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Skill: Scanausrüstung schützen
multi Station 1:1:48
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1874 2 34 790 118
50% oder 90% macht auch nicht mehr die welt aus ich hab von dem scan zeug auch so nichts mehr und man hat mir auch in vergangenen rundne schon alles geklaut
Station ::
Forumbeiträge:
ich finds auch etwas witzlos..da wird man angegriffen, der gegner hat über 50% verluste, man selbst gar keine und trotzdem sind wieder je 10% der Verhüller und detektoren flöten. und wenn man sich so anschaut was das zeug im Bau kostet, wenn da kein Skill drauf ist, dann ist es für den Atter immer noch ein Gewinn. Eigentlich sollte der skill sich danach berechnen, wieviel Schiffe am Ende der Kampfrunde noch Kampffähig sind und dabei Verhältnis Angreifer/Verteidiger....sind alle emped/zerstört dann wird auch nichts geklaut, sinds wesentlich mehr verteidiger, dann wird der skill im entsprechenden Verhältnis runtergesetzt. man stelle es sich mal vor...da kämpfen abertausende schiffe, überall explosionen, tote, verletzte, Druckwellen...aber nö..das KS geht her kämpft in der gegend rum und demontiert zeitgleich noch hunderte von anlagen und verfrachtet die---und eine haushoch überlegene Verteidigerflotte schaut zu und macht nichts dagegen. Und von den ressi her...also in der nächsten runde lass ichs grossartig sein, flieg nur immer mit ein paar 1000 Piras angriffe, so das das KS eine Kampfrunde überleben kann und such mir Leute mit 8k+ Scannern ud greif dabei jedesmal 800 ab. die paar 1000 Piras sind sehr viel schneller ersetzt Mat-mässig und zeitmässig als gesamt 1600 Scanner
Wayne klärt aufStation 1:8:3
2497 5 341 275 38
aber wenn man den skill abschwächt ist es noch deutlich schwieriger nen scanner auszunehmen desweiteren ist es einfach extrem nervig, wenn man praktisch alles "saven" kann
<16:13, Knuffeln! Wayne> aber wayne passt in a doch garnicht rein[...] <16:14, Knuffeln! a> na mein mund is groß
Finanzi Station 1:24:4
3132 11 399 357 143
wenn alles gesavt werden kann wozu dann noch kämpfen.... ich denke nicht das es für alles ein schütz skill geben sollte! so muss man halt auf sein zeug aufpassen
<10:27, Big Daddy> da hlift nur schnaps um von innen wieder warm zu werden <10:27, LoveMeOrHateMe> ohne sag ich nicht mal...guten morgen
also mir gehts weniger um Saven, als darum das da jemand mit 10k schiffen gegen 100k schiffe antanzt (grob überspitzt) und demjenigen dann mal 2000 Scanner klaut (von 20k als beispiel) dabei sagen wir 9900 schiffe verliert, der verteidiger büsst 0 schiffe ein und trotzdem klaut der ERFOLGLOSE Angreifer Ausrüstung für gesamt 20 mio Ressi...was ist daran wohl verkehrt? Ist der Angreifer dem Verteidiger überlegen, klaut er weiter wie bisher...es sollte nur so einem Schwachsinn ein Riegel vorgeschoben werden, das jemand mit ein paar schiffen antanzt, dabei 0 riskiert, die verluste in 3 ticks wieder locker drin hat...aber der ERFOLGREICHE Deffer in die Röhre guckt, da die Ausrüstung auch mit skills immer noch mehr kostet als die paar schiffe und obendrein sehr viel länger baut.
1 mal editiert von Daalung, zuletzt um 16:58, 2.6.2009
Seraphine KiezpiratStation 1:17:2
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wenn du willst, das nichts geklaut wird, dann musst du den atter halt im ersten tick nullen. fertig. den tausch von flotte gegen scanner halte ich für durchaus legitim...
Wir kommen aus dem Norden, wir rauben und wir morden, wir waschen uns nie, ST. PAULI!
ich denke wenn bei ner großen schalcht auf beiden seiten verluste sind und de rangreifer scanzeug klaut ist das ok wen irgendwer vom atter gebasht wird und scanzeugloost ist auch ok wenn ein par heinis mit nem ksg geschwader und 10k pirs (soviele damit die kks der deffer sie net schrotten können) das zcanzeug abstauben ist das kacke nächste runde werden die kks vermutlich runtergeschraubt von daher seh ich kein problem am scanzeug man kann zwar mal böse ausgenommen werden aber andersherumm muss man das ma so sehen die atter haben vermutlich 9skillpunkte investiert und man hat die möglich keit zu deffen des weiteren will man selber sicher auchmal die möglichkeit haben den scaner der gegnerischen ally ausznuehmen wenn man scanklau beschränkt juckt das den scaner kaum wenn dann m a10% fehlen oder so...
Das Testament Vollstrecker des letzten Willens MabusesStation 1:13:2
19644 1 62 25 216
Daalung 1. Hatte ich doppelt soviele Punkte wie du allein 2. Sind es 9% und nicht 10% die ich dir geklaut habe 3. Ist es ein Level 3 Skill den man 3x ausbauen muss um 9% zu haben 4. zu deiner Argumentation: Wenn alles kämpft können Stealtheinheiten sich unbemerkt vorbeischleichen und Sachen klauen, sonst könnte man den Skill Agenten absetzen ja auch so handhaben wie du das vorschlägst 5. Habt ihr keine Verluste gehabt, also gönnt mir mal dein Scanzeugs, Verluste waren eh zu doll bei den Schiffen
Ich bin dein knallbunter Pädobär
gravedigger. ohja :DStation 1:3:90
783 8 20 10 5
Es gibt keine Stealtheinheiten.
<14:15, Moderator Scorn> nur damit ich das verstehe. um zwischen euch eindeutig zu klären wer recht hat spielt ihr gegeneinander... am PC... spiele?
@ Sänger Es bezog sich auf die Daalungs Aussage das während der Schiffskämpfe usw das KS munter vor sich hinsammelt Ich meinte nur, dass das KS ja auch Spezialkommandos dabeihaben kann die sich unbemerkt an den Wachen vorbeischleichen und die Basis plündern
Hat es aber nicht.
@testament: die berechnung stimmt nur leider nicht. bei Jedem Att, wenn jemand vollgeskillt hat werden 10%!!! geklaut und nicht 9% zumindest sind bei mir 410 und 400 Detektoren/Verhüller 10% von 4100 und 4000. Und es geht mir nicht drum was du geklaut hast...wenn das so ankam, tuts mir leid, sondern darum das ein ERFOLGREICHER Deff bestraft wird, während ein MISSGLÜCKTER Angriff belohnt wird. Ich bau schon seid ewigen zeiten keine Scanner mehr, weil ich genau davon die schnauze voll habe...das angreifer kommen, sich ne blutige nase holen (und dabei 0 feindschiffe vernichten) aber massig beute rausschlagen....wo ist da der Sinn? Und das "Spezialkomando" stimmt so auch nicht, weil das KS KÄMPFT....und somit unter Beschuss Ausrüstung demontiert und ordnungsgemäss verfrachtet wird...und obendrein sieht die Bedienmannschaft genauso tatenlos zu wie zig tausend Kampfschiffe die rumstehen und nix zu tun haben Stell ich mir in einem Film super vor: Bankräuber gehen in die Bank, werden gnadenlos von der Polizei zusammengeschlagen/geschossen beim reingehen aber maschieren mit einer Millionenbeute zur Hintertür wieder raus, während da ne Hundertschaft Bereitschaftspolizei steht und dabei zusieht Edit: und agenten absetzen kann man handhaben..die werden vor kampfbeginn losgeschickt und infiltrieren einzeln die basis, deswegen sinds Agenten...die müssen nur an nen PC und daten umleiten...aber massive anlagen abbauen, fällt ja wohl auf, von der alarmschlagenden bedienmannschaft mal ab. Und dann gehen die vollgepackten "Specials" unter dauerbeschuss wieder an Bord eines Schiffes das andauernd nen stellungswechsel vollziehen muss, weils ja sonst ein leichtes Ziel wär..... Nochmal..ich hab nichts gegen den Skill, aber der sollte so angepasst werden das der Angreifer ERFOLG haben sollte über eine verteidigende Flotte....was heisst das er mindestens die gleiche stärke am ende der Runde haben sollte wie der Deffer...wenn er weniger schiffe hat, wird halt auch weniger geklaut.
1 mal editiert von Daalung, zuletzt um 18:18, 2.6.2009
wenn der deffer den atter nicht in einem tick 0t dann hat der atter erfolg bzw der deffer war zu dumm inaktiv unfähig bzw bereit verluste an scanzeug in kauf zu nehmen oder was weiß ich was
*seufzt* mhm....auch das ist wieder auslegungssache. weil z.b bei dem att den Testament da anspricht wars so das ALLE seine Schiffe Emped waren...und somit kampfunfähig. 50% wurden zerstört, 50% stehen kampfunfähig rum. und somit hat der deffer 100% erfolg, weil die feindflotte mal gar nichts mehr macht... und damit wäre der sofort "genullt" gewesen, wie du es ausdrückst.... Edit: und die Deff-Flotte hat nicht ein einziges schiff verloren....wo hatte der atter da also erfolg?
1 mal editiert von Daalung, zuletzt um 18:29, 2.6.2009
der erfog war halt, dass er (wenns auch mmn sehr wenig war) scanequip geklaut hat
Karma- Urlauber - *karma* > *scorn*Station 1:1:3
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Ich finde den Schmarotzer-Skill auch scheiße und übertrieben wenn die atter in einem tick mit über 50% das scanequip klauen, hat man, als beispiel: 100 arbeitsstunden in einer einzigen kaputt gemacht und man kann diese nicht so leicht wie flotte wieder nachbauen, weil man dafür keinen müll bekommt daalung finde ich zwar lächerlich, weil er ja kaum etwas verloren hat und nur eine person etwas geklaut hat, aber es sollten sich mehr dagegen wehren, dass es skills gibt, die überarbeitet werden müssen wenn man die vielen unnützen skills so ausgleichen will...ok, kann man wohl nicht viel machen, aber trotzdem sollte man sich mal gedanken machen und die einwände, dass man somit allyscanner besser bestrafen/ausnehmen kann naja, belassen wir es beim guten ton life goes on
Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird *karma* > *scorn*
hmm..ihr kapierts nicht. mir gehts nicht drum was ich verloren hab...ich hatte mal so vor 2 monaten 12k an Verhüllern/detektoren. ich bau keine mehr nach, deswegen verlier ich auch kaum noch welche und ich bau deshalb keine mehr, weils für mich persönlich reine Zeit und ressi-verschwendung ist, wenn jemand mit ein paar tausend schiffen ankommt, ich ihm davon bis zu 90% zerschrotte und den rest lahmleg und er TROTZDEM 9% (laut skillbeschreibung) der Sanner klaut...genauer gesagt eigentlich 18% weil er ja je 9% verhüller und 9% Detektoren klaut. Da steck ich die Ressi doch lieber gleich in Schiffe...ein paar 1000 verheizschiffchen und dafür zig Mio an ressi abgreifen ohne jede gefahr--die verheizschiffchen waren ja von vorneherein so eingeplant das sie draufgehen, hauptsache das KS überlebt die runde
co-ba Station 1:18:2
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OMG... eine Realistik-Diskussion...macht das wirklich Sinn??? Daalung, um des ganze mal von ner anderen Seite anzupacken: Wenn man mir mangelnder Realistik argumentiert, dann könnte man auch genauso sagen: "In Scanequip sind genauso wie in Schiffen Ressis verbaut. Materie also, die normalerweise nicht verschwindet. Von daher müsste dein Scanequip rein realistisch gesehen exakt wie die Schiffe zu deinen Punkten dazugerechnet werden." Wird es aber nicht. Wenn du viel Scanequip besitzen willst dann solltest du entweder den Job eines Scanners übernehmen, oder ne starke/aktive Ally im Rücken haben, ansonsten biste selbst schuld, wenn du das Zeug immer wieder nachbaust, obwohl weniger für Atts problemlos reichen würde. Wenn du ned willst, dass immer nur du Scanequip loost dann atte halt auch Spieler entweder auf die selbe Weise, oder besser. Das der Skill des Scanklau so funktioniert, und dass man auch wenn man komplett Emped ist noch Scanequipment klaut hat so seine Richtigkeit. 1. is das KS nie geemped, 2. Scanequ. sehn wir mal hier als Stationär auf deinem Planeten an, und nachdem nur die Schiffe geempt werden können Fußtrupps dein Zeug locker abmontieren. (wär auch ne gute erklärung, warum das equip ned zu deinen Punkten zählt).
<05:56, Satans flüstert zu dir: warst zu wenieg in gimnasieum must noch was datzu lernen> ----------------- Teamgeist - Gemeinsam sind wir stark! Teamführung - Gemeinsam zum Ziel! ---------------------- Mess with the best, die like the rest! THE PACK IS BACK ! ! !
Mario Station 1:23:2
1519 147 62 16
also ich finds gut das das scanzeug ungeschützt ist und man es saven kann sonst hätte ich gar keinen anreiz mehr zu atten bzw jeden att könnte man durchgehen lassen und dafür leiber den atter abfangen gehen ohne irgendwelche verluste einzufahre zu daalung:1. du willst atten noch unlukrativer machen? einfaches beispiel: man rechnet und man merkt man verliert den größteil seiner flotte aber nciht alles , dann ist der einzige Grund weiterhin durchzuziehen das scanzeug bzw. sammler(sofern hackis überleben)---> so jezz willste abschaffen das der atter, der seine ganze flotte opfert wenigstens etwas dafür bekommt außer müll? 2.Ein erfolgreicher deff wird ja auch belohnt auch wenn man scanzeug verliert, man bekommt exp und müll, das ist auch was Wert. 3.Das hier ist ein Browsergame realität findest du außerhalb vom pc 4."genauer gesagt eigentlich 18% weil er ja je 9% verhüller und 9% Detektoren klaut. " Mathematik ist nciht deine Stärke? 9% der Hüller und 9% der Dectoren sind auch 9% des gesamten scanzeugs nicht 18%-.- MFG
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert Einstein
Opferflotte ICH SAVE NICHT Piratenehrenwort -- wer mich mit jäger-eta angreift bekommt noch die aktuellen ress zu jägern verbaut als bonus dazu -- SEI MEIN EISBERG UND VERSENK MICH -- zeig mir deine nackte Kanone -- SCHROTTE MEINE FLOTTE WENN DU WILLST DAS ICH WENIGER THREADS ERÖFFNE -- ICH STEHE AUF STRAMME TORPEDOS -- FREE BLOWJOB, du blowst mich up, ich dank dir für den Job -- BEI MIR KÖNNT IHR SOGAR DAS PLUT KLAUEN DAS IHR FÜR DEN ATT VERFLIEGT -- auf Anfrage auch Themenpartys wie Midway, Tschüss Bismarck oder Trafalgarpogo -- Stammkunden dürfen sich persönliche WidmungsPM wünschen! -- MEIN KS EMPET KEINE HACKBOOTEStation 1:26:1
9318 43 101 166 45
ohja ein ganz dickes HALLO an die admins wegen des skills!! es gibt enifach viel zu viele schrottskills und nicht wenige standardskills. wirklich eine taktische lenkung ermöglichen nur lvl 4 und 5 skills weil man sich da auch entscheiden muss. ich finde das alle crapskills einfach mal ordentlich erhöht werden sollen um sie nicht zu noobfallen verkommen und total lächerlich dastehen zu lassen. beispiel ressabbau erhöhen. klingt für einen noob bestimmt ansprechend. aber wenn er dafür auf ordentliche kampfunterstützende skills verzichtet ist er relativ schnell wieder aufm boden der tatsachen. was ihm im kampf fehlt sollte halt durch noch stärkere sammlereffi ersetzt werden, denn momentan kriegt man eindeutig zu wenig. die ganzen nicht overused skills bitte wirklich alle einfach mal stärken, wenn sie imba sind wird man das schon merken und balancen können (ksg war bisher auch imba und die welt geht deswegen nicht unter). oder nochmal: überfallkommando anheuern. der skill bringt lediglich neulinge um ihre skillpunkte, alle die wissen wie unglaublich scheiße der skill is (), werden ihn ignorieren. taktiksch verarmt der skilltree so mMn. man sollte sich zwischen allen skills die passenden für seine taktik raussuchen und nicht nur die 5er skills allyintern anpassen. anderer fall wäre wieder flottenverwirrung aber den zu richten bedarf es glaub ich mehr (z.B. lvl-änderung).... auch sammlerloyalität das sinnlos ist solang hackeffi stacked...
Wenn ich dein überladenes Flüchtlingsboot bin, willst du mein Unwetter sein? Wenn ich dein Transatlantiklinienschiff bin, willst du mein Eisberg sein? Wenn ich ein Schlauchboot bin, willst du eine auf der Oberfläche treibende Igelleiche sein? Wenn ich das knallrote Gummiboot bin, willst du derjenige sein, der das Lied schon immer scheiße fand? 1 mal editiert von Pater Gregori, zuletzt um 21:45, 2.6.2009
Nukey Megasuperknuffel!!Station 1:4:3
17130 39 908 284 1146
falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ein hallo brauchts hier meistens nicht. wir lesen und denken selbstständig.
Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift
es war zwar nciht unhöflich gemeint sondern ich woltle nur darauf hinweisen in einer art damit es nciht im thread untergeht....
Wenn ich dein überladenes Flüchtlingsboot bin, willst du mein Unwetter sein? Wenn ich dein Transatlantiklinienschiff bin, willst du mein Eisberg sein? Wenn ich ein Schlauchboot bin, willst du eine auf der Oberfläche treibende Igelleiche sein? Wenn ich das knallrote Gummiboot bin, willst du derjenige sein, der das Lied schon immer scheiße fand?
war von mir auch nicht unhöflich gemeint, ich wollte nur darauf hinweisen dass wir es lesen.
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