Notizen anzeigen
  6 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 09:37:41, Donnerstag, 28.3.2024
Aluminium
Aluminium: 12,6 M
Stahl
Stahl: 12,2 M
Plutonium
Plutonium: 96,4 M
Scanenergie
Scanenergie: 236.280% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

Thema moderiert von Nukey

>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> Geklaute Ress
>> Suche

Geklaute Ress



Station ::

Forumbeiträge:


Geklaute Ress


bisher sind ja die geklauten ressourcen gleich zuhause in der basis
ist das nicht unlogisch? die müssen eigentlihc in den schiffen/im KS erst nach hause transportiert werden
wollte jetzt mal fragen ob man des nicht eher so machen sollte dass man nach der rückkehr der eigenen fleet in der basis die geklauten ressourcen auslädt.
wär irgendwie logischer finde ich

mfg, toad

 


14:48, 28.11.2006 Optionen

Scorpion

Station 1:18:4
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1498
7
129
8
20

dann müssten die sammler aber auch mit schiffen zurück gebarcht werden, weil des ja dann auch irgendwie unlogisch is

 

<14:09, Staatsfeind> du wirst tiro heiraten .. und glücklich bis an dein lebtags ende leben; <17:04, Moderator Wayne> im blasen bist du doch eh profi ;)

14:49, 28.11.2006 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


jap, die sollten auch erst ankommen wenn die fleet wieder da is
und der müll auch

ich mein, so wie es jetzt is scheint es ja so als würden die ganzen sachen rübergebeamt werden

 



1 mal editiert von Toad, zuletzt um 14:50, 28.11.2006

14:50, 28.11.2006 Optionen

Weckerkind
verlobt & glücklich
Station 1:6:69

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

10315
30
385
54
535

klingt irgendwie logisch

aber bedenke dass es nicht nur vorteile hat, du könntest beispielsweise bei einem gegenangriff mit den erbeuteten res noch schnell schiffe bauen. oder was noch viel blöder wäre: du klaust in tick 1 xxx res, in tick 2 geht aber deine flotte kaputt.. dann wars das mit den geklauten res

aber der denkansatz passt eh recht gut zum kampfsystem (welches ja swieso gerade überarbeitet wird).

discuss !

 


14:51, 28.11.2006 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Verhältnis Nutzen : Aufwand?
Soll der Müll dann auch erst dann ankommen? Oder ev. gar nicht wenn man die ganze Flotte verliert..?

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

1 mal editiert von Nukey, zuletzt um 14:54, 28.11.2006

14:53, 28.11.2006 Optionen

Scorpion

Station 1:18:4
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1498
7
129
8
20

guter Einwand

und es is für einen als spieler eh einfach so wie es jez is

 

<14:09, Staatsfeind> du wirst tiro heiraten .. und glücklich bis an dein lebtags ende leben; <17:04, Moderator Wayne> im blasen bist du doch eh profi ;)

14:54, 28.11.2006 Optionen

Weckerkind
verlobt & glücklich
Station 1:6:69

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

10315
30
385
54
535

Nutzen: realismus ftw

Aufwand: + 6 db-einträge pro fleet + 1 funktion welche die res/sammler erst dem eigentlichen stand hinzufügt/entleert wenn die flotte zurück kommt/oder kaüputt geht

btw: jux & tollerei hab ich net überlesen in dem anderem thread xD

 



1 mal editiert von Real_Flo, zuletzt um 14:57, 28.11.2006

14:56, 28.11.2006 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


jupp, is doch klar, wenn christopher kolumbus und seine mannschaft nach entdeckung amerikas gestorben wären bevor sie wieder europa erreicht haben, dann hätten sie auch das wissen nciht nach hause gebracht, hab ich recht?
also macht das sinn dass die ress, müll und die sammler verloren gehen (absaufen!) wenn man tot geht

der vorteil dass man schiffe bauen kann wenn man die ress zuhause hat und angegriffen wird... nun ja
"gute" shciffe brauchen eh ~10 h
ein angreifer hat meinetwegen eta8
wenn man überhaupt verteidigen will sollte man halt seine fleet heimholen anstatt schiffe zu bauen, oder?

ausserdem: wenn man ressklaut, sammler hackt und dann angegriffen wird wenn man noch nicht zurück ist, dann kann der angreifer sich gleich all der schönen sachen bemächtigen.
wenn man sie immer dabei hat dann kann er sie nich klauen
(beispiel: ich bin unterwegs, hab grad gekäpft. hab 10 mio ress geklaut. genau dann ist bei mir zuhause auch grad nen kampf. der angreifer klaut mir meine frisch geklauten ress ohne dass ich was dagegen tun kann...=> plöt)

 


14:57, 28.11.2006 Optionen

Weckerkind
verlobt & glücklich
Station 1:6:69

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

10315
30
385
54
535

Zitat von Zitat von toad

also macht das sinn dass die ress, müll und die sammler verloren gehen (absaufen!) wenn man tot geht



sehr scharfsinnig.

[x] Dagegen

zumindest was den müll betrifft

 


14:59, 28.11.2006 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:



mit dem absaufen wollt ich sagen dass auch der angegriffene sie nicht wiederbekommt, sondern dass sie komplett verloren gehen
naja, okay müll is vllt sinnig wenn man den bekommt. aber dann... ka... muss mans halt für den fall extra machen...
aber wenn man getötet wird (ks auch) dann kann man ihn eig., laut meiner ansicht, nicht nach hause transportieren.

 



1 mal editiert von Toad, zuletzt um 15:01, 28.11.2006

15:00, 28.11.2006 Optionen

Weckerkind
verlobt & glücklich
Station 1:6:69

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

10315
30
385
54
535

rein theoretisch hast du recht ja,

aber dann sagen wir halt dass unsere todesmutigen soldaten so pflichtbewusst sind und sie kurz vor der total vernichtung noch schnell die gesamte fracht (inklusive dem müll den sie so nebenbei in den kampfhandlungen eingesammelt haben) in nen torpedoschacht stecken und richtung heimatbasis abfeuern

 


15:05, 28.11.2006 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

rein theoretisch sollte die station auch komplett zerstört werden wenn 1000 piranhas da sind und keine verteidigung, oder? und die hackboote alle vorhandenen sammler hacken, weil sie ja keine gegenwehr haben?
solln wir auch noch den müll einschränken? weil das man soviel wiederverwenden kann, ist ja eigentlich unrealistisch. wieso gehn eigentlich nur so wenige schiffe kaputt? vor allem die emp'ten sollten ja alle leicht abschiessbar sein!
ausserdem will ich meine quallen zu kamikazepiloten ausbilden die mit vollem karacho in die gegnerischen atlantis reinkrachen!
woher kommt eigentlich dieser blöde ausgleich? wer zahlt den eigentlich aus?
welcher trottel schenkt mir eigentlich einen piranha?
wieso kann das kommandoschiff einfach so ressourcen produzieren?
wieso brauchen meine schiffe plötzlich weniger sprit nur weil das ks den skill hat?
wieso ist asterix nicht schon lang von bogenschützen abgeschossen worden? sind die römer zu blöd für bögen?


 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

15:30, 28.11.2006 Optionen

Efrait
Grafiker / Vizenarischer Vicambulist / Ombiejäger
Station 1:1:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

3050
6
255
22
244

Zitat von Nukey

ausserdem will ich meine quallen zu kamikazepiloten ausbilden die mit vollem karacho in die gegnerischen atlantis reinkrachen!



Das war meine Idee.

 

Dieses Netz ist kein Netz. Es ist eine Allegorie.

15:38, 28.11.2006 Optionen

Weckerkind
verlobt & glücklich
Station 1:6:69

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

10315
30
385
54
535

Zitat von nukey

welcher trottel schenkt mir eigentlich einen piranha?



ich

 


16:33, 28.11.2006 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Wüsst aber im Moment garnet wo ich ein Aquarium mit nem Piranha drin hintun sollte.
Eigentlich sollt ich ja rein aus Prinzip ein Aquarium mit einer Qualle und einem Piranha drin haben..

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

16:39, 28.11.2006 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> Geklaute Ress

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.