Abmelden
(0/0/0/0)
>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> Alternativer Ressourcenabbau >> Suche
Alternativer Ressourcenabbau
multi Station 1:1:48
Forumbeiträge:Spamposts:Editierte Posts:Editiert worden:Gelöschte Posts:
1874 2 34 790 118
und was ist wenn ne massen ally die top 10 in der hand hat
Opferflotte ICH SAVE NICHT Piratenehrenwort -- wer mich mit jäger-eta angreift bekommt noch die aktuellen ress zu jägern verbaut als bonus dazu -- SEI MEIN EISBERG UND VERSENK MICH -- zeig mir deine nackte Kanone -- SCHROTTE MEINE FLOTTE WENN DU WILLST DAS ICH WENIGER THREADS ERÖFFNE -- ICH STEHE AUF STRAMME TORPEDOS -- FREE BLOWJOB, du blowst mich up, ich dank dir für den Job -- BEI MIR KÖNNT IHR SOGAR DAS PLUT KLAUEN DAS IHR FÜR DEN ATT VERFLIEGT -- auf Anfrage auch Themenpartys wie Midway, Tschüss Bismarck oder Trafalgarpogo -- Stammkunden dürfen sich persönliche WidmungsPM wünschen! -- MEIN KS EMPET KEINE HACKBOOTEStation 1:26:1
9318 43 101 166 45
top 10 waren nur ein beispiel, man kann auch top 15 nehmen. oder einen andren messwert, z.B. alle allys die einen gewissen prozentwert der punkte der besten ally haben. (z.B. alle allys die mindestens 30% der punkte pro spieler wie die 1. ally haben ODER alle allys die insgesamt einfach 30% der punkte der führenden ally haben, werden in diese "top-allies" einbezogen udn bestimmen so den ausgleich mit)
Wenn ich dein überladenes Flüchtlingsboot bin, willst du mein Unwetter sein? Wenn ich dein Transatlantiklinienschiff bin, willst du mein Eisberg sein? Wenn ich ein Schlauchboot bin, willst du eine auf der Oberfläche treibende Igelleiche sein? Wenn ich das knallrote Gummiboot bin, willst du derjenige sein, der das Lied schon immer scheiße fand?
bones I am back.Station 1:23:4
6602 34 568 102 201
wenn eine massenally die top 10 in der hand hat dann is die runde sinnlos...
Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun.
Station ::
Forumbeiträge:
so viele sammler wie knirps anzuhäufen geht nicht mehr, weil sammler mittlerweile punkte bringen
aber nciht nur euch sondern auch aleln andern
meine ziele bekommen 1mio punkte durch die sammler, ich 7 mio. da geht einfach kein extremer sammlervorsprung. edith meint mit "extrem" knirps mäßig
1 mal editiert von Ker, zuletzt um 17:27, 23.2.2009
joa aber hier gehts nciht um den knirpsmäßigen sondern um den handbuchmäßigen vorsprung
höherer sammlerzuwachs macht das spiel dynamischer. sammlerabnutzung oder sowas ist unnötig, weil die sammlerpunkte schon bremsen.
höherer sammlerzuwachs macht das spiel dynamischer? meinst jetz im gesamtverlauf des spiels? und egal: ja er macht es dynamischer also wollen andere auch was davon haben das problem sind ja nicht die sammler sondern eine arg ungleiche aufteilung und die schließung dieser lücke. und ob das unnötig ist...man sieht ja was euch die sammlerpunkte kümmern im übrigen ist nicht gesagt wie stark man den verschleiß dann ansetzen würde. edith las mir grad eine geschichte aus dem d.u.d.e.n. vor.
Wenn ich dein überladenes Flüchtlingsboot bin, willst du mein Unwetter sein? Wenn ich dein Transatlantiklinienschiff bin, willst du mein Eisberg sein? Wenn ich ein Schlauchboot bin, willst du eine auf der Oberfläche treibende Igelleiche sein? Wenn ich das knallrote Gummiboot bin, willst du derjenige sein, der das Lied schon immer scheiße fand? 1 mal editiert von Leif Ericsson, zuletzt um 17:45, 23.2.2009
Ich fände es auch nicht weiter tragisch wenn die Sammlerpunkte ansteigen umso mehr sammler man hat. So ist die Kluft zwischen Sammlerstarken und Sammlerschwachen Spielern zumindestens eine Etage größer. Wer viele Sammler hat, sollte auch damit leben können dass ihm die Ziele irgendwann ausgehen...
Neila Station 1:2:1
Forumbeiträge:Editierte Posts:Editiert worden:Gelöschte Posts:
1035 154 43 58
sprungantrieb hat das nicht ganz verstanden, und leif machts unnötig kompliziert. also ganz einfach Stellt euch vor, man verliert einmal am tag 1% seiner sammler und bekommt 6 geschenkt. würde es kein hacken geben, würden alle langsam immer mehr sammler bekommen, bis sie irgendwas genau 600 sammler haben, weil dann verlieren sie genau 6 sammler und bekommen 6 also 0. Jetzt kommt das hacken ins spiel, dies kann man vereinfach beschreiben das sich häufungen der sammler bilden, wenn ein spieler sich nun zu seinen 600 sammlern noch bei 2 leuten welche gehackt hat (sagen wir mal mit ~10% rate bei 3 ticks) hätte er am abend 600 + 180 + 180 = 960 sammler somit verliert er am abend 10 sammler und bekommt 6 ... also hat er 945 sammler seine opfer haben nun beide 420 sammler und verliehren somit 4 und bekommen 6 .. also +2. somit haben sie am nächsten tag 422 sammler wenn man dieses spiel nun fortsetzt, und er immer wieder bei den beiden hacked, bleiben in etwa immer 1802 sammler im spiel wobei irgendwann die 2 "dummen" nur 23 sammler haben, der dauerhacker dagegen alle. Um diesen berg jetzt weiter zu gletten, machen wir den abfluss einfach weiter auf, und zwar am besten überlinear und drehen dann den sammlerhan weiter auf, also mehr geschenkte sammler am tag so kann man die sache so einstellen, das die zahl der sammler irgendwann konnstant wird, und die spieler die mehr haben wollen als andere, dafür kontinuierlich arbeiten müssen bei konntinuierlichem hacken
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Allianz beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich aufzunehmen
müsste man dann aber diesen stabilen wert (bei dir 600) nicht an den spielverlauf anpassen? am anfang bekommt man sauteure sammler nachgeworfen, am ende krebst man so dahin...und sammlerasyl wird geschwächt aber das wurde oben schonmal erwähnt. €: also nciht die allerersten sammler, ich mein sobald die selber-bau-phase rum is und es ans hacken geht
Wenn ich dein überladenes Flüchtlingsboot bin, willst du mein Unwetter sein? Wenn ich dein Transatlantiklinienschiff bin, willst du mein Eisberg sein? Wenn ich ein Schlauchboot bin, willst du eine auf der Oberfläche treibende Igelleiche sein? Wenn ich das knallrote Gummiboot bin, willst du derjenige sein, der das Lied schon immer scheiße fand? 1 mal editiert von Leif Ericsson, zuletzt um 17:58, 23.2.2009
Fossil Pseudo-afk´ler / VerräterStation 1:14:4
1422 2 220 94 23
@neila: so klingt das schon eindeutiger was du meinst ist sehr interesant der vorschlag, was im endeffekt den sammlervorsprung einiger extrem schmälert und auf dauer wenn er nicht weiter aktiv hackt aufs lvl der anderen wieder zurückkommt und er nicht weiter so schnell seine fleet ausbauen kann, denn wird sammlerasyl für diejenigen mit vielen sammler ein pflichtskill, damit sie nicht so schnell oder garnicht ihre mehr sammler als diese fiktive 600 verlieren, die zum schluss übrig bleibt
Genug Aquatan00b seit 2009Station 1:2:3
145 18 10 3
Finde den Vorschlag auch gut... (so wird dann das verhindert was meiner Meinung nach bei wiki gerade der Fall ist: viele Spieler bauen im Schutz der großen gemütlich Sammler und fleet und stärken somit die Allianz durch Nichtstun...)
die tun schon was
trotzdem müsste doch der stabile wert mit verlauf der runde angepasst werden. einen durchschnitt von 600 sammlern kann man wie man sieht ja schon in 3 monaten erreichen. woran macht man dann den kletternden wert fest?
naja ich find den wert 600 als feste variable nicht so schlecht, wenn du weiter ausbauen möchtest musst du sammlerasyl skillen damit du deine mehr sammler nicht verlierst, du bekommst durch sammlerasyl 42 sammler mit den 6 zusammen sind 48 sammler wenn du 1% verlierst oder wieviel das waren musst du denn 4800 sammler haben, damit du sammler verlierst
1 mal editiert von Sprungantrieb, zuletzt um 18:38, 23.2.2009
also ende letzter runde hatte doch wenn cih cmih recht entsinne jeder praktisch sammler im bereich 1000- 5000...oder so, ka, auf jeden fall viel mehr als 600. was ich meinte mit den 3 monaten war: sobald der durchschnitt einigermaßen eingetreten ist, geht es ja ewig so weiter auf dem niveau, die schlachten werden nicht mehr größer. außerdem ist es nicht immer von vorteil wenn mann sammler aufgezwungen bekommt.
deswegen sag ich ja wenn du deine mehr sammler behalten willst musst du sammlerasyl skillen beim ersten mal sind +6 sammler das wären denn 12 sammler pro tag, da kannst du denn bis 1200 sammler aufrüsten ohne einen zu verlieren, da bleibst nicht auf gleichen niveau und du kannst weiterhin fleet ausbauen
Es kann aber nicht Sinn der Sache sein, Sammlerassyl sozusagen zum Pflichtskill zu machen. Denn ohne hat man sonst ja wohl keine Chance...
als inaktiver nicht mehr als 600 zu haben, is denn klar das man denn keine chance hat
wenn man täglich 60 sammler hacked, und 6 geschenkt bekommt, landet man bei 1% verlust irgendwann bei einem gleichgewicht von 6600 sammlern ... diese 600 gelten ja für die, die weder hacken, noch gehackt werden. Asly wäre kein pflichskill um viele sammler zu haben, ich muss halt einfach 1% der sammler die ich halten will täglich irgendwie bekommen ... wenn ich bei leuten hacke, die ebenfalls weit oberhalb der 600 liegen, bekomme ich da schon sehr viele ... der abfluss von festen 1% ist daher eigentlich sogar zu niedrig um hier nen krassen effeckt zu erzielen
ja ist klar neila ich mein nur wenn man nciht täglich soviele sammler hackt ist man mit sammlerasyl sehr gut bedient, da es diesen verlust wieder ausgleicht bis zu dieser grenze und man hat allgemeinen sammlerverschleiss, was das horten von sammler ja entgegenwirkt
>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> Alternativer Ressourcenabbau
top
Antworten
Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.
multi
Nachricht schicken SpielerprofilAngreifenScannen
Opferflotte
bones
Neila
Fossil
Genug