Notizen anzeigen
  3 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 16:15:56, Donnerstag, 28.3.2024
Aluminium
Aluminium: 4,6 M
Stahl
Stahl: 4,5 M
Plutonium
Plutonium: 141,3 M
Scanenergie
Scanenergie: 261.000% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> allgemeines Balanching
>> Suche

allgemeines Balanching

frechesSchaf

Station 1:11:2
avatar

Forumbeiträge:

36

allgemeines Balanching

Mit Absprache meiner Teamkollegen sind wir zu dem Entschluß gekommen,das es erst einmal angebrachter sein sollte das allgemeine Balanching wiederherzustellen. Denn dieses hat durch die jüngsten Veränderungen der letzten Runden sehr gelitten.
Wenn da erstmal das Balancing wiederhergestellt ist,dann kann man sich überlegen weitere Änderungen am System vorzunehmen.
In der aktuellen Situation würde ein jetztiges ändern im System höchstwahrscheinlich nur noch mehr Chaos stiften.

 

Neu, unverbraucht und verdorben!

09:08, 14.11.2014 Optionen

Wayne
klärt auf
Station 1:8:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2497
5
341
275
38

Was ist eurer Meinung nach denn durcheinander gekommen? Inflation oder Ausweichen?

Ersteres hat das Balancing tatsächlich etwas durcheinander gebracht, die postitiven Auswirkungen (gefühlt mehr Spieler) sind aber wichtig genug um das zu akzeptieren.
Ausweichen ist dazu gedacht das größte Balancingproblem der Inflation zu beheben, was mmn sehr gut funktioniert hat. Bleiben noch einige andere Probleme wie die sehr schwachen KKS, woran was geändert werden muss.

Die Uhr um 5 Runden zurück zu drehen macht jedoch keinen Sinn, solange wir nicht über die früheren Spielerzahlen verfügen. Und selbst dann wäre ein Rückschritt wohl kaum ein Optimum.

 

<16:13, Knuffeln! Wayne> aber wayne passt in a doch garnicht rein[...] <16:14, Knuffeln! a> na mein mund is groß

09:21, 14.11.2014 Optionen

frechesSchaf

Station 1:11:2
avatar

Forumbeiträge:

36

Also für mich ist beides aus dem takt. ausweichen wirkt bspw 1,5 mal stärker als tcb. das sollte man vlt lieber auf 1:1stellen,dann wäre es in der balance.
und sammlerinfla... da wäre eine limitierung des einkommensbonus für zivis eine gute wahl. denn die mutieren dadurch teilweise zu den überfliegerks und denke es wäre angebrachter,wenn alle ks mehr oder weniger im gleichgewicht wären.

aber das ausweichen eine positive auswirkung auf das balanchingproblem der sammlerinfla haben soll wäre mir neu. das müsstest du mir mal bitte etwas genauer erklären. du meinst um tcb wieder einzufangen? aber wieso dann die stärkere auswirkung von ausweichen?

 

Neu, unverbraucht und verdorben!

09:36, 14.11.2014 Optionen

Wayne
klärt auf
Station 1:8:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2497
5
341
275
38

hier mal die formeln bezüglich ausweichen:

Zitat von

- Berechnung: (100+TCB) / (100+Ausweichen) = Trefferfaktor
Trefferfaktor * Grundtc von Schiff auf Zielschiff = Trefferchance



wieso sollte ausweichen 1,5 mal stärker als tcb wirken?

das zivi einkommen kann man nicht einfach limitieren. würde man dies tun, wären die ks auch wieder im ungleichgewicht, sobald das limit erreicht wäre. im ausgangspost sagt du ja, du würdest die änderungen zurücksetzen. am zivi selbst wurde ja seit längerer zeit nichts gemacht.

und ja, ausweichen ist dafür gedacht, dass es die tcb/emp übermacht bei sehr großen ks verhindert. vorletzte runde hatten wir ja das problem, dass es hauptsächlich emp schlachten gab. dieses problem ist letzte runde nichtmehr aufgetreten.

 

<16:13, Knuffeln! Wayne> aber wayne passt in a doch garnicht rein[...] <16:14, Knuffeln! a> na mein mund is groß

11:41, 14.11.2014 Optionen

Mordian

Station 1:5:4

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:

8
1
2

Und du ausweichen sind Schlachter wieder sehr attraktiv geworden!

 

Ich bin neu hier!

13:11, 14.11.2014 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Zitat von Heinzelmännchen

ausweichen wirkt bspw 1,5 mal stärker als tcb.


Da hast du was falsch verstanden. Normalerweise bekommt man für einen Fertigkeitspunkt 0,75% Bonus. Beim Ausweichen bekommt man für einen Fertigkeitspunkt 0,75% gegen EMP und nur 0,5% gegen Erstschlag/normale Schiffe.
Kann man auch im KR ausprobieren:
journal.aquatarion.de/c380201844
journal.aquatarion.de/c802331497
Waynes Vorschlag in detaillierten KBs normales Ausweichen EMP-Ausweichen getrennt anzuzeigen wär natürlich hilfreich.

Hier gibts übrigens schon nen Diskussionsthread zum Ausweichen.
Mit ner KS-Statistik von letzter Runde:

KS 	Anzahl 	DurchschnittlicheXP
Zivi 22 9.667.688
KKS 15 3.867.829
Schild 15 4.673.468
DMG 18 5.171.987
TCB 7 5.026.413
Ausweichen 8 3.332.610

Sieht ziemlich imba aus^^

Zu den echten Balancingproblemen gibts drei Threads:
Ausgleichsbonus anpassen
KKS-Skalierung anpassen
Sammlerasyl aufwerten

 

Na und?

12:13, 15.11.2014 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


werte Damen und Herren,

Wir sind zwar nurnoch wenige Spieler aber wenn es wirklich mal Neulinge hier gibt, die sich allein versuchen durchzuschlagen, Farmen sind rar, es wird viel das selbe angegriffen.

Ich wäre dafür einen 48 Schutz einzuführen (gerade jetzt aufgrund dessen das Sammler massenhaft an Punkten ausmachen) bei dem folgendes bei rum kommen soll:

Spieler A attet Spieler B, Spieler B verliert durch diesen innerhalb von 3 Ticks mind. 33% seiner Punktzahl = Er hat gegen Spieler A wie eine Automatische Flagge, für alle anderen nicht. Dieser Schutz verliert sich wenn Spieler B in die Siedlung von Spieler A attet


und denke dies dient auch dem Schutz gegen das totfarmen

 


19:21, 23.11.2014 Optionen

mackotz

Station 1:9:4

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2521
29
160
921
188

für was gibts flaggen...

 

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Inflation zerstört werden muss!

19:22, 23.11.2014 Optionen

frechesSchaf

Station 1:11:2
avatar

Forumbeiträge:

36

vlt will einer auch mal selbst was atten und nicht immer nur das ende der flagge abwarten um dann erneut runtergebombt zu werden?

also ich wäre auch für den ansatz vom bösen heinzelmännchen. denn das hier ist ein attspiel und soll auch neulingen spaß machen.

 

Neu, unverbraucht und verdorben!

20:07, 23.11.2014 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> allgemeines Balanching

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.