Notizen anzeigen
  3 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 13:36:24, Donnerstag, 28.3.2024
Aluminium
Aluminium: 40,5 M
Stahl
Stahl: 39,2 M
Plutonium
Plutonium: 123,4 M
Scanenergie
Scanenergie: 251.100% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

Thema moderiert von Nukey

>> Allgemeines Forum >> Diskussionen >> Archiv >> Noobschutz erweitern
>> Suche

Noobschutz erweitern

Snurk

Station 1:15:3
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

448
23
18
46

Noobschutz erweitern

Bezugnehmend auf folgende Posts aus "Ressi in ein neues Gebäude investieren"

"mir reicht schon wenn nächste Runde der Handel eingeschränkt wird um das hochpushen unmöglich zu machen" -- Keyla

"ich versteh nicht, warum das handelssystem eingeschränkt werden sollte......
es ist definitiv kein [b]hochpushen/b] . es gibt vor-und nachteile. zum einen kann der spieler der plut sammelt natürlich die anderen damit pushen. allerdings hat er ja relativ geringe flottenstärke, und damit ist die siedlung nur effektiv 3mann/frau stark, anstatt 4.
also ich fände es schade, wenn es eingeschränkt wird, da es einfach nur weitere facetten ins spiel bringt, aber nichts imbalanced oder zerstört am spiel ansich." -- Malicestone

Wer keine Lust hat das alles zu lesen..der soll es auch nicht tun und sich nicht dazu äußern. Der Post ist ernst gemeint und ich hab mir Mühe gemacht meine Gedanken in Worte zu fassen.
Ich bitte die Moderatoren alle unsinnigen Kommentare und destruktive Kritik zu löschen im Sinne einer konstruktiven Diskussion, die dem Spiel dienen soll und nicht dem persönlichen Vorteil von einigen Spielern.
Sagt ob ihr nachvollziehen könnt was ich damit bezwecken will und ob ihr denkt das es einen positiven Effekt hätte.
Erklärt eure Meinung und nehmt Bezug zu den Punkten, würde mich freuen wenn Anregungen dabei rauskommen würden:)


Finde das einen wichtigen Punkt.
Um das Problem zu lösen würde ich vorschlagen den bestehenden Noobschutz auf Sammler auszuweiten, da es ja auch im 7er begründete Sammlerregelungen gibt.

Um vorzubeugen das man das nächste Runde in Perfektion sieht.
Statt 3 Siedlungen a 4 Man macht man 4 Siedlungen aus 4 Man. In jede steck ich irgendeinen Heinz aus meiner Icqliste, der einmal am Tag Sammler baut und Ress einzahlt. Gleiche Anzahl an aktiven Spielern und nur 4 Ziele die mit paar Schiffen supereinfach zu deffen sind dank des raffiniertem Noobschutz*Sarkasmus*
Das is jetzt nur mal die unorginelle Variante davon..
Möchte jemand von euch das sowas die Regel wird?

Es sorgt für ein ausgewogenes Verhältniss von Punkten zu Sammler, da man sie auch schützen muss. Es können sich keine Leute mehr im Schutz einer Allianz selbst pushen ohne Gefahr zu laufen was zu verlieren.


Btw. der Noobschutz ist wirklich Spieltötend.
Abgesehen von der Tatsache, das man umso mehr Punkte man hat, umso weniger spielen kann ist total..ja..

Also die Punkte um die es mir geht sind:

1. Ausweiten des Noobschutzes auf Sammler.
2. Abschaffung der einschränkenden 30% Regel und Einführung eines Systems, das zwar starken Spielern erlaubt Schwache anzugreifen; es aber dafür ganz vielen Spielern erlaubt sich an dieser Aktion zu beteiligen. Die dezeitige Regel verhindert Aktion, eine dynamischere würde den aktiven Spielanteil erhöhen.
Als Beispiel:

Statt dem 30% Verbot, werden solche Atts öffentlich und die Punktedifferenz bestimmt weinen Etamalus.
Führt dazu das Leute wie ich mit 21mio einen Spieler mit 2 Mio atten mit einer Ks+Pir Fleet, obwohl ich z.b +2 auf die Eta bekomme.

Problem: Keiner wird die arme Sau deffen..wieso auch..ein 5mio Spieler kann mich nicht scannen, weiß nicht was kommt, verliert sein Ks vieleicht, weil er gar nicht weiß, was sonst noch an Deff kommt und im dümmsten Fall recall ich und der Deff war umsonst und hat nur Plut gekostet.
Deffen ist undankbar!
Eine einfache Lösung wäre es, wenn Flotten die auf öffentliche Atts reagieren, dem Angreifer in den Rücken fallen und deswegen NICHT zerstört werden können.
Wäre ich ein Punktschwacher Spieler würde ich mich sehr freuen, wenn es mehr öffentliche Atts zum drauf reagieren geben würde und ich dabei nicht mein Ks verlieren kann. Über eine Verlustminimierung aufgrund des Hiunterhalts kann man auch nachdenken.
Neues Problem: Ich scan einfach, seh die ganzen Deffer und recall...alles nur weil mein armes schwaches Ziel zu schwach ist um auch noch Blocker zu bauen.
Könnte man lösen indem die Deffenden Spieler Einfluß darauf haben ob ihre Deff entdeckt wird; habe das bereits in einem anderen Thread geposted, der im Sand verlief.
Ich seh dann also das 4 Leute verteidigen, die anscheinend schlechte Sensoren haben..aber..es könnten auch mehr sein..allein die Tatsache macht Angriffe sehr viel spannender..es kann immer einer mehr haben..vieleicht werd ich ja von nem anderen starken gedefft..Katz und Maus halt..gewinnen tun dabei schwächere Spieler,,und ich könnte mit meinen Punkten wenigstens was machen..zwar nur noch öffentliche Atts..aber immerhin kann ich noch mitspielen trotz vieler Punkte und werd nicht wegen den 30% aus dem Spielgeschehen ausgegrenzt.

Danke fürs Lesen;)

PS:Ich schreib das, weil mich gerade folgendes nervt..ich möchte einem 3mio Spieler helfen der jede Nacht inc hat..nun kann ich da jede nacht 1 mal deffen fliegen und die atter recallen..mir bringt das nen scheiß und ich verblase plut..abfangen darf ich den atter nicht weil er nur 6 mio hat. Wenn der 3er wenigstens sowas wie ein deff ticket von sienen ress kaufen könnte, das er dann einfach mir schiken würde..das mir einen Angriff auf den 6er erlaubt. Wenn ichs verbocke is der 3er sauer auf mich, weils umsonst war..schaff ich es, haben wir beide was gewonnen...so ich geh jetzt pennen..keine Lust nach Fehlern zu suchen..sorry:)






 


01:08, 24.9.2007 Optionen

Sir Bors Der Rechtschaffene
Schildsammler
Station 1:27:4
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

423
1
27
4
9

ich finde diesen gedankengang sehr ansprechend, da für highscore spieler das game wirklich an variation verliert.
auch sind die vorschläge mal um mehrere ecken gedacht.

die idee mit dem abschaffen der nichtangreifbarkeit, und diese durch nen eta-malus zu ersetzten klingt nicht neu, wäre aber schön, wenn das ganze mal umgesetzt werden könnte.
besonders der "hinterhalt" klingt interessant, dann defft auch mal wieder jemand ^^
bis auf 2-3kleinigkeiten bin ich für deinen vorschlag und gespannt was ein mod/admin zu äußert.

was ich allerdings gern wissen möchte: was genauverstehst du unter "1. Ausweiten des Noobschutzes auf Sammler. " könntest du das vllt noch ausführlicher erläutern.



ps: nur der eingang deines threads stört mich, da er keinerlei relevanz hat und du nicht beurteilen kannst, ob "die dem Spiel dienen soll und nicht dem persönlichen Vorteil von einigen Spielern". du hast dir mit deinem thread was gutes ausgedacht, aber woher ist die idee entsprungen? du beantwortest es dir ja schon selbst in deinem thread.

 


02:33, 24.9.2007 Optionen

Keuchhusten
Mister extrem effektiv
Station 1:5:1
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

763
1
20
23
37

Also ich spiel Aquata ja noch nicht sehr lange aber mir scheint es ist echt ein Problem wen man zuviele Punkte hat, da man dan ja kaum noch jemanden angreifen kann. Vieleicht könnte man ja einführen das man zumindest die Stationen angreifen kann die in der Bestenliste bis zu 50 Plätze unter einem sind auch wen die Punktzahl dafür normal nicht reichen würde. So würde für die führenden Spieler wenigstens ein wenig Auswahl beim Angriff bleiben.
Und was das Deffenden angeht so finde ich das beim Neuigkeitenscan die deffendenden Flotten nur dan gefunden werden sollten wen man auch die Scanblocker des Deffenders überwinden könnte. Ich weis das wird wohl schwer umsetzbar sein aber ich denke das wäre eine gute Lösung. Problem dabei ist allerdings, dass das nur low-Player mit Freunden die deffenden helfen würde.
Eine ander Möglichkeit wäre noch eine Funktion bei der man manuel die weisse Flagge hissen kann, was dan aber mit gewissen negativen Folgen (z.B. 24 Stunden keine eigenen Angriffe möglich oder verlust von KS-xp) verbunden sein müste.

 

Wer selbst nicht in der Grube sitzt sollte mit Glashäusern auf Andere werfen!

1 mal editiert von Keuchhusten, zuletzt um 17:32, 24.9.2007

17:16, 24.9.2007 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


ich finde auch das was am noobschutz mal gemacht werden soll.

Mit Noob definiert man ja Einsteiger die das Spiel kennlernen sollen. Und ich denke mal das sollte im 7ner Ozean bereits geschehen sein.

Ein 50% Klausel müsste ausserhalb diese Ozean eigentlich genügen. Ich selber, vor 2 Runden, hab mir den einstieg damals auch erkämpft. Ich hatte zwar nur 1Monat zeit, aber ich habe es in die TOP 100 geschafft und mich wacker geschlagen. (Dank sogenannten Sleepern die 100Mio ressis gebunkert haben, weil die Mehrheit sie nicht angreifen konnte.)

Mit dieser Rund bin ich schon Platz 10, aber das liegt nicht an meinem Können oder so, sondern daran, dass die TOP leute aufgehört haben Pkte zu schäffeln.
Denn die Mehrheit bleibt leider schön hinten. warum auch immer.

Bei mir ist es so das ich seit dem ich mehr als 14Mio Pkte hab, das ich schon keine 40% Fleet angreifen kann. Ich kann nur ca.70% Fleets nur noch angreifen. (Bsp: ich wollte mit 14Mio einen mit 7Mio angreifen, durfte aber nur 10Mio abschicken, obwohl mein newsscan kein angreifer angezeigt hatte. War das ein Bug? oder noobschutz?).

___

Ich habe letzte Runde auch ein Vorschlag gemacht wie es verbessert werden könnte, dann hiess es so machen wir es und ich beobachte leider nix davon in dieser Runde. :(

____________
Nochmal Edit:

wie wäre es wenn man auch gegen ausserirdische invasoren kämpfen dürfte, die mal aquata auch für sich beanspruchen wollen. Sprich jeden Tag, kommen 5Invasoren, die von allen aquarianern Flotten abgewehrt werden müssen, sonst hat jeder 10Sammler weniger oder so ;) Wäre doch was feines. nur ne idee...

 



2 mal editiert von Solenopsis invicta, zuletzt um 13:23, 25.9.2007

13:11, 25.9.2007 Optionen

grandpa
In der Ruhe liegt die Kraft...
Station 1:10:77
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Gelöschte Posts:

2824
2
67
22

...also ich finde es recht witzig und teilweise merkwürdig wie manche "highscore-spieler" , in verschiedenen threads, immer wieder so tun und behaupten dass es niemanden mehr für sie zum angreifen gäbe.
sicherlich ist ab einer gewissen punktezahl nichts mehr zum farmen(übertrieben gesagt) übrig aber es gibt noch genügend, zumindest ebenbürtige gegner, zum atten.
außerdem sind sie letztendlich auch nur eine gruppe von vielen hier und es allen immer recht zu machen, ist gewiss nicht einfach...

 

Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß alles...

13:29, 25.9.2007 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


Also ich muss ehrlich sagen, dass ich auch finde, dass der Noobschutz noch immer nicht optimal ist. Total wegfallen kann man ihn nicht lassen, das würde alle Neulinge vergraulen.

Zu den außerirdischen Invasoren: die Idee klingt nicht schlecht, ich würde aber eher Piraten einführen- atten 5x am Tag zufällig eine Station mit 150% ihrer Pkt (zufällige fleetverteilung, Hacker immer mit dabei), XP bekommt man keine, aber Sammler kann man verlieren- ein kleiner Zusatz zu den Zufällen ;)

koords der Piraten: 0:8:15 oder so...

 


16:00, 25.9.2007 Optionen

Novaris

Station 1:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2644
7
606
56
139

die piraten-idee kam schon mal team-intern....vielleicht wirds mal einen piratenozean geben, in denen piraten sogar stationen haben .... aber das ist alles zukunftsmusik

 

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafuer zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht veraendern, wie es dir gerade passt.

16:25, 25.9.2007 Optionen

Cairol
Roboter, und doch so viel mehr... Ehemals: Beweis, Täk, unerwünschter Gast und viel früher noch ganz andere Nicks.
Station 1:6:10

Forumbeiträge:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

494
3
6

Bots? Die waren ja schon *lange* Gesprächsthema (da wurde Phrosch gerade erst Mod, wenn ich mich recht erinnere- also schon sehr lange her ^^ ). Damals mit "zu komplex" abgewehrt... Außerdem: deffen die dann auch?

Naja, egal, ich glaube, dass ihr euch da schon was einfallen lasst :)

 

Arguing on the internet is like running in the Special Olympics - Even if you win, youre still retarded

16:35, 25.9.2007 Optionen

Novaris

Station 1:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2644
7
606
56
139

sag ich ja das kam schon ^^

 

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafuer zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht veraendern, wie es dir gerade passt.

16:43, 25.9.2007 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

nein.. bots waren zu 30% fertig, hab dann den code verloren und seit damals die lust daran, so is. ;)

@solenopsis: welchen vorschlag meinst du bitte? kann sein, das er untergegangen ist.

@ angreifbarkeit:
aus der sicht der großen - ja, ich verstehe euch. aus der anderen sicht - das hat alles seinen grund und ist gut so. wirklich.

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

16:50, 25.9.2007 Optionen

Novaris

Station 1:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2644
7
606
56
139

hmm - wenn mal bedarf besteht ein solches bot-system einzuführen bin ich dafür ^^ hab da schon einige ideen ^^

 

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafuer zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht veraendern, wie es dir gerade passt.

16:57, 25.9.2007 Optionen

Cairol
Roboter, und doch so viel mehr... Ehemals: Beweis, Täk, unerwünschter Gast und viel früher noch ganz andere Nicks.
Station 1:6:10

Forumbeiträge:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

494
3
6

Zitat von Zitat von Novaris' Signatus

Zitat Nukey: Novaris, wenn du zeit hast, wäre es schön wenn du...



^^

 

Arguing on the internet is like running in the Special Olympics - Even if you win, youre still retarded

18:59, 25.9.2007 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


@nukey

damals hiess ich "al" von "so"

ich hatte den vorschlag eingebracht das man die Raid möglichkeit mit den Sammlerunterschied, zwischen den zwei Parteien, ausnutzt und je nach unterschied die Häckeffizient verbessert/verschlechter. Wobei bei den Platzierungen unter Platz 250 die Müllsammeleffizient bis zu 90% ansteigt.

Edit: ich mein du nukey hasst damals auch direkt danach geschrieben: "so machen wir es" und das Thema geschlossen.

Im archiv hab ich leider es nicht gefunden, oder hab falsch gesucht...


@novaris

wenn du die bots oder piraten gestaltes, dann schreibe bitte nicht wie stark die sind und wie die schiessen. Halt nur wie viel Pkte die ausmachen würden. Es soll ja wirklich eine herausvorderung werden ;)

 



3 mal editiert von Solenopsis invicta, zuletzt um 23:37, 25.9.2007

23:19, 25.9.2007 Optionen

Novaris

Station 1:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2644
7
606
56
139

WENN ich das mache, sieht es für ganz aquata so aus als wären es normale Stationen - sie müssen ebenso gescannt werden wie alle anderen ziele und sollten sich auch genau so verhalten.

 

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafuer zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht veraendern, wie es dir gerade passt.

00:40, 26.9.2007 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


*nod* ok

wenn es nicht anders geht...

aber wäre schön wenn die schwerer zu atten wären.

 


06:03, 26.9.2007 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Diskussionen >> Archiv >> Noobschutz erweitern

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.