Notizen anzeigen
  5 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 22:19:14, Donnerstag, 28.3.2024
Aluminium
Aluminium: 91,3 M
Stahl
Stahl: 85,8 M
Plutonium
Plutonium: 184,1 M
Scanenergie
Scanenergie: 283.560% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

>> Allgemeines Forum >> Diskussionen >> Archiv >> Flexible Siedlungsgrößen
>> Suche

Flexible Siedlungsgrößen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Flexible Siedlungsgrößen

Hier mal ein Vorschlag für flexible Siedlungsgrößen. Falls Shitstorm und/oder überzeugende Gegenargumente ausbleiben wird das wohl so umgesetzt.

Je größer die Allianz ist, umso kleiner werden die Siedlungen.

Bei 1 bis 9 Allianzmitgliedern passen 6 Spieler in eine Siedlung.
Bei 10 bis 11 Mitgliedern sinkt die Siedlungsgröße auf 5 Spieler.
Bei 12 Mitgliedern gibt es nur noch jeweils 4 Plätze pro Siedlung.

"Was soll das?"
Feste Siedlungsgrößen geben bestimmte sinnvolle Allygrößen vor. Bei 4er Siedlungen z.B. ergeben sich als Allygröße 12, 11, 8 oder 4 Mitglieder, weil man sonst Spieler allein oder zu zweit in einer Siedlung hocken und dementsprechend oft auf die Mütze bekommen.
Mit flexiblen Siedlungsgrößen ist man bei der Allygröße etwas freier und hat nicht gleich ne Opfersiedlung.
Kleine Allys bekommen einen Bonus dafür sich nicht hinter vielen Mitgliedern zu verstecken. :P

"Was sollen denn 5er Siedlungen bei 11 Mitgliedern? Da muss einer ja ne Einzelsiedlung machen."
Die Allianz muss so nicht gleich neue Siedlungen bauen, vielleicht bleibt der Neuzugang ja nicht lang. Zwei 4er-Siedlungen und eine 3er-Siedlung kann man trotzdem bauen. Und sich mal nach nem 12. Mitglied umsehen, weil 11 halt nicht so der Hit ist.

"Haha wir machen uns zwei 6er-Allys und mischen die Siedlungen"
Bei gemischten Siedlungen werden die Allygrößen zusammengezählt.

"Was passiert wenn wir Spieler aufnehmen und deswegen Siedlungen verkleinern müssen?"
Zu große Siedlungen bekommen dann X (48?) Ticks Zeit kostenlos ein Siedlungsmitglied im Ozean zu versetzen. Falls die Frist abläuft kickt das System jemanden.
Für Allys die Siedlungen verkleinern wollen, würde es dann auch kostenlose Versetzungen innerhalb des Ozeans geben.

"6 Spieler pro Siedlung sind zu viel, da kommt ja kein Att mehr durch!"
Ach ja? Du bist ein Huhn!

Für zwei Probleme sind unsere Lösungen noch nicht so ganz präsentabel, die haben aber auch noch etwas Zeit:
- Umzüge um schneller deffen zu können. Ist mit festen Siedlungsgrößen zwar schon möglich, aber mit flexiblen gäbe es da ein paar mehr Gelegenheiten.
- Ungewünschte Zuzüge die die mögliche Siedlungsgröße verändern.

 

Na und?

17:13, 25.2.2013 Optionen

J-Hu

Station 1:22:1

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

525
7
246
172
24

Höhrt sich doch interessant an, aber mal was anderes, vieleicht hab ich es ja überlesen aber:

ally mit 9 mitgliedern, 6 in siedlung 1 und 3 in siedlung 2;
was wenn da nun 3 einzelne ohne ally einziehen (dann bleibt es eben so?)
was wenn ne andere Ally mit 10 oder mehr spielern in siedlung 2, 1 spieler reinsetzt (wird dann die siedlung runtergesetzt auf max 5 oder 4? was passiert mit siedlung 1?

das wären mal meine fragen, denn damit könnte man andere allys ziemlich nerven und ein hin und her erzeugen!

ansonsten idee ganz ok, mal was neues

 

Ich mach euch alle Platt, neeeeeee war nur nen scherz ;) oder doch nicht?.....

17:23, 25.2.2013 Optionen

gravedigger

Station 1:39:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

185
1
19
197
21

Die unerwünschten zuzüge einfach verhindern in dem man per vote in der Siedlungspolitik seine Siedlungsgröße bestimmten kann...

 

Ich bin neu hier!

17:29, 25.2.2013 Optionen

Wayne
klärt auf
Station 1:8:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2497
5
341
275
38

Zitat von Ker

"Was soll das?"
Feste Siedlungsgrößen geben bestimmte sinnvolle Allygrößen vor. Bei 4er Siedlungen z.B. ergeben sich als Allygröße 12, 11, 8 oder 4 Mitglieder, weil man sonst Spieler allein oder zu zweit in einer Siedlung hocken und dementsprechend oft auf die Mütze bekommen.
Mit flexiblen Siedlungsgrößen ist man bei der Allygröße etwas freier und hat nicht gleich ne Opfersiedlung.



Die Allygröße ist nicht immer rund durch die Siedlungsgröße teilbar -> einige leute sind benachteiligt, egal wie mans dreht.
Sprich es gibt in ner Ally bzw in ner Siedlung eine zwei Klassen Gesellschaft.


Zitat von Ker

"Was sollen denn 5er Siedlungen bei 11 Mitgliedern? Da muss einer ja ne Einzelsiedlung machen."
Die Allianz muss so nicht gleich neue Siedlungen bauen, vielleicht bleibt der Neuzugang ja nicht lang.



Wenn ein Neuzugang alleine in ne Siedlung kommt, ist es sehr wahrscheinlich, dass der nicht lange bleibt, wenn er dadurch ein so leichtes Opfer ist. (Für den fall, dass sich die Allygröße von 10 auf 11 erhöht)


Zitat von Ker

"6 Spieler pro Siedlung sind zu viel, da kommt ja kein Att mehr durch!"
Ach ja? Du bist ein Huhn!



Da es einige Leute hier gibt, die meinen von Anfang an einige Bnds haben zu müssen könnte es durchaus nervig werden, wenn sich diese in 6er Siedlungen mit 3 Bnds verschanzen.
Deshalb bin ich ganz klar für ne maximale Siedlungsgröße von 5 Leuten. Al Bundy sieht das sicherleich genau so!


[x] für zwei 4er Siedlungen pro Ally oder drei 3er Siedlungen pro Ally

 

<16:13, Knuffeln! Wayne> aber wayne passt in a doch garnicht rein[...] <16:14, Knuffeln! a> na mein mund is groß

17:30, 25.2.2013 Optionen

gravedigger

Station 1:39:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

185
1
19
197
21

3 4er siedlungen un allygröße auf 12 ist ansonsten meine meinung...

 

Ich bin neu hier!

17:31, 25.2.2013 Optionen

Wayne
klärt auf
Station 1:8:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2497
5
341
275
38

Edit meint zu meinem obigen Post: sofern 12er Allys mit mindestens 4 Leuten pro Siedlung bereits fest stehen, wäre es das einfachste, eben 3 Siedlungen a 4 Leute zu machen

Das schließt einfach einige mögliche Probleme von vornherein aus. Ausserdem erspart es dem Support etwas Arbeit, da es einfach weniger Anfragen von Leuten gibt, die das neue System nicht verstehen^^

Oftmals sind die einfachen Lösungen die besten.

 

<16:13, Knuffeln! Wayne> aber wayne passt in a doch garnicht rein[...] <16:14, Knuffeln! a> na mein mund is groß

17:42, 25.2.2013 Optionen

Karma
-Real Rebel-
Station 1:15:2
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

285
73
11
13

4 / 12 [x]
zum thema unerwünschtes hinzuziehen, gab es entweder hier, oder ich kenn es aus nem anderen bg, dass es für siedlungen pws gab
der erst, der da war, konnte dann das pw weitergeben

dabei gab es feste und zufallssiedlungen
man hat dabei auf schon feste allies reagiert und auf spieler, die noch keine ally hatten, bzw. noch unentschlossen waren

so konnte man z.b. neulinge auch besser einbinden, indem sie nicht immer gleich alleine waren, sondern in eine zufallssiedlung mit anderen kamen

 

<06:15, Tirofijo> karma ist nicht schuld

18:09, 25.2.2013 Optionen

Opferflotte
ICH SAVE NICHT Piratenehrenwort -- wer mich mit jäger-eta angreift bekommt noch die aktuellen ress zu jägern verbaut als bonus dazu -- SEI MEIN EISBERG UND VERSENK MICH -- zeig mir deine nackte Kanone -- SCHROTTE MEINE FLOTTE WENN DU WILLST DAS ICH WENIGER THREADS ERÖFFNE -- ICH STEHE AUF STRAMME TORPEDOS -- FREE BLOWJOB, du blowst mich up, ich dank dir für den Job -- BEI MIR KÖNNT IHR SOGAR DAS PLUT KLAUEN DAS IHR FÜR DEN ATT VERFLIEGT -- auf Anfrage auch Themenpartys wie Midway, Tschüss Bismarck oder Trafalgarpogo -- Stammkunden dürfen sich persönliche WidmungsPM wünschen! -- MEIN KS EMPET KEINE HACKBOOTE
Station 1:26:1
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

9318
43
101
166
45

Zitat von Wayne

[x] für zwei 4er Siedlungen pro Ally oder drei 3er Siedlungen pro Ally


Jo.

Flexible Siedlungen lösen mMn auch das problem nicht wirklich, entweder es wird mit BNDs umgangen oder eine rotte der letzten wenigen aktiven spieler bunkert in einer 6er siedlung und erklärt dem rest der welt den krieg. bei so wenigen aktiven spielern könnte das sogar klappen, falls nicht, einfach mit ner anderen 6er siedlung pakten.

solange siedlungen nicht größer als 4 (3 fänd ich besser) werden, wäre es mMn wichtiger das zusammenarbeiten von allianzen irgendwie zu erschweren. aber bei so wenigen verbliebenen aktiven spielern weiß ich nicht ob das noch was rettet, wenn cih mir das mal so im kopf überschlage...

 

Wenn ich dein überladenes Flüchtlingsboot bin, willst du mein Unwetter sein? Wenn ich dein Transatlantiklinienschiff bin, willst du mein Eisberg sein? Wenn ich ein Schlauchboot bin, willst du eine auf der Oberfläche treibende Igelleiche sein? Wenn ich das knallrote Gummiboot bin, willst du derjenige sein, der das Lied schon immer scheiße fand?

19:11, 25.2.2013 Optionen

gravedigger

Station 1:39:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

185
1
19
197
21

macht 12er allys und unterbindet bnds - fertig...

 

Ich bin neu hier!

19:13, 25.2.2013 Optionen

mackotz

Station 1:9:4

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2521
29
160
921
188

kleine siedlungen verhindern blocken da öfter keiner on ist der im block chatt nach deff schreien kann

 

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Inflation zerstört werden muss!

1 mal editiert von Kommel, zuletzt um 19:14, 25.2.2013

19:14, 25.2.2013 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Diskussionen >> Archiv >> Flexible Siedlungsgrößen

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.