Notizen anzeigen
  7 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 20:16:29, Donnerstag, 28.3.2024
Aluminium
Aluminium: 37,0 M
Stahl
Stahl: 35,1 M
Plutonium
Plutonium: 168,5 M
Scanenergie
Scanenergie: 275.940% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

Thema moderiert von Nukey

>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> Überwachte Flotten
>> Suche

Überwachte Flotten

Jay

Station 1:4:1
avatar

Forumbeiträge:
Gelöschte Posts:

125
1

Überwachte Flotten

Ich will hier nen Vorschlag einbringen, dass nicht alle in ner Ally die Überwachten Flotten "wegklicken" dürfen, sondern nur die Allyführer oder der Angegriffene.

Denn sonst können irgendwelche Spieler der Ally die einfach löschen. Manchmal wäre das Sinnvoll (wenn zB genug def fliegt), aber in vielen Fällen führt das nur zur Verwirrung oder irrtümliches löschen von freigegebenen Flotten.

 

Signatur gelöscht.

19:13, 19.10.2007 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

Wie wärs mit Organisation? o.O

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

20:32, 19.10.2007 Optionen

Novaris

Station 1:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2644
7
606
56
139

*rofl* viel zu aufwändig

 

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafuer zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht veraendern, wie es dir gerade passt.

20:50, 19.10.2007 Optionen

Revan

Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1743
9
123
124
59

Organisation? Baut einen button ein

 


21:41, 19.10.2007 Optionen

Novaris

Station 1:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2644
7
606
56
139

einen button "organisieren"? ok wir mögen admins sein - aber wir können keine wunder bewirken

 

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafuer zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht veraendern, wie es dir gerade passt.

22:55, 19.10.2007 Optionen

Jay

Station 1:4:1
avatar

Forumbeiträge:
Gelöschte Posts:

125
1

Ich glaub, dass, wenn nur die chefs das abstellen können, weniger misverständnisse auftreten.

Beispiel:

Spieler A wird von Spieler Z angegriffen;
Spieler B und Spieler C schicken verteidigung; Währenddessen geht Spieler A offline.
C sieht, dass er mit B genug Deff gegen Z aufbringen kann- und denkt sich: mehr deff brauchen wir nicht und klickt das berichten weg.

Spieler B sieht, dass der Angriff nimma da ist und denkt sich, dass der Atter abgebrochen hat und Spieler C da auch gleich weggegangen ist. Und bricht auch ab.

Beim kampf kämpft nur A und C gegen Z und muss verluste einstecken, welche Bs Flotte vermieden hätte.

Solche sachen muss man einfach vermeiden.

Oder fall b) ein neuling denkt sich: das interresiert mich genau Nüsse- wer da wen angreift- will ich nicht sehen... und klickt das weg. Und kein anderer sieht das...


Bei einer super-organisierten Ally mit lauter Profis und lauter Hyperaktiven Spielern (die sich ev. auch privat kennen) kann man sich das sparen, aber wenn da ein zusammengewürfelter Haufen aus allen Winkeln der welt ist- da ist es eben anders und schwieriger.

Man will ja keinen zu Forenaktivität/Chataktivität/IM-aktivität zwingen (sonst hat man bald gar keine in der Ally über).

 

Signatur gelöscht.

10:20, 20.10.2007 Optionen

Revan

Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1743
9
123
124
59

Es muss doch aber irgendeinen vorteil bringen wenn man gut organiesiert ist oder?

Ich mein wenn wir so weiter machen wo ist dann der unterschied noch zwischen gut und schlecht?Allein durch das skill system sind die grenzen vie zu sehr verwischt da es viel mehr vom zufall abhängt.
Ich denke eine gewiße anstrengung muss schon dabei sein und wenn die spieler sich nicht untereinander absprechen können sind sie selber schuld.

 


10:24, 20.10.2007 Optionen

Lycides
SSSSSSSS
Station 1:21:2
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1085
22
6
5

ich rate dazu generell alle flottenbewegungen zu berichten, die meisten spieler sind schon in der lage zu entscheiden ob schon genug deff da ist oder ob sie noch was schicken sollen.

 

Hund enttäuscht: Neuer Freßnapf war für die Katz!

10:25, 20.10.2007 Optionen

Revan

Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1743
9
123
124
59

Außerdem reicht es wirklich langsam mit denn anfänger hilfen irgendwann müssen sie nur noch 2 buttons drücken und eine ki erledigt alles von selbst mal im übertrieben sinne gesagt ^^ ;)

 


10:26, 20.10.2007 Optionen

Jay

Station 1:4:1
avatar

Forumbeiträge:
Gelöschte Posts:

125
1

Ich erinner mich noch an früher, wo es keine Überwachte Flotten gab- und wo der def auf nen ally-member genau so lang gedauert hat, wie ein deff auf irgendwem anderen... Früher...

Aber das Spiel entwickelt sich weiter und neue Sachen kommen dazu- das Spiel wird verbessert- Feher ausgemärzt- Das Spiel wird dadurch einerseits einfacher und andererseits komplexer. Und das ist auch gut so.

Man will nicht jahrelang das selbe spielen, ohne irgendwelche veränderungen/verbesserungen.

Ich finde die Tatsache, dass nur Chefs das ausklicken können eine wichtige sache. Wozu gibt es sonst Allianz-cheffes (bzw. was sind denn sonst seine Vorteile?)

 

Signatur gelöscht.

10:41, 20.10.2007 Optionen

Revan

Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1743
9
123
124
59

Weiterentwickeln ja aber im prinzip wird dadurch nur der einzel spieler in diesem fall der admin gestärkt und der rest der member vor dummheit geschützt.

Finde einfach das es reicht es werden immer mehr vorschläge in die richtung der vereinfachung gemacht. Ich mein wer nicht aufpasst und das wegklickt ist doch ganz einfach selber schuld.
Irgendwann wird hier verlangt das für jede aktion ein pop up aufgeht und frägt wollen sie das wirklich tun es könnte weitreichende konseqentzen haben überlegen sie sich das bitte nochmal!
Man muss sich nunmal mit dem spielauseinader setzen wenn man erfolgreich spielen will und wenn man sich nicht organisieren/absprechen kann muss man halt mit verlusten leben.

Edit: Gabs nicht mal so einen ähnlichen vorschlag? Da war die rede von wenn genug deff steht das man das markieren kann glaub ich. Das war weiterentwickeln

 



2 mal editiert von Severus Snape, zuletzt um 11:30, 20.10.2007

11:25, 20.10.2007 Optionen

Jay

Station 1:4:1
avatar

Forumbeiträge:
Gelöschte Posts:

125
1

Ich bin da vollkommen anderer Meinung:

Ich glaube nicht, dass man unbedingt täglich viel Zeit mitm Spiel aufwenden muss, damit man erfolgreich ist. Denn das Spiel ist nicht nur für Arbeitslose oder Leute, die Zufällig in nem Büro arbeiten, wo die den ganzen Tag Aquata nebenbei laufen lassen können. Bzw. glaub ich nicht, dass es so sein sollte.

Ich glaub eher, dass Aquata so ein Spiel sein sollte, wo man auch mit weniger Aufwand- nur ein paar Mal am Tag reinschauen- auch durchaus Spass haben sollte und man auch mit wenig Aufwand was erreichen können sollte.

In ner Ally sollten die Meister (die Allianzführer) recht aktiv sein und die Allianz dirigieren- und man sollte alle möglichen Fehlerquellen, die auftauchen bzw. die halt da sind, auslöschen, denn nicht jeder Spieler will ne Eingewöhnungszeit von vielen vielen Stunden, wenn die nur mit wenig Aufwand möglichst viel spass haben wollen.

Ein Produkt, wo jeder User alles machen kann ist zwar für Profis ein gute Sache, aber man sollte beachte, dass nicht jeder ein Profi ist.

Beispiel: EIn Handy hat viele viele Funktionen- und der durchschnittliche User kennt sich nur wenig mit dem Gerät aus- und da der so viel kann und dementsprechend kompliziert ist, verliert er bald das Interesse, sich da auszukennen. Und dann klickt er sich damit einwenig herum und macht dann irgendwas und das Geraffel geht auf einmal nicht mehr- oder der Sound ist weg- oder was weiss ich. Bei nem einfachen Handy könnte sowas nicht passieren.

Also sollte man schon viele verschiedene Funktionen einbauen, jedoch sollte das Spiel auch für Einsteiger leicht genug bleiben, dass er sich mit der Sache auseinandersetzen WILL und nicht nach 5 minuten frustriert aufgibt. KEIN Spieler liest sich vor dem Spiel das Handbuch von vorne bis hinten durch.

 

Signatur gelöscht.

11:47, 20.10.2007 Optionen

Dunkler Apostel
Maim! Kill! Burn!
Station 1:13:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Gelöschte Posts:

501
2
60
47

also der vorschlag ist imo wirklich unsinnig ^^
als ob das nun die aufgabe wäre jemandem in 2sätzen zu erklären wie man mit dem flotten berichten button umgeht... und ganz ehrlich, ich glaub ein richtiger neuling klickt nicht umbedingt alle buttons an, nur um zu sehen was passiert.

 

Duke Nukem: Heh, Heh, Heh, what a mess!

14:04, 20.10.2007 Optionen

hydro

Station 1:12:2
avatar

Forumbeiträge:
Editiert worden:

20
1

haha ich spiel das spiel neu finde die idee aber gut weil ich von natur aus paranoias hab kann ichj mal so salopp spy vorwürfe in den raum schmeissen dadurch das jeder draufklicken kann ist ne allianz leicht zu sabotieren

 

verknechtung?

1 mal editiert von hydro, zuletzt um 18:43, 22.10.2007

18:36, 22.10.2007 Optionen

Snurk

Station 1:15:3
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

448
23
18
46

Zitat von Zitat von Jay

Also sollte man schon viele verschiedene Funktionen einbauen, jedoch sollte das Spiel auch für Einsteiger leicht genug bleiben, dass er sich mit der Sache auseinandersetzen WILL und nicht nach 5 minuten frustriert aufgibt. KEIN Spieler liest sich vor dem Spiel das Handbuch von vorne bis hinten durch.



In dem Sinne kann ich ihn nur bestätigen:)

 


19:53, 27.10.2007 Optionen

Nukey
Megasuperknuffel!!
Station 1:4:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

17130
39
908
284
1146

zu dem thema kann ich nur sagen das ab nächster runde nur noch allyadmins bei den überwachten flotten flotten "abbestellen" können.

 

Ker> in hamburg wird man trotzdem komisch angeguckt wenn man sich zu laut drüber unterhält, dass man mit piranhas und haien enten angreift

02:32, 28.10.2007 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> Überwachte Flotten

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.