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Angreifbar? |
Bremse Ich bremse auch für Anfänger! Station 1:5:3
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| 720 1 35 37 1 |
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aber nur gegen bares!
das würde diese ganzen arbeitslosen profibasher endlich bremsen.
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ich find das system das man den müll seiner geschrotteten flotte wieder bekommt schon genug n00bschutz
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japp und die ganzen angriffsgrenzen, 7er ozean etc tt.....
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nicht zu vergessen der ausgleich und att grenzen
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Pascha Aurora Die gefrierende Flamme Station 1:19:5
Forumbeiträge: Editiert worden: Gelöschte Posts:
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Ohne kampf ist langweilig, Selbstmitleid ist was schönes und absolut jeder Thread wird irgendwann mit Spam zugemüllt.
| | Das einzige Spiel ohne Logikfehler ist die Realität
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höö die attgrenzen hab ich schon gesagt
ne aber ma ehrlich es gibt genug grenzen und möglichkeiten....
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achja es gibt noch u-mod und den anfangs attschutz allen in allem denke ich das anfänger in diesem bg sehr stark beschützt werden und mann das net noch verbessern/verstärken muss
der beste schutz den es gibt können die gms sowieso nicht machen AKTIVITÄT
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Bremse Ich bremse auch für Anfänger! Station 1:5:3
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ich finds toll dass aktivität bei aquata nicht so wichtig ist.
es soll ja sogar leute geben, die 2 wochen uhaft überstehen ohne was zu verlieren
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lol echt?
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Bremse Ich bremse auch für Anfänger! Station 1:5:3
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| 720 1 35 37 1 |
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man braucht nur ne gute ally
| | Na und?
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jo die sind dann aber in ner über siedlung
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ich verstehe echt nicht, was ihr alle habt?
ich finde dass es gerade dann sehr einfach ist sich aufzubauen, wenn man nur wenige punkte hatt... denn man kann richtig schön ressis bei den inaktiven klauen und vor den "pros" *hust* braucht man auch keine angst zu haben
(besonders toll, wenn man so in der mitte einer runde anfängt)
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[ x] smog
gerade im havoc(ich weiß blödes beispiel geht eh alles drunte rund drüber) merkt man das enorm. hat man viele punkte muss man übel suchen bis man nen ziel gefunden hat...hat man keine puntke klaut man sich innerhlab 1 h aber millionen an ressis zuammen
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BlueTiger
Station 1:12:4
Forumbeiträge: Editiert worden: Gelöschte Posts:
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Es soll ja auch nicht einfacher werden, wenn man viele Punkte hat
Die Grabenkämpfe liegne in der Natur der Sache wenn ein Spiel aus Angreifen, Verteidigen, Allianzen/Clans/etc und "Vorwarnzeit/ETA" besteht. Liegt sozusagen in der Natur dieser Browsergames. Ich hätte fast Galaxy-Clones gesagt aber das hört man ja hier nicht gerne, hehe.
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Novaris
Station 1:23:2
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| 2644 7 606 56 139 |
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Bist du eine Art Wikipedia?
| | Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafuer
zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht
veraendern, wie es dir gerade passt.
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Scorn 5c0rn h4lt! Station 1:25:60
Forumbeiträge: Editierte Posts: Editiert worden: Gelöschte Posts:
| 2210 90 13 197 |
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wie kommst du nur darauf novaris?
...
er ist um längen besser!
| | <MetallicI> I facepalmed so much this year my face hurts
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Novaris
Station 1:23:2
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| 2644 7 606 56 139 |
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wenn das so ist will ich an der "weisheit" mal teilhaben - denn wenn ich mir das so anhör muss da entweder viel wissen in BlueTiger stecken, was die Systeme und die Konzepte von Browsergames angeht, oder es ist viel heiße luft (ist keine unterstellung)
fakt ist, dass es verdammt schwer ist ein ausbalanciertes system zu gestalten und "fairness" u ermöglichen - wenn da ideen oder wissen vorhanden ist, würd ich das gern "anzapfen"....
meld dich bitte bei mir
| | Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafuer
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veraendern, wie es dir gerade passt.
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Pascha Aurora Die gefrierende Flamme Station 1:19:5
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Ich bin es doch noch wieder, zum Thema ausgeglichenheit:
Es findet sich kein einziges Spiel das gleichzeitig nicht zu schwer und interresant ist, dabei spreche ich von Spielen wie Gothik oder Empire Earth, dabei handelt es sich bei denen um einfache lineare Handlungen, welche bereits auf die möglichen Reaktionen und Taktiken des Spielers angepasst sind.
Bei Browsergames ist das größte "Problem" mit der Fairniss, dass jeder Spieler sie zu umgehen oder austricksen versucht um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen, eliminiert man jegliche "Umgehungsfreiheit" wird das Spiel langweilig und vorbestimmt, tut man das nicht ausreichend, wird es unfair zu schwächeren oder (grob gesagt, nett gemeint), unfähigeren.
Ich glaube dass der Gewinner einer Schlacht das Recht und der Verlierer die Fairniss deffiniert.
Freue mich schon auf höchst nette reaktionen auf diesen nicht unbedingt, aber dennoch etwas sinnvollen Beitrag
| | Das einzige Spiel ohne Logikfehler ist die Realität
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BOAH MAN DU HASST SIE JA WOHL NCIHT MEHR ALLE.......ne spass beiseite...was du sagst hat sinn. is ähnlich wie die sache mit dem gleichgewicht zwischen freiheit und sicherheit. mehr freiheit bedeutet weniger sicherheit und andersrum eben genauso. hier is es halt auch so. mehr vorgegebene regeln die unumstürzlich sind macht das spiel zu planbar. zu wenig planbarkeit macht das spiel aber wiederum chaotisch und langweilig(nich das chaos was schlechtes wäre...in mancher hinsicht)
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BlueTiger
Station 1:12:4
Forumbeiträge: Editiert worden: Gelöschte Posts:
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Also sooo viel weiß ich auch nicht, aber ich habe mich zum Beispiel mal mit Schachprogrammen beschäftigt, aber auch mit Statistik, Evolution etc. Daher denke ich immer in solchen Kategorien.
In Aquata, ähnlich wie beim Schach, entsteht mitten im Spiel eine Situation, wo multiple "Drohungen" gleichzeitig bestehen, und wenn diese einzelnen Drohungen ständig neu gemacht werden, zurückgenommen werden und so weiter, entstehen die Grabenkämpfe die hier manchmal als negativ angesehen werden. Klar ist es da nicht einfach, und vielleicht sogar frustrierend, aber der Gegner ist eben auch nicht blöd. Meistens.
Ich sehe keinen Weg, wie man Allianzen davon abhalten sollte. Die Leute, die Erfolg haben, bleiben bei Aquata. Wer eine wirklich beschissene Strategie hat wird irgendwann keinen Bock mehr haben, und wahrscheinlich schon vorher keine große Rolle mehr spielen... Evolution eben
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