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kks im spätern spielverlauf attraktiver machen? |
HanZ I got balls Station 1:6:2
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| 1472 1 34 105 22 |
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Oder wir lassen es einfach so wie es ist und begnügen uns damit das kks am anfang recht stark sind und später halt nimmer
| | We dont make mistakes we have funny accidents!!
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Station ::
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[x] Roger (außer KSG, das ist imo auch in der späteren Runde sehr stark)
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SALAD FINGERS
Station 1:4:1
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ich find auch das es so eigentlich ok ist denn wenn man es verbessern würde wäre es in den niedrigeren Punkterängen zu stark
man könnte höchstens einen Modifikator einbauen der sich nach der eigenen Flottengröße richtet und verhindert das das KKS bei wirklich großen Flotten nutzlos wird
| | Die undankbarsten aller Gegner sind die scheinbar einfachen,
gewinnst du hast du nicht viel davon,
verlierst du ist die Schmach um so größer.
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mackotz
Station 1:9:4
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| 2521 29 160 921 188 |
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ihr müsst euch auch immer beschweren... wer ein kks spielen kann wird wissen das ein kks genauso vor und nachteile hat wie jedes andere ks auch ...
| | Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Inflation zerstört werden muss!
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SALAD FINGERS
Station 1:4:1
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| 132 7 |
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n Anfang wär z.b. das die Feuerkraft auch vom Training beeinflusst wird das würde nur die normalen Kanonen betreffen und nicht die eh schon guten emp-Kanonen
| | Die undankbarsten aller Gegner sind die scheinbar einfachen,
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Station ::
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Es wäre auch eine Möglichkeit die KKS umgekehrt zu den Sups zu machen. Also die Fähigkeitspkt für den Anfang senken, aber ab lvl 15 oder so mehr zu vergeben. (und eventuell zusätzlich Salad Fingers Vorschlag)
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neda
Station 1:5:55
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| 78 2 |
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Es gab mal den vorschlag einer weiteren betriebsart des KKS.
Ich kann mich nicht an die genauen details errinern, es gibg jedoch um eine art EMP schutzschild. Also quasie eine art Anti-Emp-Kanonen
Also anstatt z.B. 1000 Schiffe zu empen könnten z.B. 400 eiggene und eigentlich geempte schiffe nachträglich wieder flott gemacht werden, und so am kampf teilnehmen. Zahlen müsste man balancen.
Hierzu kann die gleiche Abschussliste wie beim EMP verwendet werden, nur halt die eigenne seite betreffend
Evtl. sollte es nur gegen von KKS geempte (oder nur gegen von schiifen geempte) wirksam sein, um nicht gänzlich unstopbare atlanten flotten zu erzeigen.
| | Ich bin neu hier!
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Nukey Megasuperknuffel!! Station 1:4:3
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| 17130 39 908 284 1146 |
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woher ihr auch immer die mod-internen vorschläge habts, der reihe nach kommen sie raus
ja, das war ein vorschlag von mir, der diverse andere schussmöglichkeiten ermöglichen soll. schutz vor normalem beschuss und emp-beschuss war da angedacht, bzw. auch verstärkung von individiuellen teilen von einzelnen schiffen (z.b. dedizierte steigerung von schaden, trefferchance von schiffen, dafür aber nur von x schiffen)
| | Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift
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Antiglia Prinz des blauen Lichtes Station 1:24:4
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| 1698 2 213 297 5 |
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wäre doch ganz nett wenn man das einbaun würde könnte man auch inform eines Skills machen für das KKS dass dann diese Kanonenart erst für das KS zugänglich gemacht werden würde
| | Ich bin das Licht in der Dunkelheit und werfe doch keine Schatten.
Im Namen der Erleuchtung , dessen Ich es war welches das hier schrieb.
Wessen Gleichniss manch einer schrieb ist nicht von bedeutung; nur der Zweck jenes dient einer höheren Bedeutung.
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Nukey Megasuperknuffel!! Station 1:4:3
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| 17130 39 908 284 1146 |
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exakt.
| | Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift
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SALAD FINGERS
Station 1:4:1
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ich grab mal dieses Thema aus um nen neuen Vorschlag zu machen
Im Gegensatz zu den EMP Kanonen deren effektivität quadratisch zunimmt und die deshalb auch im späteren Spielverlauf noch gut sind, steigern sich die normalen Kanonen des KS nur linear, was sie im Lategame absolut unbrauchbar macht.
um diesen Effekt ab zu schwächen schlage ich vor die Feuerkraft des ks mit einem auf dem KS-Level basierenden faktor zu multiplizieren. Das könnte dann Beispielsweise so aussehen:
Feuerkraft^(1+(KS-Level/100))=Neue Feuerkraft
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Wayne klärt auf Station 1:21:2
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das macht die kanonen am anfang mmn aber zu stark
(mit level 10 immerhin 10% bonus, und normale kanonen / hacken! ist am anfang, wenn noch keine schlachter rumgurken eh das beste)
| | <16:13, Knuffeln! Wayne> aber wayne passt in a doch garnicht rein[...] <16:14, Knuffeln! a> na mein mund is groß
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SALAD FINGERS
Station 1:4:1
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oh sorry hab eigentlich "Feuerkraft^(1+(KS-Level/1000))=Neue Feuerkraft" gemeint und ne 0 vergessen
außerdem kann auch das Problem das kks am anfang recht stark sind damit gelöst werden indem man die Formel etwas modifiziert: Feuerkraft^(0,9+(KS-Level/500))=Neue Feuerkraft
Die zahlen sind natürlich noch nicht ausgereift ich will damit blos demonstrieren wie man die Feuerkraft beeinflussen könnte
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1 mal editiert von SALAD FINGERS, zuletzt um 16:54, 11.1.2010
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Nukey Megasuperknuffel!! Station 1:4:3
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woher hast du die idee dass die normalen kanonen linear steigen und die emp-kanonen quadratisch?
| | Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift
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SALAD FINGERS
Station 1:4:1
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na ja ich meine ja nicht die Kanonen sondern die Abschüsse das ist bei emp Kanonen * tc und bei normalen Kanonen und hacker Kanonen ist es auch so nur das zusetzlich Punkte für die Feuerkraft ausgegeben werden müssen und alles über 100% tc den Schaden der Kanonen reduziert. das sorgt dafür das die Abschüsse von normalen Kanonen nut etwa linear steigen.
Um mal deutlich zu machen wie unterirdisch die KS-Kanonen im Lategame sind mein KS könnte momentan mit Training und optimaler skillung etwa 12k Blizzards( was übrigens die optimalen Opfer für KS-Kanonen sind) die keinerlei Schildbonus haben abschießen. Das entspricht 12mio Punkten mein KS hat aleine schon 30mio Punkte das das KS also nichtmehr zum zerstören von Schiffen taugt liegt auf der Hand
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1 mal editiert von SALAD FINGERS, zuletzt um 22:08, 13.1.2010
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BlueDragon Verräter, Noobbasher, Winningteamjoiner, etc.. Station 1:1:4
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12k blizzen abzuschiessen ist geil
| | All of our decisions are rational, so if youve been deemed and enemy, theres a reason for it.
<17:41, Skuggaúlfur flüstert dede spontan und erotisch seinen namen ins ohr>
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Wayne klärt auf Station 1:21:2
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SALAD FINGERS
Station 1:4:1
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ernsthafte Antworten bitte...
mit 30mio Punkten 12mio unter absolut idealen Umständen abzuballern ist grade im Lategame echt lausig
mit 10k Tsunamis schaff ich locker 40-50mio abzuballern und hab dabei keinerlei Verluste... Kanonen sind da nicht im Traum ne Alternative
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Frozen
Station 1:16:2
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wer schiesst emp-schiffe oder erstschlagschiffe ab?
natürlich ausgenommen man hat selbst keine flotte =)
aber ja: kanonen sind echt benachteiligt
| | Ich suche das Heu hier!
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SALAD FINGERS
Station 1:4:1
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| 132 7 |
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Blizzardas waren nur mein Beispiel weil sie das optimale Punkte HP Verhältnis haben um möglichst viel mit dem KS zu zerstören
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