Notizen anzeigen
  3 Spieler online
Gast von Gastaccount (2:16:3) Siedler 10:44:43, Mittwoch, 15.8.2018
Aluminium
Aluminium: 52.454.032
Stahl
Stahl: 45.805.627
Plutonium
Plutonium: 50.509.913
Scanenergie
Scanenergie: 100% / 500% [500%]

Nachrichten Nachrichten(0 neu)
Neuigkeiten Neuigkeiten(0 neu)
Siedlungsneuigkeiten Siedlungsneuigkeiten([0/0]/0/0)
Tutorial
Herzlich Willkommen bei dem Tutorial des Onlinestrategiespieles Aquata. Bitte drücken Sie auf Weiter um das Tutorial zu beginnen.

...mehr
Weiter


Scanenergie
Maximale Lagergröße
Wiederaufladung möglich

Allgemeines Forum

 

>> Allgemeines Forum >> Diskussionen >> Archiv >> Ausgleichsbonus anpassen
>> Suche

Ausgleichsbonus anpassen

Ker
1896
Station 1:10:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1368
4
188
151
223

Ausgleichsbonus anpassen

zu lösendes Problem:
Das Zivi-KS wird durch die Inflation im Laufe der Zeit zu stark. Genauer gesagt der Ausgleichsbonus. Wie man letzten Havoc gesehen hat, hängt das relative Einkommen des Einzelnen bei sehr hohen KS-Leveln nur noch vom Ausgleichsbonus des eigenen bzw des Siedlungs- Zivis ab. Die Anzahl der Sammler spielt jedoch keine Rolle mehr.
Eine teilweise Kopplung des Ausgleichsbonus an die eigenen Sammler wäre denkbar.

 

Na und?

01:17, 8.7.2014 Optionen

Wayne
klärt auf
Station 2:24:2
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

2487
5
340
275
37

aus aktuellem Anlass mal ein push

wie im Eingangspost ja schon steht wäre es ne Möglichkeit, den Ausgleichsbonus teilweise an die eigenen Sammler zu koppeln. Das würde den Opferzivis etwas den Wind aus den Segeln nehmen.
Allerdings löst das auch nicht das Problem der Zivi-res-flut, dass jetzt so langsam auftritt und bis Rundenende noch richtig groß werden dürfte. Wenn man sich den oberen Teil der KS-Bestenliste anschaut, sollte klar werden, was ich meine.

Irgendwelche sinvollen Ideen, wie man den Zivis auf hohen Leveln das Einkommen kürzen kann, ohne sie relativ gegenüber Sups/KKS zu schwächen?
Meine einzige Idee dazu wäre, Zivis auf höheren (insbesondere sehr hohen Leveln) weniger Ausgleichsbonus zu geben und dafür mehr Supwerte. Das ganze würde allerdings dazu führen, dass Sups und Zivis abgesehen von den hochstufigen Skills, im Havoc das selbe werden.

 

<16:13, Knuffeln! Wayne> aber wayne passt in a doch garnicht rein[...] <16:14, Knuffeln! a> na mein mund is groß

18:56, 13.8.2014 Optionen

JFS

Station 1:3:3
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

4266
2
33
109
4

naja die zivis würden ja trotzdem immernoch den supps hinterherhängen wenn man so halbe halbe macht oder vielleicht drittel und dem zivi weniger zivi punkte dafür mehr supp und kks punkte gibt. so wirds irgendwie zu nen allrounder
zivis mehr suppwerte zu geben finde ich erstmal sehr gut

 

A single sperm has 37,5MB of DNA information in it. That means a normal ejaculation represents a data transfer of around 1,587 GB in about 3 seconds ... and you thought 4G/LTE was fast ;)

19:09, 13.8.2014 Optionen

neila

Station 1:4:4

Forumbeiträge:
Editierte Posts:
Editiert worden:

56
2
1

Ich denke das es langfristig bei den Zivi eigenschaften einige anpassungen geben sollte. Defensive und Offensive Zivi werte sind ungünstig implementiert. Allgemein machen so modelle wie "x % WENIGER" pro punkt immer probleme. Ich denke daher das hier eine asymptotsche annäherung an einen cap vieles verbessern könnte. Dadurch könnten Zivis den cap erst später nahekommen (opferzivis werden geschwächt) der abstand zu nicht Zivis jedoch länger relevant bleiben. An dieser stelle würde ich gar vorschlagen das müllsammeln theoretisch auf 100% gesteigert werden kann, jedoch in einer extremen kurve. Sprich: zz. kostet 0% -> 5% das selbe wie 50% -> 55% ... logisch wäre jedoch das letzeres das doppelte kostet. Hier könnte man aber noch einige potenzen drauf setzen und es z.B. das 4 oder 8 fache kosten lassen (cubisch). Änlich könnte auch der XP bonus auf einen deutlich höheren cap zusteuern, jedoch langsamer als zz.

Auf der anderen seite zeigte sich besonders im letztem Havok, das wenn durch das KS relevante einkommen generiert werden können, dieses den Ausgleichsbonus zerstört. Normal erhalten spieler am unteren ende mit "schmarotzer" 10% des einkommens frei haus. wenn jedoch die top einkommen allesamt ihr einkommen aus dem KS ziehen, fält dieser ausgleich weg. Das ließe sich anpassen

Auch könnte der Zivi-einkommensbonus nach oben hin immer teurer werden, absurde einkommen wären so abgeschwächt ... dies könnte im übrigen auch für supp werte gelten ... nur werden dadurch dann irgendwann Zivis und Supp-KS gleich

Aber darin könnte ich einen langfristigen lösungsweg sehen. Wenn bei einem ausuferndem Havok so langsam alles ans limit gerät, wird sich wohl immer eine KS skillung über die anderen absetzen, wieso sollten sich nicht alle 3 typen (inclusive des KKS) langfristig an dieses Optimum anähern? Sprich die meiste zeit der runde haben wir die verschiedennen ausdifferenzierten KS typen und am letzen tag des Havok haben im prinzip alle "Ultra KS" die sich nur noch durch ein "paar" mehr oder weniger XP unterscheiden?


alles erstmal nur als "brainstorming" gedacht !!!!



 

Ich bin neu hier!

22:13, 13.8.2014 Optionen

Finanzi
haariger Moderator
Station 1:4:4
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

13567
10
460
96
255

was wäre wenn jeder neu investierte punkt in ausgleichsbonus nur mehr 99,9% des vorigen wertes gibt?

d.h. der erste gibt gewohnt 2,5%
der zweite punkt 2,498%
der dritte 2,495%
...
der zehnte 2,478%
...
der hundertste 2,264%
...
bei 1000 investierten punkten wär das statt 2500% nur mehr 1580%

mit dem faktor kann man sich spielen, aber das wäre eine einfache "funktion" den wert gen late game zu schwächen

 

<BigZ> Ein Fall für die Polinalkrimizei

1 mal editiert von Finanzi, zuletzt um 22:15, 20.8.2014

22:15, 20.8.2014 Optionen

Styla

Station 1:7:4
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

1772
2
254
157
129

gehört jetzt nicht hier her aber ein kks könnte man so stärken im late game --> 100,1%
und wie gesagt mit dem faktor kann man sich spielen...

 

„Wenn man nicht bereit ist, sein Leben aufs Spiel zu setzen, wird das Leben nicht lebenswert sein.“

23:13, 21.8.2014 Optionen

Finanzi
haariger Moderator
Station 1:4:4
avatar

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

13567
10
460
96
255

der kack is ja schon im Archiv, ich Depp such da ewig...

*push*

 

<BigZ> Ein Fall für die Polinalkrimizei

06:59, 3.10.2014 Optionen

farm

Station 1:8:4

Forumbeiträge:
Spamposts:
Editierte Posts:
Editiert worden:
Gelöschte Posts:

90
4
7
2
3

ich find havoc sollte nichts mit der runde zu tun haben und momentan seh ich bei den zivis kein problem da die support werte ja gegenstacken... aquata ist nen teamspiel und jede siedlung hat die möglichkeit sich nen zivi zuzulegen
solo zivis haben eh keine chance groß was zu reisen

 

Ich bin neu hier!

16:20, 3.10.2014 Optionen

>> Allgemeines Forum >> Diskussionen >> Archiv >> Ausgleichsbonus anpassen

top


 
 

Antworten

Titel

Registrieren sie sich, um im Forum posten zu können.