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Zusatzvorschlag Ehrenpunkte
Neila Station 1:2:1
Forumbeiträge:Editierte Posts:Editiert worden:Gelöschte Posts:
1035 154 43 58
zuerst will nochmal drauf hinweisen das dieser vorschlag in erster linie ein einwurf war der die frage stellen sollte: "Warum das spiel mit kampfpunkten, ehrenpunkten oder was auch immer erweitern?". gedacht war das so, das ein held sozusagen eine "zufriedenheit" hat, die sich aus seinem gehalt und dem ruf des "arbeitgebers" ergiebt. Idee war, das Abwerben jederzeit möglich ist, wenn jemand der einen helden abwerben will, diesem eine deutlich höhere zufriedenheit bietet, dies soll nur für bezahlbare res möglich sein wenn, der ruf des alten arbeitgebers rel. niedrig und der neue relativ hoch ist. Hierbei ist der "Anspruch" des helden (also wie zufrieden er bei gehalt x und ruf y ist) abhängig von der summe der Bonis die er bringt. Eine "schutzphase" in der man den helden weder abwerben noch feuern kann wäre ganz sinnvoll. Besser wäre evtl eine art "kündigungsfrist" in der ein held bei einem bleibt auch wenn er abgeworben oder gekündigt ist, hier wären 12 Ticks ganz sinnvoll, da man sich so bei einem att auf seine helden verlassen kann. und eine starke ally nicht einfach diese abziehen kann. Da das alles zu kompliziert wird hier einen etwas andere variante: Jeder Held bekommt eine liste von bietern, diese ist öffentlich einsehbar. Jeder spieler kann auf 3 helden ein gebot abgeben (also eine bestimmte menge res.) Diese liste bezieht sich immer auf den die nächste "gehaltsrunde", diese findet sagen wir mal alle 3 tage statt. wenn man die liste nicht editiert, bleiben die gebote nach der runde bestehen und gelten dann für die nächste "verhandlung" wenn die tägliche verhandlung started, wird für jeden held die mögliche "zufriedenheit" für die bietenden spieler berechnet. Hierbei ergiebt sich quasie aus dem wert des helden (seine bonis) ein "ruf-nivue", je weiter sich der bietende spieler mit seinem derzeitigen ruf von diesem niveu abweicht desso mehr/weniger res muss er geboten haben, um die selbe zufriedenheit zu erreichen. solte nicht eine mindes zufriedenheit erreicht werden, zieht der held es vor arbeitslos zu bleiben (oder werden) ansonsten geht er zum meistbitenden spieler. Wenn man nun einen helden eingestellt hat, nimmt sich dieser sofort das gebotene gehalt, und bleibt bis zur nächsten gehalts runde beim spieler, solten nicht genug res zur verfügung stehen, ist das gebot ungültig ... bis die runde statfindet, kann jeder spieler seine gebote ändern und die der anderen einsehen, der endgültige ruf der für die berechnung verwendet wird steht aber erst in tick fest, in dem die helden "verteilt" werden. evtl. solten die gebote nicht, oder nur in größenordnungen gezeigt werden. ...
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Allianz beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich aufzunehmen
Anubis Schwäbischer Vize-KaratemeisterStation 1:24:3
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3429 16 18 12 35
ich blick jetzt nicht mehr durch... kann mir ma jmd die kurzfassung geben?
Ich bin im Bezirkskader Karate Schwaben! Juhuu!
Nukey Megasuperknuffel!!Station 1:4:3
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Das ist ein sehr schlechtes Zeichen für die Idee
Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift
tut mir leid aber ich blick nicht mehr durch bin zu blöd
Snowbunny Lepus timidusStation 1:11:3
866 29 741 184
Einfach, mit viel RPG, wenig Regeln, Einsteigerfreundlich, Veteranenbeschäftigend? Wir leben im Wasser..in ausgemusterten Stationen..manche schließen sich zu Allianzen zusammen..andere fristen ein Freibeuter Dasein..da habt ihrs doch schon.. Es gibt rote Piraten und es gibt grüne erm..was ist das Gegenteil von Piraten? Wehe einer sagt jetzt Ninjas... Unfaires Spiel bringt Piratenpunkte, faires Wächterpunkte. Wofür es Punkte gibt ist recht heikel zu balancen, aber es sollten wenige und unkomplizierte Sachen sein. Allianzen sind entweder gut ODER böse..jepp macht es nicht einfach große Allianzen zu führen.. Solospieler kriegen einen Bonus auf ihre Punkte. Kleine Allianzen ebenso. Die Höhe wird aus der Allainz mit der größten Memberzahl errechnet. Gibt es eine Allianz mit einer Memberzahl von z.b. 16, bedeutet dies einen kleinen Bonus für Allainzen mit 12 Mann, einen mittleren für Allianzen mit 8 und einen von z.b. 30% für Solospieler. Freibeutertum wird gefördert..große Allianzen entfalten sich halt nicht so schnell Nutzen z.b: Piratenpunkte erhöhen die maximal erlaubte Angriffsstärke. Piratenpunkte senken den Noobschutz. Piraten können beim System ein Plünderersuchen einreichen, das einen kleinen Bonus beim Atten bringt. Alles kostet Piratenpunkte(nicht permanent, Maximum unbeinflußt) Wächterpunkte bringen Eta Boni beim Deffen. Wächterpunkte senken die Öffentlichkeitsschwelle(ohne Eta Malus für den Angreifer zu bringen) Wächter können beim System ein Schutzersuchen einreichen, das einen kleinen Bonus beim Deffen bringt. Alles kostet Wächterpunkte(nicht permanent, Maximum unbeinflußt) Umso mehr Punkte man hat umso schneller regenerieren sich die Verbrauchspunkte wieder. Das Maximum steigt nur bei erfolgreichen Aktionen.
Rammeln&Sammeln
Saind EWE Baskets - Deutscher Meister urlaub = nix tun und alles wird erledigt... voll geilStation 1:14:1
2582 1 104 74 15
super idee geb mir was fürs deffen und ich komm auch macht es weitaus attraktiver als nur n gutes gewissen wie ich war lieb... weil xp oder müll gibts meistens nicht viel wenn man etwas öffentliches defft weil es überdefft ist [x] schneehase
Für 5-7 Tage havoc und nicht nur 3!ks an den skilltree koppeln is scheisse
Metatron König der SeraphimStation 1:18:1
1324 1 68 2 323
ich glaub der schneehase wurde vorhin von der muse geküsst der macht ja nur noch superideen (x) dafür
„alle, die je behaupteten, mit Gott gesprochen zu haben, haben in Wirklichkeit mit mir gesprochen .(oder sie waren wahnsinnig und haben Selbstgespräche geführt), 1 mal editiert von Metatron, zuletzt um 00:11, 9.12.2007
Novaris Station 1:23:2
2644 7 606 56 139
Problem: Was ist gut? Was ist böse?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafuer zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht veraendern, wie es dir gerade passt.
Ja Novaris, das ist das Problem. Das ist die Tüfftelarbeit. Mir fallen um die Uhrzeit nur ungebalancte Sachen ein.. Deffen von Nichtallianzmitgliedern. Verzichten auf Sammler und dafür, nen ganz kleinen Xp Bonus bekommen. Das Aufnehmen von einsehbaren Schützlingen, die gute Punkte bei erfolgreichen Deffs geben und Miese bei verpassten. Auch ein halbeffektiver Deff gegen eine Überzahl würde gute Punkte geben. Spenden von Ress für den globalen"Ich bin gut, habe über XXX gute Punkte und bekomm deswegen Aufbauhilfe von der Allianz und Spieleübergreifenden" Wächterfront. Anhängen von Hackfleets an fremde Angriffe(Ja ich weiß, das es meinem Vorsschlag im anderen Thread wiederspricht..nur ne Idee) Meldung: "Dieser Spieler wurde heute bereits 3 Mal angegriffen, möchten sie den Zielanflug weiterführen?" - JA! Das Wiederholte Anfliegen von gleichen Zielen. Das mehrfache Angreifen einer Allianz ohne offizielle Kriegserklärung Ja..*gähn*..bin sicher Andere haben da bessere Ideen..bei den paar da wäre Balancing wichtig.
geniale ideen, aber das mit den punkten lässt sich verbessern. z.B. Piratenpunkte für: Bash´n´Run atts (atts in abwesenheit der gegenerischen fleet, wenn bewusst) wegDeffen eigener Allymembers Plündern im allgemeinen Farmen Und noch n feature für piraten: feiglinge exekutieren (z.B. n paar piranhas), um trefferchance der anderen zu erhöhen (dow lässt grüßen ) € öffentliche atts piratenpunkte das problem is, das alle sagen können, das war ja keine absicht... daa is ne fleet dazugekommen und ich habs net gemerkt... das is echt schwer
Ich bin im Bezirkskader Karate Schwaben! Juhuu! 1 mal editiert von Kireia, zuletzt um 13:09, 9.12.2007
Station ::
Forumbeiträge:
ich hab nciht so richtig viel lust viel zu schreiben aber cih kann auf jeden fall mal sagen das vorshclag 2 deines moralsystems mir ziemlcih gut gefällt. wäre net zu sehn wie sich das danna uf die kriege auswirkt
Phrosch Mod in Ruhestand TITANStation 1:9:4
11144 27 912 154 666
ist ne sehr gute idee und laesst sich ausbauen. wir sollten aber von anfang an drueber nachdenken ob wir versch rollen in den allys erlauben wollen... so koennen manche sammler holen und raiden, andere aufpassen etc. wenn wir reine gut/boese allys machen, dann wird es eher eintönig mit der zeit und in den allys
There will be pudding!
und wieder: WIE sollen wir all das Feststellen? Und es tut sich wieder eine Frage auf: Wer gewinnt? - der mit den meisten Piratenpunkten? - oder mit den meisten Wächterpunkten?- Oder doch der mit 0? Ist ein Wächterpunkt mehr wert als ein Piratenpunkt? Kämpfen nur Wächter gegen Piraten? Oder auch Wächter gegen Wächter? Wenn ja, was ist dann bei einem public Att von einem Wächter auf einen anderen? Werden dann Wächterpunkte abgezogen? Offizielle Kriegserklärung? - Wie prüfen? - Kriegsstatus einführen? - Was ist dann eine Kriegserklärung? Ein Att? Ein Schriftstück? - Sind Bündnispartner automatisch mit im Krieg? - Oder können sie ihr Bündnis brechen? - Wenn ja, verlieren sie dann das gemeinsame Forum und die Möglichkeit, Flotten zu melden? Was ist, wenn ein Pirat einen Nichtallianzpartner defft? - Soll ich dann Piratenpunkte abziehen? - Oder ihm Wächterpunkte gut schreiben? ihr seht: omg....
Ich bin stark dagegen. Wenn ihr mir eine KI bringt, das feststellt wer Böse ist und wer nicht (GANZ Simples Beispiel: Jemand wird angegriffen und schickt ne Hackflotte zurück - wäre nach Philtroll schon Böse, dieser Counter), bin ich voll dabei. Bis dahin: Admin-Veto, absolut nicht umsetzbar. Garnicht. (Ich hab nicht vor meine Diplomarbeit nur darüber zu schreiben. )
uff. da hab ich einiges von novaris abzuarbeiten.
Zitat von Novaris1
Also gewinnen würde ich gar nicht mit den gut/böse verbinden. Sondern nur ress/att boni.
Zitat von Novaris2
Nein - wieso denn.
Zitat von Novaris3
Jeder gegen jeden!
Zitat von Novaris4
Ja. Die Gesinnung verschiebt sich je nach taten
Zitat von Novaris5
1Mitteilung an die betreffenden ally schicken. 2 " 3 " 4 Wieso nicht? Man kann ja beim Bündnis ankreuzen: Blankovollmacht? Ja oder Nein? 5 Das kann man doch jederzeit 6 Natürlich, wie bei den normalen regeln.
Zitat von Nukey
Ich sehe schon möglichkeiten das umzusetzen... muss sich halt jemand um die moral kümmern.
Umsetzbarkeit muss ich Nukey widersprechen: Es ist sehr wohl möglich. ABER schwer in das bestehende System zu integrieren.
Ich will - so wie es derzeit vorgeschlagen ist - nichts damit zu tun haben. Wenn da ein Vorschlag gebracht wird, der 1.) Umsetzbar und 2.) Sinnvoll ist, unterstütz ich das gerne - ich bin nicht gegen Fortschritt, aber gegen Fortschritt um des Fortschritts willen.
was gefällt dir denn an dem bisherigen vorschlag definitiv nicht? die definition von gut und böse?
Die schwammige Definition davon, genau.
lassen wir mal den Vorschlag von Kireia weg, und betrachten nur den von Snow.
Zitat von Snowbunny
Eindeutig, wenn man alle Verbündeten Allies da noch mit rein nimmt.
ehrlich kA was er damit mein bzw wie man freiwillig auf Sammler verzichten soll (keine Hacker mitschicken?)
Wenn Leute von einem Ausbilder das Zertifikat "neuer Spieler" bekommen und der in die Alli aufgenommen wird- kein Problem, oder?
def, bei der man viel verliert (sagen wir ab 10% der geschickten fleet, dann kontinuierlich steigend)- eindeutig...
verlangt ein neues System aber gut- nach dem Handelssystem und den Siedlungssteuern, die ich noch letzte Runde "genießen" durfte sollte das nicht soooo ein großes Problem sein...
Wäre nur zu klären, ob das auch für Verbündete gilt
Eindeutig regelbar, oder etwa nicht?
ebenfalls
Ja, das verlangt ein neues System in Sachen Diplomatie. daher stehe ich dem skeptisch gegenüber. Ich finde, dass der Vorschlag sicher umsetzbar wäre, aber nicht wirklich gebraucht wird. Das einzige, was dann Interesant wäre: man könnte auswerten, ob die Wächter oder Piraten besser waren, und Rundensieger ist der, der in der siegreichen Partei der Beste war- was ja nicht zwangsläufig der "Puntebeste" ist (also wenn man Piratenpkt:Wächterpkt 1:1umrechnet )
Die Ausnutzbarkeit ist in meinen Augen irre hoch.. Deffen von Nichtallianzmitgliedern.. die bösen könnten ihre Punkte sowieso Pushen wie blöd (absichtlich kleine Angreifen..)
Hat niemand mal auf die Uhr geschaut, wann ich die Vorschläge gemacht habe?? Das ist doch nichts Handfestes..lol.. Nur Beispiele. Das soll kein System sein um einen Rundensieger zu ermitteln. Das soll kein System sein, das es nötig macht ernsthaft ins bestehende Balancing einzugreifen. Das soll kein System sein, bei dem man nicht auf den ersten Blick sieht, das es da nichts auszu nutzen gab. Es soll keinen großen Programmieraufwand bringen. Es geht nur, wie im Threadtitel um Ehrenpunkte und ähnliches! Die bringen einem nüchts..aber um den Spielern eine Freude zu machen, sollten sie Boni in den Auswirkungen der Zufälle ähnlich bringen. Da sagt auch keiner das Zufälle zu sehr das Spiel verzerren. Es soll EINFACH sein. Es soll ein bischen Rpg bringen. Wieso geht den jeder auf diese blöden Beispiele ein, statt sich Gedanken über bessere und einfachere Vorschläge zu machen? Akro Stimmung, huh? @Novaris: Die Fragen da oben sind von Belang, wenn dies ein Spielziel wäre, das soll es aber doch gar nicht sein. Wir sind hier ja nicht bei Earth Lost, wo es das System so wie du es hinterfragst gibt. Nur ne nett anzuschauende Sammlung von Punkten, die einem bissl spaß vermitteln sollen. Wenn ich schon so lange Zitat Wars sehe wie da oben, wird mir schon schlecht Einfach! Die besten Sachen sind immer einfach..ich hab mir absichtlich noch keine detailierten Gedanken gemacht, weil ich doch gar nicht weiß, obs überhaupt wen interessiert
Danian Kid IcarusStation 1:8:3
Forumbeiträge:Editiert worden:Gelöschte Posts:
454 7 7
aber gegen Fortschritt um des Fortschritts willen. Öhm... Erinnert mich irgendwie an Harry potter, aber btt: also ich finde snowbunnys Vorschla/schläge recht gut, da sie noch ein bisschen mehr... Feinheit? ins Spiel bringen.. okay, ich kann nopch nicht viel sagen, aber ich in trotzdem dafür... Und es ist praktisch so: wächterpunkte sind grün (also "positiv bzw. "+"), während Piratenpunkte rot sind (also "negativ bzw. - "). Wenn man Piratenpunkte verliert, wird man auch näher zur 0 kommen, und wenn man dann noch mehr gutes tut, bekommt ma dann Wächterpunkte.
Ich hab bei Fortschritt wegen des Fortschritts willen auch an unsere rosa Freundin denken müssen.. Dennoch, ich denke immer noch dass das System auf viele Arten ausnutzbar wäre und nicht wirklich etwas bringen würde. Ausser man setzt es absichtlich als System ein, das mit keiner Wertung etwas zu tun hat, sondern nur etwas über den "Spieltyp". Selbst dann müsste es rundherum super ausgereift sein, denn kein guter Spieler will ungerechtfertigterweise Piratenpunkte angedichtet bekommen..
die kann de rSpieler dan nja wiede rloswerden.. und wer wächterpunkte haben will, häuft die ja auch an, dann schaden ein paar wenige Piratenpunkte ja auch nicht sehr.
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