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Neuerungen RC 1

LordArmageddon
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Der Reset wurde vollzogen.
Die neue Runde beginnt am Mittwoch, 27.02.2013 um 18:00.
Bis dahin stehen wie immer die Ticker still.
Die Siedlungen können nun 3 Spieler fassen.
Die Allianzgröße wurde auf 9 Spieler begrenzt.

 


21:00, 24.2.2013 Optionen

Ker
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Allianzen werden 12 Mitglieder haben können.
Siedlungen werden mindestens 4 Plätze haben. Hier gehts zum Diskussionsthread
Sorry für das kurzfristige Hin und Her. *winsel*

 

Na und?

1 mal editiert von Ker, zuletzt um 17:16, 25.2.2013

17:15, 25.2.2013 Optionen

Ker
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Die fehlerhaften Kampfberichte sollten jetzt nicht mehr vorkommen.

 

Na und?

20:13, 18.3.2013 Optionen

Ker
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Weil man zur Zeit keine Hilfsflotten benutzen kann, gibt es erstmal Angriffsspause bis heute Abend.

 

Na und?

07:56, 3.5.2013 Optionen

Ker
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Gegen 0:30wird Aquata auf einen anderen Server umgestellt.

Zitat von Serveradmin berny

der server sollte nur minimalst offline sein.

 

Na und?

23:54, 7.5.2013 Optionen

Ker
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Die Macbox versteht jetzt Unicode-Zeichen.

 

Na und?

20:09, 28.6.2013 Optionen

LordArmageddon
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Havoc-Beginn

Der Havoc wird diese Runde am 2. August, ca. 18 Uhr beginnen und ca. eine Woche andauern.
Das Ende wird wahrscheinlich der 9. oder 11. August, ca. 18 Uhr.
Genaue Infos dazu, und zum Neustart der nächsten Runde, gibt es dann während des Havocs.

Edit: Versetzungsanfragen bitte bis Freitag 2.8.2013 21 Uhr an BigZs Daddy (3:21:2)
Danach muss dann wieder jeder für seinen Umzug zahlen.

 



1 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 12:21, 21.7.2013
1 mal editiert von BigZs Daddy, zuletzt um 10:09, 2.8.2013

12:21, 21.7.2013 Optionen

LordArmageddon
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Regeln zu diesem Havoc:
- 1 Tick ist 1 Minute
- es gibt wie immer kein Support
- der Havoc endet Sonntag ca. 18 Uhr (Änderungen vorbehalten)
- die Errungenschaften wurden deaktiviert
- die 2Mrd-Grenze für Punkte, Ressourcen, etc. wurde aufgehoben
- das Training wurde für alle Spieler auf 50% gesetzt
- Skillpunkte gibts immer zur vollen Stunde 2
- Unipunkte normal
- extra viel Scanenergie
- keine weißen Flaggen
- Ressourcentausch bleibt wie gehabt
- Zur vollen Stunde gibt es keinen Doppeltick mehr

!!! UPDATE !!! - Enden wird der Havoc am Sonntag, ca. 18 Uhr.
(Änderungen vorbehalten)

 



4 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 00:41, 8.8.2013

00:40, 8.8.2013 Optionen

LordArmageddon
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Der Reset wurde vollzogen.
Die neue Runde beginnt am Mittwoch, 14.08.2013 um 18:00.
Bis dahin stehen wie immer die Ticker still.
Die Siedlungen können 4 Spieler fassen.
Die Allianzgröße istauf 12 Spieler begrenzt.
Es gibt nun nur noch 2 Kampf-Ozeane + den Neulingsozean.

 


18:36, 11.8.2013 Optionen

Ker
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Spezialfähigkeiten (Ressraub, Schiffsrohlinge entführen, Agenten absetzen, Scanausrüstungssammler) werden nur noch ausgeführt wenn das KS überlebt. Bisher musste hierfür nur irgendein Schiff der Angreifer überleben.

Schiffe hacken:
Bisher wurde nicht von allen Flotten anteilig gehackt, sondern einzelne Flotten wurden leergehackt, dann war die nächste dran.
Beispiel: Ein KKS hackt 100 HB, Gegner haben 3 Flotten mit jeweils 100 HB.
Bisher: Eine Flotte wird komplett gehackt.
Jetzt: Von einer Flotte werden 34 HB gehackt, von zwei Flotten jeweils 33.

Formatierungen funktionieren jetzt auch in der MB.

 

Na und?

00:19, 26.10.2013 Optionen

LordArmageddon
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Ich darf freudig verkünden, dass BigZ sein erstes Feature für Aquata gebaut hat und es nun live gegangen ist.

Ab jetzt sieht man auf der Schiffsbauseite, wenn man mit der Maus über das jeweilige Schiffsbild geht, zusätzlich zu den bisherigen Informationen noch die Abschussliste des Schiffstyps.

Edit von BigZ: :D *senka*

 



1 mal editiert von BigZ, zuletzt um 15:44, 11.12.2013

08:52, 11.12.2013 Optionen

Ker
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Vom 23.12. 23 Uhr bis 27.12. 12 Uhr und vom 31.12. 12 Uhr bis 1.1. 18 Uhr wird es freiwilligen Attschutz geben.
Frohes Fest und guten Rutsch!

edit:
Zu Beginn des Attschutzes werden alle Flotten in ihre Heimatstationen zurück gesetzt.

 

Na und?

1 mal editiert von Ker, zuletzt um 16:56, 23.12.2013

16:53, 23.12.2013 Optionen

LordArmageddon
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Der Havoc wird diese Runde am 10. Januar, ca. 18 Uhr beginnen und ca. eine Woche andauern.
Das Ende wird wahrscheinlich der 19. Januar, ca. 18 Uhr.
Genaue Infos dazu, und zum Neustart der nächsten Runde, gibt es dann während des Havocs.

Änderungen vorbehalten.

 


14:01, 10.1.2014 Optionen

LordArmageddon
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Regeln zu diesem Havoc:
- 1 Tick ist 1 Minute
- es gibt wie immer kein Support
- der Havoc endet Sonntag (19.01.) ca. 18 Uhr (Änderungen vorbehalten)
- die Errungenschaften wurden deaktiviert
- die 2Mrd-Grenze für Punkte, Ressourcen, etc. wurde aufgehoben
- das Training wurde für alle Spieler auf 50% gesetzt
- Skillpunkte gibts immer zur vollen Stunde 2
- Unipunkte normal
- extra viel Scanenergie
- keine weißen Flaggen
- Ressourcentausch bleibt wie gehabt
- Zur vollen Stunde gibt es keinen Doppeltick mehr

 



1 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 23:14, 10.1.2014

18:02, 10.1.2014 Optionen

LordArmageddon
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Der Reset wurde vollzogen.
Die Neuerungen zu dieser Runde werden bald nachgereicht.
Solange steht der Ticker natürlich wie immer still.

edith sagt das geht auch bunter:
Die Runde beginnt am Mittwoch 22.1. um 18 Uhr.

Weil wir noch keinen neuen Rundenstart programmiert hatten, ist bei einigen Kommandoschiffen das Training schon fertig geworden. Trainingsprozente und XP durch Training haben wir zurückgesetzt und das Trainingsende an den Rundenbeginn angepasst.

 



2 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 11:45, 20.1.2014
1 mal editiert von Ker, zuletzt um 07:09, 20.1.2014

18:20, 19.1.2014 Optionen

Ker
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Änderungen diese Runde:
Siedlungs- und Allygröße bleibt gleich.
Die Runde wurde auf 4 Monate verkürzt.
Die Errungenschaften wurden an die kürzere Rundendauer angepasst.
Die Schiffs- und Gebäudeforschungen benötigen nun 20% weniger Forschungspunkte/-zeit,
alle anderen Forschungen benötigen nun 10% mehrForschungspunkte/-zeit.
Der Skill “Defensive Annäherung” wurde deaktiviert.
Haie haben nun eine Kanone mehr und kosten nun 500 Stahl mehr.
Taifun machen nun 1% mehr Schaden gegen Hurricane.
Hurricane machen nun 1% weniger Schaden gegen Taifun.
Es gibt nun eine neue Zivil-Offensiv-Fertigkeit: Verhüllerbonus (Werte analog zum Detektorenbonus).
Sammlerinflation: Jeder Spieler bekommt nun täglich um Mitternacht (5% der Sammler des sammlerstärksten Spieler Aquatas - 5% der eigenen Sammler) gutgeschrieben. Somit bekommt der sammlerstärkste Spieler gar keine Sammler und je weniger Sammler ein Spieler hat, desto mehr bekommt er gutgeschrieben. Das soll verhindern, dass zu starke Unterschiede zwischen den Spielern entstehen.

Kopfgeld
Kurzbeschreibung:
Wenn bei Angriffen Schiffe zerstört oder Scanequipment geraubt wird, wird ein Kopfgeld ausgesetzt. Bei Angriffen auf diese Übeltäter oder Deffs gegen ihre öffentlichen Angriffe wird Anteilig zur Zerstörung Kopfgeld ausgezahlt.
Die ausgezahlten Credits kann man in Ress oder XP tauschen.
Die Siedlung, auf die am meisten Kopfgeld ausgesetzt ist, erhält den Status Most Wanted. Scans auf die Most Wanted Spieler sind leichter. Bei einem geblockten Scan sieht man den letzten freigegebenen Scan der erfolgreich auf diesen Spieler durchgeführt wurde.
Das Kopfgeld wird verzögert ausgezahlt, und jeden Tick verzinst.

Ausführlich Beschreibung:
Auf Angreifer wird 6,5% des Werts der zerstörten Schiffe an Kopfgeld ausgesetzt. Das Kopfgeld wird nach Flottenverhältnis aufgeteilt. Kopfgeld wird mit einer Verzöherung von 10 Ticks ausgezahlt.
10% des geraubten Scanequipments wird zerstört, der Wert wird als Kopfgeld ausgesetzt.
Auf Kopfgeld fallen pro Tick 3 Promille Zinsen an, bzw pro Tag ca 7.5%.
Die Siedlung, auf die am meisten Kopfgeld ausgesetzt ist, erhält den Status Most Wanted.
Mitglieder der Most Wanted Siedlung haben effektiv 30% weniger Scandetektoren.
Wenn ein Scan auf einen Most Wanted Spieler geblockt wird, sieht man stattdessen den letzten erfolgreichen (und freigegebenen) Scan derselben Scanart, den irgendwer auf diesen Spieler durchgeführt hat.
Das ausgesetzte Kopfgeld wird an Spieler ausgezahlt, die bei einem Angriff oder einer Deff gegen einen öffentlichen Att Schiffe des Übeltäters zerstören. Das Kopfgeld wird in Relation der zerstörten Flotte zur Gesamtflotte des Übeltäters ausgezahlt. Das ausgezahlte Kopfgeld wird nach Flottenverhältnis unter den Angreifern aufgeteilt.
Die ausgezahlten Credits kann man 1:1in Ress umtauschen oder in XP zum selben Faktor wie für zerstörte gegnerische Schiffe: 1:0,00161
Beispiel:
Scorn basht Ker und zerstört dabei Flotte im Wert von ca 1,53m Ress.
Auf Scorn wird ein Kopfgeld von 100k Credits ausgesetzt. Nukey, Novaris und Mac greifen Scorn an. Weckerkind kann 60% von Scorns Flotte saven, der Rest steht in der Basis. Bei dem Angriff wird alles was rumsteht zerstört. 40k Credits werden ausgezahlt. Nukey stellt 50% der Flotte und erhält somit 20k Credits.
Nukey könnte die Credits gegen 20k Ress oder 32 XP tauschen. Er entscheidet sich für 15k Alu und 5k Stahl.

edit:
Credits umtauschen und Most Wanted sind noch nicht fertig. Kann gut sein, dass das erst nach Ende des Attschutzes live geht.

Edit2: Sammlerinflation angepasst.


Edit 3: bis zum Ende bes Angriffschutzes werden alle Stationen auf Anfrage versetzt. Einfach eine img an Daddy schicken.

Edit 4: Kopfgeld-Auszahlungsverzögerung in Beschreibung hinzugefügt (10 Ticks)

 

Na und?

1 mal editiert von Ker, zuletzt um 20:38, 21.1.2014
1 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 15:58, 22.1.2014
1 mal editiert von Zwergendaddy, zuletzt um 07:47, 23.1.2014
1 mal editiert von Finanzi, zuletzt um 12:27, 30.7.2015

20:16, 21.1.2014 Optionen

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Sorry für die Lags und die ausgefallenen Ticks.
Wir wissen noch nicht woran es liegt.
Der Ticker ist erstmal komplett angehalten, damit wir keine Bugs durch Skript-Timeout bekommen.

edit:
Wir wissen immer noch nicht woran die Lags liegen.
Da sie nicht mehr so schlimm wie letzte Nacht sind, starten wir den Ticker erstmal wieder.

 

Na und?

1 mal editiert von Ker, zuletzt um 15:23, 26.1.2014

04:13, 26.1.2014 Optionen

LordArmageddon
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Anzeige für die Sammlerinflation

Auf der Ressourcenseite findet ihr nun hinter der jeweils vorhandenen Sammleranzahl
in Klammern die Anzahl an Sammlern die euch nach aktuellem Stand um Mitternacht
durch die Sammlerinflation guteschrieben werden. Diese Zahlen sind mit Vorsicht
zu genießen, da sich der Sammlerstand ja jeden Tick verändert. Daher sind dies
nur Richtwerte um in etwa einschätzen zu können, wie der Bonus für euch ausfällt.
Wenn nichts da steht, dann bekommt ihr auch keinen Bonus (z.B. der sammlerstärkste Spieler).
Die Berechnung wurde heute Nacht nochmals überarbeitet, da sonst einige Spieler
Opfer einer Umverteilung ihrer Sammler werden konnten. Daher nun auch die
Anpassung der Anzeige auf der Ressourcenseite.

 



1 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 12:13, 27.1.2014

12:12, 27.1.2014 Optionen

LordArmageddon
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Kopfgeld wird jetzt auch auf der Allianzseite angezeigt
Verhüllerbonus wird im Kommandoschiffscan angezeigt
Man hat nun im Kopfmenü eine neue Spalte für 2 weitere Einstellungsmöglichkeiten
Es gibt nun 2 neue Einstellungsmöglichkeiten für das Kopfmenü: Kopfgeld, Credits

Edit: Nun kann man auch die Option "Nichts" in den Einstellungsmöglichkeiten auswählen. Tut man dies mit beiden Werten einer Spalte, verschwindet die Spalte komplett.

Edit2: Die Umzugskosten wurden gesenkt. Ab jetzt kostet der Umzug in den ersten 3 Wochen der Runde 18 Tickeinnahmen * 1,06, und danach 36 Tickeinnahmen * 1,06. Der erste Umzug im Angriffsschutz bleibt natürlich kostenlos.

 



4 mal editiert von LordArmageddon, zuletzt um 16:08, 31.1.2014

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Kopfgeld

- Man bekommt jetzt eine Neuigkeit über die durch Sammlerinflation gewonnenen Sammler.
- Die Siedlungsbestenliste enthält jetzt Links zu den jeweiligen Siedlungen.

- Mitglieder der Most-Wanted-Siedlung haben jetzt effektiv 30% weniger Scandetektoren.
- Wird ein Scan auf einen Most-Wanted-Spieler geblockt, sieht man den letzten erfolgreichen freigegebenen Scan, den irgendein Spieler auf das Ziel durchgeführt hat. Scans von Allianzmitgliedern des Scanziels sind davon ausgeschlossen.
- Man bekommt jetzt auch eine Neuigkeit, wenn man nicht mehr zur meistgesuchten Siedlung gehört.
- Das Kopfgeld der meistgesuchten Spieler wird immer rot angezeigt (Stationsbestenliste, Siedlungsbestenliste, Allianzübersicht, Spielerprofil, Kopfleiste)

MB-Icons für Most Wanted gibt es, sobald die Bestechungsgelder bei mir eingetroffen sind.

 

Na und?

00:17, 3.2.2014 Optionen

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