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Gast von Gastaccount (2:16:3) Siedler 10:42:08, Mittwoch, 15.8.2018
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Schiffsdaten

 Erstschlagschiffe können von EMP geblockt werden. EMP Schiffe schiessen als erstes, dann Erstschlagschiffe gleichzeitig mit anderen Erstschlagschiffen, dann die Kanonen von Kommandoschiffen und dann normale Schiffe. 
 Schiffsdaten 
 Schiffsname   Klasse   Aluminium   Stahl   Bauzeit   Feuerkraft   Kanonen   Lebenspunkte   Reisezeit   Reisekosten   Schussart 
Piranha Jäger 1250 0 4 2 1 3 3 3 Erstschlag
Hai Korvette 2000 1000 8 7 2 10 4 5 Normal
Taifun Fregatte 6750 2000 9 4 6 35 4 6 Normal
Hackboot Korvette 2000 750 12 0 0 12 4 7 Normal
Tsunami Fregatte 12000 4000 16 25 3 120 5 12 Normal
Enterprise Schlachtschiff 24000 6000 20 15 8 250 5 16 Normal
Atlantis Schlachtschiff 70000 16000 24 2 105 516 5 28 Normal
Qualle Jäger 0 1250 4 0 1 2 3 2 EMP
Blizzard Fregatte 2000 8000 12 0 3 30 4 10 EMP
Bermuda Schlachtschiff 14000 12000 20 0 4 270 5 25 EMP
Hurricane Fregatte 10000 3000 12 6 4 52 4 8 Erstschlag
Kitty Hawk Schlachtschiff 36000 9000 20 20 6 310 5 18 Erstschlag

 
 


Beschreibung
PiranhaLeichtes Jägerklassenschiff mit einer Kanone. Schiesst vor allen anderen Schiffen und entfaltet seinen Maximalschaden gegen mittlere und kleinere Schiffe.
HaiDer Hai schützt primär Hackboote und zerstört fremde dabei äusserst effektiv. Nebenbei macht er auch gegen alle Fregatten eine gute Figur.
TaifunDies ist die Standard-Fregatte die gegen alle Schiffe brauchbar ist. Primär schiesst sie aber auf Jäger und Korvetten.
HackbootDas Hackboot ist als einziges Schiff in der Lage, fremde Sammler zu klauen.
TsunamiIst in Vergleich zu den anderen Fregatten ein extrem großes und mächtiges Kampfschiff mit den stärksten Kanonen im Spiel. Ideal gegen die größten Schiffe.
EnterpriseDie Enterprise ist ein riesiges Schlachtschiff der es mit allen Schiffen problemlos aufnehmen kann... Dennoch ist es auf Schiffe der Fregattenklasse spezialisiert.
AtlantisDank der unglaublichen Anzahl von 105 Kanonen das größte Zerstörungspotential im Spiel. Das unglaubliche Schild lässt die Atlantis extrem viele Treffer einstecken. Ein Schiff alleine nimmt es ohne Probleme mit über 5000 Piranhas auf.
QualleDie Qualle ist ein Schiff, dessen Schuss die Waffensysteme des feindlichen Schiffs zum erliegen bringt.
BlizzardDie Blizzard Fregatte kann die Waffensysteme von allen Schiffsklassen effektiv lahmlegen.
BermudaDie Bermuda ist das größte EMP-Schiff. Ihre mächtigen Kanonen können selbst die Waffensysteme einer Atlantis lahmlegen.
HurricaneDie Hurricane besitzt dieselben Eigenschaften wie die Taifun Fregatte, besitzt aber eine viel höhere Waffenreichweite und hat seine Munition schon verbraucht bevor die meisten anderen Schiffe ihre ersten Schüsse abgeben.
Kitty HawkDie Kitty Hawk besitzt dieselben Eigenschaften wie die Enterprise, besitzt aber eine viel höhere Waffenreichweite und kann die ersten Abschüsse schon melden, bevor die gegnerische Flotte losfeuert.

Abschussliste

Hier kann man ablesen, welche Schiffklasse das primäre , sekundäre ,... Ziel für das beschriebene Schiff ist
Auch der Schaden ist von Ziel zu Ziel unterschiedlich.(Siehe Schaden, und Trefferchance)

Abschussliste123456789101112
PiranhaTaiHurBliHaiHacPirQuaTsuEntKitBerAtl
HaiHaiHacTaiBliHurTsuEntKitBerAtlPirQua
TaifunPirQuaHaiHacTaiBliHurTsuEntKitBerAtl
HackbootPirHaiTaiHacTsuEntAtlQuaBliBerHurKit
TsunamiAtlKitEntBerTsuHurTaiBliHaiHacPirQua
EnterpriseHurTaiBliTsuHaiHacEntKitBerAtlPirQua
AtlantisPirQuaHaiHacTaiBliHurTsuEntKitBerAtl
QuallePirHaiHacTaiHurTsuEntKitAtl
BlizzardTaiHurTsuHaiHacEntKitPirAtl
BermudaAtlKitEntTsuHurTaiHaiHacPir
HurricaneHaiHacTaiHurBliTsuPirQuaEntKitBerAtl
Kitty HawkEntTsuHurTaiBliBerKitHaiHacAtlPirQua

Schadensmodell

Verschiedene Schiffe machen verschiedenen Schaden gegen andere...(Siehe Schaden, und Trefferchance)

Schaden bei SchiffPiranhaHaiTaifunHackbootTsunamiEnterpriseAtlantisQualleBlizzardBermudaHurricaneKitty Hawk
Piranha90%80%70%80%120%100%80%90%70%100%70%100%
Hai100%100%90%100%140%140%120%100%90%140%90%140%
Taifun96%86%76%86%132%112%92%96%76%112%77%112%
Hackboot0%0%0%0%0%0%0%0%0%0%0%0%
Tsunami100%100%100%100%200%200%200%100%100%200%100%200%
Enterprise100%100%92%100%164%144%124%100%92%144%92%144%
Atlantis90%80%70%80%120%100%80%90%70%100%70%100%
Qualle100%100%100%100%100%100%100%0%0%0%100%100%
Blizzard100%100%100%100%100%100%100%0%0%0%100%100%
Bermuda100%100%100%100%100%100%100%0%0%0%100%100%
Hurricane96%87%75%86%132%112%92%96%76%112%76%112%
Kitty Hawk100%100%92%100%164%144%124%100%92%54%92%144%

Trefferchance

Die Trefferchance beeinflusst die Treffersicherheit. Die Anzahl der Kanonen eines Schiffes ist gleichzusetzen mit der Anzahl von Schüssen die ein Schiff abgeben kann. So trifft z.b. ein Schlachtschiff sehr oft, aber ein Piranha nicht so...(Siehe Schaden, und Trefferchance)

TrefferchancePiranhaHaiTaifunHackbootTsunamiEnterpriseAtlantisQualleBlizzardBermudaHurricaneKitty Hawk
Piranha55%72%85%72%72%22%5%55%85%22%85%22%
Hai22%300%55%300%52%39%5%22%55%39%55%39%
Taifun59%78%75%78%70%65%60%85%75%65%75%65%
Hackboot0%0%0%0%0%0%0%0%0%0%0%0%
Tsunami15%32%49%32%65%82%95%15%49%82%49%82%
Enterprise39%72%85%72%55%22%5%39%85%22%85%22%
Atlantis85%72%55%72%39%22%5%95%55%22%55%22%
Qualle41.6%21.6%3.84%21.6%1.2%0.64%0.096%0%0%0%3.84%0.48%
Blizzard100%75%39.5%75%22.8%10%1.18%0%0%0%30%8%
Bermuda80%75%61%75%35.2%22%11%0%0%0%48.8%17%
Hurricane59%78%75%78%70%65%60%90%85%80%75%65%
Kitty Hawk39%72%85%72%65%65%5%85%85%55%85%22%