Notizen anzeigen
  4 Spieler online  (0/0/0/0)
Gast von Gastaccount (1:6:4) Siedler 19:04:59, Donnerstag, 28.3.2024
Aluminium
Aluminium: 8,6 M
Stahl
Stahl: 8,2 M
Plutonium
Plutonium: 160,3 M
Scanenergie
Scanenergie: 271.500% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)

Es ist HaVoC!

Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

>> Allgemeines Forum >> Diskussionen >> Archiv >> Kanonenmultiplikator
>> Suche

Kanonenmultiplikator

Wayne
klärt auf
Station 1:8:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2497
5
341
275
38

Kanonenmultiplikator

Seit heute findet sich auf der KS-Seite bei den Werten für Kampffähigkeiten eine neue Zeile "Kanonenmultiplikator".

Was ist das?

Das ist ein von den eigenen KS-Werten nicht direkt abhängiger Wert, mit dem die Anzahl der eigenen KS-Kanonen multipliziert wird. Dies gilt für alle drei Kanonenartenarten. Praktisch bedeutet das, dass die Abschüsse (normal, emp, hack) um diesen Wert minus eins steigen. Der Wert des Kanonenmultiplikators ist für alle Spieler zu einem bestimmten Zeitpunkt gleich, ändert sich aber im Laufe der Runde.


Wieso gibt es das?

Im Laufe der Runde wurden Kampfkommandoschiffe immer schwächer. Durch die Inflation wurde diese Entwicklung deutlich beschleunigt. Der Kanonenmultiplikator sorgt dafür, dass die Stärke der KKS mit dem Rundenfortschritt mitskaliert. Auf die Anfangszeit der Runde wird er jedoch keinen Einfluss nehmen.


Wie ergibt sich der Wert?

Zunächst wird ein fiktives KKS erstellt. Die Stufe dieses KKS ergibt sich aus der durchschnittlichen Erfahrung der 20 stärksten Kommandoschiffe (aller Kommandoschifftypen). Zusätzlich erhält dieses fiktive KS die zusätzlichen Kampfpunkte vom Skill "Kampffertigkeiten auftrainieren" und durch die Errungenschaft "Titan".
Daraus ergibt sich die Anzahl der möglichen EMP-Abschüsse für dieses KKS.
Als nächstes werden die durchschnittlichen Flottenpunkte der drei Punktestärksten Spieler ermittelt. Nun wird bestimmt, aus wie vielen KittyHawks eine Flotte bestehen müsste um diese Punktezahl zu erreichen.

Der Wert für den Kanonenmultiplikator wird nun so gewählt, dass damit die EMP-Abschüsse des fiktiven KKS gleich der eben ermittelten Anzahl an KittyHawks wird.
Kanonenpultiplikator = Anzahl Kittys / EMP KKS
Der Kanonenmultiplikator wird jedoch niemals kleiner als eins.

 

<16:13, Knuffeln! Wayne> aber wayne passt in a doch garnicht rein[...] <16:14, Knuffeln! a> na mein mund is groß

19:13, 9.1.2015 Optionen



Station ::

Forumbeiträge:


vll sollte für ein ksg nur der halbe Kanonenmultiplikator gelten, denke mal das sonst 3 gelevelte kkse doch etwas viel freezen könnten. Nur so eine Vorahnung

 


07:15, 10.1.2015 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Diskussionen >> Archiv >> Kanonenmultiplikator

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.