Notizen anzeigen
  3 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 13:48:02, Donnerstag, 28.3.2024
Aluminium
Aluminium: 44,8 M
Stahl
Stahl: 43,3 M
Plutonium
Plutonium: 124,6 M
Scanenergie
Scanenergie: 251.760% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> Attbelohnungen
>> Suche

Attbelohnungen

Shaun das Schaf

Station 1:21:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:

99
3

Attbelohnungen


Ich finde es sollte auch ein System eingeführt werden, das es belohnt, wenn die Atter auch mal Risiko gehen und durchziehen. Andererseits aber Allys,die nur mit Übermacht und ohne Arsch in der Hose atten einen Malus verpasst.

Das würde zu noch mehr spannenden Fights hier führen denke ich. Auch wenn einige ihre Vorgehensweise mal scharf überdenken müssten.
Der Boni kann sich bespw in zusätzlichem Ress für mehrere Ticks auswirken,damit mögliche Verluste,die durch das Risiko entstanden sind, schneller ausgeglichen werden können.

 

Ich bin das liebe,brave und flauschige Schäfchen ;)

14:46, 1.6.2014 Optionen

Mordian

Station 1:11:3
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:

82
25
21

Meine fresse hör auf zu heulen! Wenn irgendwer deine whine igms von heute Nacht lesen würde dürftest dich nicht mal mehr auf die Straße trauen....omfg

 

Ich bin neu hier!

14:48, 1.6.2014 Optionen

BlueDragon
Verräter, Noobbasher, Winningteamjoiner, etc..
Station 1:1:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2904
1
275
1136
238

es hatte immerhin einen unterhaltungswert ^^

 

All of our decisions are rational, so if youve been deemed and enemy, theres a reason for it. <17:41, Skuggaúlfur flüstert dede spontan und erotisch seinen namen ins ohr>

14:49, 1.6.2014 Optionen

gravedigger

Station 1:39:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

185
1
19
197
21

dieses rumgeheule dauernd... setz dich mit paar leuten zusammen dann bekommste blues raubritterbande auch gestürzt. wenn du die zeit nicht aufwenden willst haste halt pech gehabt und verlierst alle paar stunden deine fleet weil du zu groß warst und die dich atten konnten.

 

Ich bin neu hier!

14:52, 1.6.2014 Optionen

Wayne
klärt auf
Station 1:8:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2497
5
341
275
38

Zitat von Balu


Ich finde es sollte auch ein System eingeführt werden, das es belohnt, wenn die Atter auch mal Risiko gehen und durchziehen.



das würde bedeuten, dass man belohnt wird, wenn man eine schlechte Entscheidung trifft / zu faul zum Rechnen ist?


Zitat von Balu

Allys,die nur mit Übermacht und ohne Arsch in der Hose atten einen Malus verpasst



Mit einer Übermacht anzugreifen wird doch schon über den Erfahrungsmultiplikator und die Hackeffi bestraft. Ausserdem haben die Angegriffenen doch dann bessere Chancen zu countern, wenn die Angreifer viel zu viel schicken

 

<16:13, Knuffeln! Wayne> aber wayne passt in a doch garnicht rein[...] <16:14, Knuffeln! a> na mein mund is groß

14:52, 1.6.2014 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Zitat von Balu

Der Boni kann sich bespw in zusätzlichem Ress für mehrere Ticks auswirken


Gute Idee!
Hab das mal schnell umgesetzt.
Ich nenne den Skill "Agenten absetzen" :D

 

Na und?

00:02, 2.6.2014 Optionen

neila

Station 1:4:4

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:

56
2
1

sollten evtl. aber wirklich drüber nachdenken den XP multiplikator weiger stark zu begrenzen, die 225% bei totaler übermacht könnten noch etwas angepasst werden

 

Ich bin neu hier!

00:39, 2.6.2014 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

Da sehe ich einen Ansatzpunkt neila, aber grundsätzlich finde ich das System schon ganz gut so wie es ist.

 


01:25, 2.6.2014 Optionen

neila

Station 1:4:4

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:

56
2
1

da es im havok jetzt nur darum ging mehr quallen zu haben als der andere shiffe, und das halt zu sehr viele 2:1oder gar 3:1atts (wenn mal wieder deutluch mehr alu da war) führte ... giebt es jetzt wohl denke ich den eindruck bei einigen das system wäre einzig und alleine auf das bashen mit übermacht aus. dem ist ja im normalfall nicht so, die richtige fleet+KS kombination kann unter umständen ja auch bei 10fachen punkte verhältniss siegreich sein.
Das system ist also denke ich viel besser als es jetzt nach diesem speziellem havok erscheint.


Es wird jedoch immer so sein das die seite die defft sich ärgert wenn der atter abricht, der atter dagegen wenn er in deff rennt. Atter'n nachteile aufzubrummen ist gefährlich weil das ganze spiel davon abhängt das leute angriffe starten.

Ich plädiere seit einer ewigkeit dafür das KS nicht mehr sterben können sollten, bzw. es keine kosten zur wiederbelebung geben sollte! Aber das wird erstmal wohl nix.

Langzeit games wie AQ haben einen inherenten nachteil, die spieler erhalten im regelfall für erfolgreiche spiel-leistungen spielvorteile. Daraus ergiebt sich direct ein nachteil für zuvor weniger erfolgreiche spieler. Es giebt in einigen Sportarten systeme die andersherum funktionieren, auch haben sicher einige MultiplayerOnlineArena games versucht das zu tun, also das spieler die in der vergangenheit bewiesen haben besser zu spielen nachteile in zukünftigen spielen erhalten. Soetwas ist jedoch in spielen der art wie AQ unsinnig. Es können barrieren erschaffen werden die vorsprünge begrenzen, bzw bei nicht anhaltendem erfolgreichen spiel schneller abbauen, was die letzte runde ja auch getan wurde. (es griff nur im havok nicht mehr, da sammler nichtmehr die grundlage des einkommens waren)

Aber schonmal einen Ausblick von mir, sollte es Ker und co gelingen einen größeren teil der ideen noch in diese runde einfließen zu lassen, gehe ich stark davon aus das es eine der besten runden in der AQ geschichte werden könnte.

 

Ich bin neu hier!

10:03, 2.6.2014 Optionen

Shaun das Schaf

Station 1:21:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:

99
3

Es war einfach eine Idee von mir Leute,weil auch schon in der regulären Runde sehr viel immer wieder abgebrochen wurde. Und das obwohl die Chancen bei immerhin 50/50 standen.
Und wieso sollte ich rumheulen? Ihr habt einen super 24/7 havoc gespielt,aber in der regulären Runde habe ich ja definitiv oben mitgespielt und habe auch von einigen Fehlatts von so ziemlich allen Allys profitiert.
Also könnte wir das bitte auf eine sachliche Art und Weise hier diskuttieren, so wie es Neila macht und nicht wie wayne und mordi das hier machen mit persönlichen Angriffen auf mich? Denn finde so etwas könnt ihr ja ruhig im Spiel bringen (wobei mich da das Gesülze eh nicht wirklich juckt). Aber hier sollte bitte mal sachlich diskuttiert werden.

 

Ich bin das liebe,brave und flauschige Schäfchen ;)

14:22, 2.6.2014 Optionen

Wayne
klärt auf
Station 1:8:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2497
5
341
275
38

Ich kann hier keinen persönlichen Angriff meinerseits finden. Ich habe lediglich mit meiner Einschätzung auf deine Meinung geantwortet.


Das ganze nochmal ausführlicher und anders formuliert:

*Folgende Überlegung basiert auf der Annahme, dass es das Ziel ist die Runde zu gewinnen.

Wenn man jemanden angreift, tut man das doch mit dem Ziel einen Vorteil daraus zu erlangen. Um sicher zu stellen, dass ich auch einen Vorteil aus einem Angriff ziehe, versuche ich das Risiko zu minimieren, indem ich Scanne / Rechne ect.
Im Optimalfall habe ich also kein Risiko mehr.
Sprich ich habe dann die Situation, dass ich eintweder als Gewinner oder als Verlierer aus dem Kampf gehen würde. Rein rational gesehen werde ich mich nur auf die Kämpfe einlassen, die ich auch Gewinne.

Warum sollte jetzt jemand dafür belohnt werden, wenn er entweder eine objektiv gesehen falsche Entscheidung trifft, oder aber die Folgen seiner Entscheidung (recall oder durchziehen) nicht bestmöglich analysiert?


€: Den Faktor Spielspass habe ich bewusst ausgeklammert, da dieser von jedem anders Wahrgenommen wird.

Ich hoffe, das war jetzt sachlich genug.

 

<16:13, Knuffeln! Wayne> aber wayne passt in a doch garnicht rein[...] <16:14, Knuffeln! a> na mein mund is groß

2 mal editiert von Wayne, zuletzt um 14:55, 2.6.2014

14:53, 2.6.2014 Optionen

mackotz

Station 1:9:4

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2521
29
160
921
188

Seh ich genauso wie wayne

ich find schon das errungenschaftssystem überflüssig was einen ja auch in gewisser hinsicht belohnt wenn man attet

btw schafft doch als attbelohnung die inflation ab^^


@balu krasser scheiß ich glaub das war die mit abstand schlagkräftigste FOWL die ich je geshen hab

 

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Inflation zerstört werden muss!

15:00, 2.6.2014 Optionen

Shaun das Schaf

Station 1:21:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:

99
3

nun gut ich sehe mich sehr stichhaltigen argumenten entgegen zu denen ich sagen muss, das ihr wohl recht habt.
wobei ich wohl einfach ein wenig anders denke als die meisten anderen hier...ich bin ein sehr risikofreudiger mensch,der auch mal durchzieht,wenn die chancen objektiv gesehen so lala sind. Und breche nicht beim kleinstem Zweifel ab.

aber nun gut dann lassen wir das so wie es ist.

@mackotz: ja waren ganz okay die letzte runde auch wenn wir leider einige allyleichen mit uns rumgeschleppt haben.

 

Ich bin das liebe,brave und flauschige Schäfchen ;)

18:27, 2.6.2014 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> Attbelohnungen

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.