Notizen anzeigen
  8 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 20:59:21, Donnerstag, 28.3.2024
Aluminium
Aluminium: 54,5 M
Stahl
Stahl: 51,5 M
Plutonium
Plutonium: 173,5 M
Scanenergie
Scanenergie: 278.520% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

>> Allgemeines Forum >> Themenlos >> Archiv >> Fehlersuche PC
>> Suche

Fehlersuche PC

mackotz

Station 1:4:4
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

163
40
12
23

Fehlersuche PC

mein alter rechner is neulich nichtmehr hochgefahren(am tag davor gings noch) er bleibt beim hochfahren nach ca 2sekunden stehn wo normal der ram durchgerattert wird und man per f11 ins bios kommt
wer nen plan an was das liegen kann?
es handelt sich um windoof xp

gibts ne möglichkeit per windoof cd hochzufahren bzw ihn neuaufzusetzen(soweit ich weiß muss man die doch im bios zum booten auswählen oder? soweit komm ich leider nicht)

 

Ich bin neu hier!

14:44, 1.8.2011 Optionen

Ralph Wiggum

Station 1:22:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

13954
10
481
126
266

das problem is das die cd normal erst (automatisch) nach dem screen mit dem bios zugang geladen wird

da du sagst alter pc hast sicher nen neuen auch, und da du was von neu aufsetzen gesagt hast scheinste auch zum datenverlust bereit zu sein
festplatte raus->in den neuen rechner rein->formatieren und damits mit dem bootmgr klappt (hat mir viele nerven gekostet) -> ''neue'' festplatte raus sodass nur die alte leere drin is -> cd rein und installen

 


15:15, 1.8.2011 Optionen

mackotz

Station 1:4:4
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

163
40
12
23

wäre ne möglichkeit das mach ich nachdem ich die platte mal näher mit meinem externefestplatten/usb tool untersucht hab^^

aber ich befürchte das ich nen hardware schaden hab das ja am tag davor noch ging...

 

Ich bin neu hier!

1 mal editiert von mackotz, zuletzt um 15:25, 1.8.2011

15:25, 1.8.2011 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

also für mich klingt das so, als wenn einer der RAM-Riegel was abbekommen hat. Wenn er genau beim RAM-"zählen" hängen bleibt (oder genau davor)

schonmal versucht einen RAM-Riegel auszubauen und es nur mit den restlichen zu versuchen?
Ich hoffe du hast mehr als einen Riegel damit du testen kannst ob es an einem liegt.

Da das RAM-zählen ja eher bei den alten Mainboards gang und gebe war, würde ich auf SD-RAM tippen. Da wäre der Ersatz dann sehr kostengünstig. Die bekommst du ja mittlerweile geschenkt.

 


16:21, 1.8.2011 Optionen

what
Destroyer of the Uchiha Clan, Bearer of the Mangekyo Sharingan
Station 1:23:5
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

212
1
15
570
10

@ arma, das hab ich ihm schon geraten und er hats getestet, es lag anscheinend nicht daran oder es liegt direkt an beiden Riegeln

 

R.I.P. Gol D Ace, Uchiha Itachi, Jiraiya, Lelouch. I will never forget you.

16:31, 1.8.2011 Optionen

neila

Station 1:9:5

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Gelöschte Posts:

120
12
3

wichtig ist doch erstmal rauszubekommen ob das teil abkackt befor versucht wird von irgendeinem laufwerk zu booten oder danach/wärendessen

wenn das bios und sowas funzt .. gehts ja nur darum das windows oder die festplatte schrotte sind... wenn nicht, ist halt RAM oder womöglich mehr kaputt.

Ein defekter controler auffer festplatte kann auch dazu führen das andere laufwerke nicht funktionieren. Also ich würde probieren ob man ins BIOS menü kann .. dort mal etwas rumhacken.. bootreihenvolge checken .. andere laufwerke abziehen und von ner bootfähigen CD starten .. (bei div. c't sind bootfähige linux live distributionen drauf) wenn das geht, würde ich anfangen zu schauen was mit der platte los ist .. mal in einen anderen rechner rein und schaun was man da runtersaugen kann etc.


Also kommst du in das BIOS menü oder nicht? f11 ist übrigens nicht bei allen bioses dangesat .. da giebts von del üder f1-12 glaube ich so ziemlich alles was einem so einfallen kann. zt. kommt der text was man drücken sollte auch genau dann wenn es zu spät ist und so ...

wenn das BIOS menü nicht aufrufbar ist .. heist es soviele geräte auszubauen bzw. zu ersetzen bis das wieder geht .. oder die kiste in müll hauen

Profis hätten zudem evtl. eine spezielle karte am start die auf einer LED anzeige die sogenannten POST-Eroor codes anzeigen kann. Bas BIOS (eine art

 

Ich war auch neu hier!

22:47, 2.8.2011 Optionen

mackotz

Station 1:4:4
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

163
40
12
23

es steht da dass man per f11 ins bios kommt und nein ich komm nicht ins bios da er aufhängt ich hab schon alle laufwerke/festplatte rausgenommen und gestartet und auch schon beide ram riegel einzeln und zusammen auf meine 4 ram slots verteilt unverändert also müsste dann das mainboard der übeltäter sein die platte check ich irgendwann ma noch durch aber ich bezweifel dass sie schuld is

 

Ich bin neu hier!

22:55, 2.8.2011 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

werden die postfehler heutzutage nicht mehr akustisch ausgegeben?
wenn da was wäre hätte mack uns das ja sicher gesagt^^

 

Na und?

23:08, 2.8.2011 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

also da er VOR dem RAM-check schon aufhängt, wirds wohl eher nicht an den Komponenten hängen die angeschlossen sind.
Also kann es eigentlich nur der RAM sein (dann wären deine beiden Riegel kaputt, was ich eher nicht denke) oder das Motherboard hat nen problem. Wenn der CPU putt wäre, würde ja gar nix mehr gehen.
Und wie Ker ja gerade gesagt hat müsste es dann einen Piep-Code geben der im Handbuch dann meistens erklärt wird. Damit könntest du schonmal einschränken was es ist.

Ach das Netzteil kann auch Schuld sein, aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich, wenn er immer an genau der gleichen Stelle hängt.

 


02:30, 3.8.2011 Optionen

neila

Station 1:9:5

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Gelöschte Posts:

120
12
3

wenn das mit dem f11 da steht ist es natürlich zu spät dann hatter sich ja aufgehängt .. also hast du versucht (mehrmals) wärend des ganzen bootvorgangs sofort nach dem strom-an die f11 taste zu hämmern? Und ist das ne PS/2 tastatur?

EDIT: Das mit den piepstönen hänt natürlich davon ab ob der lautsprecher auch verkabelt wurde oder? ich denke den giebs in vielen gehäusen evtl. garnicht mehr.

 

Ich war auch neu hier!

1 mal editiert von neila, zuletzt um 07:41, 3.8.2011

07:40, 3.8.2011 Optionen

LordArmageddon
-| The Apocalypse |-
Station 1:1:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2059
198
369
187

ich hatte einen piepser direkt auf dem Motherboard :)

 


11:42, 3.8.2011 Optionen

Anthix
Dicker Fisch
Station 1:27:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2772
4
269
259
286

Da hilft ne Mäusefalle.

 

Neun von Zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt.... ....die andere summt die Melodie von Helloween

12:13, 3.8.2011 Optionen

Gemacht

Station 1:22:3
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:

109
18

Baumal die Arbeitsspeicher aus und fahr nomma neu hoch ... Piepsen kann defekter Arbeitsspeicher sein ...

 

Praktikant von Dr.Wayne :D

01:44, 4.8.2011 Optionen

mackotz

Station 1:4:4
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

163
40
12
23

wie wärs wenn du dir den thread mal anschaust befor du tipps gibst?

 

Ich bin neu hier!

01:46, 4.8.2011 Optionen

Opferflotte
ICH SAVE NICHT Piratenehrenwort -- wer mich mit jäger-eta angreift bekommt noch die aktuellen ress zu jägern verbaut als bonus dazu -- SEI MEIN EISBERG UND VERSENK MICH -- zeig mir deine nackte Kanone -- SCHROTTE MEINE FLOTTE WENN DU WILLST DAS ICH WENIGER THREADS ERÖFFNE -- ICH STEHE AUF STRAMME TORPEDOS -- FREE BLOWJOB, du blowst mich up, ich dank dir für den Job -- BEI MIR KÖNNT IHR SOGAR DAS PLUT KLAUEN DAS IHR FÜR DEN ATT VERFLIEGT -- auf Anfrage auch Themenpartys wie Midway, Tschüss Bismarck oder Trafalgarpogo -- Stammkunden dürfen sich persönliche WidmungsPM wünschen! -- MEIN KS EMPET KEINE HACKBOOTE
Station 1:26:1
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

9318
43
101
166
45

wie wärs wenn du dir seine ally anschaust bevor du ihn anmachst? xP

 

Wenn ich dein überladenes Flüchtlingsboot bin, willst du mein Unwetter sein? Wenn ich dein Transatlantiklinienschiff bin, willst du mein Eisberg sein? Wenn ich ein Schlauchboot bin, willst du eine auf der Oberfläche treibende Igelleiche sein? Wenn ich das knallrote Gummiboot bin, willst du derjenige sein, der das Lied schon immer scheiße fand?

03:46, 4.8.2011 Optionen

Gemacht

Station 1:22:3
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:

109
18

Asow überlesen sorry ^^

 

Praktikant von Dr.Wayne :D

11:17, 4.8.2011 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Themenlos >> Archiv >> Fehlersuche PC

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.