Notizen anzeigen
  6 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 09:09:17, Freitag, 29.3.2024
Aluminium
Aluminium: 4,2 M
Stahl
Stahl: 4,0 M
Plutonium
Plutonium: 307,6 M
Scanenergie
Scanenergie: 323.880% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

>> Allgemeines Forum >> Diskussionen >> Archiv >> Inflations-Umfrage
>> Suche

Inflations-Umfrage

Auswirkung der Inflation (49)
1 Sehr positiv
 
14 (28.6%)
2 positiv
16 (32.7%)
3 neutral
 
5 (10.2%)
4 negativ
 
5 (10.2%)
5 Sehr negativ
 
5 (10.2%)
x Keine Auswirkung
 
0 (0%)
y k.a. (hab davor nicht gespielt etc.)
 
4 (8.2%)

neila

Station 1:4:4

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:

56
2
1

Inflations-Umfrage

Ich würde gerne einmal einfach ermitteln wie die masse diese Runde gesehen hat: Was denkt Ihr welchen Einfluss hat die "Inflation" auf diese runde gespielt.

Positiv meint hier das das spielgefühl für DICH subjektiv besser war, es also mehr spass machte oder einfach besser anfühlte. Negativ dagegen das es weniger motivierend etc. war.

Beachtet: "neutral" = positiv und negative aspekte hielten sich die wage.
"Keine Auswirkung" dageben für jene die keine Auswirkung auf das Spielgefühl sehen.

 

Ich bin neu hier!

21:35, 19.5.2014 Optionen

Opferflotte
ICH SAVE NICHT Piratenehrenwort -- wer mich mit jäger-eta angreift bekommt noch die aktuellen ress zu jägern verbaut als bonus dazu -- SEI MEIN EISBERG UND VERSENK MICH -- zeig mir deine nackte Kanone -- SCHROTTE MEINE FLOTTE WENN DU WILLST DAS ICH WENIGER THREADS ERÖFFNE -- ICH STEHE AUF STRAMME TORPEDOS -- FREE BLOWJOB, du blowst mich up, ich dank dir für den Job -- BEI MIR KÖNNT IHR SOGAR DAS PLUT KLAUEN DAS IHR FÜR DEN ATT VERFLIEGT -- auf Anfrage auch Themenpartys wie Midway, Tschüss Bismarck oder Trafalgarpogo -- Stammkunden dürfen sich persönliche WidmungsPM wünschen! -- MEIN KS EMPET KEINE HACKBOOTE
Station 1:26:1
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

9318
43
101
166
45

beste leben, hab noch nie so viel zerrissen während ich gleichzeitig so wenig gemacht hab

#einmalamtagschiffchenbaun
#thugleif

 

Wenn ich dein überladenes Flüchtlingsboot bin, willst du mein Unwetter sein? Wenn ich dein Transatlantiklinienschiff bin, willst du mein Eisberg sein? Wenn ich ein Schlauchboot bin, willst du eine auf der Oberfläche treibende Igelleiche sein? Wenn ich das knallrote Gummiboot bin, willst du derjenige sein, der das Lied schon immer scheiße fand?

21:55, 19.5.2014 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


Mir hats besser gefallen als die Runden davor.

 


21:58, 19.5.2014 Optionen

Bahamut

Station 1:42:4
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

276
101
12
4

ganz erlich die runde is genial ^^
und der inflationswert passt mMn recht gut ;)

aber einige sachen müssten an die inflation angepasst werden....
z.b. das plut tauschen, die werte müssten da ein wenig erhöht werden.
60 mille hast ja schnell erreicht zum tauschen und dann liegen da immer noch 2mrd rum ^^

 

Bin ich neu hier?

22:48, 19.5.2014 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Interessante Umfrage Neila.

In euren Posts dürft ihr gerne mal konkreter werden als "ich finds gut" / "Inflation stinkt!". Das steht doch schon in der Umfrage...

 

Na und?

23:39, 19.5.2014 Optionen

Opferflotte
ICH SAVE NICHT Piratenehrenwort -- wer mich mit jäger-eta angreift bekommt noch die aktuellen ress zu jägern verbaut als bonus dazu -- SEI MEIN EISBERG UND VERSENK MICH -- zeig mir deine nackte Kanone -- SCHROTTE MEINE FLOTTE WENN DU WILLST DAS ICH WENIGER THREADS ERÖFFNE -- ICH STEHE AUF STRAMME TORPEDOS -- FREE BLOWJOB, du blowst mich up, ich dank dir für den Job -- BEI MIR KÖNNT IHR SOGAR DAS PLUT KLAUEN DAS IHR FÜR DEN ATT VERFLIEGT -- auf Anfrage auch Themenpartys wie Midway, Tschüss Bismarck oder Trafalgarpogo -- Stammkunden dürfen sich persönliche WidmungsPM wünschen! -- MEIN KS EMPET KEINE HACKBOOTE
Station 1:26:1
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

9318
43
101
166
45

- Ressourcenmenü komplett ausbauen, ergibt mittlerweile weniger Sinn denn je
- pro Exp-Ausgleich und evtl noch Flottenausgleich (und Scaneqipauslgiech auch noch weil ich grade Spendierhosen anhabe)
- für Premiumkunden dann noch Loginauslgeich, damit alle Accounts gleichmäßiger online sein dürfen
- Bots zulassen, werde langsam zu faul online zu kommen nur um neue Schiffe zu bauen

 

Wenn ich dein überladenes Flüchtlingsboot bin, willst du mein Unwetter sein? Wenn ich dein Transatlantiklinienschiff bin, willst du mein Eisberg sein? Wenn ich ein Schlauchboot bin, willst du eine auf der Oberfläche treibende Igelleiche sein? Wenn ich das knallrote Gummiboot bin, willst du derjenige sein, der das Lied schon immer scheiße fand?

01:08, 20.5.2014 Optionen

neila

Station 1:4:4

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:

56
2
1

nochmal kurz als anmerkung:

wenn ihr euch vom game "verarscht fühlt", also denkt das es nun egal ist was man tut, etc. bitte "sehr negativ" voten :)

achja, und bitte stimt irgendwie ab. wer keine meinung hat bitte einfach mit "k.a. ..." voten, es sollte ja noch mehr als 15 spieler geben ... (ok die umfrage ist noch sehr jung)

 

Ich bin neu hier!

01:35, 20.5.2014 Optionen

BigU
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zwingt er dich auf sein Niveau, und dann schlägt er dich mit Erfahrung.
Station 1:18:1
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1887
16
171
181
46

Runde könnte eigentlich wieder 6 Monate jetzt gehen *denk*
Hab bei weitem noch nicht alles geskillt, was ich haben will und finds immer noch spannend obwohl die üblichen Verdächtigen sich schon wieder an die Spitze gekämpft haben.
Und so lange der Server das her gibt, warum sollte man ihn nicht n bisschen ausnutzen?
Das Balancing haut auch ordentlich hin, wobei man Kks meines erachtens wieder ein bisschen pushen könnte. Kkskanonen schießen durch Schild bspw.

 

Ich bin schon viiiiiiiiieeeeeeeeeel zu lange hier!

17:08, 20.5.2014 Optionen

Das Testament
Vollstrecker des letzten Willen Mabuses
Station 1:11:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:

2956
11
104

Mir gefällts insofern, dass man auch als Gelegenheitsspieler ne Flotte bauen kann. Die Runden davor wars doch eher so das man leergefarmt wurde, und sobald man ne Flotte hatte wurde man geschrottet und wieder leergefarmt.

Ob die Inflation eine Dauerlösung ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber zumindest diese Runde hats neuen Wind reingebracht.

Wie man aktive Spieler belohnen könnte, weiß ich nicht, aber vielleicht hat ja wer anderes ne Idee dazu :)

 

Razum-dar: Und wenn wir dazu nackt auf einem Guar durch einen argonischen Tempel reiten müssen.

17:44, 20.5.2014 Optionen

mackotz

Station 1:9:4

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2521
29
160
921
188

byebye aquata

 

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Inflation zerstört werden muss!

19:34, 20.5.2014 Optionen

Wayne
klärt auf
Station 1:8:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2497
5
341
275
38

erinnert mich stark an das hier: <16:43, Knuffeln! Tobi> ker gib mir 9 plutsammler vis mitternacht oder ich lösxhe mich..


die umfrage is ja wohl sehr deutlich

 

<16:13, Knuffeln! Wayne> aber wayne passt in a doch garnicht rein[...] <16:14, Knuffeln! a> na mein mund is groß

20:11, 20.5.2014 Optionen

Moe Szyslak
Verteidiger des wahren Blödsinns *senka*
Station 1:22:4
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

11380
7
61
1
14

alle löschen sich? *denk*

naja,ich find die Inflation hammer,aber man muss halt noch ein wenig balancen
also so Sachen wie die Errungenschaften...die sind aufgrund dessen,dass jeder Ress wie Heu hat,sehr schnell erfüllt und joar ^^
und halt,wie bereits angesprochen wurde,der Handel

ansonsten gut ^^

 

The inner machinations of my mind are an enigma.

20:32, 20.5.2014 Optionen

mackotz

Station 1:9:4

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2521
29
160
921
188

naja mit löschen hat das ja nix zu tun aber ich find das feature so nervig das ich aufhören werde da ich immer nen spaß drann hatte leute zu hacken und nun feddet man damit andere...

 

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Inflation zerstört werden muss!

00:13, 21.5.2014 Optionen

neila

Station 1:4:4

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:

56
2
1

so überzeugend das auf den ersten blick aussehen mag, ist es ja auch nicht. es sind offenkundig ein nicht zu vernachläsigbarer anteil der spieler nicht so happy damit. und da wärs wohl auch nicht mit ein bischen rebalancen getan.

 

Ich bin neu hier!

01:29, 21.5.2014 Optionen

Shaun das Schaf

Station 1:21:1
avatar

Forumbeiträge:
Editierte Posts:

99
3

also ich persönlich finde die sammlerinflation super. endlich mal wieder eine reltaiv spannende runde bis zum schluß,wo sich nicht 2 allys oben verscanzen können, weil sie die sammler on masse gehortet haben.
und das DU unzufrieden bist neila wissen wir ja schon was länger... du hast dich soooo auf platz 1 beim ksranking gefreut,aber wurde dann doch wieder nichts.
aber wenn DU mal was aktiver spielen würdest in der regulären runde,dann hättest du auch eine echte chance. aber für mich was das ja schon ansporn das kein opferzivi dort ganz oben steht.

nur für den havoc sollte man vlt überlegen die sammlerinflation auszuschalten. die extremen exp-werte führten direkt nach ein paar tagen dazu,das so gut wie alle nur noch pirren und quallen hattem,weil was anderes kaum noch sinn macht. und der havoc soll ja auch neulingen eine chance zum einstieg ins spiel ermöglichen und mal dazu animieren alles durchzuprobieren. was eher schlecht gelingt,wenn außer pirren/quallen nichts mehr gescheites anderes zu bauen gibt bzw es keinen sinn macht.

 

Ich bin das liebe,brave und flauschige Schäfchen ;)

16:46, 31.5.2014 Optionen

neila

Station 1:4:4

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:

56
2
1

das ich auf platz eins beim KS ranking kommen konnte (auch wenn ich es nicht wirklich geschaft hab am ende) spricht ja nicht gerade für die inflation. Das ist für mich eher ein argument das da noch was falsch war. :D .. ich habe mich bei der umfrage übrigens enthalten (letzte option)

 

Ich bin neu hier!

21:21, 31.5.2014 Optionen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Zitat von Balu

und das DU unzufrieden bist neila wissen wir ja schon was länger


Woher wissen wir denn schon lange, dass Neila unzufrieden ist? Weil er gerne Featurevorschläge macht, zb die Sammlerinflation?^^
Oder weil er drauf hinweist, dass 19% mit negativ oder sehr negativ abgestimmt haben?

Zitat von Balu

aber wenn DU mal was aktiver spielen würdest


Och nee. Das endet doch nur in Arbeit für die armen Admins :-(

Zitat von mackotz

da ich immer nen spaß drann hatte leute zu hacken und nun feddet man damit andere


Ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber nächste Runde wird der Inflationsbonus wohl nicht mehr von Sammlerstarken Spielern abhängen ;)

 

Na und?

00:07, 1.6.2014 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Diskussionen >> Archiv >> Inflations-Umfrage

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.