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Thema moderiert von Nukey |
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Pushing Unterbindung nächste Runde |
Efrait Grafiker / Vizenarischer Vicambulist / Ombiejäger Station 1:1:2
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Wir können weiter kürzen, ich hab meinen Smiley vergessen.
| | Dieses Netz ist kein Netz. Es ist eine Allegorie.
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Phrosch Mod in Ruhestand TITAN Station 1:9:4
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wieso ist denn ein kommunikationsminister notwendig ? den kann man zwischne general und finanzi aufteilen oder man macht superministerien auf
| | There will be pudding!
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vieleicht werden seine funktionen erweitert?
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Efrait Grafiker / Vizenarischer Vicambulist / Ombiejäger Station 1:1:2
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Phrosch, ist dir denn nicht aufgefallen dass in einer Siedlung von 5 Leuten einer sowieso keine Funktion hat?
| | Dieses Netz ist kein Netz. Es ist eine Allegorie.
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Phrosch Mod in Ruhestand TITAN Station 1:9:4
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oder das. aber es waere immer noch kein gegenargument gegen noch kleinere siedlungen.
in 5er gruppen kann man sonst kaum rein, auch mit den anderen überlgungen duerfte es noch schwierig sein. außerdem finde ich die verkleinerung i-wie attraktiver. wobei sie sich sicherlich auch paralell umsetzen ließe.
| | There will be pudding!
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das stimmt allerdings...sone kleine 2/3er siedlung klingt auch garnicht mal so schlecht...das wäre schonmal einfacher nen angriff durchzuführen und net immer auf megadef zu stoßen könnte man vielleicht sogar mal versuchen ich finde man könnte einer person auch 2posten zur verfügung stellen...ich persönlich kenne paar personen denen ich den general und finanzi posten gleichzeitig geben würde...
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Zorro Quallenzuchtstation Station 1:7:2
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man könnte es aber mit dem deff auch so regeln das nurnoch max 2 leute deffen können in der siedlung oder es so begrenzen das die punktanzahl der angreifenden flotte mit der deffflotte aufgerechnet wird
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hmm...ne das mti max 2 deffern find ich auch net so prickelnd...weil dann siehts mal bei nem groß ally att schlecht aus....vllt sowas in der ar wie "max so viele deffer wie angreifer"....aber das wir dnicht umsetzbar sein nehm ich an...
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wär, mit verlaub, auch ziemlich dämlich. dann würd ich einfach 2 atter und 2 deffer losschicken und die deffer kurz vorm eintreffen recallen. aber sucht mal weiter nach lösungsmöglichkeiten. evtl. könnte man ja über die generelle hackbarkeit von sammlern diskutieren. bei einem erfolgreichen att könnte man dann einfach die produktion der nächsten x stunden übertragen bekommen. würde nix gegen die scheinduelle bringen, aber entwickelt das vllt. mal weiter. war nur ein unüberlegter einwurf
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Zorro Quallenzuchtstation Station 1:7:2
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na dann hätte ich vieleicht einen anderen vorschlag
die anzahl der Siedlungsbewohner auf 3 leute begrenzen die öffentlichen flotten ganz abschaffen und dann können sich nurnoch die leute von der eigenen siedlung deffen
somit hätte man mehrere Angriffsziele wo man auch mal durchkommt und es würde mehr schwung ins spiel kommen
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was meinst du mit abschaffen?dass sie net mehr angezeigt werden oder dass es garnicht mehr geht einen viel schwächeren anzugreifen?
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Zorro Quallenzuchtstation Station 1:7:2
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jepp genau dazu sollte man ganz klar eine Punkteregelung treffen (aber bitte net so wie diese Runde) das es vollkommen unmöglich ist überhaupt einen kleineren anzugreifen somit haben auch die kleineren ein chance das sie überleben werden und nicht ständig zum opfer der großen fallen
wenn man halt merkt das ich in einer siedlung bin wo zwei sogut wie inaktiv sind hab ich ja die möglichkeit das ich mich mit anderen abspreche das man umsiedelt in eine neue Siedlung und so aktivere leute hat
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die siedlungsgröße ist mit 5 schon weit genug eingeschränkt finde ich
und ist es wirklich so dass die kleinen immer vernichtet werden? bekomm ihc gar nich mit
das mit den öffentlichen atts sollte auch bleiben
und die regelung wann atts verboten/öffentlich sind ist finde ich auch gut so wie sie ist
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Zorro Quallenzuchtstation Station 1:7:2
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finde ich nicht den wir treten auf ner toten stelle rum wenn das so bleiben soll diese runde wurde total ausgebremst und das muß sich ändern !!
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ich find immer noch das aquata das beste online game ist das es gibt! weil bei den mindestens 10 andren games die ich ma gespielt hab ist man nach einem tag sowas von vernichtet! und bei aquata kann man sich in ruhe mal das spiel ansehen, ich finde das passt so wie es ist!
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Königinnen Urgestein Station 1:17:2
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Siches ist es schon ganz gut, aber besser kann es immer noch werden. Momentan ist das Sup-KS das stärkste, und Kampf-KS ist im Kampf kaum mehr zu brauchen.
Ich mach dazu mal einen eigenen Thread
| | Geboren in den Urzeiten von Aquata, wieder auferstanden um mich an denen zu rächen, die mich damals verschmäht haben
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dass supp ks das beste is würd ich nicht gerade sagen....nur die ganzen hohen supp ks haben ahtl schon viele bonis da sie schon sehr lange trainiert haben und lvl 6x+ sind...da is das supp schon sehr bruachbar....
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Hänfling
Station 1:7:7
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Uhh nun kommt das böse und gibt mal meinung ab
Wie ich schon sehr oft sagte sollte man definitiv NICHT die angriffe innerhalb der Siedlung unterbinden! Dies ist immernoch ein Taktisches Manöver und würde somit die gesamte ally schädigen! Was man gegen das Hacken natürlich machen kann wäre entweder generell die Hackeffizienz auf Null stellen oder halt sehr klein machen so wie es diese runde schon mal der fall war bis das wieder aufgehoben wurde...
was man aber auch einfach tun könnte wäre dem zivi die ress funktion wieder wie früher machen und somit sammler unabhängig! wäre ja auch ne lösung
Siedlunggröße sehe ich als sinnvoll wenn sie kleiner wird weil bei 3 guten aktiven spielern ist es schon schwer durchzukommen. und wie ich auch schon mehrmals sagte is supp und zivi im mom zu mächtig.
aber schön das wir das jede woche immer wieder neu diskutieren... weil im grunde wurde nun nix neues gesagt was man schon vor 1,5 monaten sagte (ausser siedlunggröße )
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Xonolil user Station 1:17:2
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Ich denke nicht, dass die Alli gewinnt, die "ihren" Spieler am besten pusht, gewinnt. Einfach, weil 2 Spieler mit jeweils halb so großer Flotte (also gleich groß, wie die von dem einen, der gepusht wird) den Vorteil haben, dass sie 2 KS dabei haben.
Und auch wenn es so wäre, dann finde ich nichts schlimmes daran.
Warum sollte nicht die Alli gewinnen, die am besten pushen kann?
Das heisst auch, dass diese am besten organisiert ist, und sich selbst am besten schützen kann.
Wenn das so ist, dann würde die optimale defensive Strategie gewinnen, und nicht jene Allianz, die am besten angreifen kann. Insofern sollte man vielleicht bestimmte Angriffe mehr belohnen, als bisher.
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Bubblefish
Station 1:23:1
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Also das Problem ist aber das man als Angreifer immer der Dumme ist.
Wobei mir grad ne andere idee durch den kopf schießt Eventuell könnte man das dilemma ganz simpel lösen. Man schafft einfach die Entfernungen für die Flugzeitregelung ab!
Das würde bedeuten das innerhalb von einem Tick verteidigung gleichen kalibers besorgt werden muß, von der eigenen Allianz. Denn nur diese hat ja den -1 ETA Vorteil. (Ich gehe davon aus das der Angreifer z.B. mit ETA:8 1 mins vor Tick startet, also der Angriff erst ETA:7 bemerkt werden wird).
Sämtliche zusätzlichen Verteidiger müßten also entweder 1 Tick später kämpfen, oder eben auf Schiffsklassen verzichten. Das würde nciht verhindern das man als Angreife rin Quallen ertrinkt. Aber wenn der gegner nicht grad on ist (bzw seine Siedlung) dann hat man einen Schiffsklassenvorteil.
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