So ich mach mir doch mal die Arbeit und versuche auf deine Ausführungen einzugehen. Ich hoffe allerdings, dass du in DEINEM Thread auch mal weniger flamest und villt mal mit anfängst zu diskutieren
An der Stelle schonmal sorry für die vielen Quotes
Zitat von Invi
Falls es euch auffällt werden ‘s immer weniger Spieler hier,
die meisten alten Hasen erklärten auch warum sie gingen,
manchmal wurde es laut das sie sich ‘en RL gekauft haben
aber öfter wurde eine gewisse Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht,
welche scheinbar auch einige neue empfinden denn diese beehren uns ja nicht allzu lang.
Am meisten wird die festgefahrene Situation, beklagt das nichts mehr geht.
Nunja, das es einige alte Hasen langweilt 5 Jahre das gleiche zu spielen ist denke ich verständlich. Nicht jeder kann sich so lange mit einem solchen Spiel identifizieren. Das geht aber nicht nur Aq so, ich denke grade Aq fesselt auf eine besondere Art und Weise, was diese 0815 Bgs, welche zwar groß sind und Geld wollen um weiter zu kommen nicht können. Das sind in meinen Augen Eintagsfliegen.
Eine festgefahrene Situation IM Spiel gibt es meiner Meinung nach auch nicht MEHR.
Gerade letzte Runde war es schon recht oft spannend, auch wenn der Widerstand leider ein paar Tage zu früh aufgegeben hat. Sie hätten uns nämlich definitiv klein bekommen.
Aq ist einfach recht komplex und ich merk es selbst immer wieder, dass einige zwar gern spielen aber einfach keine Muse haben etwas zu planen und auf die Beine zustellen gegen Platz 1. Das sind meist 2-3 Leute im Block die sich nen Kopf machen und der Rest sind Mitläufer. Würden sich mehr Leute einen Kopf machen, gäb es auch mehr Aktion.
Zitat von Invi
Doch das war ja nicht immer so Aq war mal offener,
es ging mehr es gab richtige Ally-Kriege und nicht wie heute die Blockflamer.
Klar die werden sich jetzt aufregen aber Ihr überlegt wie Ihr Aq wieder attraktiver bekommt
und neue Spieler anlocken könnt dabei haben ‘s die erfahrenen Aq-Spieler die letztendlich
sich gelöscht haben euch mehr als einmal gesagt.
Führst du das mal etwas genauer aus? Für mich ist es auch ein Allykrieg, wenn Ally A gegen einen Verbund (Block) aus Ally B und C antreten muss, weil sie allein nicht bezwingbar sind.
Zitat von Invi
Das Voting allein wird nicht helfen denn wenn die neuen sehen wies hier läuft geben die
ordentlich wieder Fersengeld.
Das liegt nicht nur daran wie es hier läuft. Schau dir mal andere Bg´s an, dann wirst du einen entscheidenden grafischen Unterschied feststellen.
Zitat von Invi
Mal einfach ausgedrückt mir den Neuerungen der vergangenen Jahre hat hier das Spiel
einfach zu engstirnig gestaltet alle auf ‘ner Autobahn und alle in eine Richtung das Individuelle Spiel ist verloren gegangen.
Was verstehst du unter einem individuellen Spiel? Meinst du damit, dass man als Einzelspieler oder als 5 Mann Ally was reißen soll? Dass man momentan gezwungen ist, in einer Ally zu spielen um was zu erreichen? Es war und ist nunmal ein Teamspiel.
Zitat von Invi
Heute muss man dauer on sein sonst hat man gar keine Chance mehr da entweder einige
Spieler einfach kein RL haben, sie sind arbeitslos oder gammeln auf Arbeit nur rum wie ich
momentan, da munkelt man noch drüber.
Man musste in Aq und man muss nach wie vor in Aq nicht daueron oder arbeitslos sein, kein Rl haben oder auf Arbeit rumgammeln...
Um erfolgreich zu sein, sucht man sich nach wie vor Mitspieler, welche die eigenen Onzeiten ergänzen, sodass man seinem RL nachgehen kann. Und glaube mir, sowas funktioniert...
Zitat von Invi
Ich schlage einfach mal vor das ihr einiges von dem alten Aq vllt mit dem neuen Aq wieder
verknüpfen solltet z.B. das Hack-Ks wieder aufpolieren, das war ja steht’s gut um den Block zu ärgern.
Das war gut um sich zu pushen ja.
Zitat von Invi
Ganz schlimm wurde der Spielerverlust als die Ks-Skills kamen die sind vllt noch Anpassungsbedürftig aber sonst gar nicht schlecht zu mal die Skills auch das Hack-Ks in seiner alten Schlagkraft schmälert aber so wie’s im Moment ist sollte es lieber abgeschafft werden.
Konkrete Verbesserungsvorschläge? Gerade die Skills gestalten das Spiel relativ individuell, man kann sich in die verschiedensten Richtungen spezialisieren, Taktiken entwickeln, seinen Gegner überraschen usw. Dinge die du, wie weiter oben geschrieben, eg ja willst...
Zitat von Invi
Vllt sollte man auch Upgrades fürs Ks ein zimmern und den Skill-Baum etwas besser
gestallten so das eine Skills zusammen hängen und man nicht einfach einen der 1. Skills
braucht um zwischen alle Klasse 2 Skills auswählen kann.
Das man eben, richtige Skill-Bäume hat.
Coole Idee. Kann man sich mal den Kopf drüber zerbrechen
Zitat von Invi
Die Punkte Erwirtschaftung war auch irgendwie besser aber da könnte ich mich auch täuschen da es einfach stetig steigt bei den Leuten und die Spieler fast unantastbar sind.
Versteh ich nicht so richtig. Du meinst jetzt nicht die SKillpkt sondern die Stationspkt?
Ist doch aber irgendwo klar, wenn man in einer erfolgreichen Allianz aktiv spielt, dass man dann auch aus dem Rest hervorsticht oder nicht?
Zitat von Invi
Nur heute atten eben welche mit 1,8 Mio Punkten einen mit 850 K Punkten damals haben
sich die Spieler mit 1,8 Mio Pinkten Ziele ausgesucht mit 1,3 – 1,7 Mio Punkten und haben
sich nen faireren Fighte geliefert. Denn wenn ‘nen Neuling immer von solchen Übermächten
geattet wird verliert er schnell an Lust und geht und das wie man hier sieht sehr zahlreich.
Nunja, ich kann mich in den letzten Jahren an keine große Änderung der Attgrenzen erinnern. Und auch früher wurden die Kleinen von den Großen gefarmt. Das sind nunmal die Attgrenzen. Dass es Neulinge ankotzen wird steht aber außer Frage. Da müsste man halt überlegen inwiefern eine Anpassung der Grenzen sinnvoll ist und hilft. Es gibt ja auch noch den 7er...
Zitat von Invi
Naja Spieler A und Koks AG(redaktionell geändert) konnten sowas eh immer am besten die Neulinge zu atten, nur wird
es irgendwann langweilig
Das waren nicht nur 2-3 Spieler, dass machen fast alle. Ich kenne keinen der sagt:" Oh das ist ein Neuling, den greif ich deswegen nicht an!"
Grade große Allys nehmen oftmals noch ein paar Neulinge auf um die auszubilden. Macht auch mehr Sinn als einen versnobbten inaktiven aufzunehmen, denn rohe Diamanten kann man noch schleifen.
Zitat von Invi
Der Nukey hatte damals ein sehr gut und erfolgreiches Spiel zusammen gezimmert welches
ich seit der ersten Runde verfolge, nun jedoch verfolgt man eher den Niedergang eines
schönen Spiels und ich wette würde es iwo die alter Version geben wäre diese erfolgreicher
wie das jetzige Aquata.
Nunja, Nukey zimmert ja nicht umsonst an Aquata 2. Der hat einfach erkannt, dass Aq1 nunmal langsam veraltet ist. Aq ist nunmal ein Tabellen BG, der Großteil will nunmal Grafik, Animationen usw. Das bietet Aq nicht und dieses veraltete Spieldesign ist meiner Meinung nach der Hauptgrund warum wir immer mehr Spieler verlieren.
Wir haben momentan noch das Glück eine coole Comunity zu haben, in der sich mittlerweile viele auch im Rl kennen und so den Kontakt pflegen.
Zitat von Invi
An sonst will ich ja nicht nur meckern
blablabla (redaktionell geändert)sondern nur mal meine Meinung verkünden welche aber immer noch von der Meinung begleitet wird das die
Community geil ist. Nette Leute und so und auch ’nen Lob an die Admins, macht weiter und
vllt besser
Dem kann ich so nur zustimmen.