als zivi hat man bei den lvl3 skills keine tolle auswahl
reiserouten is witzlos als zivi
sammlerloyalität ist rein defensiv und wird durch hackeffi eh ausgehebelt
heimspiel is och bla bla und rein defensiv
somit bleibt nur das asyl was über umwege die flotte verstärkt und auch somit aggresiv wirkt
wird das so wie wayne es sagt gemacht wirds aber auch rein defensiv weil warum soll ich hacken gehen wenn ich am ende dafür 3 skillpunkte verschwende.

mir gefällt vielmehr was nephi gesagt hat, wobei ich pro stufe bloß 1% dazugeben würde, kann neila gerne mal rechnen ob das dann auch so extrem abgeht, wobei zu bedenken ist das das auf stufe 3 eh selten geskillt wird weils sauteuer ist und viele qandere einfach viel besser sind.

 

ohne mühe ohne skill ohne arbeit

17:42, 10.7.2014 Optionen

gravedigger

Station 1:10:1
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

185
1
19
197
21

Hey mehr Flotte wirkt auch defensiv. Und nu?

 

Ich bin neu hier!

22:10, 10.7.2014 Optionen

Phlegmatiker
1896
Station 1:1:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Von Waynes schwächlichem Sammlerasyl wäre doch wahrscheinlich meistens maximal ein Zivi negativ betroffen, dass auch noch sammlermäßig sehr erfolgreich sein muss, oder?
Ich würde das gerne unter "erhöhte Kosten für ESA" verbuchen.:P

Sammlerloyalität könnte man eigentlich mal steigerbar machen:
Durch den Skill kann man die normale Hackeffi maximal um 5% senken. Auf Stufe 3 würde man 3 mal den Skill Hackeffi-erhöhen aushebeln können, oder die Hackeffi um 5% senken können.
Aber darüber sollte man wohl in nem anderen Thread diskutieren.

 

Na und?

01:19, 14.7.2014 Optionen

Dionysos

Station 7:19:53
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

4350
2
33
111
4

aber... das zivi wäre ich doch dann *wein**wein**wein*

naja hauptsache ihr ändert den skill schnell ;)

 

ohne mühe ohne skill ohne arbeit

01:52, 14.7.2014 Optionen

Deadspirit
Silent Waters
Station 1:30:4
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1276
1
170
43
7

Hat sich mal wer diese Sammlerinflation angeguckt? Das ist doch totaler Hohn. Jeder noch so Inaktive Spieler hat gerade locker 1500-2000 Sammler...

 


02:49, 28.7.2014 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Diskussionen >> Archiv >> Sammlerasyl aufwerten

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.