Notizen anzeigen
  5 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 20:09:38, Donnerstag, 28.3.2024
Aluminium
Aluminium: 34,1 M
Stahl
Stahl: 32,5 M
Plutonium
Plutonium: 167,7 M
Scanenergie
Scanenergie: 275.520% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

Geschlossenes Thema

Thema moderiert von Nukey

>> Allgemeines Forum >> Ankündigungen >> Neuerungen RC 1
>> Suche

Neuerungen RC 1

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Bugs behoben:
- KS-Fusionen konnten dafür sorgen dass jemand mehrfach die Errungenschaft Schrottpresse erhält.
- In einigen Fällen wurde die Errungenschaft Veteran vergeben, aber nicht die Belohnung.

 

Na und?

22:10, 5.1.2011 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Der fehlende Defensiv/Offensiv Erfahrungsbonus von der Veteranenbelohnung wurde bei allen Spielern behoben.

 

Na und?

20:34, 8.1.2011 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Der Server wurde auf Dateiebene kompromittiert, soweit wir bis jetzt wissen wurde kein Datenbankzugriff möglich.
Falls doch, die Passwörter sind in einem unumkehrbaren Hashverfahren gespeichert und daher nicht in Gefahr. Das Spiel geht weiter wie gewohnt.

€: Diesmal wurde die Lücke gefunden und gefixt. Eine große Entschuldigung an alle Spieler die dadurch Flotten oder Sammler verloren haben!

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

1 mal editiert von Nukey, zuletzt um 15:56, 15.1.2011

20:53, 12.1.2011 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Für das fünfte Aquatatreffen ist der 16.4.2011 geplant!

- Aus Sicherheitsgründen sind für Uploads nur noch bestimmte Dateiendungen erlaubt.
Momentan sind das bmp, doc, docx, gif, jpg, jpeg, mp3, ods, pdf, png, rar, txt, xls, xlsx und zip.
Falls wir nützliche Formate vergessen haben könnt ihr uns natürlich gern darauf hinweisen ;)

- Wenn nicht genügend Ressourcen vorhanden sind um einen Sammler zu bauen, wird auch kein baubarer Sammler mehr angezeigt.

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

1 mal editiert von Ker, zuletzt um 04:17, 25.1.2011

21:02, 21.1.2011 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Wir haben jetzt einen zusätzlichen aktiven Multi-/Sharingbeauftragten.

Ker hat nun diese ehrenvolle Aufgabe übernommen.

Also hier nochmal zum nachlesen für Alle: wiki.aquatarion.de/index/MDS-Regeln
Wer sich nicht an diese Regeln hält hat mit Konsequenzen zu rechnen.

Edit Ker:
*scorn*

Edit2:

Zitat von MDS-Regeln

Für den Zeitraum, in dem Spieler nicht über denselben PC / dieselbe IP bei Aquata online sind gibt es keine Angriffs-, und Verteidigungsbeschränkungen.


wurde etwas deutlicher formuliert:

Zitat von MDS-Regeln

...nicht über denselben PC und nicht über dieselbe IP...

 



2 mal editiert von Ker, zuletzt um 01:04, 27.1.2011

21:44, 26.1.2011 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

- Bug der zu zuwenig Ressraub geführt hat behoben.
- Bug behoben der zu "falschem" Training geführt hat (nach 6 Std gab es weder Training noch XP dazu).
- Dateien mit Endung .ppt und .pptx können jetzt hochgeladen werden.

 

Na und?

19:11, 7.2.2011 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

In der Bestenliste werden nun die Spieler weiß markiert, die sich über der Ausgleichsgrenze befinden.

Die Anzeige der Müllzinsen wurde berichtigt.

 



1 mal editiert von Nukey, zuletzt um 12:21, 2.3.2011
1 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 00:02, 4.3.2011

11:31, 2.3.2011 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Das Aquatatreffen findet aufgrund der Teilnehmerzahl nicht in seiner gewohnten Form statt. Alle die zu besagtem Zeitpunkt nach Graz kommen wollen, sind herzlich eingeladen sich bei mir zu melden - wir machen was gemeinsam und ich finde für jeden einen Schlafplatz. Bei der Teilnehmerzahl schreit es richtig nach Lanparty mit anschließendem Fortgehen. ;)

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

2 mal editiert von Ker, zuletzt um 22:27, 8.4.2011

11:40, 5.4.2011 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Siedlungkasse:
- Berechnung der auszahlbaren Ress geändert. Siehe Aufbaukasse
- Gleichmäßige Ressauszahlung gefixt.

Der Kommunikationsminister kann jetzt die Versetzungsperre aufheben.

 

Na und?

22:27, 8.4.2011 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Edit: Bei Problemen mit dem Kampfrechner bitte den Browsercache löschen.

- Scans sind jetzt direkt aus dem Spielerprofil möglich.
- Betriebskosten senken wirkt jetzt auch bei geblockten Scans.
- Der Anzeigebug in der Scanbauliste ist gefixt.
- Der Smiley xD wird jetzt auch in Sternchen geschrieben, um keine Links mehr zu zerstören.
- An einigen Stellen wurden Tausenderpunkte ergänzt.

und *Trommelwirbel*

Beim Flottenlöschen im Havok gibt es eine Sicherheitsabfrage^^

 

Na und?

1 mal editiert von Ker, zuletzt um 00:18, 18.4.2011

21:05, 17.4.2011 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Lange hat es sich abgezeichnet, jetzt wird es Zeit Platz zu machen:

Mit diesem Tag lege ich mein Amt als Gründer, Teamleiter und Programmierer zurück und übergebe das Steuerrad an Arma und Ker, die das Spiel in meinem Sinne weiterführen.
Ich bin froh, zwei so fähige Leute gefunden zu haben. Ich mache mir keine Gedanken über die Zukunft von Aquata, sie genießen mein volles Vertrauen und haben sich schon mehrfach bewiesen.
Ich trete zurück, damit die zwei mit ihrer zusätzlichen Verantwortung das Spiel auch weiterbringen können, und nicht ständig auf meine Absolution für irgendwas warten müssen.

Ihr werdet mir alle abgehen, ich werde eventuell in einer gewissen Form wiederkommen und: ich werde bestimmt nie ganz verschwinden ;)



mit knuffligsten Grüßen,
euer langjähriger Admin, Papa, Coder, Medi&Moderator und MegaKnuffel

Nukey


Derzeit tickt es immer um xx:00:00 Uhr anstelle von xx:01:00 Uhr

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

1 mal editiert von BigZ, zuletzt um 14:46, 19.4.2011

01:07, 18.4.2011 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Angriffsschutz

Über die Osterfeiertage werden wieder alle Spieler in Angriffsschutz versetzt.
Wer dennoch gern spielen möchte kann diesen jedoch wie immer aufheben.

Der Angriffsschutz wird heute 15:00starten und bis Dienstag 06:00andauern.
Alle Flotten die nach 15 Uhr unterwegs sind werden in die Station versetzt.


Das Aquatateam wünscht allen Spielern ein frohes Osterfest

 



5 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 12:06, 23.4.2011

11:48, 23.4.2011 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Wie ihr alle auf der Seite der Bestenlisten sehen könnt neigt sich die Runde wieder ihrem Ende.

Daher ist es nun an der Zeit den Havoc anzukündigen.

Der Havoc wird am Freitag, den 06.05.2011 um 18:00beginnen.

Der Havoc endet am Dienstag, den 10.05.2011 um 18:00.
Die neue Runde beginnt dann wieder am Freitag, den 13.05.2011 um 18:00.


Wie immer kann man sich in den 3 Tagen zwischen Havoc-Ende und der neuen Runde bereits wieder anmelden.

Beim Havoc wird es keine 2-Mrd-Begrenzung geben.

 



2 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 22:45, 27.4.2011
1 mal editiert von Ker, zuletzt um 23:23, 27.4.2011

21:01, 27.4.2011 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Der Havoc musste abgebrochen werden, da der Server aus bisher unerklärlichen Gründen in die Knie ging.

Es wird an dem Problem gearbeitet. Wir melden uns wenn es etwas neues gibt.

Edit:
um 19:40wird der Havoc probeweise wieder eingeschaltet.

Edit:
Um 22:30Uhr wird der Havoc neu gestartet. Damit alle einen fairen ordentlichen start bekommen werden wir Aquata auf den Stand von 18 Uhr zurücksetzen und der normale Havocbetrieb kann beginnen.

Aus technischen Gründen ist es uns leider nicht möglich das Backup rechtzeitig wieder auf den Server zu bekommen. Daher wird der Havoc erstmal so weiter laufen. Wenn wir es noch rechtzeitig schaffen wird das Backup noch hochgeladen.

Wir haben jetzt eine Umfrage zum Reset eröffnet. Diese ist >>HIER<< zu finden.

 



4 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 22:47, 6.5.2011
1 mal editiert von Ker, zuletzt um 19:27, 6.5.2011

18:04, 6.5.2011 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

So der Havoc wurde jetzt um 23:22gestartet, nachdem die Daten wieder auf 18 Uhr zurückgesetzt wurden.

Wir bitten nochmal vielmals um Entschuldigung das auch dieser Havocstart nicht reibungslos funktioniert hat und hoffen das jetzt alles wie geplant läuft.

Viel Spaß euch allen.

Der Havoc endet am Dienstag, den 10.05.2011 um 18:00.

Nochmal ein Hinweis: In diesem Havoc gibt es KEINE weiße Flagge und die Errungenschaften sind deaktiviert worden.

 



2 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 04:25, 7.5.2011

23:22, 6.5.2011 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Änderungen zur neuen Runde:

- Mitstreiter bekommen jetzt den vollen Müllbonus vom KS mit der höchsten Mülleffizienz

- Aquata hat Verstärkung bekommen!
Big Daddy und Taranion sind ab sofort als Mods dabei. Taranion wird uns zudem beim Programmieren unter die Arme greifen.
Willkommen im Team!

- Der Tutorialfortschritt wurde für alle zurückgesetzt, damit jeder der möchte das Tutorial machen und die Belohnungen dafür kassieren kann

- Die Allianzgröße wird auf 15 Spieler erhöht.

- Späteinsteiger bekommen nun beim Erreichen von Level 10 einen Skillboost, welcher den Anschluss an die länger spielenden etwas erleichtern soll.

- Der Tick findet nun wieder 1 Minute nach der vollen Stunde statt.

- Der Skill Erstschlagabwehr wirkt jetzt nur noch auf Piranhas.

- Die Skills Piranharabatt und Quallenrabatt wurden entfernt.

- Der Skill Heimspiel ist nun ein Stufe 3 Skill und bringt jetzt +5%/+6%/+7% mehr Erfahrung beim Kampf daheim.

- Hurricanes kosten nun 10.000 Aluminium und 3.000 Stahl.

- Neues Feature: Die Universalfertigkeitenpunkte

Diese Punkte können frei unter den Fertigkeiten des Kommandoschiffs verteilt werden. Man bekommt diese alle 4 Tage abzüglich der Höhe des Trainings in Prozenten (also bei 50% Training würde man alle 2 Tage einen Punkte bekommen). Auch hier gibt es einen Punkteboost für Späteinsteiger. Wenn man sein Kommandoschifftyp wechselt oder die Fertigkeitenpunkte neu verteilt, werden die Universalpunkte zurückerstattet und sie können erneut verteilt werden.

 


06:36, 15.5.2011 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Ser hat Geburtstag!

Darum läd er alle Spieler ein, seine Station um 3 Uhr Nachts zu besuchen.
Ob Att oder Deff ist egal. Euer KS dürft ihr gerne mitbringen.
Alles Gute zum 50. Ser!

 

Na und?

13:09, 17.5.2011 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Die Macbox wurde auf einen anderen Zeichensatz umgestellt.
In Zukunft sollte es keine Probleme mehr mit Sonderzeichen geben.

Zeilen die vor 14:15geschrieben wurden, enthalten allerdings noch den alten Zeichensatz. Hier werden Sonderzeichen falsch dargestellt. Sollte es deswegen zu Problemen kommen, bitte entweder die entsprechenden Zeilen rausspammen oder im Support melden.
Wir schicken euch dann unseren Profispammer BigZ^^

Edit: Stationsnamen mit Umlauten / Sonderzeichen können jetzt angeflüstert werden etc.

Um neuen Spielern den Einstieg in Aquata zu erleichtern, werden im Chat Aquatafachbegriffe und Abkürzungen jetzt farblich hervorgehoben, wenn man mit der Maus drüber fährt, wird eine Erklärung eingeblendet.
Das Feature ist standardmäßig aktiviert unter Einstellungen -> Forum & Chat -> Aquatafachbegriffe erklären könnt ihr es deaktivieren. Wäre aber nice wenn auch ein paar alte Hasen mal drauf achten ob der eine oder andere Begriff noch fehlt.

Die Liste für die Begriffe und deren Erklärungen findet ihr unter wiki.aquatarion.de/index/Aquateranisch_-_Deutsch%2C_Deutsch_... - wie bei allen Wikiartikeln seid ihr natürlich eingeladen die Angaben bei Bedarf zu verbessern.
Falls ihr etwas editiert, könnt ihr auch gleich links zu den entsprechenden Wikieinträgen setzen. Könnte für die Deluxe-Version noch hilfreich werden. :)

€dit²: Aquata hat eine Fanseite bei Facebook. Über folgenden Link könnt ihr sie erreichen: Aquata bei Facebook
Und für die Mitglieder bei Jappy gibt es auch eine Fanseite: Aquata bei Jappy.com

 

Na und?

2 mal editiert von Ker, zuletzt um 00:44, 19.5.2011
2 mal editiert von BigZ, zuletzt um 14:23, 20.5.2011

14:15, 18.5.2011 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Das Tauschkontingent wurde von Sonntag zu Montag nicht zurückgesetzt, daher wurden allen Spielern 10 Mio gutgeschrieben. Das Problem ist jetzt behoben und daher wird ab nächster Woche wieder alles wie gewohnt funktionieren.

Die Abschusstabelle wurde überarbeitet.
Um euch zu ermöglichen euch darauf einzustellen seht ihr hier die Gegenüberstellung der alten und neuen Abschussdaten.

>> Neue Abschussliste <<

Die neue Abschussliste wird dann am Montag, den 30.05., ca. 18:00 (also vor dem 18 Uhr Tick) umgestellt.

 



2 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 10:31, 23.5.2011

10:29, 23.5.2011 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

 


08:38, 31.5.2011 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Ankündigungen >> Neuerungen RC 1

top

Geschlossenes Thema