Notizen anzeigen
  2 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 16:58:01, Donnerstag, 28.3.2024
Aluminium
Aluminium: 21,0 M
Stahl
Stahl: 20,3 M
Plutonium
Plutonium: 146,1 M
Scanenergie
Scanenergie: 263.520% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> Siedlungssteuer
>> Suche

Siedlungssteuer

Bloodraven
dont be afraid of the animal inside
Station 1:8:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1185
1
4
17

Siedlungssteuer

Siedlungssteuer

Wollte mal eure Meinung hören, dann könnt ihr den thread zerfetzen

Mir wäre es ein sehr großes anliegen wenn der Finanzminister eine Siedlungssteuer einrichten könnte.

Ich stell mir das so vor:

zB Siedlungssteuer 50% dH dass 50% des 00:01Tick von allen ressis in die Siedlungskasse kommen. (immer nur den 00:01Tick sonst hat man selbst ja keine ressis)

So als richtwert dachte ich mir dass es nur 3 verschiedene Steuersätze gibt 30/50/70 die für die ganze Siedlung und nicht für einzelne gilt

Positiv
1)Man bekommt kontinuierlich ressis in die Kasse
2) wenn ein inaktiver in der Siedlung ist, bekommt man zumindest einen teil zurück für seine Daseinsberechtigung

Negativ:
Da wird euch genug dazu einfallen

Ist ja nur ein Vorschlag

 

Wer absolute Klarheit will, bevor er einen Entschluss fasst, wird sich nie entschließen. Henri-Frédéric Amiel (1821 - 1881)

12:02, 30.5.2008 Optionen

Crabby
Ex-Moderator - Spamgott - Postkönig - emeritierter Ausbilder - stolzer TITAN
Station 1:11:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

16609
419
412
103
2136

sowas gabs schon mal aber in etwas anderer form. 5% pro tick.

aber ich bin mal gespannt was die anderen dazu sagen....

 

Das Leben ist eines der härtesten!!

12:12, 30.5.2008 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


ich bin dagegen weil meiner meinung nach die ressis in der kasse einfach verschwendung sind sie verlieren an wert da man ja mit ihnen wenn man sie in schiffe oder sammler verbauen würde mehr resis bekommen kann
inaktive kann man auch einfach kicken
und wenn man resis in der kasse braucht kann man die auch einfach einzahlen

 



1 mal editiert von mackotz, zuletzt um 12:12, 30.5.2008

12:12, 30.5.2008 Optionen

Eine kleine Frau

Station 1:20:5
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

567
97
10
29

wir hatten damals immer nur probleme mit dieser zwangsversteuerung.

es gab öfters jemanden in der siedlung, der sich einfach die ganzen ress immer wieder genommen hat, ohne sich jemals irgendwie dafür zu revanchieren.

deswegen sind schon viele aus einer siedlung und ally geflogen.

daher dagegen, weil es nur streitereien schafft.

 



1 mal editiert von Eine kleine Frau, zuletzt um 12:24, 30.5.2008

12:24, 30.5.2008 Optionen

Neila

Station 1:2:1

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1035
154
43
58

mackotz hat auf jedenfall recht, das so eine steuer niemanden einen vorteil verschaft, das feature würde also wohl zumindest von den aktiven nicht benutzt werden.

Aber Neila hat mal wieder ne Spam Idee:

10% von dem Stahl und Alu das man zur zeit für den Ausgleich kriegen würde, würd jeder Siedlung in der mehr als 1 spieler ist einfach zusätzlich in der kasse gutgeschrieben. Ausgezahlt werden, kann diese ja nur an spieler mit weißer flagge. Dies (da er ja für alle Siedlungen gleich ist) würde ein deutlicher push für alle "kleinen" sein, die regelmäßig auf die mütze kriegen .. besonders Siedlungen mit weniger als 4 spielern würden profitieren. Extrem aktive könnten sogar überlegen wegen der paar res ihre ally in 3er siedlungen aufzubauen ...

 

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Allianz beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich aufzunehmen

12:43, 30.5.2008 Optionen

Scorn
5c0rn h4lt!
Station 1:25:60
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2210
90
13
197

[ x ] crabby

außerdem, atm haben wir ja eine limitierung der siedlungsres, soll heißen dass man damit ja nur verluste ausgleichen kann.
so ganz abgesehen dass dadurch pushing wieder offiziell ohne grenzen innerhalb der siedlung möglich wären ^^

 

<MetallicI> I facepalmed so much this year my face hurts

14:53, 30.5.2008 Optionen

Karma_
Sir
Station 1:1:2
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

229
19
8
15

Er hat nicht gesagt, dass das Auszahlen geändert werden soll. ;)

Solange es kein Abuse-Potenzial gibt, kann man es ja umsetzen.

Und es muss ja nicht jeder Steuern haben, man kann sie nutzen.

Den einzigen Sinn darin sehe ich eigentlich nur, dass man die Siedlungskasse nicht mehr zum Ress saven nutzt, sondern wirklich damit "Aufbauhilfe" geben kann, denn wer zahlt noch etwas in die Siedlungskasse außer zu saven?

So würde immer etwas hineinkommen und man kann dadurch Leuten den Aufbau ermöglichen.

Negativ daran kann man sehen, was kleine Frau dazu gesagt hat, dass es ausgenutzt wird.

 

Gnn - CddT - Chaos - GobS - fishmob

1 mal editiert von William Wallace, zuletzt um 14:58, 30.5.2008

14:57, 30.5.2008 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


Dafür man kanns ja so machen, dass der Finanzminister bzw. sie Steuerhöhe regeln kann!
Ich denke wenn das so läuft wird der Grund "ich bin dagegen weil meiner meinung nach die ressis in der kasse einfach verschwendung sind sie verlieren an wert"(mackaotz) aufgehoben da solche sieldungen einfach dem finimini sagen können das er die Steuern auf 0% lasssen soll...
...Das Problem durch Ress-klau aus der Siedlung durch diese Steuern vom Finanzminister wird ja durch dei weiße Flaggenregeluing aufgehoben
...Und falls der Finanzminister zu höhe steuern macht kann man ihn absetzen ;-)


Denke das löst einige probleme, weil generell finde ich die idee mit den steuern gut

achja da fällt mir ein:
Man könnte ja ne regelung dass zB. man nur einen steuern zahlen lassen kann zB. ein inaktiver(das könnte sich aber zu mobbing bzw. ausnutzen eines spielers der aktiv ist entwickeln),deswegen empfehle ich da sman sagt wenn einer ohne U-Mod 3 tage inaktiv ist kann man einzelsteuern erheben..
...nur so eine idee dazu


Kritik und Lob erwünscht, aber bitte nur konstruktiv

so far mario

 


16:00, 30.5.2008 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


deine idee mit der ein-mann-steuer kling tlustig. ich denke aber das hierzu die zustimmung einer 2/4 oder 3/4 mehrheit nötig sien sollte, sprich der finanzi das ncih aus jucks und dollerei machen kann. ich denke sowieso, dass eine abstimmung über die steuer in der siedlung erfolgen sollte befor diese festgelegt wird. man könnte ja dem finanzi die aufgabe der steuerregulierung überlassen aber sobald er was ändert bekommen alle eine nachricht in der gefragt wird ob die steuer angemessen ist oder nicht

 


16:09, 30.5.2008 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


[x]Dionaea.... wäre ich nciht drauf gekommen mit abstimmung, aber eindeutig muss man das so regeln

€:falls dann keine antwort innerhalb zB 2tagen kommt wird die steuern so trotzdem erhöht wiel wenn man drei inaktive in der siedlung hat hat man ein prob mit abtsimmung

 



1 mal editiert von Super Mario, zuletzt um 16:12, 30.5.2008

16:11, 30.5.2008 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


hab einfach gedacht, dass dies die gefahr verringert bzw verschwinden lässt, dass der finanzi einzelenn leuten mords steuern aufbrummt oder dergleichen

 


16:13, 30.5.2008 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


Das lässt sich auch wunderschön weiterentwickeln wenn man dran denkt die Steuern zB für Siedlungsgebäude zu nutzen. Möglichkeiten für solche Gebäude gibt es viele, da wären zB Bonusgebäude für Scanner, Sammlerverstecke, Raffinerien usw usf....nur um mal zu zeigen in welche Richtung ich da denke ;)

 


20:14, 30.5.2008 Optionen

8345R
Der geilste angeberschlitten^^
Station 1:23:2
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

853
4
5
11

das wäre dann ein ganz neues spielelement. ich kenne andere bgs wo die sektorgebäude oder ähnliches sehr viel abwechslung ins spiel bringen.
Wird zeit das sich in Aquata mal was tut.

 

Zwie Latten über Kreuz Fertig ist der Deutz. Ne Tonne Stahl Nen Eimer Lack Fertig ist der Hanomag. Fendt unser im Himmel, geheiligt werde dein super Joystick. Deine Beschleunigung komme, Deine Geschwindigkeit geschehe, wie auf dem Äckern, so auf der Landstraße. Unsre tägliche Zugleistung gib uns heute und vergib uns unsren Bleifuß. Wie auch wir vergeben dir deine Fehler. Und führe uns nicht in Schlammlöcher sondern erlöse uns von den Hirschfahrern. Denn Dein ist das Drehmoment und die Kraft und die Wendigkeit in Ewigkeit Amen

20:16, 30.5.2008 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


Es würde dem spiel eine neue wendung geben, welche ich interressant fände

 


20:25, 30.5.2008 Optionen

Danian
Kid Icarus
Station 1:8:3
avatar

Forumbeiträge:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

454
7
7

Vorschlag:
unter 1 Million Punkte -> 0%
unter ausgleich, aber mehr als 1 Million -> 5%
über Ausgleich -> 15%
Siedlungsbester [wenn über Ausgleich] -> 20%
länger als drei Tage inaktiv -> 30%
länger als 7 Tage inaktiv -> 70%
länger als 1 Monat -> 90%

 


20:26, 30.5.2008 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


Festgelegte Steuern vom System dagegen, jede siedlung sollte selbst entscheiden wie viel sie zahlen wollen

 


20:27, 30.5.2008 Optionen

Crabby
Ex-Moderator - Spamgott - Postkönig - emeritierter Ausbilder - stolzer TITAN
Station 1:11:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

16609
419
412
103
2136

Zitat von Ligner


Wird zeit das sich in Aquata mal was tut.


das meinst jetzt aber nicht ernst oder?




lustig das di eganz gleichen idee wie zur zeit des siedlungssteuer gekommen sind auch jetzt wieder kommen.....

aber wer ist schon gern beireit ress herzugeben, die dann herum liegen in der kasse, und keinem was bringen. denn sie bringen sich erst was wenn einer mal zerballert worden ist der kann sie sich dann nehmen, aber das geht doch jetzt auch schon...entweder man zahlt selber jeden tag ein oder wenn man sieht einer ist zerballert worden gibt man seine ress in die aufbaukasse. wobei man bei variante 2 am besten aussteigt. mit den ress die man nicht die ganze zeit in die kasse gibt kann man entweder mehr sammler bauen oder mehr schiffe bauen, auch hackis, die dann mehr sammler hacken, und darauf folglich hat man auch mehr ress die man dem siedlungskollegen als aufbauhilfe schicken kann...

 

Das Leben ist eines der härtesten!!

21:59, 30.5.2008 Optionen
Hier wartet noch mindesteins ein Beitrag auf Freischaltung. Bitte haben Sie etwas Geduld, die Moderatoren wurden bereits benachrichtigt.

>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> Siedlungssteuer

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.