Notizen anzeigen
  2 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 15:22:12, Donnerstag, 28.3.2024
Aluminium
Aluminium: 81,9 M
Stahl
Stahl: 79,1 M
Plutonium
Plutonium: 135,3 M
Scanenergie
Scanenergie: 257.700% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> KKS Skill.. Multishot
>> Suche

KKS Skill.. Multishot

Spoon
Mal Hier, mal Da!
Station 1:20:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2600
22
305
131
70

Heyho,
mir is die Idee für nen Relativ Sinnvollen KKS Skill vorallem auch gegen die Schwachen Schiffe eingefallen.

Das Prinzip ist einfach.

Wenn die Feuerkraft des KKS ,hat nur eine Kanone, aber genug Feuerkraft um rechnerisch damit 2 Schiffe der Gleichen Art zu Zerstören. Dann bekommt es eine Chance (Kann man sich aussuchen würde 40-80% vorschlagen) beide Schiffe mit nur einem Schuss zu verstören.

Das Gute.. bei Größeren Schiffen behält das KKS seine normale Effizients und wird nicht überpowered.

Demnach könnte man den Skill auch Steigerbar machen.
Entweder die Verscheinlichkeit erhöhen.. oder die Anzahl der "Multishots".

Es sollte meiner Meinung nach ein Stufe 4 Skill nur für KKS sein.


Weitere Ideen und Anregungen sowie Kritik bitte hinzufügen..

gruß Spoon

Schreibfehler können behalten werden -.-

 

<----< LoL >---->

3 mal editiert von Spoon, zuletzt um 14:28, 18.1.2012

14:23, 18.1.2012 Optionen

Allen
Nützlich
Station 1:20:1

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1111
3
63
21
23

Ähm... TS steigern? Oder wie meinst du das jetzt?

Als Erklärung, falls dir das nicht klar ist: wenn ein KS nur eine Kannone aber 6 Feuerkraft und 200% Treffsicherheit hat ballert es dennoch 2 Pirren (ohne Schildbonus) weg.

Daher war ich versucht nur "TS ftw" zu schreiben, habe es mir dann aber doch anders überlegt...

 

Was muss ich nochmal eingeben?

14:43, 18.1.2012 Optionen

gravedigger2

Station 1:3:37

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

211
6
21
9
16

Das macht das KKS dann aber auch um den jeweiligen Prozentsatz stärker, ist dir klar?

Beispiel: Ich skill mein KKS dann so, dass ich das maximum raushole indem ich Taifune zerschieß. Ich brauch weniger Tc skillen, kann mehr Dmg skillen und mehr Kanonen, weil der Skill ja für kleinere Schiffe mir in dem Sinne mehr Tc gibt. Bei einer Chance von 40-80%, also im Extremfall 80% treffen 80% meiner Kanonen 2 kleine Schiffe.

1000 Kanonen 36 Dmg und 50Tc sodass wir die 100 voll haben.

Macht 1000 abgeschossene Taifune ergo 875k Pkt -> Super Wert.

So, nun kommt aber einer mit Hackbooten und will mir die Sammler klauen.
Da ich den SKill auf max habe schieße ich statt 1000 Hbs (275k Pkt) ja 80% mehr ab,
also 1800 Hbs (495 k Pkt).
Nun muss ich mich also nicht mehr entscheiden welche Schiffe ich speziell abschießen will, sondern skill das einfach und bekomm mal eben den doppelten Tc Wert und kann damit die nächst niedrigere Schiffsklasse (sollte sich auf alle ausweiten lassen) für paar Pkt dazu.

Wenn du die Anzahl der Mehrfachtreffer steigerbar machst wird das noch lustiger.

1. Hättest du auch gleich 0-100% hinschreiben können, nen großen Unterschied machts nicht.
2. Wirkt sich wie mit Beispiel belegt, der Skill auf ALLE Schiffsklassen aus, dh ich kann dann mehr Atlanten mit meinem KKS abknallen.
3. Wäre es "relativ sinnvoll" wenn man mit dem Skill einfach gleich das Abschusskks per Tc, Fk oder so stärkt und nicht so einen umständlichen Skill einbaut...
4."Schreibfehler können behalten werden -.-" aha, und was ist mit kreativen Wortneuschöpfungen ala "Verscheinlichkeit"?

 

Ich bin neu hier!

14:46, 18.1.2012 Optionen

Ralph Wiggum

Station 1:22:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

13954
10
481
126
266

wenn er das wirklich nur für fk meint, musst du bei deinem beispiel bedenken, dass er 70 fk braucht, um den effekt überhaupt auszulösen
bei attis wären das schon 1032 fk

btw schwirrte mir da eh was im hinterkopf: wiki.aquatarion.de/index/Normale_Kanonen
warum eig der vorschlag, wenn wie im beispiel 10 kanonen eh 25 pirren abschießen?

 



1 mal editiert von Finanzi, zuletzt um 17:10, 18.1.2012

17:04, 18.1.2012 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Featureanfragen >> Archiv >> KKS Skill.. Multishot

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.