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Verteidigung
platy dieser verflixte Fisch *scorn*Station 1:5:8
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2323 55 36 35
wie wäre es wenn man nicht nur schiffe bauen könnte sondern auch gebäude zur verteidigung der basis z.b. flag, laser, minen oder ähnliches. bis jetzt hat man meistens geloosed, wenn man alle schiffe zum angriffe geschickt hat und man aber selber angegriffen wird und die eigenen nicht schnell genug wieder zurück sind
Station ::
Forumbeiträge:
und deswegen willst du verteidigungsanlagen, weil man die nicht losschicken kann? Idiotensichere Sache, aber wie wäre es denn einfach ein paar Schiffe in der Basis zu lassen??
Novaris Station 1:23:2
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2644 7 606 56 139
Diese und ähnliche Fragen wurden hier schon oft diskutiert - und immer mit dem gleichen Ergebnis: Angreifen und einen Angriff auch überstehen und davon profitieren ist schon schwer genug. Wenn wir jetzt auch noch Möglichkeiten schaffen, dass sich Spieler zuhause einbunkern können, verliert das Angreifen komplett seinen Reiz und auch Voraus-Bestimmbarkeit. Du KANNST dein Kommandoschiff als Kampf-Kommandoschiff mit vielen EMP-Kanonen ausstatten und es bei jedem Angriff zuhause lassen - dadurch kann es nicht sterben, legt aber die Hackboote deines Gegners lahm und verhindert so, dass dir Sammler gestohlen werden können. Wenn du dann noch zuvor all deine Ressourcen in die Siedlungskasse einzahlst, verhinderst du auch aktiv den Ressourcenklau (es ist dann nur schwer wieder an die Ressourcen zu kommen - hier kann man bei hohen erwarteten Verlusten daran denken, alle Ressourcen in Plutonium zu wandeln, dieses einzahlen, danach abheben und es über den Handel wieder retour zu wandeln). Ich persönlich bin gegen Defensiv-Gebäude
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafuer zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht veraendern, wie es dir gerade passt. 1 mal editiert von Novaris, zuletzt um 18:44, 31.3.2008
Lycides SSSSSSSSStation 1:21:2
1085 22 6 5
dieser Vorschlag kommt ja des öfteren auf, genauso wie einige andere. Wie wärs wenn man hier ne liste von vorschlägen reinsetzt die auf keinen fall umgesetzt werden? am besten mit den argumenten die gegen den vorschlag sprechen.
Hund enttäuscht: Neuer Freßnapf war für die Katz!
wieso? um jeden kreativen ausbruch sofort zu unterbinden? wenn jemand mit einer guten idee kommt WIE man sowas einbauen kann ohne eine Seite zu bevorzugen oder ihr zumindest die möglichkeit zu geben, etwas dagegen zu tun, kann man jeden gefassten entschluss überdenken. Daher kann man gern auch öfter über die selbe idee nachdenken.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafuer zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht veraendern, wie es dir gerade passt.
na sowie es immoment ist wird darüber auch nicht nachgedacht, da der vorschlag direkt abgebügelt wird.
ich finde den vorschlag garnet so schlecht man kann doch deff einbauen diese sollte dann aber mit schiffen gleichwertig bzw nur ein wneig besser sein da sie ja nicht zum atten benutzt werden kann
ne ich find den nich gut..., wie novaris schon sagt es gibt genug möglichkeiten.. und man kann sie nach euren ideen sicherlich auch nich zerstören oder? die deff mein ich
Das Testament Vollstrecker des letzten Willens MabusesStation 1:13:2
19644 1 62 25 216
Doch bestimmt, aber ihr vergesst das Aquata Tickbasiert ist, sodass man eigentlich fast immer deffen kann! In anderen Spielen wo man in "Echtzeit" fliegt, läuft was auch immer und man innerhalb von 30 Minuten beim Gegner ist, ist sowas vielleicht angebrachter da man nicht rund um die Uhr on sein kann und auch andere Partner nicht die eigene Station überwachen können...wer in Aquata alleine in einer Siedlung ist macht irgendwas falsch. Bin also auch gegen eine stationäre Deff, denn ich würde mich damit zukleistern
Ich bin dein knallbunter Pädobär
und ich würde kommen und es dir wegbomben
Wie denn wenn meine Kollegen mich deffen würden Und dann würde ich auch SuppTürme bauen die meine Sekundärenfertigkeiten bis ins unermessliche steigern würden...und wenn der letzte Turm vernichtet würde, würde ich meine Thermaldetonatoren zünden und deine Flotte mit ins Grab nehmen
Also zu den defanlagen: wenn sie schlechter/gleich gut sind wie Schiffe (also alle Stats, so dass man sie auch verlieren kann usw) dann machen sie keinen Sinn. Wenn sie besser sind baut keiner mehr was anderes und wir haben Simquata. Daher ist das ein Problem. die einzige Möglichkeit wäre, wenn man das ganze Spielsystem umstellt und dabei dann eine Schiffsklasse einführt, die extra gegen die Verteidigungsanlagen sind wäre es sicher denkbar. Aber imo machen die keinen Sinn, da man mal lernen sollte sich gleichzeitig offensiv und defensiv zu organisieren. Mal ein Beispiel: meine Flotte besteht aus einem "gesunden" Flottenmix. zum atten nehme ich die speedfleet zum deffen die Schlachter. wenn mich nun wer attet muss er entweder mit einer totalen Übermacht kommen oder aber Ber mitnehmen, damit er meine Schlachter lahmlegen kann. Beide Fälle sind halbwegs "gut" für mich, da ich dann entweder Schrott bekomme und der Gegner was verliert oder er kaum was hacken kann und sehr lange braucht. Also wozu Verteidigungsanlagen?
Anubis Schwäbischer Vize-KaratemeisterStation 1:24:3
3429 16 18 12 35
verteidigungs anlagen sollten, wenn überhaupt, äußert schwach sein. in einem bekannten browserspiel kosten sie mordviel, haben kaum leistung und gehen schnell kaputt - können aber dennoch als ( in dem spiel halt ress snatcher ) hackbrote vernichter wirken. mein "kreativer ausbruch": 20k alu 5 feuerkraft 1 kanone 40 k stahl 1 feuerkraft 5 kanonen. kann in massen als deff wirken. aber auch als schnelle müllquelle für den atter - insofern doch eine idee.
Ich bin im Bezirkskader Karate Schwaben! Juhuu!
Weckerkind verlobt & glücklichStation 1:6:69
10315 30 385 54 535
ich seh das prob bei verteidigungsanlagen darin dass man sie einfach nicht vom fleck kriegt. selbst wenn sie um 50% besser wären als schiffe könnte man sichs net wirklich leisten viele davon zu bauen, ganz einfach aus dem grund weils dem teamplay nix bringt...
es schützt aber die eigenen sammler - das bitte nicht unterschätzen wenn die dinger die gleiche eigenschaft haben wie zB EMP-KS dann legen sie ganz schön viele Hackboote lahm....
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