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Alternative Idee zu: scannklau abschaffen
mackotz Station 1:9:4
Forumbeiträge:Spamposts:Editierte Posts:Editiert worden:Gelöschte Posts:
2521 29 160 921 188
warum nein? ganz einfach weil ich nächste runde nicht dabei bin ansonsten wenn mein "bruder" mitspielt macht das sicher fun und ist äußerst praktisch wa
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Inflation zerstört werden muss!
Weckerkind verlobt & glücklichStation 1:6:69
10315 30 385 54 535
different story. ich werd dich aber daran erinnern dass du scanner machen wolltest falls du doch wieder einmal spielst
du kennst meine spielweise doch dann sag mir für was ich hüller brauch um scanner zu machen brauch man ne gescheite ally und die müsste ich dann erstmal haben...
Keyla Wächterin der GerechtigkeitStation 1:14:1
21884 16 117 20 498
mack, ne gescheite Ally in deinen Augen wird es nie geben
Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem Anderen zu !!
Finanzi Station 1:24:4
3132 11 399 357 143
irgendwie bin ich echt enttäucht dan sind schon weitaus bessere feature anfragen und vorschläge im totalen spamm versunken... und über sone schawachsinnige idee wird echt halbwegs anständig disskutiert?
<10:27, Big Daddy> da hlift nur schnaps um von innen wieder warm zu werden <10:27, LoveMeOrHateMe> ohne sag ich nicht mal...guten morgen
BlueDragon Verräter, Noobbasher, Winningteamjoiner, etc..Station 1:1:4
2904 1 275 1136 238
spam, happy ?
All of our decisions are rational, so if youve been deemed and enemy, theres a reason for it. <17:41, Skuggaúlfur flüstert dede spontan und erotisch seinen namen ins ohr>
keyla obs die nochmal geben wird ka aber gegeben hats sies auch schon
Deadspirit Silent WatersStation 1:34:4
1276 1 170 43 7
und er verteidigt sich mit seinen verhüllern!!!!! dir gehts gut?
Station ::
Forumbeiträge:
Ich finde es wichtig über dieses Thema zu reden, da doch eine große Zahl aktiver Spieler nicht zufrieden ist wie Scanklau momentan funktioniert und was mit den Scanner passiert (müssen klein bleiben, haben quasi keinen Anteil am Spiel außer die Unterstützung der anderen). Scanklau ist imo, wie es viele hier finden, zu stark. Aber ich bin nicht der Meinung, dass es, wie Mackotz es wollte, so wie es jetzt ist bleiben soll. Auch will ich es nicht gänlich abschaffen, da ich da Mackotz zustimmen muss, dass man sonst Det/Hüllerhochburgen nicht knacken kann. Das ist imo schon wichtig! Daher mein Vorschlag: Scanequipklau funktioniert nur, wenn man den Kampf auch gewinnt. Gewinnen tut man den Kampf, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: 1. Mehr zerstört als verloren (alle anwesenden Flotten mitgerechnet) oder Weniger als 10% der fleet verloren (falls der angegriffene saved wird dadurch Klau möglich) 2. Nicht-EMP-Schiffe in der Flotte, die nicht gefreezed wurden. Dadurch muss man nicht mehr hoffnungslos überdeffen um einen att auf einen Scanner save zu bekommen sondern nur mehr eine "normale" def wie bei anderen atts auffahren. Eventuell kann man noch die Klaueffektivität (wie bereits mal ein Vorschlag war) durch die Pktzahl beeinflussen lassen. Genaue Formeln dazu überlasse ich aber denen, die das dann umsetzen Um dennoch zu verhindern, dass sich Scanner klein halten würde ich zusätzlich zum Equip die Punkte in die Scanchancen einfließen lassen. Alles, was 1/2x bis 2x so viele Pkt hat wie ich sollte keine Boni/Mali erhalten. Darüber einen ansteigenden Malus auf meine Scanchancen, und darunter einen ebenfalls ansteigenden Bonus. Dadurch kann ein Scanner mit 2 Mio Pkt quasi auch mit 100k Hüllern einen 100-Mio-Spieler mit 10k Dets nicht scannen. Ich hoffe ich habe von meiner Idee nun nichts vergessen aufzuschreiben. Falls es eurer Meinung nach Lücken gibt ist es gerne diskutabel, aber ich denke das ist ein Mittelweg zwischen abschaffen und dem wie es jetzt ist...
Nukey Megasuperknuffel!!Station 1:4:3
17130 39 908 284 1146
Das ist mal ein Beitrag. Stimme beidem zu, wie siehts sonst so aus?
Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift
SALAD FINGERS Station 1:4:1
Forumbeiträge:Gelöschte Posts:
132 7
also das nur die Punkte sich auf den Bonus/Malus auswirken sollen finde ich nicht fair so wird es für kleine Spieler nur noch schwerer größere zu scanen wenn dan sollte die Kampfpunkte oder das KS Level eine Rolle spielen. wenn ich mich hier als Beispiel nehme hätte ich durch eine weniger als halb so große Chance Spieler mit 100 mio Punkten zu scanen wobei ich diese aber nicht für jemand anderen scane sondern um sie selbst an zu greifen. Wenn der Bonus/Malus von den Kampfpunkten oder besser noch vom KS Level abhängen würde müste jemand der gut scanen will auch zwangsleufig ein gutes KS (= ein gewisses Punktelevel) haben und wäre damit auch zu beklauen.
Die undankbarsten aller Gegner sind die scheinbar einfachen, gewinnst du hast du nicht viel davon, verlierst du ist die Schmach um so größer.
KS-lvl ist schon so entscheidend für verschiedene Dinge, dass ich das nicht dafür verwenden wollte. Deinen Einwand verstehe ich dennoch nicht, denn wenn du mit deinen 44 Mio Pkt einen Spieler mit >100 Mio Pkt scannen willst bist du ein bisschen außerhalb des "normalen" Scanbereichs, da du bis 88 Mio scannen könntest. Was dann passiert habe ich ja nicht geschrieben- man könnte einen exponentiellen Anstieg machen, der ungefähr so aussieht: (1+(((Pkt-Ziel/ Pkt-Scanner) -2)/10)) ^2. Dann hättest du in dem Beispiel 5,5% schlechtere Chancen, wenn der Spieler 200 Mio Pkt hätte ca. 57% schlechtere. Ist imo etwas zu gering der Anstieg, aber nur mal als Beispiel, was man so machen könnte...
ok ich habe mit etwas in der art (meine Punkte/Punkte meines Ziels = Scanfaktor) gerechnet was dann weniger schön für alle die gern mit 150% exp angreifen wäre. wenn sich das ganze erst ab richtig hohen Punkteunterschiden stark auswirkt find ich den Vorschlag gut
Die undankbarsten aller Gegner sind die scheinbar einfachen, gewinnst du hast du nicht viel davon, verlierst du ist die Schmach um so größer. 1 mal editiert von SALAD FINGERS, zuletzt um 12:57, 8.1.2010
also ich find die idee nicht gut, es gibt so oder so schon mehr detbonus als hüller bonus und dann noch das scannen von hohen leuten schwerer zu machen ist meiner meinung kompletter schwachsinn, ich meine wer will mich dann bitte noch scannen wenn wir allen überm ausgleich schon das equip abgenommen haben und alle unterm ausgleich nen dicken malus dabei kriegen würden ?
In der jetzigen Situation bringt das mal gar nichts mehr, aber es bringt etwas im Midgame. Wenn eine Alli wie jetzt so überlegen ist ist es sinnlos, da gebe ich dir recht. Andererseits: wer will dich denn scannen, der weniger als halb so viele Pkt hat wie du? Zu welchem Zweck wäre das? Wer dich atten will sollte schon etwas mehr Pkt als du hast aufstellen können- auch wenn der Scanner dann sagen wir mal 40% deiner Pkt hat (und dann eben mit anderen gemeinsam angreift) hat er nach meinem vorigen Beispiel ca. 10% Erschwernis. Aber der Detbonus stimmt mich auch nachdenklich, da muss ich dir ebenfalls recht geben. Ich wäre dafür, dass man den etwas... umbaut... oder abschwächt. Entweder eine absolute Zahl an Dets als Bonus geben, wodurch ein hoher Bonus im lategame nicht so viel macht wie der momentane, oder begrenzen durch irgendwelche Regeln (entweder relativ zu Sammlern/Kampfpunkte/XP... oder eine absolute Grenze einführen). Eine dritte Möglichkeit wäre noch die Boni zu verringern, was aber imo nicht gut für die Balance ist.
ich hab zwar kein scanzeug mehr aber trotzdem,ich finde es sollte alles so bleiben!!!AUSSER ESA SOLLTE MAN WIEDER UMÄNDERN!!!!!! mfg general
bones I am back.Station 1:23:4
6602 34 568 102 201
[x] General
Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun.
Wayne klärt aufStation 1:8:3
2497 5 341 275 38
und chaosprinzip
<16:13, Knuffeln! Wayne> aber wayne passt in a doch garnicht rein[...] <16:14, Knuffeln! a> na mein mund is groß
God Station 1:23:2
87 2
was hat denn jetzt ESA mit scannen zu tun? kategorie thema verfehlt oder was? die idee mit dem bonus/malus auf die verhüller find ich auch gut aber trotzdem würde ich dann scannklau immernoch abschwächen denn wenn man als erster alles an scannzeugs den gegnern abzieht und die noch nen scannmalus bekommen haben wir das system nicht wirklich verbessert wäre dafür dann noch einen malus gegen spieler überm ausgleich abzuschaffen und das mit dem bestimmen ob man equipment klaut oder nicht das würde ich so handhaben: als erstes wird abgefragt ob der angreifer die weiße flagge bekommen hat NEIN --> scannklau JA --> wie viel fleet habe ich relativ zum gegner verloren? wenn die eigenen verluste X-mal so groß oder größer sind wie die des gegners bekommt man kein scannklau sind sie kleiner als X so klaut man scannequipment damit schließt man aus dass man nur mit attis und schildKS kommt und einfach nur überlebt und dafür scannzeugs bekommt und nebenbei wird sichergestellt dass man nur scannzeugs bekommt wenn man der sieger der schlacht ist. Wobei der sieger der schlacht bestimmt wird vom Wert X und den lass ich hier frei weil ich nicht als einzelner bestimmen will wann man sieger ist... für die einen bedeutet der sieg dass man halb so viele punkte wie der gegner verloren hat für den anderen ist halber verlust immernoch eine niederlage
Mit Sex kenn ich mich aus. Das Leben fickt mich jeden Tag!
co-ba Station 1:18:2
1087 1 259 626 25
Naja wie man das Beispiel dreht und wendet, das derzeitige Scansystem läuft so oder so darauf hinaus, dass Aktivität = mehr Equip bedeutet. Duch die oben genannten Beispiele würde sich das ganze nur noch stärker in die Richtung der Aktiven verlagern. Und wieso sollte ich keinen scannen wollen der mehr als 200% meiner Punkte hat? Vor allem große Spieler kriegt man maximal durch Massenatts down und nciht durch Soloaktionen. Zumal: Wie wollt ihr das Scansystem im Havoc dann fortführen? Ich weiss ja nciht, wie ihr das seht aber ich hatte letzten havoc zeitweise nen Vorsprung von +200% auf die Flottenpunkte des 2-stärksten (Blue), der nächststärkere Spieler, der nicht in unserer Ally war hatte zu dem Zeitpunkg v..t 1/10 meiner Flotte. Also Punktetechnisch betrachtet (auch wenn nicht angezeigt) würde das entweder darauf hinauslaufen, dass man im Havoc zusätzlich zu Flottenvorteilen auch mal eben durch Flotte nahezu unscannbar wird. Oder ums mal so zu formulieren: Ihr wollt den Detbonus mit eurer Idee quasi nochmal zusätzlich durch Punkte/KS-Level/Whatever Bonifizieren? Wo seht ihr eigentlich das Problem im derzeitigen Scansystem? Es gibt so gut wie keinen Spieler der "unscanbar" ist. Und das gab es auch noch bisher noch nicht in allzu großer Zahl. Das Equip verteilt sich mit der Zeit immer wieder um, und wer meint, dass der Equipklau viel zu stark ist: Es ist so schon schwer genug bei großen Allys durchzukommen, und die sind i.d.R. die Haupt-Equipträger, ich denke mal das sollte belohnt werden. Und durch die "bösen kleinen Scanner" gibt es eine eigene Unterart an Spielern, die sich gegenseitig auf einzigartige Art und Weise bekriegt, bzw. die eine Palette an Skills nutzt, die ansonsten von den KSen ungenützt blieben und verschimmeln würden. Also ich finde die Scanner an und für sich wunderbar... Und das Scansystem geht soweit auch in Ordnung. Nachdems ja nicht direkt auf nen Absolutwert hinausläuft, sondern über ein Chancensystem funktioniert, und mit Prozenten kann man bekanntlich immer einen Weg finden um sich ne lohnende "Chance" zu erschleichen. Also wo genau ist eigentlich euer Problem?
<05:56, Satans flüstert zu dir: warst zu wenieg in gimnasieum must noch was datzu lernen> ----------------- Teamgeist - Gemeinsam sind wir stark! Teamführung - Gemeinsam zum Ziel! ---------------------- Mess with the best, die like the rest! THE PACK IS BACK ! ! !
Tullius Destruktivus Station 1:17:1
Forumbeiträge:Editierte Posts:Editiert worden:
89 41 14
coba, es gab... nun halte mal die luft an.... ja, es gab ne zeit vor dir, die redest hier daher als wärst du von anfang an hier dfabei hast ne ahnung von allem.... es gab es mehr als 1-2 mal das leute unscanbar waren.... und zusätzlich interessiert bei deiner begründung havok 0, da havoc nen zusatz ist und nicht die änderungen an den havok angepasst werden müssen. und dein argument das es immer schwe rist bei einer großen ally atts durch zu bekommen ist genau so für den po da wenn man mit 2-3 ally ankommt jeder gehackt werden kann mein probelm ist das man mit masseninc was das scanequi klauen angeht man dem angegriffenen viel zu stark schaden kann ohne das er sich wehren kann. gast´s vorschlag hier ist nen guter anfang, nur noch ne verbersserung beim massen inc und ich bin zufrieden.... z.b. verringerung des equiklaus bei teilnahme von mehreren allys oder was auch immer, irgend einen weg muss es auch dafür geben.....
Ich bin neu hier!
scannquote abhängig machen in habhängigkeit wie viele spieler angreifen und wie viele deffen dafür nimmt man einen grundwert von den momentanen 9% (für ein 1on1) und eine senkung des hacks wenn man z.B. 5vs1 macht dass man 9% -X*5 malus bekommt einen bonus würde ich nicht verteilen denn dann kommt ein zivi KS mit 500k punkten fleet an und bleibt geradeso am leben und hackt mit dickem bonus gegen die gesamte ally die ihn fast in einem tick geplättet hat
also ich bin auch cobas meinung es so zu lassen, ich meine wir haben schon nen limit von nurnoch +2% pro spieler eingeführt, was schon ne große änderung zu den letzten runden war.. ich finde es ist keineswegs zuviel scanraub von man von vielen angegriffen wird und ja ich hatte schon von genug leuten gleichzeitig inc de mir scanequip geklaut haben auch diese runde und bin trotzdem der meinung, dass der scanklau so gut ist
Gast Station 1:8:1
Forumbeiträge:Spamposts:Editiert worden:Gelöschte Posts:
547 20 2 17
Efrait ist immer da.
Ich bin nur ein Gast!
Grower Station 1:8:3
901 2 173 42 19
Meiner Meinung nach is der Scanklau okay so wie er ist, bis auf eines: Dass auch gehackt wird, wenn der Angreifer verliert. Das sollte imo unbedingt geändert werden. Möglichkeiten wie man das realisieren könnte wurden ja schon von Gastautor und anderen gepostet.
Realität ist das, was sich zu verschwinden weigert, wenn ich aufhöre, daran zu glauben. Philip K. Dick
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